• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn

Well-Known Member
Danke euch ;) Hier mein kleiner Strength Wars Auftritt :D

Dicker

Well-Known Member
Ich halte nichts vom Tanz auf mehreren Hochzeiten und ich habe damals diese (deine) Entscheidung schon nicht verstanden.
Du bist Powerlifter und das ein verdammt guter !
Was mich derzeit bei dir eher interessiert, wirst Du zukünftig anders heben..........Stil oder Griffart ?

Burn

Well-Known Member
Ich halte nichts vom Tanz auf mehreren Hochzeiten und ich habe damals diese (deine) Entscheidung schon nicht verstanden.
Du bist Powerlifter und das ein verdammt guter !
Was mich derzeit bei dir eher interessiert, wirst Du zukünftig anders heben..........Stil oder Griffart ?

Ein guter Powerlifter bin und war ich nie. Ein sehr guter Bankdrücker ja, mittelmäßiger Beuger und mieser Kreuheber. Sich etwas schönreden weil das Athleten Niveau in Deutschland das so darstellt bringt nix. Man muss sich schon an den internationalen Athleten messen und da bin ich wenn.überhaupt nur mittelmaß.

Sehe das eben realistisch ;) Unter anderem deswegen werde ich den KDK ganz an den Nagel hängen... das Kreuzheben wie es im KDK gefordert wird liegt und lag mir noch nie. Hookgrip bekomme ich wegen.meiner sehr kurzen Finger nicht hin. Deshalb besinne ich mich auf meine Talente und werde neben dem Strongman Sport nur noch Bankdrücken machen.

Leider hatte ich in der Woche in der ich bei Strength Wars war Grippe und den Abend vorher noch fast 40 Fieber... keine guten Voraussetzungen für so etwas brachiales ;)

Dicker

Well-Known Member
Unter anderem deswegen werde ich den KDK ganz an den Nagel hängen..

Das bedauere ich sehr :(.

Hookgrip bekomme ich wegen.meiner sehr kurzen Finger nicht hin.

Das dachte ich von mir auch, komme auch gerade so mit dem letzten Glied des Mittelfingers auf die Daumenkuppe.

Sich etwas schönreden weil das Athleten Niveau in Deutschland das so darstellt bringt nix. Man muss sich schon an den internationalen Athleten messen und da bin ich wenn.überhaupt nur mittelmaß.

Das ist doch nur Hobby und da muß man zuerst das nationale Niveau sehen. Und da sehe ich in den BVDK Rekordlisten (Bankdrücken RAW und KDK RAW) dich an der 1. Stelle [img17].
Dort zuzulegen heißt sich international orientieren und das wäre ein Feld das beackert werden könnte !

Als ich das Video gestern Abend gesehen habe, dachte ich bei der Vorstellung der Disziplinen noch.........das liegt ihm [img17].
Um so mehr kann ich deine Enttäuschung verstehen, da fragt man sich.....warum tut sich nicht die Erde auf und verschluckt mich ?
Für mich als Laien ist der Strongmansport zwar beeindruckend, aber !!!!!!
Vieles geht über die Dynamik und birgt Risiken, da ist der schnöde KDK doch eher statisch und berechenbarer.

Kevin, brich noch nicht mit KDK. Wenn Kreuzheben die Schwachstelle ist, dann muß man daran arbeiten. Geht mir ja auch nicht anders !
Auf jeden Fall werde erst mal wieder richtg gesund, ordne die Gedanken an der Zukunft und entscheide dich dann.

Und egal wie, ich bleibe dein Fan und wünsche dir für die Zukunft alles Gute [img17].

