• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

Bilder vom 4 Pack bitte !!!;D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade 100 Burpees in (unter) 10min Challenge gemacht.

Habe dafür 09:08min gebraucht.
Wollte die schon seit ewigkeiten mal machen und kam aber irgendwie nie dazu. War ganz cool. Unter 9min wäre auf jeden Fall drinne gewesen. Musste das aber halt mal erst austesten und habe mir dafür den Gymboss auf 6sec gestellt. Somit alle 6sec einen Burpee gemacht. So kommt man echt gut durch. Die letzten 30 sind recht heftig da man sich bei jeden durchbeißen muss, aber wenn man sich nicht hetzt geht das auf jeden Fall!

Werde ich denke ich in regelmäßigen Abständen wieder machen.

Davor noch 2km laufen gewesen...

Bilder vom 4 Pack bitte !!!;D

;D Werden auf jeden Fall kommen. Dauert halt noch ein bisschen. Beim essen bin ich leider nicht so der Disziplinierte.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

2. Oktober '13 17:07/17-18:05
Kreuzheben
40kg/10
60kg/5
75kg/8/5/6/5/5
Klimms
BW/12/6/4/2 -->so leicht gingen die Klimms noch nie! ok nur der erste Satz....
Rudern UG im Verbund mit...
52,5kg/12/12/8
Band Pull Aparts
Rot+Gelb/12/8/8+10+12
Kh-Rudern high rep I'm Verbund mit….
15kg/15/15/15 -->Gewicht nochmal so lassen dann hch
Shrugs
52,5kg/12/12/8 -->links rutscht Hantel mehr als rechts. Vermutlich weil ich Kh-Rudern zuletzt mit links gemacht habe. Muss mal drauf achten.
--> Im dritten Satz lags an der griffkraft
SZ-Curls
15kg Ging gar nichts mehr. Deshalb Beinheben in Bauchlage mit 2,5kg.

Fazit:
Heute lags total an der Griffkraft... Voll nervig. Bei den Curls waren meine Unterarme Steinhart und nix ging mehr. Ansonsten aber zufrieden!;D

Ernährung:
Sehr gut und sauber die letzten Tage.
30. Sept: UNter 30g KH gewesen
1. Okt: 124g Fett 32g KH 146g EW
2. Okt: 114g Fett 21g KH 127g EW -> Bis jetzt. Gehe nacher auf ne Feier und da wird noch Alkohol dazu kommen.

Vorhin über n Ketostick gepinkelt. Verfärbt hat er sich. Sprich Ketonkörper werden schonmal Produziert ob sie das Gehirn schon gut nutzt... Keine Ahnung [img3][img3] Habe zumindest keinerlei Kopfweh was auch immer. Und Glykogenspeicher sollten auch nicht so voll sein, da ich jeden Tag Trainiert habe. Dazu kommt dann noch IF mit Fastenfenstern bis zu 19h!!
Naja werde noch min. ne Woche LowCarb weiter machen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, heute wieder Fit. Nacher wird dann noch ne TE kommen. Habe Lust auf nen Zirkel, mal schauen wie ichs anstelle. Werde noch was für ARO und Bauch einbauen!

Gerade noch ein bisschen mein Training geplant.
Werde noch 2 Wochen nach 3x12 Trainieren
dann bis ende/mitte Dez. 3x8. Danach gehts 2 Wochen in Urlaub, wo ich sehr wenig bis gar nichts machen werde. Während der 3x8 Phase versuche ich dann auch immer mehr das Volumen bzw. Intensität zu erhöhen. (Weiß noch nicht genau wie :p ) Um mir die 2 Wochen Pause dann zu Verdienen.
Danach hätte ich dann irgendwie nach 5x5 Prinzip oder ähnliches Trainiert. Einfach um mit den Gewichten hoch zu gehn und noch ne Stärkere Neuronale Anspassung zu bekommen.

