• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Dave's Trainingslog

na dann wünsche ich dir alles gute zum geburtstag, lass dir die quarkbällchen schmecken! :)

bilder sehen gut aus - weiter so. [img17]

G

Gast

Guest

glückwunsch zum geburtstag!!! schönen text hast du da geschrieben!! und mach' dir nichts draus, ich teile mein hobby auch nur mit mc.:)

hast du mal das rezept für die bällchen zur hand?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Allet Jute!!!:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, erstmal vielen Dank für die ganzen Glückwünsche =))
Es waren ein paar gelungene Tage mit, mal wieder zu viel Alkohol :p Freund von mir hat einen Tag später Geburtstag, d.h. wir gehen meist am 14. und dann nochmal am 15. alle zusammen weg [img98] Somit war am Samstag dann erstamal "Regeneration" angesagt.

Am Sonntag dann den kompletten Tag lernen, da ich am Montag wieder ne Prüfung hatte. Lief natürlich nicht ganz so gut. Ein Tag zum lernen ist einfach nicht genug, müsste aber bestanden haben :D

@taurus, Rezept werde ich nacher noch Updaten. Muss da erst noch kurz Suchen ;-)
18. November ‚13 16:43/54-
Klimms
BW/6/6/6/6/5/3 +1isometrisch, so langsam runter gehen, wie Kraft nachlässt
ÜKB
20kg/8
30kg/5/5/5/5/5/4
Dips
BW/8/8/4/5 -> ging nicht so viel...
Beinheben
BW/10/Mv/Mv
Jerks:
16kg/2x6

Fazit:
An sich in Ordnung. Bin glaube ich kurz vor ner Erkältung, deshalb fühle ich mich leicht angeschlagen und ich wollte mich dann auch nicht allzusehr verausgaben. Hab auf sowas kein Bock grade, also ne Erkältung... :D
-Bei den ÜKB habe ich glaube ich eine zu starke Belastung auf untere BWS. Knicke da irgendwie ab… Werde nacher mit dem Rezept noch 2 Videos hochladen.

McBain

Well-Known Member

Alles Gute nachträglich! Optisch gehts auch gut voran! Das Problem mit dem Suff kenn ich. Auch nur ein Suff je Woche bremst einen schon stark aus... mittlerweile ist mir daran auch der Bock vergangen. Wenn ich 1 x je Monat den Kahn halbwegs voll habe reichts mir. ;) Macht wohl das Alter.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

so, Taurus: habe das Rezept genommen. Aber schau einfach mal welches dir zusagt. Habe extra das ohne Fett genommen, da die ja durch das Frittieren (mehrere min.) auf jeden Fall genug Fett aufnehmen. Dann gibts auch noch welche die ein Hefeteig empfehlen....

Hier noch die Videos von den FKB. Beides mal 30kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

@ rasta

das ist ne süßspeise?? ich dachte an sowas Pizza - B :D

DIE werde ich mal machen :scool:

[img3] Jo, ist was süßes.
Deine Teile sehen aber auch richtig lecker aus! Die werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Bei sowas sind der Fantasie ja dann auch keine Grenzen gesetzt! :)
15:25 Training
Seilspringen 2min/20LS/2min --> zum Aufwärmen
C&P ca. 15min
-->Merke dass links meine Technik noch nicht ganz stimmt. Die KB liegt nicht perfekt in der Hand, weshalb mein unterarm richtig schnell müde wird!

Danach dann gekocht. Gemüse in ner Indischen Soße mit Ingwerpaste und Kurkuma. Schärfe kam dann seperat auf meinen Teller. Andere wollen davon ja auch noch essen^^

Nacher gehts noch ins Training im Verein --> Zirkeltraining

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Zirkeltraining:
5 Runden mit 20sec arbeit/15sec Pause. Pause nach einem durchgang ca. 1-2min.
-Beinheben
-Seilspringen
-Dips (Barren)
-Rudern in Ringen
-gesprungene Ausfallschritte
-Plank auf Ball
-Seitheben
-Gewicht vor dem Kopf und über Rücken rumgeben
-Dips an d. Bank

Ernährung:
Fasten:19h
16Uhr: Indisch, hauptsächlich Gemüse
21Uhr: Halumi, Pilze, 3 Eier + son Veggi ding ;D + Ordentlich Tabasco. Zwischendrin und vor den Trainings gabs ein paar BCAAs.

-->Training wird jetzt so gut es geht auf HFT umgestellt. Bzw. weniger auf HFT sondern eher mehr auf "Auto-Regulation". Sprich ich werde pro TE eine Zug, Drück, Bauch und Hebe/Beuge Übung machen. Die Sätze bzw. Cluster immer so aufteilen wie ich grade bock drauf habe und ergänzend dazu eben noch weitere Zusatzübungen.
An sich natürlich alles mit System, auch bei den Zusatzübungen. Gestalte das Training jedoch etwas freier und nicht mehr steif nach Plan.

PowerWheel

Well-Known Member

Gute Idee mit HFT ! ich verfolge gespannt dein Training [img17]!
Offtopic :nachträglich alles Gute !

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gute Idee mit HFT ! ich verfolge gespannt dein Training [img17]!
Offtopic :nachträglich alles Gute !

2xDanke ;-)

20. November ‚13 19:00-19:50
Kreuzheben
40kg/8
60kg/5
75kg/5 5 5 5 5 5 5 (19:15)
Schulterdrücken
30kg/8 8 8 8mit Schwung aus beinen, 8 6
Rudern, einarmig
16kg/2x10/2x10/2x10/2x10/2x10 (19:35)
Wallclimbs
3/3/3
Bauch: Füße in Ringen und dann Knie an die Brust brigen.
3xMv —>Geile Übung!

