• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Im Verbund:
einarmige LS li/re, 1/1
5/5/5/5 (20 beidarmig explosiv)
—>1min Pause
Klimms (3-0-1)
5/6/6/3 (5 kipping)
—>1min Pause

Pistols re/li
9/10/10 (40 KB explosiv)

2x KB-Komplex (2x16kg:
10 Swings
8 Cleans
6 Press
4 Push Press
2 Jerks

-->War gut. LS sind von der ausführung her scheiße, aber ich erhoffe mir in den 6 Wochen eine Besserung!! Pistols sind links wie immer instabiler wie rechts. War aber in Ordnung. Die Knie haben auch nicht mehr so stark geknackt wie sonst als...
Morgen gibts die nächste Swing einheit.

Trainingsimpressionen: (LS;Pistol;KB Komplex)

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member
Hast du die Anleitung grade parat?? Ich hab gesucht aber noch nicht gefunden...

3/4"

1x T-Stück
2x Doppelgewinde 10cm
1x Doppelgewinde beliebig lang
1x Endstück (z.B. Verminderung, Hauptsache >3cm)

Aber am besten, Du schraubst Dir das Ding direkt im Baumarkt zusammen, dann kannst Du das auf Deine Größe, Griffweite etc abstimmen. Kosten beliefen sich jedenfalls auf 13,25€.

PowerWheel

Well-Known Member
Dave ,warum machst du nicht statt Pistols die etwas besser skalierbaren Skaters ?
3825963557.jpg

Es scheint dir ja auch noch etwas an Hamstringsbeweglichkeit zu fehlen ,welche bei den Skaters nicht leistungslimitierend sind .

Rastadave

Well-Known Member
Autor
nein gar nicht. Ich mach das eher so nach Lust und Laune.

Ok gut zu wissen =)

@PW: Die Bewegung ist an sich recht klein (im Vergleich mit Pistols), und nicht Endgradig, was ich bei Pistols ziemlich cool finde. Erfordert ne super Beweglichkeit in allen Gelenken. Da ich vor habe das joggen etwas zu steigern habe ich gleichzeitig immer das Feedback ob ich irgendwo an der Beweglichkeit arbeiten muss.

Es scheint dir ja auch noch etwas an Hamstringsbeweglichkeit zu fehlen

Stimmt, ist für mich aber eher Grund dahingehen bzw. genau da rein zu arbeiten, einmal eigenständig als Mobi und aber auch im Training.

Ist aber schon länger her, dass ich Pistols gemacht habe. Wusste deshalb nicht genau wie das aussehen wird. Die habe ich schon besser hinbekommen... Mein Ziel ist in 6 Wochen nochmal so ein Video zu machen und ne deutliche verbesserung zu sehen =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Trainin heute morgen um 7Uhr!!!!! -->ging erstanunlich gut auf zu stehen und dann nach nem Kaffee direkt warm zu machen =))

1000 von 10'000 Swings -- ca.27min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
KB Press 2x16kg, 2,3,5,
-->Pause nur so kurz wir möglich.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

McBain

Well-Known Member
(...)
Ist aber schon länger her, dass ich Pistols gemacht habe. Wusste deshalb nicht genau wie das aussehen wird. Die habe ich schon besser hinbekommen... Mein Ziel ist in 6 Wochen nochmal so ein Video zu machen und ne deutliche verbesserung zu sehen =)

Ach den schwersten Teil der Pistols bekommste doch gut hin. Der Rest - das Wackeln raus zubekommen ist Feinheit, die durch ständige Wiederholung kommt. :cool:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
:D mal wieder die Extreme rasugekramt taurus ;-)
----
TE heute:
Joggen:
5km in 26min

Ziel war in der Ziel Pace für die 10km zu laufen, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. War ziemlich an der Grenze. Viel mehr wäre in dem Tempo nicht gegangen...

Hatte heute das erste mal Neurologie [img22] War der Tod! Habe auch nen ziemlich assigen Lehrer, der das ganze so schnell und kompliziert durchballert, dass einem jegliche Lust dran vergeht, was ich eig. ziemlich Schade finde. Dass das ganze arbeit ist, ist mir ja durchaus klar. Aber trotz allem kann und sollte das bis zu einem gewissen Punkt Spaß bereiten, was es im Moment noch nicht tut. =(

Jetzt noch lernen mit Herr der Ringe Soundtrack! :)
---
Morgen früh wahrscheinlich wieder Swings, da ich direkt nach der Schule nach Freiburg fahre. Einmal neue (Barfuß)Schuhe kaufen und danach Freunde besuchen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Vielleicht würde es dir helfen mit Intervallen auf das Thema hinzuarbeiten. Anstatt 5km könntest du z.B. 5x800 km @4:50 laufen. Ich finde durch Intervalle lässt es sich am besten am Tempo arbeiten. Noch kürzere Intervalle wie 5x600 @4:15 wären am Anfang auch mal gut.

Hatte ich im Studium auch mal, also Neurobiologie um genau zu sein. Viel ist aber nicht hängengebieben. Weiss eigentlich nur noch die einzelne Nerven funktionieren und das Gehirn aufgebaut ist.

Was studierst du?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
schnell die TE loggen:

1500 von 10'000 Swings -- 25:39min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
KB 20+24kg, 1,2,3

Rastadave

Well-Known Member
Autor
BÄÄM! Ziemlich geil geschwungen grade!!

2000 von 10'000 Swings -- 22:44min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Ringdips BW, 2,3,5

-Hammer Zeit!
-Keine Pausen in den Sets! D.h Griffkraft hält durch! Erwarte ich am Sonntag auch bei den Klimms. Hoffe das haut hin =)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
meinst du damit eher extensive oder eher intensive intervalle?
Sind wohl beide gut. Aber ich habe immer intensive gemacht und bin damit gut gefahren. Diese Intervalle waren aber "in einer anderen Liga" da es um Tempo für Marathon ging. Es waren in der ersten Woche mit 6x800 3:51 min/km an und wurde dann bis zu 3x6 km im Wettkampftempo was 4:16 min/km war. Ich hab nie für einen 10er trainiert und kann dir daher nicht ganz sagen wie man das jetzt sinnvoll übertragen kann.

Ich habe für mein Training immer die Pläne von Laufcampus gekauft die wirklich sehr gut sind. Man muss einfach die tempoorientierten nehmen und das ganze Herzfrequenzzeug vergessen. Nach dem Wettkampf fragt dich niemand nach dem Puls. Einen Beispielplan gibts sogar gratis
http://shop.laufcampus.com/trainingsplan-10-kilometer-unter-47-30-minuten-t
Ich denke aber er ist eher für erfahrenere Läufer da auch hier auf langsame Dauerläufe gesetzt wird.

Oben