• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Cordon's KDK Log

cordon88

Member
AW: Cordon's KDK Log

Komme grad vom Training

Frontbeuge
102,5kg x 5

Bankdrücken
92,5kg x 3
Gerade an der 4. Wdh dran, die ich mit Müh und Not super gepackt hätte...da kommt son Vollhorst von hinten und zieht mir die Hantel von der Brust weg...
angry.gif
angry.gif
angry.gif
(Klar, nett gemeint, aber ich hätte ihm schon gesagt, wenn ich Hilfe brauche. hab ich ihm dann auch mehr oder weniger angepisst gesagt :) )

Kreuzheben
190kg x 5
Baaaammmm. Es läuft doch. Hatte noch für eine oder zwei weitere Wdh Luft.

+ 3 Übungen für den Rumpf
+ Dehnen und Foam-Rolling

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken
92,5kg x 3
Gerade an der 4. Wdh dran, die ich mit Müh und Not super gepackt hätte...da kommt son Vollhorst von hinten und zieht mir die Hantel von der Brust weg...
angry.gif
angry.gif
angry.gif
(Klar, nett gemeint, aber ich hätte ihm schon gesagt, wenn ich Hilfe brauche. hab ich ihm dann auch mehr oder weniger angepisst gesagt :) )
Kenn ich! HAtte ich auch schon 1-2 mal, deshalb fang ich immer an zu brüllen, wenn einer auch nur die Nähe kommt.. Stark übrigens, v.a. das Heben!

cordon88

Member

Ich hatte garkeine Chance. Ich hab den nichtmal gehört wegen meiner Kopfhörer... muss deshalb wohl auch etwas lauter gerufen haben, er solle die Hände wegnehmen, nach den Blicken aller zu beurteilen ;D

Sind aber gerade eh sehr viel 16 Jährige (unwissende) unterwegs im Studio. Da muss irgendwo ein Nest sein. Wie man sieht, müssen die noch lernen, dass ich während des Training nicht der beste Gesprächspartner bin und einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Ich helfe gerne und frage auch, wenn ich Hilfe brauche, aber das, was die veranstalten, ist echt lästig. Da rennen z.b. seit neustem montags so ca. 8 von denen im Freihantelbereich rum und belagern einfach fast alles, labern dabei den größten Rotz und posen vorm Spiegel wie die Affen, nachdem se sich darüber unterhalten, wie dicht der am Wochenende war, wieviel stoff der andere nimmt usw. Da kriegste Kopfschmerzen vom Fremdschämen...[img5]:smad:
Die Leute, mit denen ich meist im Studio was zu tun habe, schütteln auch nur den Kopf...
Ich darf vielleicht demnächst als Trainer arbeite...meeii wird das ein Spaß [img3][img6]>:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jaja, sowas kenne ich auch :). Weiß nicht wo du bist, aber schlimmer als McFit wird es wohl nicht gehen ;D. Kopfhörer trage ich keine, stört mich beim Fokussieren. Aber ja, so Leute müssen echt nicht sein :smad:

cordon88

Member

Eigentlich ein sehr ruhiges Studio...wie gesagt, eigentlich. Ich hoffe, dass sich das auch bald wieder so dahin verschiebt^^

cordon88

Member

Montag und Mittwoch Training trage ich morgen nach

Heute

Frontbeugen
105kg x 5

Bankdrücken
92,5kg x 5
yesss und die letzte noch mit 2s Stopp

Dann noch Bizeps 2 Übungen
und Stretching

Morgen Kreuzheben

cordon88

Member

Mal wieder ein Update hier

09.03.12

Frontbeuge
112.5kg x 5
Läuft

Bankdruecken
97.5kg x 4 (+ 1 mit Hilfe)
Evtl. Nächstes mal gleich die 100 versuchen

Kreuzheben
195kg x 4
Sauber. Dürfte schon ein PR ohne Gürtel sein

Läuft gut zur zeit.

cordon88

Member

Kurzes Update wieder. Muss mal wieder die Motivation finden, hier öfters zu loggen :)

06.04.2012

500m Rudern

Dynamic WarmUp

Bankdrücken
102,5kg x 3 + 1 mit Hilfe, ohne sie zu brauchen
angry.gif
// + 1 mit richtiger Hilfe
angry.gif

Wären vier schöne geworden, aber neeein. Egal.