Fazit:
Gutes Training. Beim Kreuzheben ist mir total die Hornhaut aufgegangen. Tat leicht weh beim Duschen, sollte morgen also wieder weg sein. Rest lief Super. Habe wieder auf nüchternen Magen Trainiert!

Ernährung:
Fasten: 22,5h
pre WN: BCAAs 10g
PWN: Honig+ Whey+Apfelsaft
20Uhr: Gemischter Gemüse Eintopf, mit viel Kürbis + ein Käsebrot mit Bärlauchsenf

G

Gast

Guest

Ernährung:
Fasten: 22,5h
pre WN: BCAAs 10g
PWN: Honig+ Whey+Apfelsaft
20Uhr: Gemischter Gemüse Eintopf, mit viel Kürbis + ein Käsebrot mit Bärlauchsenf
verrenne dich da nicht!! ist arg wenig eiweiß und dein zeitfenster wird zusehends kleiner. würde wieder ein bisschen runterschalten. ist nur ein gutgemeinter rat :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

verrenne dich da nicht!! ist arg wenig eiweiß und dein zeitfenster wird zusehends kleiner. würde wieder ein bisschen runterschalten. ist nur ein gutgemeinter rat :)

Danke! Ja das ist mir auch schon aufgefallen! Das mit dem Eiweiß war gestern ne Ausnahme, da ist normal schon mehr drin! Bzgl. Dem Zeitfenster: Das war auch nur gestern, bzw. wird für die nächsten Mittwoche so bleiben. Habe da als bis 18Uhr Schule. Ansonsten werde ich als um 16Uhr rum Trainieren und direkt danach Essen, somit bleibt um einiges mehr Zeit fürs essen. Wollte aber gestern nicht später als ca. 21Uhr anfangen zu Fasten, da sich das heute ja dann wieder alles nach hinten schiebt...

Gleich Training.

derbud

Active Member

Hab mir grad deine Videos angeschaut. Bin echt beeindruckt davon, wie aufrecht du bei den OHS bleibt. Ich schaffe das (noch) nicht ansatzweise in dieser Form. Selbst bei Front Squats fällt mir das schon sehr schwer.

Hast du spezielle Tipps/Übungen für die nötige Beweglichkeit oder ist das angebohren? ;D

G

Gast

Guest

Wollte aber gestern nicht später als ca. 21Uhr anfangen zu Fasten, da sich das heute ja dann wieder alles nach hinten schiebt...
dann muss sich doch nichts verschieben. einfach die starren regeln etwas aufweichen und stattdessen auf die nötigen kals kommen.:)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hab mir grad deine Videos angeschaut. Bin echt beeindruckt davon, wie aufrecht du bei den OHS bleibt. Ich schaffe das (noch) nicht ansatzweise in dieser Form. Selbst bei Front Squats fällt mir das schon sehr schwer.

Hast du spezielle Tipps/Übungen für die nötige Beweglichkeit oder ist das angebohren? ;D

Hey, Danke! Freut mich zu hören! Nein wirkliche Tipps habe ich nicht. Ich versuche mich (unter anderem) darauf zu Konzentrieren. Ansonsten mache ich vor allem vor dem Kreuzheben (ab und an vorm Beugen) ein paar Mobis, die mir persönlich einmal generell, und dann bei der Übung viel bringen. Sprich mehr Gewicht und bessere Technik.
Ansonsten hat das Aufrecht bleiben ja auch viel mit Bauchmuskulatur zu tun. Vielleicht haperts daran??
Oder einfach dass ich etwas jünger bin wie du?? >:D;D

dann muss sich doch nichts verschieben. einfach die starren regeln etwas aufweichen und stattdessen auf die nötigen kals kommen.:)

Ja stimmt auch wieder. Jedoch habe ich kein Problem wenn ich mal weniger kcal aufnehme, da ich eh etwas den KFA senken will. Solange ich für mich auf die Woche gesehen auf die nötigen kcals komme (wobei ich das nach Gefühl, nicht fddb oder so, mache), passt das. Wäre auch nicht so, dass ich jetzt gestern, bzw. heute Hunger hatte...
Würde ich Krafttechnisch beim Training Einbußen haben, würde ich da aber doch recht schnell gegensteuern!

Trotzdem danke! Ist gut wenn bei solchen Dingen immer mal noch einer drüber schaut:)

21. November ‚13 17:40/47-18:25
Frontkniebeuge
2x16kg/8/8/8/8/8/8/8/8 —>Schwachpunkt war Oberkörper nicht die Beine...
Hängendes Rudern
BW/8/8/8/8/8/4
Dips
BW/8/8/8/5/4
Beinheben im Ringstütz
BW/7/8/9/8 direkt im Anschluss +9/5 (an d. Stange)
Waden/AROs ohne Pause
2x16kg/2x10/2x10/2x10
3,75kg/2x10/2x10/
2,5kg/2x10

Fazit:
Gutes Training. Hatte noch starken MK im Rücken, entweder von den Wallclimbs oder vom Rudern, kann ich nicht genau einschätzen. Hat aber trotzdem alles gepasst.
Das Beinheben im Ringstütz ist ne super Übung! Werde ich nun öfters einbauen, und dann einfach mit "normalem" Beinheben an der Stange beenden.
FKB das nächste mal darauf schauen, dass nicht der Oberkörper sondern die Beine schneller Ermüden ;D

@derBud: ja wallclimbs sind einfach super! Bin echt froh dass ich die bei dir im Log gesehen habe;D Muss die aber mal mehr an den Anfang von der TE setzten um da mal mehr Wiederholungen als 3stk. zu schaffen[img3]

Oben