• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
die Lieferanten sind schon arm dran
ich kann das so verstehen, hätte da selbst gar keinen Bock drauf.

Heute noch ein paar Plates bestellt, ich fürchte der UPS Fahrer wird mir die Knochen verfluchen.
Aber erstmal nur je 2 x 1,25kg, 2,5kg, 5kg und 10kg.

Reicht schon erstmal. :011: So habe ich auch mal angefangen. [img17] Irgendwann kommen dann Sprüche, wenn es immer der selbe Bote ist. Man lässt ja über die Jahre einiges liefern. :rolleyes:
Was habe ich alles anbringen lassen.. Hexbar und Baumstamm und Scheiben und Kettlebells ohne Ende. Der Baumstamm wiegt schon ohne Verpackung 40 kg. Nichtmal ich habe Lust, den groß durch die Gegend zu tragen. :005:
Kann mich noch an meine Hantel damals erinnern, der Bote hatte gar keinen Bock, wollte sie am liebsten gleich unten auf der Straße liegen lassen. Geil ist auch, wenn sie das einem so entgegen würgen und sagen: vorsicht, das ist sehr schwer und man nimmt es ihnen ab, als wäre es nichts. :005:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Glückwunsch zum PR [img17].
Meiner hat auch geschwitzt und da war es nur eine Olympiahantel :005:.

Dankeschön, aktuell nage ich im Sekundenbereich an den PRs, aber besser so als gar nicht :D

Ja, die Lieferanten sind schon arm dran. So richtig fies wird es im Fall eines Umzugs, wenn all das einzeln bestellte und angesammelte Zeug auf einmal geschleppt werden muss :D

Ich sag nur - Papier ist schwer! Ich hatte früher ca. 5 große Billy Regale voll mit Büchern. Im Laufe der Zeit habe ich das auf 2 herunter reduziert die ich behalten habe. Beim vorletzten Umzug hatten wir ca. 130 Umzugskisten, davon waren 80 nur Bücher... Da ist eine Langhantel mit ein paar Gewichten, ein Rudergerät und 3 Kettlebells nix dagegen ;-)

Reicht schon erstmal. :011: So habe ich auch mal angefangen. [img17] Irgendwann kommen dann Sprüche, wenn es immer der selbe Bote ist. Man lässt ja über die Jahre einiges liefern. :rolleyes:
Was habe ich alles anbringen lassen.. Hexbar und Baumstamm und Scheiben und Kettlebells ohne Ende. Der Baumstamm wiegt schon ohne Verpackung 40 kg. Nichtmal ich habe Lust, den groß durch die Gegend zu tragen. :005:
Kann mich noch an meine Hantel damals erinnern, der Bote hatte gar keinen Bock, wollte sie am liebsten gleich unten auf der Straße liegen lassen. Geil ist auch, wenn sie das einem so entgegen würgen und sagen: vorsicht, das ist sehr schwer und man nimmt es ihnen ab, als wäre es nichts. :005:

Ich würde liebend gerne mein Zeug irgendwo vor Ort kaufen, ich bin gar kein Freund mehr von der Bestellerei im Internet. Aber gerade im Sport-Bereich gibt es außer Decathlon und Sport Tiedje ja quasi keine lokalen Anbieter. Und die finde ich beide eher fragwürdig. Decathlon lässt zumindest teilweise in Sweatshops produzieren, bei Tiedje war die Auswahl vor Ort einfach viel zu klein (und die Qualität der Kettlebells zumindest war echt bescheiden).

Und ja, das Problem mit dem wohlmeinenden Paketboten kenne ich auch... "Achtung, das stell ich ihnen lieber auf den Boden das ist superschwer..." Als ich das Päckchen (20kg, 2 Kettlebells) dann nach mehrmaligem Beteuern doch so entgegengenommen habe war er sichtlich erstaunt und meinte "uiii starke Frau" :D Also wenn das bei 20kg anfängt, meine Mama hat in der Buchhandlung im Wareneingang gearbeitet, da waren 20kg Pakete ein seltener Traum. Meistens lag das Gewicht deutlich höher. Was die über die Jahre gehoben hat will ich gar nicht wissen!
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Notizen fürs heutige Training:




 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
16.07. Donnerstag

3 sets
  • 10 Supermans
  • 5/5 kniend thoracic rotations (mit der Hand auf dem Rücken)
  • 10 banded face pulls
Test
  • Pull Up in 3 Variationen
EMOM 6 Minuten
  • Minute 1, 3, 5: 10 Banded straight arm lat pulldown
  • Minute 2, 4, 6: Skin-the-cat stretch
Danach noch etwas aufmunterndes: 3 x 10 Deadlifts (15kg)
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hast Dich ganz schön gesteigert, insgesamt gesehen. Sehr geil.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
17.07. Freitag

Radfahren:
7,5km // 39km

Physio Workout:

  • 2 x 10reps (je Bein) auf dem Halbball einbeinig stehen und das andere Bein hochziehen
  • 2 x 10reps (je Bein) Curtsy Lunges
  • 10reps (je Bein) einbeinige Kniebeuge am Sling-Trainer
  • 10reps Kniebeuge am Sling Trainer mit 15 Sekunden Halten in der unteren Position
Meine Arme und Schultern waren von Donnerstag noch ein bisschen schwer. Darum hab ich es dann mal gut sein lassen für gestern.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Hast Dich ganz schön gesteigert, insgesamt gesehen. Sehr geil.