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member
Enttäuscht bin ich gar nicht so sehr. Hatte ca. 2-3 Wochen “Vorbereitung“ da es,spontan war. Dann die Woche vorher Grippe mit Fieber usw. von daher ist alles gut. 15*230 Kreuzheben in der kurzen Zeit war heftig und hätte ich wohl auch nur dort schaffen können :)

Zum Thema KDK/ Kreuzheben....
1. Ich mag es nicht
2. Ich habe keinerlei Talent dafür
3. Körperliche Voraussetzungen dafür sibd auch schlecht (Hebel, Flexibilität der Unterarme, Finger/Hände)
4. Ich mag es nicht :D

Wozu dann zwingend KDK machen? Mein Talent liegt bei den Drück Diszplinen (Bank, Log, Ohp). Wenn es hier Talentscouts wie in anderen Ländern gebe wäre ich wohl nie zum KDK oder GH gekommen sondern eher Kugelstoßen u.ä. ;)

Kreuzheben mache ich ja auch weiter aber nur noch OG mit Zughilfen.

Dicker

Well-Known Member
Wozu dann zwingend KDK machen?

Weil es aus drei verschiedenen Disziplinen besteht und das Totalresultat der Ausdruck körperlicher Gesamtkraft ist.
Was deine Punkte 1 - 4 betrifft, die kann ich mit einen einzigen Argument außer Kraft setzen, Du bist die Nummer 1 in Deutschland.
Also stell dich nicht so schlecht hin [img4].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Weil es aus drei verschiedenen Disziplinen besteht und das Totalresultat der Ausdruck körperlicher Gesamtkraft ist.
Was deine Punkte 1 - 4 betrifft, die kann ich mit einen einzigen Argument außer Kraft setzen, Du bist die Nummer 1 in Deutschland.
Also stell dich nicht so schlecht hin [img4].
Man muss bei aller Euphorie natürlich immer das Körpergewicht bedenken, ich glaube Kevin war klar, dass er früher oder später sein Körpergewicht aus gesundheitlichen Gründen drastisch senken muss! Mit sinkendem Körpergewicht sinkt auch seine KDK-Leistung, mit einem Körpergewicht von 170 Kg+ kann er sicher auch international gut gegenhalten, wenn es aber so langsam immer weiter unter 150 Kg geht geht, wird die Luft immer dünner, ABER als Strongman geht da schon einiges! So zumindest meine Meinung dazu.;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Burn

Well-Known Member
Wie angedroht noch eine Zusammenfassung der LM :)

Dicker

Well-Known Member
Da ich mich im Video angesprochen fühle, Kevin für die sportliche Zukunft viel Erfolg. Ich respektiere deine Entscheidung, werde erst mal wieder richtig gesund und bleibe wie Du bist [img17].

Burn

Well-Known Member
Kleines Update zum Stand der Dinge ;)

Burn

Well-Known Member
Naaa... habt ihr mich vermisst :) Wollte mal ein kleines Update geben. Meinem Arm geht es wieder ziemlich gut und die OP so wie der bisherige Heilungsverlauf sind sehr gut verlaufen. Bin auch seit ca. 1 Woche wieder locker am trainieren... auf Reha Basis ;) Gestern sah das wie folgt aus

Beuge
10*40
10*60
10*80
3*10*100

Bank
10*30
10*50
10*70
3*10*90

Kreuzheben (natürlich im OG ;))
5*5*100

Iden ersten Einheiten war dasd aber noch deutlich leichter vom Gewicht... arbeite mich Stück für Stück hoch ;)

Ganz große Errungschaft... das Kreuzheben im Hookgrip :eek:

Im Moment werde ich mein BW noch weiter reduzieren um den KFA zu verbesseren und dann wieder möglichst saubere Masse draufzupacken. Heute war das Gewicht 142,7 Kg... das letzte Mal habe ich 2009 so wenig gewogen :D Gewichtsziele setze ich mir da jetzt nicht sondern lasse das gerade einfach laufen... keep it simple ;)

Chaser

Well-Known Member
Ich sag ja, Hookgrip geht. :cool: Sehr schön, weiterhin gute Genesung. :D

Oben