Joa so sind mal meine Pläne. Ob dann alles genau so umgesetzt wird und nicht noch irgendwie verändert wird muss ich mal schauen. Währenddessen wirds dann noch 1 oder 2 Keto Wochen/Phasen geben und es wird weiterhin nach IF gegessen.

edit:
4. Oktober '13 17:40
- Jede Übung 1min
- 15sec Pause
-------------
Klimms 14/11
Dips 19/19
Rudern OG 20/20
Burpees 14/13
Sandsack Kniebeuge 13/12
Kettlebell Clean&Press 16kg 2x6/2x6
-------------
AROs
Bauch

Fazit: Sehr sehr Anstrengend. War aber gut so. Die C&P waren nicht so gut, da mir die Kettlebell stark auf den Unterarm geschlagen hat.
AROs+Bauch war auch super. Wäre enttäuscht, wenn ich keinen MK davon habe…

-->Wollte eig. 3 durchgänge machen, jedoch kam dann meine Mutter dazu und ich hab ihr noch ein Paar Übungen gezeigt, danach war dann die Luft draußen.
ABER vorhin einfach mal an ein paar Snatches versucht und die haben echt gut geklappt! Werde da jetzt dran bleiben! Die sind fast einfach als der Clean :p zumindest weniger Schmerzhaft...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute mittag wirds wohl einfach auf ein paar Kettlebell Übungen rauslaufen, da eig. der ganze Körper vom Trainin gestern leicht "Angeschlagen" ist. Wahrsch. einfach bissl Techniktraining mit ein paar LS zwischendrin. =))

In letzter Zeit habe ich immer das Problem, dass meine Schwielen an den Händen aufgehn. Das ist einmal für mich recht nervig, wenn ich mich kratze etc. Aber auch für meine MItschüler auf der Physio Schule, was macht ihr da dagegen? Handschuhe? Wenn ja was für welche? Habe ne Zeit lang mit meinen Fahrradhandschuhen Trainiert, aber das hat nix gebracht.
- Gegen Schwielen an sich habe ich nichts, nur dass sie in letzter Zeit vermehrt immer aufgehen....So wie am mittelfinger grade...
IMG_0679.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

Wußte nicht das du Physio wirst ,Kollege [img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wußte nicht das du Physio wirst ,Kollege [img17]
:):)

Habe im April angefangen bin also noch recht am Anfang... Macht aber total Spaß!!

Training heute bestand aus Kettlebell Übungen. Swings, Snatches und C&P. Währenddessen lief mir der schweiß nur so runter. Habe mich aber nicht wirklich Platt gefühlt danach. So kann ich morgen hoffentlich noch ne TE einbauen.

-->Heute Abend gehts auf ein Konzert, von den Heavytones. Die Band die als bei Stefan Raab spielt! ;D
Ich erwarte einiges, da die m.M.n. Musikalisch echt gut sind. Mal schauen [img30]

edit: Habe mich heute bei den Übungen gefilmt. Werde die morgen dann hochladen.

helikopta

Well-Known Member

In letzter Zeit habe ich immer das Problem, dass meine Schwielen an den Händen aufgehn. Das ist einmal für mich recht nervig, wenn ich mich kratze etc. Aber auch für meine MItschüler auf der Physio Schule, was macht ihr da dagegen? Handschuhe? Wenn ja was für welche? Habe ne Zeit lang mit meinen Fahrradhandschuhen Trainiert, aber das hat nix gebracht.
- Gegen Schwielen an sich habe ich nichts, nur dass sie in letzter Zeit vermehrt immer aufgehen....So wie am mittelfinger grade...

weiter trainieren. Irgendwann sind die Hände so hart, dass sie nicht mehr aufgehen. Ich hatte das Problem auch, ist seit einigen Jahren weg.

PowerWheel

Well-Known Member

Dave wie machst du die AROs ?
Ich mach sie so:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Dave wie machst du die AROs ?
Ich mach sie so:

Anfangs habe ich sie so gemacht = Cuban Press
(habe die Stange dann noch nach oben gedrückt) Die ganze Übung beansprucht den Deltoideus etwas mehr, finde ich. Mittlerweile mache ich sie aber so wie in deinem Video (Bloß dass bei mir nichts so schön unterlagert ist;D). Da ist die isolierte Ansteuerung von den AROs um einiges besser!
Ich habe auch mal versucht die Cuban Press Bewegung mit nem Band zu machen, ist aber noch mehr für die Katz[img10]

6. Oktober '13 19:10/23-19:58
Aufwärmen
Kh-BD im Verbund mit….
21,15kg/12/12/12 -->ging sehr stark aufn Triezeps….
Knieheben
BW/15/20/12
Dips auf langsame Ausführung achten
BW/12/9/7
Frenchpress/Trizepsdrücken im Verbund mit….
13,65kg/15/15/15
Butterfly
2x8,65/12/12/8 -->auf die Ausführung achten! Arme gestreckt.
Vorgebeugtes Seitheben im Verbund mit….
5kg/12/12/12 -->War gut so. Gewicht bleibt noch.
Beinheben
am Boden und Klimmstange. In Zukunft immer an Klimmstange, bin da viel zu schlecht!

