• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Lincoln

New Member
AW: Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank

Hast du sonst nix mehr unternommen, bzw. sind die BEschwerden wieder aufgetreten?

War nach 2 Tagen wieder weg...ich hab den Arzt gefragt und der hat meinen Brustkorb abgetastet und abgehört, aber nicht`s gefunden, außerdem waren die Schmerzen eh wieder weg o_O:sdrool::smad:

Lincoln

New Member

das wirds vermutlich gewesen sein. eventuell kommt noch eine pleuritis in betracht, vor allem wenn es wieder auftritt.

ansonsten hau rein ^^

Jo jo

Montag geht`s weiter...das die Schmerzen vom Rücken kommen, kann gut sein, da das Kreuzheben extrem heavy war:sdrool::scool:

Naja eigentlich wollte ich heute beugen, aber mein geimpfter Arm macht da noch nen Strich durch die Rechnung.
Aber egal, Montag geht`s weiter...hab sowieso noch etwas Zeit zur Battel und liege noch perfekt im Zeitplan:)

Lincoln

New Member

Ich musste meinen Arm ca. 3 Stunden kühlen, bis er taub wurde und ich keinen Schmerz mehr spürte, so ging es sogar zum beugen xD

Kniebeugen

150x1,5x1
145x2x2

Fazit: Deutliches Defizit für`s Gefühl bei niedrigen Wh, da müsste ich länger ran, aber dafür ist im nächsten Zyklus noch Zeit und muss warten
Bei dem ersten Satz bin ich nach hinten um gefallen...

janden

Well-Known Member

FAlls du bei der Battle mitmachen willst:
Bei den 150er fehlen noch 3-4 cm und bei den 145 auch noch 1-2cm

Ich könnte da als Judge keine Beuge gültig geben von der Tiefe her

Ansonsten läufts eh ganz gut

janden

Well-Known Member

dunkle Hose und dunkler Hintergrund und das verschwommene ist sicher schwierig, aber nach diesem Bild würde ich deine 150er Beuge als D und die 145 er als E maximal F einstufen, was alles noch ungültig ist

http://www.kondraschow.de/RUDI_TRAIN/Kniebeuge_Kinematik-1.pdf

Aber cih bin ja nur 1 Judge, mal sehen was marty und eisi sagen :)

janden

Well-Known Member

ne helle Hose würds auch tun, man sieht die Mulde in der Hüfte einfach nicht so gut, deswegen ist es schwer einzuschätzen, aber mehr als parallel kann ich auch bei mehrmaligem Hinsehen nicht erkennen.

ich beug übrigens selten tiefer wie du auf dem Vid, kritisier nur gerne, aber im WK muss man halt runter.

Lincoln

New Member

Mhm okay
Problem ist eben auch, dass mein Kniebeugegestell nicht höhenverstellbar ist und ich eh immer ziemlich knapp daran bin:sdrool:

Wollt ich so, da ich dachte meine Kniebeugen passen von der tiefe her[img5]

Naja mal sehen sind ja noch 3 Wochen:sdrool:

janden

Well-Known Member

mach nächstes mal ein Vid mit kurzer hellerer Hose, bevor du wegen mir noch ohne Gestell beugst.
Ist wirklisch schwer zu erkennen.

Hab mal ein Foto der untersten Position gemacht und von der Hüfte Oberkante zum KNie ne gerade Linie gezogen, was man erkennen kann ist das Knie etwas unerhalb dieser Linie

Anhänge

• 09032010107.jpg
    09032010107.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 19

janden

Well-Known Member

jetzt ist nmir der strich noch nach oben verrutscht ach egal,, next time we will see it, alles gute weiterhin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Video ist qualitativ natürlich saumäßig schlecht, zumindest die 150 Kg...

...trotzdem erkennt man deutlich, dass die Tiefe NICHT ausreicht, das muß tiefer!!!
(Hüftknick tiefer als Kniehöhe)

...aber das wird schon!!!

Gruß Eisi

P.S.: ...vermeide diese absolut grenzwertigen Beugen...1 Wdh. hätte voll gereicht mit 150 Kg, übertreibe es nicht!!!

...dann lieber nochmal ran und einen 2. Satz a 1 Wdh. machen...

