• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bimas Trainingstagebuch

bima

Member
Re: Bimas Trainingstagebuch

Da ich die nächsten Tage nciht die Möglichkeit habe zu trainieren habe ich das Krafttraining was morgen sein sollte auf heute verlegt. Bin schon mit ordentlich MK ins Training gegangen und habe dann auch meinen Trizeps geschont. Der Rest war ok wenn auch schmerzhaft..

Morgen dann Laufen

Waage geht mal wieder nach oben aber ohne Veränderung im Essen. Bin wie immer davon genervt..

bima

Member

Gestern: Laufen ---> nach wie vor mag ich kein cardio. Ich zwinge mich dazu aber es nervt und es macht keinen Spaß.

Heute: Kraft - Tag

Latzug 40 Kg
Rudern 12,5 Kg
Beinpresse 109 Kg
Beincurls 40 Kg
Dips
Bankdrücken 11 Kg
Pullover 10 Kg
Frenchpress 5 Kg
Scottcurls 5 Kg

Bauch

Habe diese Woche nicht wirklich gesteigert weil ich mich erstmit den neuen Übungen zurecht finden wollte. Nächste Woche will ich wieder was drafu legen. was mich nur stört ist das es in meinem Studio nur in 2,5 Kg Schritte geht und daher fehlt mir so ein wneig das Zwischengewicht.

hidden_dragon

New Member

hey bima! cardio ist ja nicht zwingend laufen. vielleicht macht dir was anderes spaß? läufst du drinnen auf dem laufband? draussen-laufen hat auch schon wunder gewirkt *g*

ich find 2.5 schritte schon ordentlich, bei meiner kleinen langhantel im studio gibt es nur 2.5er-gewichte und damit 5kg-steigerungen. bei der großen 22er wird das besser, da gibts auch kleine 1.5er. (warum bei der großen und nicht bei der kleinen, frag ich mich?! wäre doch sinniger)

machen dir die übungen denn spaß? machst du das bankdrücken frei oder an einem gerät?

bima

Member

ja die übungen machen mir spaß. bankdrücken mache ich frei aber kh. dips sind immer noch meine große schwachstelle aber eine übung hat man ja immer dabei die man an die wand hauen könnte.

bei den kurzhanteln sind es auch 2.5 pro hantel was ich schon im bereich des bankdrückens einen ordentlichen schritt finde. jedenfalls gefühlt. aber vielleicht häng ich auch ein wenig bei dem gewicht im moment. das passiert ja auch mal.

laufen habe ich jetzt draußen versucht. das gefällt mir noch wenig als im studio. hm ihc muss mal sehen was ich mir da einfallen lasse. vielleicht versuch ich doch mal spinning? wobei ich mich da frage wie genau spinning aussieht? aber ich denke tendenziell bin ich eifnach kein laufmensch.

hidden_dragon

New Member

ja, bei kurzhanteln ist das natürlich saftig...

wie siehts denn mti radfahren draussen aus oder schwimmen? sind ja auch gute alternativen. ansonsten wär spinning auch meine idee gewesen. ich hab selber noch keine stunde mitgemacht, kenne aber leute, die darauf schwören.

bima

Member

so bin grade vom training zurück.
Wollte heute gerne alles rausholen was drin war und so fühlt sich mein Körper auhc grade an ;D
Habe fast überall das Gewicht gesteigert bin aber bei vielen Übungen von 10 auf 8 reps gegangen.

Latzug 40 Kg
Rudern 15 Kg ( 10)
Beinpresse 117 Kg (10)
Beinstrecker 50 Kg(10)
Dips
Bankdrücken KH 12,5 Kg
Pullover 12.5 Kg
Frenchpress 7,5 Kg Gewichte
Scottcurls 5 Kg Gewichte (10)

Bin soweit zufrieden mit mir.

