• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn's Benchpress Log 2010

doschi

Well-Known Member
AW: Burn's Benchpress Log 2010

...er hatte wohl keine lust auf training...wenn man nach der kleidung geht..
Och Mönsch, hab mich doch nicht getraut...... Ausserdem musste ich die Geräte festhalten......;D

Burn

Well-Known Member

Training von heute:

Bankdrücken SG
20xStange
12x60kg
5x100kg
3x140kg

Bnkdrücken BG
3x6x190kg

Schrägbank 45Grad
3x5x100kg

Cablecross
3x5x100kg

Trizeps Seil einarmig
3x5x25kg

Schukter hinten Seil
3x8x25kg

dannach noch stretching und schneeschippen.

G

Gast

Guest

hast du keine dysbalancen wenn du so selten rückentraining machtst ?

Burn

Well-Known Member

Nö... aber normalerweise Versuche ich einmal die Woche was für den Rücken zu tun.
Leider macht einem das Leben mit seinen Eigenarten, wie Arbeit o. Familiäreverpflichtungen, da mal ein Strich durch die Rechnung.

In meinem aktuellen Plan ist auf jedenfall ein Rückentag drin, und ab nächstes Jahr wollte ich das auch wieder mehr durchziehen.

G

Gast

Guest

steht auch kreuzheben auf der liste? würde mich interessieren was du so ziehst.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nö... aber normalerweise Versuche ich einmal die Woche was für den Rücken zu tun.
Leider macht einem das Leben mit seinen Eigenarten, wie Arbeit o. Familiäreverpflichtungen, da mal ein Strich durch die Rechnung.

In meinem aktuellen Plan ist auf jedenfall ein Rückentag drin, und ab nächstes Jahr wollte ich das auch wieder mehr durchziehen.
Ich persönlich versuche einfach immer, an jedem schweren Drücktag, was für den Rücken zu machen, wobei ich da in der Regel immer nur 1 Übung ausführe,
dabei versuche auf die entgegengesetzte Bewegungsrichtung abzuzielen, Military Press---Latziehen...Bankdrücken---Rudern etc.
und dabei in etwa die gleiche (bzw. leicht erhöhte) Gesamt-Wdh.-Zahl ausführe wie fürs Drücken, natürlich mit höheren Wdh.-Zahlen, NIE unter 8 Wdh.

...vielleicht wäre das ja was für dich...

Gruß Eisi

Burn

Well-Known Member

steht auch kreuzheben auf der liste? würde mich interessieren was du so ziehst.:)

Ja steht mit drauf. Also ich war mal bei 250kg, das letzte Mal aus dem Rack habe ich meiner Meinung nach 3er mit 220 (oder waren es 230?) gezogen.

Ich persönlich versuche einfach immer, an jedem schweren Drücktag, was für den Rücken zu machen, wobei ich da in der Regel immer nur 1 Übung ausführe,
dabei versuche auf die entgegengesetzte Bewegungsrichtung abzuzielen, Military Press---Latziehen...Bankdrücken---Rudern etc.
und dabei in etwa die gleiche (bzw. leicht erhöhte) Gesamt-Wdh.-Zahl ausführe wie fürs Drücken, natürlich mit höheren Wdh.-Zahlen, NIE unter 8 Wdh.

...vielleicht wäre das ja was für dich...

Gruß Eisi

Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Da ich ja jetzt durch das Studio wieder mehr Möglichkeiten (und Platz) habe würde das durchaus Sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Da ich ja jetzt durch das Studio wieder mehr Möglichkeiten (und Platz) habe würde das durchaus Sinn machen.
...das Coole ist das so dieser ganze Kram nicht so ins Gewicht fällt, merkt man kaum und kostet kaum Traininsgzeit und je nach Zeit macht man eben leichter o. schwerer bzw. mittlere o. hohe Wdh.-Zahlen...hauptsache man macht mal was...

...ich mach z.B. oft auch nur 3x30 am Latzug (Rudern am Seil o. Latziehen etc.), einfach schnell mal durchpumpen und gut ist
oder ich mach mal ne Pyramide von 20 hoch bis 6-8 und wieder runter bis 30-40...insgesamt 5-7 Sätze...

...da lass ich mich einfach vom Gefühl treiben...

Da du ja meißt Bankdrücken trainierst, würden sich eher ruderlastige Zugvarianten anbieten...

Gruß Eisi

Burn

Well-Known Member

Werde Rudern und Latziehen je an einem Tag in der in der Woche einbauen.

Burn

Well-Known Member

So, habe mich heute mal hingesetzt und in uter zusammenarbeit mit Excel einen Plan zusammengezimmert. In diesen sind meine Erfahrungen über mein Training eingeflossen und ich denke das sollte so funktionieren.

Wer will kann ihn sich ja anschauen.

Konstruktive Kritik wird natürlich gern angenommen ;)

Anhänge

• Benchpress.pdf
    57,8 KB · Aufrufe: 14

Burn

Well-Known Member

Training von heute (Studio):

Kreuzheben klassisch ZH
5x60kg
5x100kg
3x140kg
1x180kg
1x220kg
1x250kg

Military press
5x60kg
3x100kg

Schulter hínten Seil
2x8xschwer zu sagen

Hammercurls
2x5x25kg

[YOUTUBE]ccL3swizuiU[/YOUTUBE]

War heute nur ein kurzes Training weil ich während der Mittagspause im Studio war. Wollte doch aber nach dem geschreibe mit Taurus sehen was beim ziehen noch so geht und eigentlich bin ich mehr als positiv überrascht.

doschi

Well-Known Member

sauber.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark...zumal du das ja nicht mußt...:sdrool:

Burn

Well-Known Member

So, gestern habe ich mich nochmal an den 250kg Bankdrücken versucht, leider war es gestern noch nicht soweit :( Aber ich denke doch das sie schon möglich sind. Werde jetzt über die Feiertage entspannen und nächste Woche voll ausgeruht, und aufgeladen :D, angreifen

Bevor Weihnachten ganz rum ist wünsch ich noch allen schöne Festtage.

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

Training von heute (Studio):

Bankdrücken BG
20xStange
5x60kg
3x100kg
2x140kg
1x180kg
1x220kg
1x250kg mein Bruder musste kurz wegen der Richtung eingreifen aber hat angeblich nichts mitgezogen. Trotzdem kein wirklicher Erfolg
0x250kg
3x8x165kg

Schrägbank
3x3x125kg

Cable Cross
3x5x100kg

Hammer Curls
3x5x27,5kg

Dips
3x5xKörpergewicht

Rudern am Kabel
3x5x80kg