• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

scar1984

Active Member
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
2.082
AW: Burn is back

Uff!! Super geil!! Gibts Videos? 340KG sind schwer vorstellbar! [img8]
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Habe die Dvd vor Ort gekauft und bastele die Tage was ;)
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Noch Mal brav danke an alle :)

Hier das Video von mir, mache dann aber noch eins von Wulf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Von mir nun auch noch was zur LM KDK in Tostedt.

Habe mir diesmal einen kompletten RAW Wettkampf zu machen um die Norm für das A-Kader der Klassik WM zu erreichen.
Somit war das Hauptziel klar gesteckt, 420 Punkte sollten es sein.
Zusätzlich wollte ich die RAW Rekorde angehen, auch wenn sie wahrscheinlich
wieder nicht gewertet werden da es ja n"nur" eine LM ist oO

Somit lauteten die weiteren Ziele:

-217,5 Kg Bankdrücken für den Rekord im KDK
-240 Kg Bankdrücken für den Rekord im Einzelbankdrücken
-287,5 Kg für den Rekord im Kreuzheben
-800 Kg für den Rekord im Total

Die Startversuche sahen wie folgt aus:

Beuge: 250 Kg
Bank: 230 Kg
Kreuzheben: 250 Kg

Die Kader Norm habe ich mit ~444 Pukten erreicht.

Den Rest seht ihr im Video :)

War wieder schön so viele Bekannte Gesichter zu sehen und ich hoffe das man sie auch bald wieder sieht :)

DSCI0294.jpgDSCI0295.jpgDSCI0296.jpgDSCI0297.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Sehr stark, glückwunsch.
Eine LM wird aber denke ich nicht reichen als WM-Quali, musst halt nochmal auf dem D-Cup ran.

Da wirst du wohl Recht haben. D-Cup wird dieses Jahr nix, aber wenn es passt fahr ich zur DM KDK und mach da RAW mit.

Hier noch ein Video von Sebastian:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kreckor

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
3.192
AW: Burn is back

Da wirst du wohl Recht haben. D-Cup wird dieses Jahr nix, aber wenn es passt fahr ich zur DM KDK und mach da RAW mit.

Frag nochmal beim Verband nach, ob du das darfst. In der Ausschreibung zum D-Cup steht, dass dieser voraussichtlich der einzige Wettkampf mit Quali-Möglichkeit für die WM ist.
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Werd ich mal Anfragen :)

So nun aber Training:

Bankdrücken
2x15x25 Kg
2x8x75 Kg
3x122,5 Kg
1x172,5 Kg
1x220 Kg mit Ablage

Boardpress 7,5 cm
3x220 Kg
3x225 Kg
2x235 Kg
2x3x235 Kg

Schulter heben liegend
3x40 Kg
3x50 Kg
3x55 Kg

Bankdrücken eng
3x172,5 Kg
3x182,5 Kg
3x187,5 Kg

Trizeps Latzugstange
3x70 Kg
2x3x80 Kg

Trizeps einarmig Seil
3x5x25 Kg

Endlich seit 3 Wochen mal wieder ein richtiges Training :)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Burn is back

schöner wettkampf - gratulation! und so viele gültige. echt sauber. und deine relativpunkte sind genial!

schade, dass ihr auf dem rawcup nicht da seid, dachte, wir sehen euch mal wieder...
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

schöner wettkampf - gratulation! und so viele gültige. echt sauber. und deine relativpunkte sind genial!

schade, dass ihr auf dem rawcup nicht da seid, dachte, wir sehen euch mal wieder...

Danke dir, die 2. Beuge wäre eigentlich auch gültig... aber ich Dussel habe nicht auf das Rackkommando gewartet oO

Wenn es passt könntet ihr ja hier her kommen, ist von euch ja nicht soweit weg :)
A3_hoch.jpg

Zum D-Cup wäre ich schon gerne gefahren, aber durch die Terminverschiebungen passt es dieses Jahr einfach nicht :(
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

Danke @ Tyr :)

Training von heute:

Kreuzheben
3x70 Kg
3x122,5 Kg
2x172,5 Kg
2x200 Kg
1x220 Kg
2x1x220 Kg + 1x JS mini doppelt
1x220 Kg + 1x JS monster mini

Racklifts
1x260 Kg
2x1x270 Kg

Rudern breit vorgebeugt
3x3x132,5 Kg

Latzug untergriff
5x50 Kg
5x60 Kg
5x70 Kg

Beinpresse breiter Stand
5x290 Kg
5x410 Kg
5x530 Kg
5x560 Kg

Beinpresse schmaler Stand
2x5x560 Kg
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Burn is back

Danke dir, die 2. Beuge wäre eigentlich auch gültig... aber ich Dussel habe nicht auf das Rackkommando gewartet oO

;D ;D solange es nur der 2. war, kann man's verschmerzen. die dritte wäre ärgerlicher gewesen.

Wenn es passt könntet ihr ja hier her kommen, ist von euch ja nicht soweit weg :)
Anhang anzeigen 15637

Zum D-Cup wäre ich schon gerne gefahren, aber durch die Terminverschiebungen passt es dieses Jahr einfach nicht :(

Das hab' ich schon im FB gesehen und gleich in den Kalender geschaut - da sind wir aber leider noch im Urlaub. Kommen erest wieder am 15.10 wieder. sonst wären wir bestimmt gekommen.

ja, die terminverschieberei war echt mist dieses jahr - hab mich schon ganz schön darüber geärgert. erst konnten wir ja auch nicht, aber nun hat sich unser urlaub verschoben und dadurch ist der raw-cup wieder für uns möglich geworden - dafür sind wir jetzt am 12. nicht da...

sag mal, kommt wulf oder jemand von euch harzern zum raw-cup? wir haben nämlich letztens den FSV entrümpelt und urkunden von euch beiden gefunden. ich habe sie hier zuhause, weil ich dachte, ich sehe dich auf dem rawcup! wenn keiner von euch da ist, dann schick ich sie dir per post. musst mir dann nur mal deine adresse per pn schicken..
 

Burn

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.469
AW: Burn is back

@Letizia Du kannst die Urkunden Jörg Müller auf dem D-Cup mitgeben, ich sage ihm Bescheid ;)
Dann kommen sie auf jeden Fall heile an und du sparst dir das Porto. Danke für das raussuchen und zukommen
lassen :)

Am Donnerstag für die diesjährigen Highlandgames trainiert. Das hat richtig Spaß gemacht... Bundesjeugendspiele
für Männer :D

Training von heute:

Bankdrücken
2x15x25 Kg
2x8x75 Kg
2x3x122,5 Kg
2x172,5 Kg ab huier alle mit Ablage
2x200 Kg
3x205 Kg
3x210 Kg
2x215 Kg
1x220 Kg
1x225 kg
0,5x230 Kg war ein bisschen die Luft raus

Schrägbank 45 Grad
3x75 Kg
3x122,5 Kg
3x132,5 Kg
2x3x142,5 Kg

Trizeps breiter Griff
3x80 Kg
3x81 Kg
3x82 Kg

Trizeps einarmig Seil
3x27,5 Kg
3x30 Kg
2x30 Kg
 
Oben