Kreuzheben
197,5kg x 2
197,5kg x 1
197,5kg x 1 mit Gürtel
Ey, das hängt hier fest. Da tut sich echt nichts mehr. Mal schauen, wie ich das weitermache. Vllt mal direkt die 200kg versuchen.

1 Arm Schrägbank-Drücken KH
ab 17,5kg in 5er Schritten mit 6 Wdhs bis
32,5kg x 4 je Seite

Overhead Squats
Stange 5 x XX
Paar Sätze mit paar Wdhs gemacht

Sit ups
5kg 3 x8

Fazit der letzten Wochen:
Ich hänge seit geraumer Zeit an den 197,5kg und bekomme sie nicht mehr mals als 2x hoch.
Frontkniebeugen musste ich aufgrund Probleme meines rechten Schultereckgelenks erstmal streichen, dafür sind mal wieder High-Bar Squats mit drinnen.
Ich werde mir mal ne neue Routine suchen, hab da Lust auf was russisches. Was genau, muss ich mir noch so anschauen. Auch vermehrte Oly.Lifts will ich ausprobieren. Beim Hang Clean schaffe ich grad ohne Probleme die 77,5kg. Werde nächstes mal die 80 versuchen. Ziel ist mal dort langfristig die 100kg (am besten mit Ausstoßen natürlich^^) und endlich mal gescheit reissen zu können :)
Wird schwer ohne Verein, aber sollte machbar sein.
Ansonsten zu den großen 3: Bank läuft trotz der Schulter echt gut, bei den Highbar-Beugen bzw. generell Backsquats muss ich erst wieder reinfinden und Kreuzheben stockt irgendwie (Da würde ne Pause mal gut tun...Ein zwei Einheiten aussetzen, da ich dort die letzten Wochen schon gut am Limit ohne Gürtel war).

G

Gast

Guest

ich würde 3x3 mit ~190kg machen und im training danach die 200 ziehen.

cordon88

Member

Klingt gut. Werds mal so machen

cordon88

Member

09.04.2012

500m Rudern

dynamic WarmUP

Snatch (Versuch)
Stange 10 x 1
So schlecht hat sich das ab und an garnicht angefühlt. Die Beweglichkeit fehlt halt echt enorm an allen Ecken und Kanten.

Clean-Pull + Hang Clean (2 + 1)
70kg x 1
70kg x 1
65kg x 1
65kg x 1
65kg x 1

Push Press
50kg x 5
50kg x 5
50kg x 5

HighBar Beuge
135kg x 3
130kg x 3
130kg x 3
Ich glaube, das waren die schönstens Beugen, die ich je gemacht habe
laugh.gif

Rollouts
15kg x 6
15kg x 6
15kg x 4

Waden (Maschine)
3 x XX

GHR
x4
x3
x3

[YOUTUBE]0R7u3TkK5P4[/YOUTUBE]

cordon88

Member

Ich lebe auch noch :D

Ich hatte mich mittlerweile sehr vom KDK verabschiedet. Gründe waren meine rechte Schulter (Impingment usw usf...ziemlich hinüber :D) und auch mangelnde Motivation.
Zwischenzeitlich dann mit einem Super-slow Programm trainiert. Kniebeuge mit 85kg z.b. mit extrem langsamer Ausführung und über den vollen Bewegungsumfang, was mit sehr geholfen hat jetzt tiefer zu kommen. Etwas aufrechter könnte ich noch werden, da ich zur Zeit olympisch Beuge

Zusätzlich mache ich sehr viel für den Rumpf ala Turkish Get Ups und vieles weitere und dazu kommen noch diverse Übungen ausm Turnen. Hab mir vorgenommen, die Stützwaage und andere statische Übungen zu erlernen, wodurch sich meine Schulter auch sehr verbessert hat. Ich vertraue auf die Übungen und werde deshalb auch speziell aufs Bankdrücken verzichten.

