• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

bima

Member
Re: Bimas Trainingstagebuch

Training heut : Austch aber genial ;D
Konnte einige Gewichte steigern obwohl meine Hand nach wie vor meinte rumzuzicken. Habe heute besonders auf die Ausführung der Übungen geachtet und versucht besonders sauber zu arbeiten.
Bin endlich mal wieder gut ausgepowert..und Latzug ist endlich wieder auf 10 reps hoch

Latzug 45 kg 10 / 10 +2 / 10+2
Rudern 20 Kg 8 / 8+2 / 8+2
Beinpresse 133 kg 8 / 8 + 2 / 8+2
Bankdrücken 12,5 kg 10 / 10 / 10 ( ich komme einfach von dem gewicht nciht weg)
Pullover 15 kg 10 + 2/ 10+2
Frenchpress 10 + sz 10 + 2/ 10 +2
Curls 7 kg 8+2/ 8+2 / 7+2
Chrunch 3x 20
Beinheben im liegen 3x 15
Rückenstrecker 3x 20

hidden_dragon

New Member

hi bima! machst du das bankdrücken mit kurzhanteln (also je 5) oder langhantel?

bima

Member

mit kurzhanteln. was meinst du mit je 5?

hidden_dragon

New Member

sind die 10 kg das gewicht pro kurzhantel, oder das gesamtgewicht (also je 5 kg auf jeder hantel)?

probier doch zur abwechslung mal langhantel-bankdrücken, vielleicht fällt dir die steigerung dann leichter.

bima

Member

es sind 12,5 kg pro hantel. entschuldige hatte kg dahinter vergessen.

ja hab eheute auhc schon darüber nachgedacht das mal zu versuchen da sind die steigerungen im 1,5 kg bereich möglich

hidden_dragon

New Member

dann wird lh-bankdrücken mit der großen hantel ja überhaupt kein problem für dich darstellen. probier's mal aus!

bima

Member

Heute Training:
Konnte die Reps wieder auf 10 bringen bzw. das Gewicht steigern.
Heute war die erste TE mti Pause / Nachdrücken in allen Sätzen.

Latzug : 45 kg 10+2/10+2/10+2
Rudern : 20 kg 10+2/10+2/10+2
Beinpresse: 141 kg 10+2/8+2/8+2
Dips ( Bank) 8/10/10 ( allerdings war ich noch zu dicht an der Bank)
Popresse: 65 kg 10+2/10+2
Bankdrücken: 12.5 kg 10/10/10 ( ohne Komentar..)
Pullover: 17.5 kg 8+2/8+2
Frenchpress: 10 kg + sz 10+2/10+2
Curls: 7 kg 8+2/8+2/8+2

Chrunch: 3x20
Beinheben i.l. 3x15
Rückenstrecker . 2x 20

Bin zufrieden muss aber sauberer arbeiten.

bima

Member

Latzug : 45 kg 10+2/10+2/8+2 ( warum auch immer nur 8 drin waren???)
Rudern . 20 kg 10+2/10+2/10+2
Beinpresse: 141 8+2/8+2/8+2
Dips : 10/8+2/10+2 ( Bank)
Beinstrecker : 55 kg 8+2/8+2
Bankdrücken : 12,5 kg 15/14/15
Pullover : 17,5 kg 8+2/8+2
Frenchpress: 10 kg +sz 10/10+1 ( mh)
Curls : 7 kg 10+2710+2/10+2

Chrunch 3 x20
Beinheben i.l. : 3x15
Rückenstrecker : 2x20

Dips laufen viel besser wenn ich sie an der Bank mache. Ich versuche dabei so wenig wie möglich an Gewicht mit den Füßen abzufangen.
Alles in allem eine ganz gute TE trotz Dauerstress