Waage ist endlich nach fast zwei Wochen stillstand wieder um 1 Kilo runter gegangen.

bima

Member

Heute ist nciht wirklihc mein Tag. Konnte aber die Gewichte vom letzten mal halten, also soweit war Training ok.

Waage: Gewicht war zu früh gefreut das Kilo ist wieder drauf. Also geht das lustige Spiel wohl noch etwas weiter. Sowas blödes...

W

Wursti

Guest

Was drauf geschissen.
Wenn man zur Figurverbesserung ein Krafttraining absolviert, fängt die Waage an unzuverlässig zu werden. Die kann nicht unterscheiden, ob sich nichts getan hat oder ob nicht Muskeln dazu und Fett weg gekommen ist.

Habe fast überall das Gewicht gesteigert bin aber bei vielen Übungen von 10 auf 8 reps gegangen.
Das ist vollkommen i.O. (und auch logisch).
Mit Rep-range (Gewicht rauf, Wdh. runter. Hocharbeiten auf alte Wdh.-Zahl, von vorne) haben Sehnen und co. mehr Zeit sich anzupassen, während du gleichzeitig die Möglichkeit hast, dich kontinuirlich zu steigern. :)

bima

Member

Ok das hat mir nochmal einen Hinweis gegeben. Ich glaube ich hätte weiter versucht zu steigern ohne vorher wieder auf die alte rep zahl zu kommen.

Ich geb dir mit der Waage ja recht dennoch lege ich da immer noch ( vielleicht auch zu viel) wert drauf. Es steht ja aber trotzdem ausser Frage ob ich weiter mache oder nicht :)

bima

Member

So ich denke jetzt scheine ich einen Cardio- Bereich gefunden zu haben der mir Spaß macht (Jedenfalls soviel Spaß ich in dem Bereich aufbringen kann ;D)
Bin mir nur nicht sicher wie ich das Ganze gut angehe.
Heute habe ich wie folgt losgelegt und ich fand es ganz gut soweit:

Zeit: 50 min
Watt: 25 (sehr kurze Phasen), über 50 bis 125 ( längere Phasen) maxi 150 (kurze Phasen)
U/m: von 85 ( nur die 25 Phasen) bis max. 107;meiste Zeit bei 97

Wenn jemand Anmerkungen dazu machen will immer gerne! Ich muss mir da noch einen guten Plan überlegen

Marty McFly

Well-Known Member

bima schrieb:
So ich denke jetzt scheine ich einen Cardio- Bereich gefunden zu haben der mir Spaß macht (Jedenfalls soviel Spaß ich in dem Bereich aufbringen kann ;D)
Bin mir nur nicht sicher wie ich das Ganze gut angehe.
Heute habe ich wie folgt losgelegt und ich fand es ganz gut soweit:

Zeit: 50 min
Watt: 25 (sehr kurze Phasen), über 50 bis 125 ( längere Phasen) maxi 150 (kurze Phasen)
U/m: von 85 ( nur die 25 Phasen) bis max. 107;meiste Zeit bei 97

Wenn jemand Anmerkungen dazu machen will immer gerne! Ich muss mir da noch einen guten Plan überlegen

gut... [img17]

das passt so.

bima

Member

Ok danke marty dann bleibe ich erstmla so dabei und versuch die Zeit zu steigern.

Heute Krafttag:

Konnte wieder alle Übungen auf 10 Reps erhöhen ausser Latzug.

bima

Member

krafttag:

Latzug ist auch auf 10 Reps und ScottCurls gesteigert auf das Gewicht das ich auch bei French Press habe. Spart das ständige umpacken der Scheiben ;D

Nachdem ich drei Wochen die Motivation halten musste tut sich endlich wieder was auf der Waage. Wieder zwei Kilo weg. Hoffe die sind morgen auch ncoch weg ...