Dankeschön! Ich seh das bei mir selbst nie so sehr. Insofern freu ich mich natürlich wenn ich mal das Feedback bekomme, denn ohne Trainer und Trainingspartner seid ihr aktuell die einzigen die wissen was ich hier so treibe ;)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
17.07. Samstag

3 Sets
  • Supermans mit Besenstiel
  • Thorax Rotation
EMOM 10 Minuten
  • Minute 1, 3, 5, 7, 9: Passiver Hang für mind. 20 Sekunden / Aktiver Hang: mind. 10 Sekunden
  • Minute 2, 4, 6, 8, 10: Hollow Hold mit Yogagurt zwischen den Händen für mehr Spannung in den Armen, Beinstellung musste ich skalieren, nur ein ausgestrecktes Bein bzw. Wechsel der Beinposition während dem Hold
Flotte 4 Minuten Rudereinheit hinterher (912m).

Später noch ein bisschen Mobi :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
18.07. Sonntag

Radfahren:
11km durch die Natur, war ne lustige Tour! :)

Ich glaub viel mehr wirds heute nicht, nachher noch ein bisschen Mobi und dann muss ich die nächste Woche planen und mein neues Training integrieren :)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
19.07. Montag

Rudern:
Den Tag direkt morgens nach dem Kaffee begonnen mit 10 x 4 Minuten Intervallen.

Distanz: 7,822m
Durchschnitt Pace: 2:33.4 mins
Durchschnitt Watt: 97
Durchschnitt Schläge: 27
Schläge gesamt: 975
Drag Factor: 100

***

Crossfit



Trainingsplan K1.3

3 Runden
  • 5 vorgebeugte Trap raises (BWE)
  • 5 Field goal Drill (2 Sekunden pro Bewegung)
5 Runden
  • 5/5 KB Bent over rows, 12kg (je Arm)
  • 10 Banded face pulls
  • 10 Banded straight-arm pulldown
***

Und dann hinterher noch etwas für Bauch Beine Po :D:p
  • 10 - 20 - 30 Deadlifts, 23kg
  • 20 - 40 - 60 Sit Ups
(Habe es geschafft meine Kettlebell in der Mitte der LH zu befestigen, endlich ein bisschen Zusatzgewicht... :D)
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Ich musste den Tag (und das Training) heute ohne Kaffee beginnen :eek:
Musste so früh los, dass ich die Kaffeemaschine daheim nicht anmachen wollte, um die Kids nicht zu wecken.

Das ist wirklich hart! Ohne grünen Tee morgens oder Kaffee bin ich einfach kein Mensch :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
20.07. Dienstag

Radeln:
9km

Natural Movement: 30 Minuten Groundwork
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
21.07. Mittwoch

Radeln:
6km

Crossfit
3 Runden auf Zeit
  • 50 Single Unders
  • 10 alt. Lunges (BWE)
  • 10 Front Squats (15kg)
  • 10 Step Ups (40cm sind das glaub ich?)
  • 10 Sprünge (auf den Stepper, das müssten so ca. 20 cm sein)
  • 10 Sit Ups
Nach 18:17.42 mins fertig und nass geschwitzt :)
Als kleiner Buy Out: 100 Single Unders

Nachher noch ein bisschen Mobi und dann wars das auch wieder für heute. Habe mir gestern einen Sling Trainer bestellt, bin gespannt ob ich den wie geplant an dem Dachbalken befestigen kann :rolleyes:
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
23.07. Donnerstag

Radeln: Heute nur Kurzstrecke, ca. 3 km

Crossfit
Trainingsplan K2.1

5 x 10reps banded face pulls
abwechselnd mit
5 x 10reps banded straight arm lat pulldown

10 Sets mit kurzen Pausen (ca. 30 Sek.) dazwischen: 10 Sekunden passiver Hang, dann Wechsel in einen aktiven Hang für 5 Sekunden
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Du bist sehr fleissig![img96] Das weiß zugefallen![img96]
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Danke, ich geb mir viel Mühe und habe laut meinem Ehemann inzwischen sogar etwas sichtbare Armmuskulatur. Zumindest genug das er beeindruckt guckt :p
Apropos, wie geht es ihm denn?
 
Oben