Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wenn du die Rack-Position (die imho schon recht gut ist) weiter üben möchtest, hätte ich vielleicht was "schönes" für dich. Ich habe das einmal in einer CF Box gemacht (und natürlich im eigenen Gruppentraining direkt nachgestellt und bin dafür verflucht wordenTraining heute:
[...]
- 20er in Rack Position halten….
1:15min
[...]
Bedeutet auf Deutsch
Mit 2x16kg nur 2:16min geschafft.EMOM for 8 minutes:
2 Clean with 2 Kettlebells
Rest-Position = Rack Position
Habe dann aber das Problem, dass ich in ner extremen Extension im unteren Rücken stehe und das stellt ne ziemlich starke Belastung dar... Ist halt recht ungangenehm....Noch mehr Fokus auf das Schließen der Lücke zwischen Ellenbogen und Hüfte.
Mach dir nix draus, is doch gar nicht übel. Würde dann aber nicht abbrechen. Wenn du absetzt, den Rest dieser Minute einfach pausieren und dann zur nächsten vollen Minuten wieder einsteigen. Nachdem das bei mir mit 16KG geklappt hat, habe ich z.B. auf 20KG erhöht und dann das ganze nur mit 3x Pausieren geschafft. Wird schon.ÜKB
Mit 2x16kg nur 2:16min geschafft.
Danach noch 1x16kg für 4min -->Mit beiden Armen geschafft. War aber am Limit^^
Habe dann aber das Problem, dass ich in ner extremen Extension im unteren Rücken stehe und das stellt ne ziemlich starke Belastung dar... Ist halt recht ungangenehm....
Wie gesagt, SUPER Arbeit. Keine Kritik, nur Anregung.
Daran denke ich noch gar nicht, da ich mich noch nicht in bereichen Bewege wo das das Problem ist, sondern eher das halten der Rack position oder die Griffkraft^^ Trizeps und Schulter sind eig. nur Müde wenn ich davor ne andere Übung gemacht habeDurch die Lücke verlierst Du viel "Bums" nach oben, besonders mit den schweren Gewichten.
Hab hier schon lange nicht mehr reingesehen... bist ja echt stark geworden!
damit hast du nen fastenbrecher gegessen (rein stoffwechselmässig gesehen).Heute abend ist Weihnatsfeier und bis dahin wird auch noch weitergefastet. Nach dem Sport gabs lediglich 250g Magerquark.