• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Lincoln

New Member
AW: Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

...jetzt aber ruhe...nochmal eine lockere Einheit mitte der Woche und dann zum Wochende hin die Battle....viel Glück!!!

Gruß Eisi

Har har har[img12]

Eisi, ich hatte oben geschrieben, dass diese Woche ziemlich stressig wird und heute genung Zeit hatte und ausgeruht war und daher den Wettkampf heute absolvierte
---->Das war die Battel[img1][img1][img1]

Ich hoffe das war ein Witz:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Har har har[img12]

Eisi, ich hatte oben geschrieben, dass diese Woche ziemlich stressig wird und heute genung Zeit hatte und ausgeruht war und daher den Wettkampf heute absolvierte
---->Das war die Battel[img1][img1][img1]

Ich hoffe das war ein Witz:sdrool:;D
...mmhh, wir haben nicht umsonst eine festen Termin für die Battle festgelegt, du kannst nächstes Wochenende an keinem Tag von Fr-Mo??

Ich meine, sonst könnten wir unsden ganzen Quatsch auch sparen...

...mal abwarten was die anderen dazu sagen...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

...mmhh, wir haben nicht umsonst eine festen Termin für die Battle festgelegt, du kannst nächstes Wochenende an keinem Tag von Fr-Mo??

Ich meine, sonst könnten wir unsden ganzen Quatsch auch sparen...

...mal abwarten was die anderen dazu sagen...

Gruß Eisi

Da hast du natürlich Recht, aber ich habe mir gedacht lieber vor dem Termin als nachher...und das Wochenende ist eigentlich zu voll gestopft...

Wie gesagt da ist einiges Los und ich wollte eben Fit sein und nicht in der Früh trainiern, was ich eigentlich noch nie gemacht habe....daher dacht ich, lieber eher als zu spät?

Hätte ich nichts gesagt und einfach erst an dem Wochenende gepostet wäre es doch auch auf das Gleiche hinaus gelaufen...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zumindest warst du ehrlich, das zeichnet dich aus und spricht für dich...

...ich gehe davon aus das du Videos gemacht hast??

...die kannst du dann Ende der Woche in den Video-Thread reinstellen, werde ich morgen oder übermorgen eröffnen...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

...zumindest warst du ehrlich, das zeichnet dich aus und spricht für dich...

...ich gehe davon aus das du Videos gemacht hast??

...die kannst du dann Ende der Woche in den Video-Thread reinstellen, werde ich morgen oder übermorgen eröffnen...

Gruß Eisi

Jou Videos sind im Kasten...
Schreib in den Thread bitte auch wie man die Videos uploaden sollte, also 1 Kompletter, jede Disziplin oder sogar 9 einzelne...

b3rnhard

Active Member

ich der ich am contest nicht mitmache weil ostern bei uns eine hl.kuh ist und ich nicht beugen können werd(kein studio in der pampa die meine heimat ist ^^), find es trotzdem fair von lincoln wenn er sagt was sache ist...

starkes heben anyway!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Hab zwar mit dem Wettkampf an sich nix am Hut, aber finds ok, wie du das gemacht hast. Wenn du gar keine Zeit am WE hattest, war das wahrscheinlich die beste Lösung.

Gratulation zum Heben, das is schon ne Marke!! Und gute Besserung fürs Weh-Weh-chen ;)

Lincoln

New Member

Hab zwar mit dem Wettkampf an sich nix am Hut, aber finds ok, wie du das gemacht hast. Wenn du gar keine Zeit am WE hattest, war das wahrscheinlich die beste Lösung.

Gratulation zum Heben, das is schon ne Marke!! Und gute Besserung fürs Weh-Weh-chen ;)

Vielen Dank:)
Im nächsten Zyklus werde ich wohl an meine Schwächen arbeiten müssen:sdrool::scool:

Lincoln

New Member

Körpergewicht: 83kg

[YOUTUBE]9f3-bid4M28[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]7uaD0rEAzYY[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]30SlJ8yAPBI[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]PghyAGilKiE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]_GlKvkBa39Q[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]9ZqiNtiTdw8[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]HbuugVvX9AY[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]iYXqDGC-UDk[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]axqp7HaoF60[/YOUTUBE]

Hier die Video`s
Wenn jemand ein paar Zeilen zu meiner Technik schreiben könnte wäre sehr gut:)
Mitte nächster Woche geht es weiter: Nächstes Ziel---->500kg im Total:ssmile:

powli_berlin

New Member

perfekte bankdrücktechnik ! sieht man nicht oft.
heben sieht auch sehr gut aus!

mfg pauli

FITNESSHASE

New Member

muss schon sagen :)
saubere Leistung !!