Abnahme seit Trainingsbeginn : 15 Kilo
Insgesamt : 35 Kilo

bima

Member

Heute war letztes Training ohne Technik. Nächste Einheit wird dann mit Unterbrechung/ Pause gestaltet. Man ist gespannt.
Die letzten Arbeitsgewichte sind noch aktuell, bis jetzt keine weitere Steigerung. Auch das soll in der nächsten Einheit geändert werden.

bima

Member

Gestern 50 min Cardio

Heute Krafttag:

Mein Ziel war heute alle Gewichte zu steigern was nciht ganz gelungen ist aber schon in den meisten Übungen:
Latzug 45 Kg
Rudern 17,5 Kg
Beinpresse 125 Kg
Dips
Beinstrecker 55 Kg
Bankdrücken 12,5 Kg ( die 15 waren noch nciht drin die bekomme ich nciht gedrückt)
Pullover 15 Kg
Frenchpress 10 Kg + sz
Scott Curls 10 Kg + sz

Bauch

Hinzu kam heute das erste mal Nachdrücken / Pause. Beim Training dachte ich das macht mir nichts weiter aus aber ob es an der Technik lag oder an der Steigerung ist egal im Fazit bin ich gut fertig ;D

bima

Member

Heute : 60 min Cardio und stolz drauf ;D

bima

Member

Heute ganz mieses Training gehabt.
Nach Beinpresse und Dips Schwindel und Kopfweh. Habe dann eine Pause gemacht und den Rest durchgezogen. Nach den Curls kam ich dann ins zittern und Überlkeit, so das ich den Bauch weggelassen habe und nach Hause gefahren bin.
Morgen definitiv Ruhetag. Lag seit dem Training bis eben auch auf dem Bett und bin ziemlich im Eimer. Mal schaun was mein Körper schon wieder zu motzen hat .

bima

Member

Nettes Training. Alle reps außer latzug und Beinstrecker sind wieder auf 10 hoch. Lief alles soweit wie geplant

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

bima schrieb:
Nettes Training. Alle reps außer latzug und Beinstrecker sind wieder auf 10 hoch. Lief alles soweit wie geplant

Was so ein Tag Pause ausmacht ;) Freut mich das du weiterhin so gut steigern kannst, nur weiter so [img17]

bima

Member

Heute muss ich mich erstmal ausmeckern hier.
was für ein sch** drum rum heute ums training. die vorraussetzungen waren schon cnith so toll. heute nacht nur 3 stunden schlaf gehabt und den rest mit offenen augen in der gegend rum gelegen. dann den ganze tag uni. beim studio angekommen war es tierisch voll und kein parkplatz mehr zu kriegen.
im freihantelbereich schien sich alles zu treffen was prollig ist und alles zu tun hat ausser vernünftig zu trainieren. dann hatte ich meine handschuhe vergessen, es stank da nach schweiß das lässt sich nciht beschreiben, mir ist zweimal jemand in die hantel gerannt. ich bin wirklich total genervt und gehe so schnell nciht wieder dienstag abend da hin....

so jetzt aber zum wichtigen teil:
training an sich und nur für mcih betrachtet war ganz gut obwohl ich wirklich schwach begonnen habe beim latziehen.

Technik : Pause / Nachdrücken in den letzten beiden Sätzen 1.TE

Latzug 45 kg 8 / 7 + 2 / 5+2
Rudern 17,5 kg 10 / 10 + 2 / 10 + 2
Beinpresse 125 kg 10 / 10 + 2 / 10 +2
Dips + 55 kg 7 / 7 + 2 / 5 + 1
Popresse 55 kg 10+ 2 / 10 + 2
Bankdrücken 12,5 kg 10 / 10 + 2 / 10 +2
Pullover 15 Kg 10 + 2 / 10 +2
Frenchpress 10 kilo + sz 10 + 2 / 10 +2
ScottCurls 6 kg 10 / 10 +2 / 10+2

Crunch 3 x 20
Beinheben im liegen 3 x 15
Rückenstrecker 2 x 15

Besonderheit : Neue Übung : das erste mal Rückenstrecker richtig mit in den Trainingsplan aufgenommen

Oben