• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn's Benchpress Log 2010

Burn

Well-Known Member
AW: Burn's Benchpress Log 2010

Training von heute:

Bankdrücken SG
20xStange
12x70kg

Schnellkraft
8x3x140kg + 2x JS mini doppelt

Bankdrücken BG
6x200kg
1x230kg
0x240kg ca. 6 Sekunden gehalten

Bankdrücken eng
3x3x170kg

Cambered Bar
5x120kg

Die 240 habe mächtig Power verbrannt aber ein schönes Gefühl so lange gekämpft zu haben.

[YOUTUBE]K8OaWt4WAao[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil, gut gekämpft!!!

Gruß Eisi

Bloodny

Member

Mein lieber scholli. drückst du das ohne trainingspartner oder hat der sich aus respekt versteckt falls du fallen gelassen hättest :D

du hast meinen respekt

Romancier

New Member

Unfassbar starke Leistung! Bin noch neu im Forum, und schon jetzt überrascht, dass im Gegensatz zum Teamandro hier auf anderem Niveau gedrückt wird.
Folglich werde ich hier nicht seltener hineinschauen :)

Burn

Well-Known Member

Danke Jungs :)

Mein lieber scholli. drückst du das ohne trainingspartner oder hat der sich aus respekt versteckt falls du fallen gelassen hättest :D

du hast meinen respekt

Ja, meistens bin ich allein. Aber die Safety-Streben sind mir immer treu ergeben :D

Unfassbar starke Leistung! Bin noch neu im Forum, und schon jetzt überrascht, dass im Gegensatz zum Teamandro hier auf anderem Niveau gedrückt wird.
Folglich werde ich hier nicht seltener hineinschauen :)

Na dann mal herzlich Willkommen :)

Burn

Well-Known Member

Training von heute:

Bankdrücken SG
20xStange
12x70kg
5x120kg
1x170kg
1x210kg

Boardpress
4 Boards
1x240kg
1x275kg

3 Boards
1x260kg

2 Boards
2x245kg

Rackpress
3x3x220kg 1. Satz im schmalen Griff

Frenchpress
3x5x36kg je Arm

Cambered Bar
5x130kg

[youtube]IUh6VDi7Bas[/youtube]

Heute hat es geklappt mit den 275, dachte mir beim letzten Mal schon das die gehen müssen. Waren zwar nicht 100% sauber aber das wird schon :D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...stark, echt unvorstellbar, was du da so bewegst...:sconfused::ssuprised:

Burn

Well-Known Member

Danke für die Blumen. Das Training von gestern merke ich auch gerade sehr deutlich in Form eines wunderschönen Muskelkaters :D

G

Gast

Guest

wann hast du eigentlich begonnen dich auf bd zu spezialisieren? und wieviel hast du vorher gedrückt?

königderberge

Well-Known Member

schönes Training, wäre froh wenn ich die Lasten kreuzheben könnte :ssmile:

Wie fixierst Du die boards, mit Gummiband?

Die absolvierst ja einen grossen Teil deines Trainings im Max Bereich -3 Wdh., zumindest was ich so sehe, planst Du auch Phasen mit mehr Wdh. also 8-10 wo Du nicht in den Max Bereich gehst?

Burn

Well-Known Member

wann hast du eigentlich begonnen dich auf bd zu spezialisieren? und wieviel hast du vorher gedrückt?

Mitte 2008 habe ich angefangen intensiver auf Kraft zu trainieren. Das mit der Spezialisierung auf Bankdrücken hat sich dann bis mitte 2009 ergeben.

Also mitte 2008 habe ich ca. 150-160kg gedrückt. Müsste mal in meinen alten Thread auf Ironsport schauen. Dezember 2008 waren es ca. 190-200, allerdings dort dann mit vernünftigen Scheiben und Stange. Was heissen soll das die auch das gewogen haben was draufsteht.

Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Im linken Knie habe ich durch einen Mopedunfall mit 17 ein vernarbtes Knieband was ab und an probleme macht. Trotzdem versuche ich mehr oder minder regelmäßig zu Beugen.

2. Bankdrücken macht mir am meisten Spaß und Talent scheine ich auch dafür zu haben.

3. Die Kosten für Wettkämpfe, Equipment usw. sind eh schon relativ hoch so das ich mich auf das beschränke was mir am meisten Spaß macht.

Allerdings bin ich Stark am überlegen nächstes Jahr mal die LM Kreuz und LM KDK mitzumachen. Dann allerdings komplett RAW.

schönes Training, wäre froh wenn ich die Lasten kreuzheben könnte :ssmile:

Wie fixierst Du die boards, mit Gummiband?

Die absolvierst ja einen grossen Teil deines Trainings im Max Bereich -3 Wdh., zumindest was ich so sehe, planst Du auch Phasen mit mehr Wdh. also 8-10 wo Du nicht in den Max Bereich gehst?

Die Boards sind mit diesen Fahrradexpandern (Gepäckgummi) festgemacht.

Ja, ich mache schon mal Phasen mit mehr als 5 Wdh aber das ist eher selten. Ich bin quasi das Gegenteil zu Eisi, ihm liegt es mit vielen Wdh zu trainieren und mir eher mit weniger.
Mal abgesehen davon das bei weitem genug Masse vorhanden ist und jetzt erstmal die Kraft kommen muss :D

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

Naja, auf die Weltspitze gesehen schon.

Hier übrigens die Daten aus meinem Ironsport Log

Verfasst am: Sa 13 Sep, 2008 09:38
Herzlich Willkommen in meinem Trainingslog.

Körperdaten

Größe: 183cm
Gewicht: zuviel, im ernst ca. 141,5Kg
Alter im Moment: 29 J.

bisherige Kraftleistungen

Bankdrücken 1x200Kg, 1x190Kg mit stopp, 5x5x165Kg

Kreuzheben Sumo 1x180Kg , 5x5x155Kg

Zercher Kniebeugen 5x5x130Kg

Dazu muss man allerdings sagen das die Kraftwerte im nachhinein um 5-10kg nach unten korrigiert werden müssten da die Scheiben in dem alten Fitnesstudio alles andere als genau waren.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Mitte 2008 habe ich angefangen intensiver auf Kraft zu trainieren. Das mit der Spezialisierung auf Bankdrücken hat sich dann bis mitte 2009 ergeben.

Also mitte 2008 habe ich ca. 150-160kg gedrückt. Müsste mal in meinen alten Thread auf Ironsport schauen. Dezember 2008 waren es ca. 190-200, allerdings dort dann mit vernünftigen Scheiben und Stange. Was heissen soll das die auch das gewogen haben was draufsteht.

dann hast du ja ordentlich zugelegt! :ssmile:

wie ist der thread titel auf i.s.? würde gerne selber rumstöbern..

Oben