• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Dave's Trainingslog

Was für eine Gewichtsweste hast du Dave ,den Klassiker den wir Alle haben
41GWLcN28fL.jpg
?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hehe, habe mir die vor ein paar Wochen fast gekauft. Mich dann aber doch dagegen entschieden. Habe die LowTech/LowBudget variante....
Eastpak1.jpg

Ist teilweise etwas störend, da die Träger in den Hals drücken wenn der Rucksack ungünstig sitzt, aber den kann ich halt mit mehr als 10kg beladen wenn ich möchte. Bei der Gewichtsweste ist da ja dann Schluss...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Do. 5. Dezember ‚13 19:32/47-20:40
Klimms
+10kg/5 /5/3
+5kg/3
BW/5/5/ UG/4
Kh-BD
2x25kg/8/8/5/5
2x16kg/5
1x16kg/ re:5/10 li:6/10
Bandpull Aparts
rot+grün/10/10
rot+grün/10/10/6
rot/10/10/10
SZ-Curls
15kg/10/10/10/10/10/ 5 —>langsam

Tabata
1. Liegestütze und Kniebeugen
2. 25kg Sandsack über Schulter werfen

Fazit:
Geniales Training. Ging anfangs etwas mehr auf Kraft, was ich schon länger nicht mehr hatte, dann mal wieder ein paar Curls fürs männliche Ego xD. Und da noch recht viel Power übrig war 2 gute Tabatas. Wieder mit „Tabata Songs“. Da machte um einiges mehr Spaß!!!
Morgen gehts nach der Schule wieder direkt nach Freiburg =)) Gehe ne Freundin besuchen und mit ihr dann auf ein Konzert. --> The Toasters.

Am Samstag morgen gehts dann mit ihr ins "Massenzappeln" ;D. Ist son Sportangebot von der Uni, anscheinend recht anstrengend, stelle mir dabei aber immer nur Leute vor die im Kreis laufen und ab und an nen Hampelmann und Kniebeugen machen[img3] (was anscheinend nicht der Fall ist)
Deshalb gehe ich jetzt einfach mal mit! Wird sicherlich witzig.
Samstag abend, ev. Sonntag morgen gehts dann wieder heim, muss noch lernen. Für die, zum Glück, letzte Prüfung vor den Ferien. (MFT)

Wünsche somit allen ein schönes Wochenende =))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Massenzappeln [img17] ,hast du wieder eine neue Freundin ,oder nur freundschaftlich ?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Massenzappeln [img17] ,hast du wieder eine neue Freundin ,oder nur freundschaftlich ?

Ne, so schnell gehts dann doch nicht ;-) Ist ne Freundin von mir. Aber was nicht ist......>:D;D

Massenzappeln war echt cool! Sogar echt Anstrengend. Weiß bloß nicht genau wie man das einordnen kann. Bzw. was die korrekte Bezeichnung dafür wäre... Einfach ne Kombo aus verschiedenen BWEs.
Fing an mit einlaufen, Hopserlauf, dann später leichte Sprints, länger auf einem Bein hüpfen, ging dann über in Bauchmuskel training, Planks mit leichten Bewegungen, Käfer, Beinhebe variationen etc. + verschiedene Dinge mit LS bzw. im LS die Beine anziehen hopsen etc.
Das lange halten hat alles so Anstrengend gemacht. die Bauchmuskeln fast 3-4min, in versch. Positionen durchgehend zu benutzen habe ich bisher noch nicht im Training gehabt^^
Kann mir davon aber auch ein paar Übungen für mein Training zu Hause mitnehmen! Hat sich also gelohnt!!

@matten: Ja sind echt super. Habe die vor ein paar Jahren aufm Chiemsee Regga Festival gesehen (und bis dato nicht gekannt) und da haben sie mich total überzeugt. Das Konzert war wieder der Hammer. Richtig kleine Bar, vllt 40 Leute (höchstens) ultra stickige und heiße Luft und alles war danach Nass vom Schweiß! Haben auch fast 2h gespielt! für nur 12€ + ne gute Vorband![img13]
------------------
Training Sonntag:
16kg Kettlebell Long Cycle: 10min
138wdh nach 10wdh Handwechsel
+40wdh nach den 10min
-->komme Mittlerweile ohne Blasen davon! Ist gut! Technik wird besser =))
--------------
werde jetzt dann gleich noch Traininieren und dann updaten.

