• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn's Benchpress Log 2010

doschi

Well-Known Member
AW: Burn's Benchpress Log 2010

Schön.... auch die Dips sahen locker aus....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das einzige was ich persönlich nicht so gut finde sind die ~170 Kg Körpergewicht, fand dich mit ~140 Kg besser...

...du bist zwar ein riesen Kerl, aber die Belastung ist nicht ohne...

Burn

Well-Known Member

...das einzige was ich persönlich nicht so gut finde sind die ~170 Kg Körpergewicht, fand dich mit ~140 Kg besser...

...du bist zwar ein riesen Kerl, aber die Belastung ist nicht ohne...

War schon schlimmer:D Gewichtsreduzierung wird auch eines der Ziele für 2011, zwar nicht bis auf 140 aber so auf stabile 160 bis Ende 2011.

Burn

Well-Known Member

So dann jetzt mal die Jahresbilanz :D

So sah es ungefähr im März aus:

RAW 235Kg
Shirt im Training 285Kg Wettkampfkonform
Shirt im Wettkampf 280Kg (LR NDS) gültig 282,5Kg sauber gedrückt aber durch Fußwackler ungültig

Körpergewicht 161kg

Und so sieht es jetzt aus

RAW 250kg (mit gutem Willen und Augen zu)
245kg sauber gedrückt
Wettkampfleistung 310kg mit Shirt

NDS Rekord
Deutscher Rekord

Körpergewicht 172kg

Alles in allem ein erfolgreiches Jahr auch wenn mir 250kg RAW sauber gedrückt noch lieber gewesen wären. Das Körpergewicht ist etwas stark aus dem Ruder gelaufen aber das wird im nächsten Jahr aktiv angegangen.

Die Ziele für 2011 sehen folgendermaßen aus:

260-270kg RAW
250kg RAW in einem Wettkampf gültig (z.B. auf dem Bembel)
330-350kg mit Shirt, letzteres wäre mir lieber :D
Gewischtsreduzierung auf stabile 160kg

Ich denke das diese Ziele allesamt realisierbar sind, zumindest wenn nichts großes dazwischen kommt.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich geil an!!!

deadlifter1

Active Member

Schönes Video und auch echt starke, aber wie ich glaube realistische Ziele!

doschi

Well-Known Member

Das wird ja dann spannend nächstes Jahr.

Hast Du für die Gewichtsreduktion einen speziellen Ernährungsplan? Wär ja ein Kilo pro Monat weniger.

Marty McFly

Well-Known Member

Das kann ja lustig werden. :)
Freu mich auf weitere Highlights im kommenden Jahr.

... und den DR nimmt dir keiner mehr ab, das ist das Tollste. :)

Burn

Well-Known Member

Das wird ja dann spannend nächstes Jahr.

Hast Du für die Gewichtsreduktion einen speziellen Ernährungsplan? Wär ja ein Kilo pro Monat weniger.

Eiweißreich und Kohlenhydrate runterfahren, dann noch die ganzen Leckereien reduzieren und wieder ein bisschen Cardio Training im Studio einschieben.

Discipline

Active Member

Wow, auf deinem Niveau eine Steigerung von 20-40 kg... Ich bin gespannt und wünsche dir nur das Beste dafür!

Die Körpergewichtsreduktion von 12 kg in einem Jahr bei einem Ausgangsgewicht von ca. 172 kg stell ich mir locker zu realisieren vor. Je nach dem wie diszipliniert man is(s)t. :scool:

Gruß, Max

Burn

Well-Known Member

Wow, auf deinem Niveau eine Steigerung von 20-40 kg... Ich bin gespannt und wünsche dir nur das Beste dafür!

Die Körpergewichtsreduktion von 12 kg in einem Jahr bei einem Ausgangsgewicht von ca. 172 kg stell ich mir locker zu realisieren vor. Je nach dem wie diszipliniert man is(s)t. :scool:

Gruß, Max

Also wenn ich mal auf mein Bauchgefühl höre bin ich noch lange nicht am Ende was die Steigerungen angeht :)

Das mit dem Gewicht sehe ich ähnlich, muss mich nur etwas zusammenreissen und bewusster essen dann wird das schon.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wahnsinnig stark!

wie ich sehe trainierst du mit deinem bruder zusammen. das habe ich vor ewigkeiten auch so gemacht, aber das haute überhaupt nicht hin - ewig streit. seit dem diskutieren wir wohl gerne über training, aber zusammn trainiert haben wir schon jahre lang nicht mehr.

läuft das bei euch problemlos? ihr scheint ja schon unterschiedliche trainingsziele zu verfolgen?

Burn

Well-Known Member

Ja eigentlich schon, zumindest beim Bankdrücken verfolgen wir ähnlich Ziele wobei er auch sehr viel anderen Sport macht. K1, Volleyball, Laufen um nur einige zu nennen.

Mit seinen ~80kg drückt er immerhin 140 ohne Stopp.

Allerdings wird das gemeinsam trainieren jetzt weniger da er studieren geht und dadurch ca. 90km entfernt wohnt.

Burn

Well-Known Member

Wünsche hier schonmal allen guten Rutsch, feiert schön und kommt gut ins neue Jahr :)

Oben