• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester's Weg zu mehr Muskeln und viel mehr Definition

Chester_S

Active Member
hey :)

TE1 ist die Brust/Beine/Trizeps lastige Einheit
TE2 ist Rücken/Schultern/Bizeps

war zu faul um alles detailliert aufzuschreiben...überlege derzeit wie es mit dem Training überhaupt weitergehen soll.
Denke über 2 x die Woche GK + 1 x die Woche Meltdown/Zirkeltraining + 2-3 mal die Woche Cardio nach.
Wollte ja eigentlich Different Volume Training probieren, aber ich trainiere zzt immer mit meiner Freundin im Studio, da passt das nicht so ganz.

Rocky

Member
Da bin ich nicht der einzige Läufer ;D. Und wie läufts mit dem Training?

Chester_S

Active Member
Training heute

Bankdrücken: 8 x 75KG, 10 x 75KG, 8 x75KG
Schrägbankdrücken mit KH: 3 x 8 x 25KG je
Butterfly: 3 x 8 x 70KG
Trizepspulldown am Seilzug: 4 x 10 x 45KG
Kniebeugen bis zum Boden: 2 x 10 x 50KG
Beinpresse 45°: 3 x 8 x 180KG
Crunches auf der Negativbank: 3 x 15 x 15KG
Rotieren etc.

10min Radergometer zum Abwärmen

Rocky

Member
Hi,

habe im Moment 600 g weniger an Gewicht ;D. Da beneide ich Dich um dein Ausdauertraining. Mache z. Z. nämlich HIIT ;D

Chester_S

Active Member
Soho, letzte Spliteinheit gemacht. Heute war Rücken dran, details spar ich mir.

Ab jetzt gibts einen alternierenden GK 2-3 mal die Woche, was haltet ihr von:

TE1: TE2:

Bankdrücken Klimmzüge
Latziehen Schrägbankdrücken
Kniebeugen Kreuzheben
Dips Rudern
Rudern Schulterdrücken
Frontheben Beinpresse
Hammercurls Scottcurls
Bauchtraining Bauchtraining

Finde es fehlt noch eine Übung für die Beine...mal drüber nachdenken ob ich die Beinpresse oder einfach Beinstrecker mit reinnehme und vor allem wo.

Chester_S

Active Member
Das mach ich, gute Idee. Müssen ja nicht immer 2 Sets sein...pack ich einfach den Beinstrecker rein.
Werde sowieso mehr Abwechslung reinbringen, aber grob solls so laufen..

Gibt es eigentlich "Nachteile" wenn man in einer TE die Muskelgruppen wechselt anstatt zb erst Rückenübungen abzuhaken, und dann Beintraining zu machen?

Tox

Well-Known Member
M.E. unterbricht man die intensive Wirkung der Übungsgruppe, kann Vor- und Nachteile haben...

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Gibt es eigentlich "Nachteile" wenn man in einer TE die Muskelgruppen wechselt anstatt zb erst Rückenübungen abzuhaken, und dann Beintraining zu machen?

Sofern das Wechseln den Grund hat die prioritären Übungen zuerst durchzuackern ohne direkt auf die MG-Verteilung zu achten, so ist das sicherlich sinnvoll, eher zweitrangige Isos für kleine Mgs allerdings schon an den Anfang zu setzen macht weniger Sinn.

Chester_S

Active Member
So gerade TE1 in etwa abtrainiert, also als ich vor einigen Wochen/Monaten noch im GK trainiert hab war ich deutlich stärker. Traurig! Vielleicht muss ich mal mehr essen, meine Freundin findet mich neuerdings eh zu dünn ;)

Bankdrücken: 15 x 40KG (aufwärmen), 8 x 70KG, 12 x 75KG, 8 x 80KG
Latziehen: 10 x 70KG, 8 x 80KG, 10 x 70KG
Kniebeugen (ass to the grass): 12 x 50KG, 2 x 8 x 60KG
Dips: 3 x 10 BW (wie schlecht ist das denn?!)
T-Bar Rudern: 3 x 10 x 45KG
Schulterpresse: 8 x 50KG, 10 x 45KG, 5 x 55KG, 3 x 40KG (musste an die Maschine, war nichts frei)
Bauchtraining

Chester_S

Active Member
Hab Tox's Posting jetzt erst gelesen. Werd beim nächsten Mal doch alle Muskelgruppen nacheinander abtrainieren.