Dein Drückstile fidne ich auch sehr schön ! :)

Marty McFly

Well-Known Member

Die offiziellen Statement gibts wohl heute Abend. Nur soviel: Die Versuche auf der bank sind jetzt nicht unbedingt das, was man im K3K als gültig bezeichnet. Stange muss die Brust schon DEUTLICH berühren beim Stopp, Hintern muss ganz ruhig bleiben.

Und das Beugen ist auch einfach zu hektisch und unten verlierst du Spannung. Da besteht schon noch einiges an Optimierungspotenzial.

Ansonsten aber klasse, dass du dich getraut hast und das Heben ist auch sehr stark! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die offiziellen Statement gibts wohl heute Abend. Nur soviel: Die Versuche auf der bank sind jetzt nicht unbedingt das, was man im K3K als gültig bezeichnet. Stange muss die Brust schon DEUTLICH berühren beim Stopp, Hintern muss ganz ruhig bleiben.

Und das Beugen ist auch einfach zu hektisch und unten verlierst du Spannung. Da besteht schon noch einiges an Optimierungspotenzial.

Ansonsten aber klasse, dass du dich getraut hast und das Heben ist auch sehr stark! :)
...da schließe ich mich an, sehe ich auch so...

ABER du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, ich denke da wird es in einem Jahr schon für einige gefährlich...:ssmile:

Solche Wettkämpfe sind schon hart, manchmal, aber das bringt einen weiter, wenn man daraus lernt und Anpassungen im Training vornimmt...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Schließe mich meinen Vorredner an.

Habe auch ein Problem mit der Lockoutposition im Kreuzheben, du schiebst die Knie vor und lehnst dich nach hinten, was v.a. aus gesundheitlicher Sicht nicht gut ist, und auch im WK nicht gern gesehen wird.

Arbeite daran lediglich die Schultern nach hinten zu ziehen.

Lincoln

New Member

Danke Leute, gute ansätze woran ich arbeiten kann und auch werde:)
Bei mir ist eben das Problem, dass Niemand hinter mir steht und sagt was falsch ist oder Verbesserungsvorschläge gibt...

Ps.: Und die ungültige 100kg auf der Bank sind doch nur reine Schickane um nicht 450kg zu bekommen:sdrool:;D
Naja, aber okay das habe ich mir fast gedacht, dass diese nicht zählen:sdrool:

Im moment bin ich etwas Krank, aber diese Woche steige ich wieder ein und mach mich auf den Weg zu denn 500 im Total:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung.

Und übrigens: Du kannst auch außerhalb der Battle gerne deine Videos posten. Es gibt hier viele kompetente Leute, die dir gute Tipps geben können.

Ich habe eigentlich alles K3K-Technikwissen auch nur online erlangt zu Beginn. :)

Lincoln

New Member

Gute Besserung.

Und übrigens: Du kannst auch außerhalb der Battle gerne deine Videos posten. Es gibt hier viele kompetente Leute, die dir gute Tipps geben können.

Ich habe eigentlich alles K3K-Technikwissen auch nur online erlangt zu Beginn. :)

Danke Marty:)

Ich hatte ja Anfang diesen Jahres schon Videos reingestellt, aber 5x5 ist nicht so intressant:)
Aber wenn ich wieder mit dem Gewicht hoch gehe und mit den Wh runter, dann kommen wieder sicher Videos:ssmile:
Außerdem finde ich Log`s mit Videos und Bilder einfach besser.

Mein Trainingsraum wird bald verlagert, aber ich weiß noch nicht wohin:sdrool:;D

Was meint ihr, Zimmer etwa gleich groß wie jetzt oder "unendlich" viel Platz, aber im Winter "Arsch kalt";D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lieber unendlich viel Platz, gegen Kälte kann man sich mehr anziehen...ausser es ist wirklich richtig kalt, auch an den Händen,
dann lieber das kleine Zimmer...

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Lieber unendlich viel Platz, gegen Kälte kann man sich mehr anziehen...ausser es ist wirklich richtig kalt, auch an den Händen,
dann lieber das kleine Zimmer...

Gruß Eisi

So hab ich auch gedacht:scool:
Und beim KH hilft dann eben ein Heizlüfter:sdrool:

Nur bin ich am überlegen ob ich dann immer noch Videos reinstelle, da der "Trainingsraum" in unseren alten Stall ist, gut schon Jahrzente nicht mehr benötigt, aber naja egal:sdrool:;D

Besser ist es aber, erst recht wenn ich mir einen Stein zum Steinheben besorge...

Anbei noch mein grober Plan für die nächsten Wochen, mit vieeeeeeeel Volumen:sdrool:;D

TE1:

Kreuzheben 5x5whs

Klimmzüge:

TE2:

Bankdrücken 5x5whs
Dips:
Einarmiges Rudern 3x12

TE3:

Kniebeuge 5x5whs
Bulgarian Split Squats 5x5whs
Liegestütze

Anregungen???:sdrool:;D