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Training Sonntag:
16kg Kettlebell Long Cycle: 10min
138wdh nach 10wdh Handwechsel
+40wdh nach den 10min
-->komme Mittlerweile ohne Blasen davon! Ist gut! Technik wird besser =))
--------------

Klasse das es läuft! Besonders mit den "Blasen" in der Hand.

Fährst ein hohes Tempo im Long Cycle!
Aus dieser Perspektive würde ich Dir nun den Übergang auf die 20 kg im empfehlen, wenn Du bei mir im Gym trainieren würdest.

Gute Arbeit!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Klasse das es läuft! Besonders mit den "Blasen" in der Hand.

Fährst ein hohes Tempo im Long Cycle!
Aus dieser Perspektive würde ich Dir nun den Übergang auf die 20 kg im empfehlen, wenn Du bei mir im Gym trainieren würdest.

Gute Arbeit!

Hey, danke =) Ja natürlich, wäre ja irgendwie blöd langsam zu machen, wenn mehr drin steckt. Zumindest wenn das mein einziges Workout für den Tag ist...
+ liegt glaube ich auch daran, dass ich mich in der Rack Position noch nicht wirklich entspannen kann :D Meine Unterarm Muskeln arbeiten in der Position noch ziemlich stark!
War aber trotzdem sehr an der Grenze, jedoch eher von der Griffkraft her, Push Presses könnte ich noch einige mehr und schneller ausführen am Ende...

Ja mit den 20kg warte ich noch ein bisschen. Wären ja schon wieder 60€ ;D Werde mich jetzt dann noch mehr auf den Snatch konzentrieren. Da brauche ich auch noch einiges an Arbeit...

(Sag mal Long Cycle, heißt immer 10min Clean and Press??? )
---------------------------
Training Montag 9. Dezember ‚13 19:33-20:23
Kreuzheben
80kg/4
95kg 5 5 4
90kg/4
ÜKB
2x16kg/8/8/8/8/8/ Fuck die Stabi Arbeit in den Schultern ist hart!!
1x16kg/2x8/2x8 ohne Pause, nur aufschreiben
Klimms
+10kg/5 5 3
5kg/2
BW/4
—>in Zukunft Daumen über Stange, für Muscle Up
Dips
BW/10/7/5/4
Anristen
BW/5/5/4/2 im Verbund mit...
Curls
15kg/12/12/10 —>geht ja mal Ultra auf die Unterarme
Beinhebe variationen
kp
Side Plank + 10kg —>Mv
Plank + 10kg —>2xMv

Fazit:
Gutes Training.
Kreuzheben kam gut. Keinerlei Probleme
Klimms haben auch super geklappt
Bei den Dips hätte ich gedacht, dass mehr drin wäre…

Ernährung heute:
16Uhr: Döner + 1 Mozarella + 15g Käse + Kaffee
19Uhr: BCAAs
21Uhr: Shake + Käse + Ei
-Nicht ganz so Optimal, da m.M.n. zu wenig Gemüse, aber war nicht wirklich was da und hatte kein bock einzukaufen.

Trainingsmusik in Dauerschleife [img13] [img30]

D

DanHan

Guest

Long Cycle
Wenn wir den LC hier im Training ausführen unterscheide ich zwischen:
Long Cycle Press
Long Cycle Push Press
Long Cycle Jerk

Traditionell sehe ich Long Cycle als Clean & Jerk mit Kettlebell(s)
Es gibt in der Zwischenzeit viele Variationen davon. 10 Minuten Long Cycle würde für mich bedeuten mit zwei Kettlebells 10' Clean&Jerk auszuführen, ohne die Kettlebell abzustellen.
Es gibt auch "Strongsport" dort dauert der LC 2'+2' (Re+Li) mit einem schweren Gewicht.
Dann gibt es LC-Sprint auf 3' oder 5' Minuten.....