Bodycounter

New Member

Ganz netter Plan, den du da machst, mach weiter so! Wollt mich hier auch mal in deinem Tagebuch verewigen. Solltest aber eventuell mal ein klein wenig mehr Variation ins Training bringen, das bringt insgesamt bessere Erfolge. Beispielsweise dein Rückentraining scheint ziemlich eingefahren. Wär schön, wenn du dich bald zu Klimmzügen steigern kannst, sehr nette Übung in Verbindung mit Dips :)

bima

Member

Dips klappen bei mir ja am Holm noch nicht. Klimmzüge habe ich noch nciht probiert aber ich denke da sieht es ähnlich aus. ( Nach wie vor Hohes Eigengewicht)
Ich trainiere im Moment mit unterschiedlichen Techniken. Jetzt noch 1,5 Wochen mit Pause / Nachdrücken in jedem Satz und dann eine Woche im Rep - Bereich 15 - 20. Danach denke ich kommt ein neuer Plan.

Aber Ratschläge und Tips sind mir immer Willkommen ;)

Bodycounter

New Member

Darf ich fragen wie hoch dein Eigengewicht momentan ist? Ansonsten ist es gut, was du bisher machst. Aber wenn du als längerfristiges Ziel Dips am Holm und Klimmzüge (im Untergriff) schaffst, wäre das schon sehr gut :) Aber weiterhin viel Spaß beim Training!

bima

Member

Training heute:

Latzug 45 kg 5+1/7+2/6+1
Rudern 20 kg 10+2/10+2/10+2
Beinpresse 141 kg -
133 kg 8/ 4

Training abgerbochen da ich mal wieder ziemlich heftig erkältet bin und letzte Nacht extrem wenig Schlaf hatte.

bima

Member

So ich melde mich mal wieder zurück.
Training ist seit drei Wochen komplett auf eisgelegt worden von mir. Habe extremen Prüfungsstreß der es nicht zu lies ,trainieren zu gehen da ich da sonst hätte in der Nacht stehen müssen und ich war einfach zu belastet mit den Prüfungen. Auf jedenfall ist es jetzt Montag und Mittwoch soweit. Habe dann zwar noch im Januar mündliche ( vorausgesetzt ich falle nicht durch die schriftlichen) aber ich will Donnerstag mit einen neuen Plan starten. Näheres werde ich am Donnerstag schreiben.

Diät konnte ich jedoch "gut" durchhalten, was mich selber verwundert hat. Ich habe die kcal allerdings um 200 kcal gekürzt um das fehlende Training auszugleichen. Konnte in der trainigsfreien Zeit so 2 kilo verlieren. es geht jetzt langsam ( und meine Geduld ist so ziemlich am Ende) aber das ist klar.
aktueller Stand ist das ich insegesamt 42 Kilo runter habe und seit Trainigsbeginn 22 Kilo. Bleiben mir noch 12 sehr hartnäckige Kilo bis zum "Normalgewicht".

hidden_dragon

New Member

hey bima, hab gesehen, dass du online bist. hinterlass doch mal wieder eine nachricht, ich würd mich freuen, von dir zu lesen! wie hast du die feiertage rumgebracht?

bima

Member

dein interesse freut mich ;)

naja feiertage waren stressig aber sonst ok. durch die prüfungen und dadurch das ich über die feiertage nciht hier war habe ich jetzt seit vier wochen nciht mehr trainiert. habe leider auch 4 kilo über weihnachten zugenommen :-X
heute ist wieder neubeginn. eigentlich sollte auch das training heute wieder starten, ich bin nur leider mal wieder total erkältet und hoffe das es morgen besser ist und ich loslegen kann.
der plan ist mein vorläufiges endziel bis zum 31. märz zu erreichen.

wie ich grade gelesen habe bist du auch wieder gut dabei?

hidden_dragon

New Member

ja, mit der regelmäßigkeit klappts grad ganz gut, und zumindest an den feier- und wochenendtagen zieht mein freund beim laufen gut mit. mal sehen, wie es sich die nächsten monate entwickeln wird! ich versuche jetzt doch, ohne studio und zuhause auszukommen, mal sehen...