Training eben:

Klimmzüge: 3 x 8WH, 2 mal Ober + 1 mal Untergriff --> Seit meiner Pause bin ich da echt schwach geworden
Schrägbankdrücken: 1 Aufwärmsatz 10 x 40KG, 8 x 60KG, 10 x60KG, 8 x 60KG --> Immer schön bis auf die Brust gelegt
Kreuzheben: 1 Aufwärmsatz 10 x 50KG, 3 x 8 x 70KG
T-Bar Rudern: 8 x 47,5KG, 2 x 8 x 45KG
Beinstrecker: 2 x 8 x 65KG
Pullover: 2 x 8 x 25KG, 1 x 6 x 25KG --> Keine Power mehr ab hier
Dips: 2 x 8WH
Schulterdrücken mit KH: 2 x 8 x 20KG je --> total abgeloost
Scottcurls mit KH: 2 x 8 x 12,5KG je
Curls stehend: 2 x 8 x 12,5KG je
Crunches auf der N. Bank: 2 x 15 x 15KG

Zu viel Volumen für meinen Geschmack, kann da kaum Leistung bringen zum Ende hin. Muss mir was überlegen.

Chester_S

Active Member
So..nach Erkältung + Urlaub melde ich mich zurück. Im Urlaub ausser 3-4 Laufeinheiten + 2 x BWEs nichts sportliches geleistet ausser extrem viel und extrem gut gegessen und getrunken.
Direkt mal ein KG zugenommen, sehe richtig schwammig aus. Heute Abend Kickboxprobetraining und neue Laufschuhe kaufen. Jetzt gehts wieder mit Sport und guter Ernährung los. (Dafür liegen 5KG Rinderfilet im Kühlschrank...GRILLEN!)

Chester_S

Active Member
TE Mo, 28.05.2008

2h Kickboxen (Konditionstraining + Zirkeltraining, Bodenkampf, Technik, Sparring)

TE Do, 01.05.2008

5 x 5 Klimmzüge Untergriff (zu leicht, brauche Gewichte, Rucksack muss mit!)
5 x 5 Bankdrücken 75KG
5 x 5 Kniebeugen 80KG
5 x 5 T-Bar Rudern 55KG
5 x 5 Frontdrücken 45KG

TE Sa, 03.05.2008 (heute)

35min Laufen + 25min durch den Wald gegangen. Neue Laufschuhe (Brooks Adrenaline) fühlen sich bisher sehr gut an.

Wie man sehen kann, habe ich nun mit Kickboxen angefangen. Deshalb gibts jetzt erst einmal eine 5 x 5 Phase, möchte Max und Schnellkraft steigern.
Gewichte bewust niedrig gewählt, nach 3 Wochen Pause bin ich doch ziemlich schlapp. Habe starken Muskelkater von Donnerstag.
Weitere Kraft TE morgen geplant.

Ab heute gibs auch wieder kontrollierte Ernährung. Habe die letzten Tage nur gegrillt und viel zu viel gegessen. Von nun an wieder 3 Mahlzeiten + Obst, KH-lastig, gute Eiweiß + Fettquellen. Kcal spielen keine große Rolle bei 3 Mahlzeiten, ich esse bis ich satt bin. Mit dem Sportpensum das ich ab jetzt vorgenommen habe, sollte es auf jeden Fall ein Wochendefizit geben.

Gewicht nach Pause + Urlaub 81,4KG --> 1,5KG zugenommen
Gewicht gestern morgen 80,7KG
Gewicht heute morgen 81KG
Zielgewicht < 80KG bis 31.05 !!!
Langfristig: KFA 10% (aktuell ca. 12-13%)

Oben