...man sieht das da noch einiges an Stabilität fehlt, du brauchst da noch Basis, bist aber auf einem guten Weg!!!

Lincoln

New Member

Ok danke Eisi:)

Das "Grenzwertige" Beugen kam davon: Ich wusste es wird schwer, aber ich wollte es Versuchen;)

Und ich überlege mir immer vorher wie viele Wh ich machen möchte und versuche sie zu erreichen:sdrool:
Sonst würde ich zu oft abbrechen, wenn es schwer wird:sdrool::smad:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok danke Eisi:)

Das "Grenzwertige" Beugen kam davon: Ich wusste es wird schwer, aber ich wollte es Versuchen;)

Und ich überlege mir immer vorher wie viele Wh ich machen möchte und versuche sie zu erreichen:sdrool:
Sonst würde ich zu oft abbrechen, wenn es schwer wird:sdrool::smad:;D
Ich habe da eine andere Denkweise entwickelt...sicher man MUß ab und zu mal schwer trainieren, keine Frage,
aber wenn du merkst es ist schwer, was hindert dich dann daran, die geplante Wdh.-Zahl über mehrere Sätze zu realisieren??

Ich meine ich setze mir auch IMMER Ziele, wenn ich aber merke, "scheiße ist das schwer heute, das wird kein 3-er",
mach ich ebend 3 Sätze a 1 Wdh. oder 2 Sätze a 2 Wdh. etc.

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Da hast du mit Sicherheit recht, aber mir fällt auch einfach das Gefühl für richtig schwere Versuche;) und da ich kein Potenzial verschenken möchte muss ich es einfach ab und an Versuchen:sdrool:

Sonst hast du natürlich Recht, denn was bringt ein Fehlversuch...lieber noch einmal sauber eine Wh hinterher...

Naja heute geh ich ma wieder in meinen Keller:scool:

Aber BD und KH muss ich zusammen legen:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da hast du mit Sicherheit recht, aber mir fällt auch einfach das Gefühl für richtig schwere Versuche;) und da ich kein Potenzial verschenken möchte muss ich es einfach ab und an Versuchen:sdrool:
Du verschenkst kein Potenzial!!! Das Ziel ist es einen Trainingsreiz zu setzen
und den setzt man an einem schwachen Tag halt auch mit einer geringeren Last bzw. und/oder geringerem Umfang...

Mir hat man mal in meinen Anfangsjahren gesagt..."Wenn du ein Powerlifter sein willst, mußt du auch wie einer denken...":scool:

Sonst hast du natürlich Recht, denn was bringt ein Fehlversuch...lieber noch einmal sauber eine Wh hinterher...
Genau das meinte ich!!! Es geht um den Reiz und der fällt genauso bzw. sogar größer aus,
wenn du statt 1x1,5 Wdh. bsp.-weise 2-3 Sätze a 1 Wdh. ausführst!!!

Aber BD und KH muss ich zusammen legen:smad:
...was heißt hier aber, das ist für mich eine waschechte KDK-Einheit!!!:scool::sdrool:

Gruß Eisi

Lincoln

New Member

Du verschenkst kein Potenzial!!! Das Ziel ist es einen Trainingsreiz zu setzen
und den setzt man an einem schwachen Tag halt auch mit einer geringeren Last bzw. und/oder geringerem Umfang...

Mir hat man mal in meinen Anfangsjahren gesagt..."Wenn du ein Powerlifter sein willst, mußt du auch wie einer denken...":scool:

Okay dann mal nee Theorie:
Sagen wir einmal ich würde mein Potenzial nicht ganz ausschöpfen, dann würde ich 140kg beugen. Hänge ich mich total rein und beuge die 150, dann bin ich 10kg stärker, aber wenn ich mich in jeder Einheit um 2,5kg steigere wäre ich beim laschen Training nur 4 Wochen hinterher!!!
Mein Fazit:---------> Absofort nur noch Lulutraining, ich bin Jung und habe Zeit???

[img3]

...was heißt hier aber, das ist für mich eine waschechte KDK-Einheit!!!:scool::sdrool:

Arrr ich bin aber kein Powerlifter, ich mach doch nur Fitness:sdrool:;D

Oben