- Bei den Verbundsätzen heute mal keine Pause gemacht um schneller fertig zu werden.

Fazit: War gut. Konnte mich wieder bei manchen Übungen steigern. Bei Butterflys in zukunft stärker auf die Ausführung achten! Bei den Dips leider schlechter als erwartet. Dafür waren die restlichen Übungen gut.
Werde in Zukunft Beinheben an der Stange einbauen, da ich da ne absolute Niete drin bin.;D

Ernährung heute:
Viel Carbs. Es gab Flammkuchen, da konnte ich nicht widerstehen. Deshalb auch leicht zu viel gegessen und am Anfang vom Training war noch so ein leichtes voll/müde Gefühl da. Ging dann aber bald weg.

So hier kommen dann noch die versprochenen Kettlebell Videos. Meine Unterarme schmerzen heute, und wahrscheinlich morgen, immernoch.
Beim Snatch habe ich keine Probleme, dass mir die KB auf den Unterarm knallt. Nur beim Clean.
Außerdem finde ich, dass ich beim Clean immer eine sehr starke ruckartige Bewegung mit meiner Schulter mache wenn ich die KB hoch hole, ist das so in Ordnung? Ich denke dass die Bewegung eher aus der Hüfte kommen sollte.
Wie immer ist Kritik jeglicher Art erwünscht! Und ich bedanke mich schonmal im Voraus.

-Kettlebell Swing+Clean
-Kettlebell Snatch
-Kettlebell Snatch
-Kettlebell Swing+Clean, (wurde etwas längeres Video da ich teilweise die Übung auf der gegenüberliegenden Seite ausgeführt habe, von der Kamera gesehen)

PowerWheel

Well-Known Member

Rasta bin auch kein Freund von Cuban Press ,viel zuviel Delta statt Rotatoren !

PowerWheel

Well-Known Member

Trainierst du nur zuhause oder auch im Studio bzw in der Physio Schule (falls da eine Mukibude ist)?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Trainierst du nur zuhause oder auch im Studio bzw in der Physio Schule (falls da eine Mukibude ist)?

Hey, nein nur zu Hause!
Studio ist mir zu Teuer, da man nicht nur in den Kraftbereich gehen kann sondern dann gleich für alles, sprich alle Kurse (zumba,bodypump und was es alles gibt) und irgendwelche Zirkel etc. bezahlt. Klar wäre es nett die ein oder andere Maschine bzw. auch "Mentor" zu haben der einen Korrigiert. Speziell beim Kreuzheben. Aber naja das ist es mir nicht wert. Da steigere ich mich lieber im Schneckentempo beim Heben wo ich einigermaßen sicher bin, dass die Technik stimmt, kann im Sommer in Unterhose Trainieren, die Musikhören die ich will etc. Ist für mich persönlich mehr Wert!

Und irgendwie hats was behaupten zu können, dass ich noch nie im Studio war und trotzdem so weit gekommen bin[img3]. (Habe immernoch keine Hantelbank;D)
Physio Schule hat leider kein Kraftraum...
Heute kein Training. Morgen wieder!

PowerWheel

Well-Known Member

Stimmt mit dem noch nie im Studio gewesen zusein,hat Charm ...!
Welche Physioschule ist denn das ?Staatlich oder Privat ?

D

DanHan

Guest

Anhang anzeigen 15766

Hornhauthobel -->grob abheben
Dann trocken >>Feile<<
Über Nacht Hände mit Kokosfett einschmieren = Nix mehr Problem ;D
Evt, einen Tag Pause machen.

Sollte aber mit Deiner neuen Kettlebell ohnehin besser werden.
Griff vorher mit Aceton reinigen, oder Bremsenreiniger (Draußen anwenden und Handschuhe tragen...Schutzhandschuhe)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Stimmt mit dem noch nie im Studio gewesen zusein,hat Charm ...!
Welche Physioschule ist denn das ?Staatlich oder Privat ?

