• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
14.05. Donnerstag

Rad: 11,3 km in 58mins (mit 2 Schiebe"einlagen" wegen anhaltender Steigung auf dem Hinweg und einem "Erdbeer-Versorgungs-Boxenstopp" auf dem Rückweg). Dazu natürlich ordnungsgemäß auf der Straße wo kein Radweg vorhanden und entsprechend angepasstem Fahrverhalten (an Ampeln anhalten, Vorfahrtsregeln).

CF WOD 29 -Strength Only- (inkl. Pausen: 25:25.92)
  • 4x8 reps pro Seite DB/KB Push Press = 8kg KB
    (2 Sekunden halten in der Rack Position)
  • 4x8 reps pro Seite DB/KB Bent over row = 12kg KB
    (3 Sekunden bremsen)
  • 5x8 reps pro Seite Single Leg Deadlift = 12kg KB
Pause zwischen den Sätzen:
60 Sekunden

Danach noch 7 Minuten hängen, Tag 29 (!!!!) der Hang Challenge :cool:
Ich glaub ich seh da erste kleine Muskeln die sich bewegen :eek:

325D58D7-522F-41DD-9D30-369BC214ED1F.jpeg
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
15.05. Freitag

Den Tag mit dem Natural Movement Follow Along gestartet, bin immer noch in Woche 4 ;)

Rudern: 7 Intervalle à 500m, hab probiert zügig zu rudern, war danach ganz schön aus der Puste

IMG_20200515_151139.jpg

Distanz total: 3,500m
Gesamtruderzeit: 15:36.1mins
Durchschnitt: 2:13.7
Kalorienverbrauch: 205

und in den Pausen gings an die Klimmzugstange zum fröhlichen abhängen:

Tag 30 (*trommelwirbel*) der Hang Challenge: 7:10.39
Geschafft! Was bin ich froh und stolz das durchgezogen zu haben, es gab zwar drei Pausentage zwischendrin, dafür hab ich jetzt aber eine Hornhaut an beiden Händen mit der ich Möbel abschleifen könnte :p

Die Griffkraft ist wirklich signifikant besser geworden, das merke ich auch im Umgang mit der Kettlebell die mir nicht mehr so unkontrolliert gegen den Unterarm "klatscht", sondern ich kann sie in der Bewegung kontrolliert festhalten. Jetzt muss ich mir mal überlegen wie ich das Hängen in eine tägliche Routine einbauen kann und vll. noch das einarmige Hängen realisiere :D

Achja, Essen wollte ich auch mal wieder loggen...

Spätes Frühstück gegen 10:30h
Mandeljoghurt (ca. 150gr.) +
eine Handvoll Erdbeeren (75gr.) +
ein Apfel (ca. 100gr.) +
meine persönliche Körnermischung (Sonnenblumenkerne, gepuffter Amaranth, Vollkorn-Haferflocken, Dinkelkleie, ungesüßte Flakes)

Snack
2 Stück Schokolade

Mittagessen gegen 16Uhr
Bratkartoffeln +
Pfannengemüse (1/2 Paprika, 1 Möhre, 100gr. Champignons, 100gr. Stangenbohnen, 2 Lauchzwiebeln) +
2 Spiegeleier +
1/2 Schüssel Endiviensalat

Den Teller 1,5mal:

IMG_20200515_160310.jpg

Snack 18h

eine kleine Handvoll Cashewnüsse

Abendessen 20h
2 kleine Dinkel VK Brotscheiben mit Camembert und noch ein kleines Pfötchen Nüsse

IMG_20200515_191704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
16.05. Samstag

Frühstück, 9:30h
Müsli wie gestern - hab heute mal um den Spaß zusammengerechnet wo ich da lande: 370kcal

IMG_20200516_093709.jpg

Radeln: Mittags den Mann zu einer kleinen Tour überredet das waren so ungefähr 7km.

WOD31

EMOM 30 Minuten
1 min Cleans, mit 8kg KB, in total: 108reps
1 min Burpees (scaled), 93 reps
1 min Pause

Tabata 8 x 20sec on / 10 sec. off
57 Sit Ups

Tabata 8 x 20sec on / 10 sec. off
229 Single Unders

Abendessen, 17:30h

Danach gabs Abendessen, selbstgemachte Nudeln, Lachsfilet, Tomatensosse. Auch das mal kurz zusammengerechnet: 900kcal.

IMG_20200516_171609.jpg

Snacks
1 Schälchen Cashewnüsse (60gr.): 300kcal
Chips :D 300kcal (was bin ich froh wenn die leer sind...)
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
16.05. Samstag

Frühstück, 9:30h
Müsli wie gestern - hab heute mal um den Spaß zusammengerechnet wo ich da lande: 370kcal

Anhang anzeigen 22497

Radeln: Mittags den Mann zu einer kleinen Tour überredet das waren so ungefähr 7km.

WOD31

EMOM 30 Minuten
1 min Cleans, mit 8kg KB, in total: 108reps
1 min Burpees (scaled), 93 reps
1 min Pause

Tabata 8 x 20sec on / 10 sec. off
57 Sit Ups

Tabata 8 x 20sec on / 10 sec. off
229 Single Unders

Abendessen, 17:30h

Danach gabs Abendessen, selbstgemachte Nudeln, Lachsfilet, Tomatensosse. Auch das mal kurz zusammengerechnet: 900kcal.

