ederzei
Well-Known Member
Glückwunsch zum PR.
Lecker............einfach lecker.
x2
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Glückwunsch zum PR.
Lecker............einfach lecker.
@Ysabet
Hast du eigentlich deine Stange schon?
Im Internet gibt es 30er für 20 bis 30 Euro.
Bis 100 kg ausgelegt. Gewicht 10 kg.
Das könnte ev. für dich reichen.
Nein hab ich noch nicht, danke fürs an mich denken! Aber ich beherzige den Ratschlag mit der 50er Aufnahme, dafür gibts einfach mehr Plates. Aldi oder Lidl hatten kürzlich auch Hantelstangen. Aber wenn ich eines gelernt habe - kauf einmal richtig und dann hast du was fürs Leben. Die günstigere ist jetzt wieder am Lager, denke die werde ich mir jetzt kaufen.
Das habe ich früher auch gedacht und gemacht.
Wäre aber trotzallem besser, wenn meine 28er Stange weitere ca. 35 Jahre hält.
Dann würde diese mich zwar überdauern ....![]()
Dann können die Stange und du in Würde miteinander altern, ist doch auch schön!
Würde ich auch sagen.Aber wenn ich eines gelernt habe - kauf einmal richtig und dann hast du was fürs Leben.
Ist Naturgesetz ausser Rauhfaser oder Vlies.Ich beginne mit der Decke !
Richtig.Rechne das auf 5 Jahre um kostet es Pfennige.Würde ich auch sagen.
Wenn du vier zur Wahl hast:
1. 1000€
2. 550€
3. 250€
4. 170€
Dann ist das interessante: mit jeder einzelnen von denen kannst du vermutlich den Rest deines Lebens vernünftig trainieren. Die gehen ja nicht kaputt im Homegym mit nur einem Nutzer. Vielleicht gibts mal ne Biegung oder etwas Rost, das stört nicht wesentlich. Wirst trotzdem mit allen gleich stark.
Da kann man dann zwei Schlüsse draus ziehen. Entweder man nimmt die billigste. Weil wozu unnötig Geld ausgeben, wenn alle gut sind?
Oder man nimmt die teuerste, die man sich leisten kann und wo man noch ein kleinen Mehrwert für sich sieht, denn über die Jahrzehnte hat man diesen winzigen Mehrwert in jedem einzelnen Training genossen. Da die Dinger so wertbeständig sind, kann man eigentlich nicht verlieren, der Wiederverkaufswert ist hoch.
Mehrwert kann sowas sein wie haltbareres Kugellager, besserer Griff durch gute Rändelung oder Nähe zum Wettkampfmaterial. Mindestens bis zur 500er-Klasse spürt man diese Unterschiede, jedenfalls bei den Gewichtheberübungen.
Dazu kommen dann wie bei jeder Kaufentscheidung auch emotionale Gründe.
Hab übrigens selbst eine günstige, ich glaube nicht, dass ich jemals eine andere brauche. Sie ist sofort ein bisschen krumm geworden und dreht nicht ganz sauber, ich muss die jeden Satz ein bißchen zurechtdrehen. Dynamische Überkopfübungen würde ich damit auch nicht mehr machen. Eventuell verkaufe ich die irgendwann mal und hole mir eine kalibrierte Traumhantel, aber das kleine Ärgernis ist mir den Aufwand eigentlich nicht wert ... aber hätte ich damals eine bessere genommen, hätte ich nicht 10 Jahre lang jedes Training die Hantel zurechtgedreht. Kann man sich mal in Lebenszeit umrechnen. Ergibt umgerechnet vermutlich eine Gesichtsfalte weniger.![]()
Dazu kommen dann wie bei jeder Kaufentscheidung auch emotionale Gründe.![]()
Ist Naturgesetz ausser Rauhfaser oder Vlies.
P.S. Du bist immer so fleißig am Kochen haha
Würde ich auch sagen.