Die Hier. (PSO, Pyhsio. Schule Ortenau) ist Privat. Habe nach Staatlichen gesucht aber keine gefunden. Zumindest in Baden-Württemberg.

Hornhauthobel -->grob abheben
Dann trocken >>Feile<<
Über Nacht Hände mit Kokosfett einschmieren = Nix mehr Problem ;D
Evt, einen Tag Pause machen.

Sollte aber mit Deiner neuen Kettlebell ohnehin besser werden.
Griff vorher mit Aceton reinigen, oder Bremsenreiniger (Draußen anwenden und Handschuhe tragen...Schutzhandschuhe)

Danke =). Abgepult habe ich das als schon wenn mir langweilig war ;D
Werde noch die neue Kettlebell abwarten bevor ich noch irgendetwas kaufe. Die jetztige hat ja nen rauhen Griff das macht da sicherlich auch noch ein Unterschied.

D

DanHan

Guest

Danke =). Abgepult habe ich das als schon wenn mir langweilig war ;D
Werde noch die neue Kettlebell abwarten bevor ich noch irgendetwas kaufe. Die jetztige hat ja nen rauhen Griff das macht da sicherlich auch noch ein Unterschied.

Alter!
Nix abpulen!
Diese zwei Dinge sollte Mann ohnehin nutzen wenn Man(n) regelmäßig Eisen in der Hand hat und dann noch Patienten oder Kunden hat.

"Ohnehin" weil sonst jeder weiß wie Scheiße die Füße aussehen.
0_big.jpg

PowerWheel

Well-Known Member

@Rasta sieht gut aus die Schule .Bist du der in der Mitte bei 1 Klasse 2013 ? Das Mädel ganz links sieht ja ganz süß aus...:scool:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

@Rasta sieht gut aus die Schule .Bist du der in der Mitte bei 1 Klasse 2013 ? Das Mädel ganz links sieht ja ganz süß aus...:scool:

Hey, nein habe ja im April Angefangen sprich 4 Klasse '13. Wir habens noch nicht auf die reihe bekommen ein Foto zu machen [img10]
Und ja muss dir da auch zustimmen ;-)

Alter!
Nix abpulen!
Diese zwei Dinge sollte Mann ohnehin nutzen wenn Man(n) regelmäßig Eisen in der Hand hat und dann noch Patienten oder Kunden hat.

"Ohnehin" weil sonst jeder weiß wie Scheiße die Füße aussehen.
Anhang anzeigen 15775

Ok! Ok! In zukunft nur noch mit richtigen Utensilien!!

PS: Kettlebell ist heute angekommen! Ist der Hammer! Herzlichen Dank nochmal. Es macht einfach einen RIESEN Unterschied zu der von ScSports. Sie ist an sich so viel Voluminöser, da hat man sofort Kontakt beim Clean, sodass nichts auf den unterarm knallt! + Natürlich einen viel besseren und handlicheren Griff!

8. Oktober '13 19:42-20:20
Kreuzheben
40kg/14
60kg/8
80kg/4
85kg5/5/6
80kg/3
Klimms
UG/13/8/5
Lh-Rudern UG
52,5kg/12/12/12

-Pause: 2min
-Fazit: Kurze aber Knackite TE. Hatte nicht allzuviel zeit bzw. wollte nicht so viel Zeit fürs Training verwenden. Daher nur das nötigeste aber wichtigste gemacht. War gut!

Heute kein Training.

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Ok! Ok! In zukunft nur noch mit richtigen Utensilien!!
;D

PS: Kettlebell ist heute angekommen! Ist der Hammer! Herzlichen Dank nochmal. Es macht einfach einen RIESEN Unterschied zu der von ScSports. Sie ist an sich so viel Voluminöser, da hat man sofort Kontakt beim Clean, sodass nichts auf den unterarm knallt! + Natürlich einen viel besseren und handlicheren Griff!
Würdest Du bei mir trainieren hättest Du jetzt mindestens eine Sonne und ein Sternchen im Heft ... abzüglich den Regenwolken für die ScSport-Geschichte >:D;D

Freut mich das es so schnell geklappt hat.
Noch mehr freut mich das die Technik besser "fluppt"....der Vorteil einer Wettkampf-Kettlebell.

Viel Spaß Dir im Training.
Daniel

Oben