diese verflixte adventszeit! aber mach dir nicht zuviel draus, in den sport kommst du schon wieder rein! sind die prüfungen denn gut gelaufen?

bima

Member

nein die sind leider schlecht gelaufen. habe jetzt auhc noch zwei mündliche. ergebnisse habe ich noch nciht aber diese klausuren waren die shclechtesten meiner laufbahn.

ja ich komm da auf jeden fall wieder rein! freiwillig verzichte ich darauf nciht!

bima

Member

so mal die neusten neuigkeiten hier verewigen.

habe jetzt über 5 monate mit einmal am tag essen ( 600 kcal) hinter mir. mein körper war defenitiv der meinung das jetzt mehr als genug ist. esse seit nciht ganz einer woche jetzt mehrmals und 1200 kcal. obst und gemüse ist dabei frei.
die umstellung hat besser geklappt als gedacht. hab mich nur zwei kilo von meinem absoluten tiefst gewicht entfehrnt.
um das gewicht halten zu können mache ich im moment 2 - 3 mal die woche krafttraining:
Latzug
Klimzüge
Bankdrücken
Pullover
kickbacks
Curls
Ausfallschrit
Chrunch
Beinheben
Rückenstrecker

Zusätzlich versuche ich jeden tag Laufband und Fahradfahren zu machen. klappt nicht immer aber diese woche waren es drei einheiten. dabei laufe ich im schnitt 3 kilometer und fahre 14,5 km fahrad, dauer ca 60 min.

stehe jetzt vor dem problem das ich noch min 12 kilo verlieren will/ muss und nciht weiss ob 1200 dafür nicht zu viel sind. kann das schlecht einschätzen da ich schon 42 kilo verloren habe und ich eh auf sparflamme fahre.

nächstes problem ist mein altes thema mit den süssigkeiten. die landen leider im moment zu oft auf dem teller.

also ich hab noch einiges vor ;D

hidden_dragon

New Member

hi bima!

hast du schon mal den rat einer ernährungsberatung in anspruch genommen? (krankenkasse unterstützt sowas ja) mit der sparflamme, die du grad fährst (bei den 600kcal täglich bin ich grade wirklich erschrocken!), ist es nicht möglich, gesund und nachhaltig abzunehmen. du schadest dir damit mehr, als der eitelkeit gedient ist. aller wahrscheinlichkeit nach sind auch 1200 noch zu wenig, vor allem wenn man den sport in deine bilanz einrechnet (es sei denn du bist ein 50kg/150cm-stumpen).

auwei, ich würde dir gern helfen, bin aber unsicher 'wie'.

bima

Member

hi,
ja ich weiss dass das ganze hart klinkt. aber es war meine letzte möglichkeit. ernährungsberater kenne ich so ziemlich alle per du nach all den jahren. 1200 waren nie wenig genug das ich mehr als drei kilo abgenommen habe. also habe ich irgendwann kurzen prozess gemacht und radikal aufgehört zu essen. war zwischen durch schon runter auf 300 kcal.
ich weiss wie gefährlich das ist darum habe ich auch vor meinem ziel aufgehört. an die hanteln bin ich im grunde nur gekommen um meinen grundbedarf hoch zu halten. das hat sich jetzt aber geändert. der port ist zu meinem hobby geworden und steht sogar fast schon im vordergrund.
ich bin aber immer noch "leicht" übergewichtig und würde so gerne mein normal gewicht erreichen und mit dem training weiter kommen. alos versuche ich es jetzt mit einer "vernünftigen" kcal anzahl von 1200 die letzten 12 - 15 kilo runter zu bekommen. ist aber natürlich sehr schwer da ich mit der kalorienzahl ertsmal halten muss nach der magerkur.

mein größtes problem ist zur zeit der stress. ich falle da im moment gerne mal wieder auf süsses zurück um mich zu entspannen.
wenn du tipps egal inw elche richtung hast immer her damit. ich freue mich über zuspruch, kritik und unterstützung ;)

Oben