• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Burn is back - Road to be a Strongman

Burn

Well-Known Member
Oh ja da gab es ein paar Highlights :) Zum einen wurde mir vorgeworfen ich hätte mich nicht genug bemüht und solle doch noch jeden Verein einzeln anrufen.und un Hilfe bitten... wurde ja im.vorfeld mehrfach schriftlich (Ausschreibung, Mail Verkehr) und persönlich bei der Sitzung im Februar gemacht. Dann kam noch das Statement:“ Wenn man es nicht ausrichten kann.soll.man es gleich sein lassen“ ... geile Einstellung finde ich.

Einer wollte das Geld für Startbuch ubd Lizenz vom Ngv wieder da er dieses nicht mehr nutzen kann da er ein Auslandssemester macht... hat er sich nur für.diesen WK besorgt....

Sagen.wir mal die Nacht Nach der Absage hatte ich sehr wenig Schlaf da mich das natürlich sehr beschäftigt hat...

Dicker

Well-Known Member
Sagen.wir mal die Nacht Nach der Absage hatte ich sehr wenig Schlaf da mich das natürlich sehr beschäftigt hat...

Das kann ich absolut nachvollziehen, deshalb nochmals meinen vollsten Respekt für diese Entscheidung !

Burn

Well-Known Member
Danke @Dicker :)

Hier mal wieder ein kleines Video der letzten Woche

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Burn

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Es gibt auch eine nette kleine Bank Challenge bei FB

https://m.facebook.com/Sportnahrung-Harz-Harz-Nutrition-Equipment-922186491179169/?ref=bookmarks#!/story.php?story_fbid=1686086731455804&id=922186491179169&__tn__=*s*s-R

@Dicker ds sage ich dir ab dem 5er Block denn da werde ich wieder so weit es geht auf Zughilfen verzichten ;) Ansonsten schmalerer Griff und Stand, keine Schuhe und Hüfte dadurch etwas höher

Vorher hattest du die Hüfte ja etwas tiefer, dadurch wars eher ne Beuge. :D Aber sieht anständig aus nun. [img17]

Was die Challenge angeht... Leider ohne mich, immernoch die Schulter.:(

Dicker

Well-Known Member
@Dicker ds sage ich dir ab dem 5er Block denn da werde ich wieder so weit es geht auf Zughilfen verzichten ;) Ansonsten schmalerer Griff und Stand, keine Schuhe und Hüfte dadurch etwas höher

Da bin ich mal gespannt, bei mir macht es in der Hebetechnik zwischen Obergriff und Kreuzgriff einen großen Unterschied. Ich kann im Obergriff deutlich näher an den Schienbeinen ziehen. Nur ist dann Lastmäßig schnell Feierabend :(.

Was die Challenge angeht... Leider ohne mich, immernoch die Schulter.:(

Auch ohne mich............viel zu schwach und kein FB :(.

Gratulation an Madita, starker Wille [img17].

Burn

Well-Known Member
Die letzte Woche 8er ist durch und ich habe mich noch nie so sehr auf Deload gefreut...ich glaube ich habe.mich noch nie auf Deload gefreut

Eisenfresser

Moderator
Moderator
10 und 8er Phasen sind mies[img96]...ich habe immer von Woche zu Woche das Gefühl..."also mehr geht jetzt nicht mehr" und dann geht doch immer noch etwas mehr...ab den 5ern läuft es dann wie geschmiert:)

Burn

Well-Known Member
10 und 8er Phasen sind mies[img96]...ich habe immer von Woche zu Woche das Gefühl..."also mehr geht jetzt nicht mehr" und dann geht doch immer noch etwas mehr...ab den 5ern läuft es dann wie geschmiert:)

Da hast du Recht... in der Woche hatte ich sogar ab dem dritten Satz Beuge das Gefühl :D Jetzt freu ich mich auf die 5er :)
Hier ein kleines Video aus der Deloadwoche... hat in den Fingern gejuckt und ich wollte mal sehen ob ich 20 Reps mit 150 schaffe.
Bestleitung bisher bei 20 Wdh waren 125 Kg und bei 150 Kg waren es 16 Reps... also wäre eine schöne Verbesserung gewesen :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark[img17]

No Easy Way

Well-Known Member
pöh, steht bei mir heute auffm zettel ... erstmal 4x5 mit 178 und dann AMRAP ... die wohl einzige woche, in der ich eine übung mal schwerer mache, als du :D
doof nur, dass das bei dir deload is :D

Burn

Well-Known Member
Vielleicht mache ich das am Ende der 5er Phase mal so mit 200 aber nur im OG mit Zughilfen... Strongman Style ;)

Dicker

Well-Known Member
Oben