Wenn du vier zur Wahl hast:
1. 1000€
2. 550€
3. 250€
4. 170€
Dann ist das interessante: mit jeder einzelnen von denen kannst du vermutlich den Rest deines Lebens vernünftig trainieren. Die gehen ja nicht kaputt im Homegym mit nur einem Nutzer. Vielleicht gibts mal ne Biegung oder etwas Rost, das stört nicht wesentlich. Wirst trotzdem mit allen gleich stark.
Da kann man dann zwei Schlüsse draus ziehen. Entweder man nimmt die billigste. Weil wozu unnötig Geld ausgeben, wenn alle gut sind?
Oder man nimmt die teuerste, die man sich leisten kann und wo man noch ein kleinen Mehrwert für sich sieht, denn über die Jahrzehnte hat man diesen winzigen Mehrwert in jedem einzelnen Training genossen. Da die Dinger so wertbeständig sind, kann man eigentlich nicht verlieren, der Wiederverkaufswert ist hoch.
Mehrwert kann sowas sein wie haltbareres Kugellager, besserer Griff durch gute Rändelung oder Nähe zum Wettkampfmaterial. Mindestens bis zur 500er-Klasse spürt man diese Unterschiede, jedenfalls bei den Gewichtheberübungen.
Dazu kommen dann wie bei jeder Kaufentscheidung auch emotionale Gründe.
Hab übrigens selbst eine günstige, ich glaube nicht, dass ich jemals eine andere brauche. Sie ist sofort ein bisschen krumm geworden und dreht nicht ganz sauber, ich muss die jeden Satz ein bißchen zurechtdrehen. Dynamische Überkopfübungen würde ich damit auch nicht mehr machen. Eventuell verkaufe ich die irgendwann mal und hole mir eine kalibrierte Traumhantel, aber das kleine Ärgernis ist mir den Aufwand eigentlich nicht wert ... aber hätte ich damals eine bessere genommen, hätte ich nicht 10 Jahre lang jedes Training die Hantel zurechtgedreht. Kann man sich mal in Lebenszeit umrechnen. Ergibt umgerechnet vermutlich eine Gesichtsfalte weniger.![]()
Vernünftig. Alles, was ich über Zeitmanagement weiß: Wenn du ein Tablett voller Frösche essen musst, iss den größten zuerst.Ich beginne mit der Decke !
Wenn du einmal eine eleiko für nen Tausender in der Hand hattest, fühlen sich die billigen nur noch wie Besenstiele an.Mindestens bis zur 500er-Klasse spürt man diese Unterschiede, jedenfalls bei den Gewichtheberübungen.
hätte ich damals eine bessere genommen, hätte ich nicht 10 Jahre lang jedes Training die Hantel zurechtgedreht
Also meine würde ich nie wieder rausrücken. Die werden sie mir aus den toten Fingern irgendwie rausnehmen müssen. Glaube nicht, dass das jemand schafft.Da die Dinger so wertbeständig sind, kann man eigentlich nicht verlieren, der Wiederverkaufswert ist hoch.
Wenn du einmal eine eleiko für nen Tausender in der Hand hattest, fühlen sich die billigen nur noch wie Besenstiele an.
Genau, mit meiner 9 kg Ewald-Stange bin ich hochzufrieden.Gut, auch das ist sicher individuell.![]()
Genau, mit meiner 9 kg Ewald-Stange bin ich hochzufrieden.
Eine Eleiko wäre für mich völlig wertlos.![]()
Sicher und für ysabets Zwecke überkandidelt.Gut, auch das ist sicher individuell.![]()
Ja, die wk Stangen haben recht scharfe rändelung. Ist bei trainingshanteln besser. Zugegeben. Anderseits hast so gleich integrierte hornhautraspel.So war das jetzt nicht gemeint.
Ne Eleiko ist schon ne sehr sehr gute Stange. Aber wenn ich damit regelmäßig trainieren würde, hätte ich bald keine langen Socken oder heilen Schienbeine mehr.![]()