Anhang anzeigen 22496

Snacks
1 Schälchen Cashewnüsse (60gr.): 300kcal


Wenn irgendwann mal die DM im KDK in Bayern nachgeholt wird,
komme ich gern zu selbstgemachten Nudeln, Lachsfilet, Tomatensosse vorbei. ;)

Jetzt kenne ich das Rezept für das großartige Verbessern der Hängeleistungen. :rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Wenn irgendwann mal die DM im KDK in Bayern nachgeholt wird,
komme ich gern zu selbstgemachten Nudeln, Lachsfilet, Tomatensosse vorbei. ;)

Jetzt kenne ich das Rezept für das großartige Verbessern der Hängeleistungen. :rolleyes:

Von Bayern hier her ist es aber noch ein ganz schönes Stück ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Von Bayern hier her ist es aber noch ein ganz schönes Stück ;)

Früher hatten wir auch Karten, da gab es unsere Republik, links daneben war einfach nüscht. :rolleyes:
Stimmt, ist ja nicht alles Bayern da gewesen.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
17.05. Sonntag

Hängen: Die Hang Challenge ist ja um, aber ich will natürlich jetzt auch nicht aus der Übung kommen. Das neue Ziel ist jetzt jeden Tag mind. einmal so lange wie möglich zu hängen, Ziel: 80 Sekunden am Stück. Heute morgen war ich ja schon mit 70 Sek. gut dabei. Ansonsten ist bei den Natural Movement Trainings auch immer ein Hängpart dabei, das werd ich dann auf jeden Fall auch auf dem Weg weitertrainieren.

Rudern:
1 x 500m, versucht unter 2:00mins zu kommen, knapp an meinem PR vorbei geschrammt: 2:01.5mins
1 x Dartspiel: 12:31.1mins / 2258m also ganz smooth und entspannt

Mobility Klasse via Zoom mit den Leuten aus der CF Box: etwas verkürzt wegen größerer technischer Probleme, daher nur 45mins.

Unsere Box wird morgen wieder öffnen, aktuell sieht die Regelung der Landesregierung wohl Kleingruppen bis max. 5 Personen vor. Aber für mich ist das aus bekannten Gründen ja eh keine Option und in den Regeln steht auch das vulnerable Personen die zur Risikogruppe gehören bitte nicht zum Präsenztraining kommen sollen. Mit etwas Glück wird weiterhin Mobility via Zoom zweimal die Woche angeboten, das wäre ja schon super. Und ansonsten sind auch noch insgesamt 14 WODs von unserem Coach auf Insta, die ich auch noch machen will.

Später noch ein Natural Movement Training, heute das letzte Mal das Follow Along von Woche 4 :)


FUTTER

Frühstück ca. 300kcal
Grüner Tee
Müsli aus Mandeljoghurt, frischen Erdbeeren und Körnermischung

IMG_20200517_092012.jpg

Mittag-/Abendessen ca. 1100kcal
2 selbstgemachte Burgerpatties aus Kidney- und Wachtelbohnen + trockenem Weißbrot, Zwiebel, Knoblauch, Gewürze
Endiviensalat, Jalapenos, Tomate, Burgersosse als "Auflage"
2 Scheiben Käse zum überbacken
Nachdem ich gesehen habe wieviel Kalorien so ein fucking Burgerbrötchen hat, hab ich nur eines als "Unterlage" benutzt
Beilage: 250,0 selbstgemachte Pommes (im Ofen gebacken) mit Ketchup

IMG_20200517_155314.jpg

Snacks
60 gr. Cashews
und endlich sind die Chips alle!

Das waren heute dann gute 1900kcal wenn ich mich nicht zu sehr verschätzt/verrechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
feine sachen kochst du da immer wie ich finde, sieht immer sehr lecker aus :)

Danke! Wobei ich das nie alleine mache, wir teilen uns beim Kochen die Arbeit gerecht auf. Manches kann mein Mann besser, manches ich. Daher teile ich das Lob gerne gerecht mit ihm :)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Wer gut trainiert der darf gut essen. :);)
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Soooo, ich hab mir jetzt mal zwei Langhanteln ausgeguckt, unterschiedliche Shops und auch ein Preisunterschied von guten 70€, was meint ihr?

https://www.strengthshop.de/womans-bastard-bar-15kg
https://www.simpleproducts.de/hante...anghantel-ob79wlw-e-weightlifting-women?c=126

Dazu dann erstmal ein kleines Set an Plates, noch bin ich ja mehr Lauch als Hulk :D Da ich nicht vorhabe sie abzuwerfen (wie schon erwähnt, ich trainiere im Mansardenzimmer über unserem Wohnzimmer) reichen mir denk ich gusseiserne mit Gummibeschichtung.

Da hab ich das hier gefunden:
https://www.strengthshop.de/powerlifting-rubber-coated-package-black-2-x-5kg-2-x-2-5kg-2-x-1-25kg

Würde ich dann noch um 2x10kg erweitern, damit sollte ich erstmal bis Ende des Jahres versorgt sein.
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.765
Bei den Preisen kannst du auch eine Stange nehmen, die 220cm lang ist und 20kg wiegt. Außer du willst bewusst eine kürzere und leichtere Stange, dann spricht da natürlich nichts gegen. Wenn du vor hast damit auch zu beugen, dann solltest du dir bewusst sein, dass eine fehlende Mittelrändelung nicht zur besseren Ablage auf dem Rücken beiträgt. Davon ab spricht nichts gegen diese Stangen. :)
 
Oben