..und bestimmt noch einiges anderes.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

@matten: Ja sind echt super. Habe die vor ein paar Jahren aufm Chiemsee Regga Festival gesehen (und bis dato nicht gekannt) und da haben sie mich total überzeugt. Das Konzert war wieder der Hammer. Richtig kleine Bar, vllt 40 Leute (höchstens) ultra stickige und heiße Luft und alles war danach Nass vom Schweiß! Haben auch fast 2h gespielt! für nur 12€ + ne gute Vorband![img13]

ja, genau so müssen konzerte sein. [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Von wem ist denn das Original? Bin in der Szene nicht so bewandert ;-)
------
@matten: Jap dem stimme ich vollkommen zu. Auch wenn ich am Freitag Parov Stelar in der Schleierhalle in Stuttgart anschaue, was etwas größere ausmaße annehmen wird :D
----
Training Dienstag 10. Dezember '13:
Zirkel im Verein: 20sec/15sec; 5 Runden
Beinheben
Rudern in Ringen
Seilspringen
Dips a.d. Bank
Plank
Sprints
Dips
Jumping Lunges
Seitheben
Gewicht vor Gesicht und hinter Rücken durchgeben

Danach habe ich noch ein Tabata gemacht: LS und Kniebeuge
--------
Mittwoch 11. Dezember '13
Freeletics Zirkel "Zeus" -->30min 17sec
4 Zirkel á 5 HSPUs; 15Klimms; 25 LS; 35 Situps; 45 Kniebeugen
-->von dem HSPUs wieder schmerzen im Handgelenk bekommen. Besser gesagt, zwischen Ulna und HWK... Voll nervig die Sache. Musste bei den LS danach extrem aufpassen.

Habe das Freeletics Programm gemacht, da mich heute in der Klasse jmd. drauf angesprochen hat. Vielleicht werden wir ab und an zusammen Trainieren, bekommen da sicherlich noch 1-2 Leute zusammen. Werde mein Reguläres Krafttraning dadurch aber nur minimal einschränken.
----------------

Heute kam dann noch Post =))))
--> 2. 16kg Kettlebell von LexQuinta kam heute an. Ist von der größe her genau gleich wie die von DanHan! Bin echt froh, kein Scheiß bestellt zu haben :D. Lediglich der Farbton ist etwas anders, womit ich jedoch sehr gut leben kann^^
Bloß der Griff ist etwas rauher, habe ich das Gefühl. Habe den Griff aber auch nur mit etwas Magnesium und nem Handtuch gereinigt. Jmd. ne idee wie man den ev. etwas Glatter bekommt? -Um meinem "zarten Händchen" Klischee von taurus gerecht zu werden >:D [img32]
IMG_0859.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

berichte mal von den Freeletics Sachen...

G

Gast

Guest

Habe den Griff aber auch nur mit etwas Magnesium und nem Handtuch gereinigt. Jmd. ne idee wie man den ev. etwas Glatter bekommt? -Um meinem "zarten Händchen" Klischee von taurus gerecht zu werden >:D [img32]
Anhang anzeigen 16098
mit schmirgelpapier (notfalls mit der feile vorarbeiten). ich habe sämtliche kugelgriffe nachgearbeitet. teilweise waren sie auch nicht ganz rund, und oft sind sie mit klarlack überzogen.

McBain

Well-Known Member

man könnte sich auch einfach schön gleichmäßig lackieren?!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

naja da macht der lack aber nicht lange mit... Habe beide jetzt mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Die von Daniel, hatte auch klarlack drauf, weshalb die so geschmeidig war. Bloß oben ging schon der Lack ab...
Sollte jetzt besser sein als vorher, notfalls muss ich halt nochmal ran!

Muss ich da jetzt irgendwie aufpassen, dass die nicht Rosten?

D

DanHan

Guest

naja da macht der lack aber nicht lange mit... Habe beide jetzt mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Die von Daniel, hatte auch klarlack drauf, weshalb die so geschmeidig war. Bloß oben ging schon der Lack ab...
Sollte jetzt besser sein als vorher, notfalls muss ich halt nochmal ran!

Muss ich da jetzt irgendwie aufpassen, dass die nicht Rosten?

Hatte ich Dir nicht geschrieben den Griff mit Aceton oder ähnlichem zu behandeln, wegen dem Lack?

Also meine Kettlebells im Gym haben alle leichten Rost am Griff.
Und das gibt den besten Griff -->siehe Punkt von Taurus.

Die Kettlebells solltest Du in der Wohnung am Besten auf eine Unterlage stellen.
Normalerweise rosten die nicht am Boden, habe ich aber auch schon gesehen.

Oben