Also, heute werde ich mal einen 1RM-Test in der Beuge machen und ab dann hier meine Russian Squat Routine dokumentieren. Trainingsplan kommt dann heute abend alles noch nach.
:)

cordon88

Member

Wird quasi ein kompletter Neuanfang mit Kniebeuge als Hauptübung für den Unterkörper und auch fürs Kreuzheben (da muss ich mal schauen wie ich es mache. Mein Körper war die schnellen Gewichtsteigerungen nicht gewohnt und hat mit sehr Probleme bereitet.)
Und die Turnübungen stellen den Schwerpunkt für den Oberkörper, wie auch das Klimmziehen dar.

cordon88

Member

So komm gerade vom Training

Kniebeuge
110kg x 1
120kg x 1
130kg x 1
140kg x 1!
Nicht ganz am Limit, aber die Technik hat etwas gelitten und deshalb werde ich dann die 140kg als Ausgangsgewicht für das russische Programm nehmen

Hip Thrusts
50kg x 8
70kg x 8
75kg x 8

Swissball Ham-Curls
3x12

Stehende Pallof-Presse
Grünes Band 2x6 je Seite
und im Ausfallschritt 1x6 je Seite

Hollow holds
2x30s

Front lever tuck
4x10s

Die Routine

Anhänge

• RussianSquatRoutine.jpg
    RussianSquatRoutine.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Magneto

Well-Known Member

Wird quasi ein kompletter Neuanfang mit Kniebeuge als Hauptübung für den Unterkörper und auch fürs Kreuzheben (da muss ich mal schauen wie ich es mache. Mein Körper war die schnellen Gewichtsteigerungen nicht gewohnt und hat mit sehr Probleme bereitet.)
Und die Turnübungen stellen den Schwerpunkt für den Oberkörper, wie auch das Klimmziehen dar.

Welcome back! Der Plan gefällt mir, viel mehr braucht es auch gar nicht, wirst sehen ;) Vielleicht irre ich mich, aber du kannst bei den engen Zügen ruhig höher ziehen, wenn du kannst. Wenn ich sehe, wie du beim Hangumsetzen ziehst, kannst du die zwei Züge vorher ruhig bis zur Brust ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

cordon88

Member

Heute
2x15min Fahrrad zum See und zurück

Daheim
2x60s Planks mit durchgestreckten Armen und erhöhten Füßen
2x60s reverse Planks ebenfalls mit erhöhten Füßen
1x50s hollow hold/ 2x20s hollow hold
2x60 Superman (arch hold)

5x15s Frogstand
6x10s L-sit

Dann ins Studio gejoggt und dort:

Dips
3x12

im Wechsel mit

Klimmzüge PG
8,75kg 3x5

Klimmzüge OG
BW 8, 6,6

im Wechsel mit

Wall walks into Handstand
2x2

und heimjoggen

Nachher nachm essen noch eine 30min Stretching-Routine

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der Plan ist gut, den macht kreckor auch gerade, jedenfalls einen ähnlichen...:scool:

cordon88

Member

Danke, Magneto. Werde das dann so machen, sollte ich mal wieder Umsetzen.
Gewichtheben werde ich wohl erstmal wirklich für ne Weile sein lassen, da ich dadurch erst meine Schulterprobleme bekam. Schade, weil der Sport richtig geil ist.

Meine neuen Pläne:

Also die Russian Squat Routine Mo,Mi,Fr,
gekoppelt mit einem "Unterkörpertag" mittwochs, der wie die Einheit am 22.08. aussieht:
Kniebeuge
HipThrusts bin am Überlegen, ob ich hier alle zwei Wochen Hebe mit erhöhter Ablage
Swissball Ham-Curls
+ diverse weitere Rumpf/Turnübungen

und zwei Oberkörpertage, Montag+Freitag:
Dips im Wechsel mit Klimmzügen Paralleler Griff
Schrägbankdrücken oder Wall walks im Wechsel mit Klimmzügen OG
Diamond-Pushups im Wechsel mit pullaparts
Germanhangs + 1 Rumpfübung

Die Einheit mit dem statischen Halten werde ich 4x die Woche daheimmachen. Ziel dort, sind 3x60s bei jeder Übung bzw bei Frogstand und dem L-sit werde ich das so beibehalten für die nächsten 4-8Wochen. Muss mir da noch nen genauen Plan aufstellen. Les mich da auf gymnasticbodies grad ein

Oben