• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bigger, Faster, Stronger!

Jon.ass

New Member
AW: Bigger, Faster, Stronger!

Das Haupttraining findet ja Gott sei Dank noch in der Hardcore Gruppe statt. ich kann da viel mehr Power geben! Aber irgendwie wars heute schon cool, so alleine, laute Musik, nach der Öffnungszeit zu pumpen. Das hat so nen Underdogstyle wie bei Rocky!

Hab aber nur Ausgleichstraining gemacht, hoffe morgen kommen die Boxsquats und das Bodendrücken nochmal ganz gut!

Bankdrücken
10x70kg
8x70kg

Klimmzüge weit
1x10

Und dann Schulterdrücken, shrugs und Seitheben nur einen Satz.

Morgen gehts dann weiter mit dem Plan (hoffentlich)

Jon.ass

New Member

Yeah, heute war Gott sei Dank ein richtig gutes Workout. Eisi et al sei dank, dass ich mich in der Intensität richtig rangehalten habe!!!

16.11. Woche 6 (5x5), Workout 1

Boxsquat
5x120kg
5x115kg
5x115kg
5x115kg
5x115kg
Total 580. +5kg

Bodendrücken
5x75kg
5x75kg
5x75kg
5x70kg
5x70kg
Total 365kg, +15kg

Auxiliary lifts sind ja unwichtig. Ich bleib beim wesentlichen!

Besonders im Bodendrücken gings heute gut ab! und die Squats waren tiefer als in der 2. Woche und trotzdem hab ich das Gewicht geknackt! Aber das war hart an der Grenze!!!

D

DanHan

Guest

Das Haupttraining findet ja Gott sei Dank noch in der Hardcore Gruppe statt. ich kann da viel mehr Power geben! Aber irgendwie wars heute schon cool, so alleine, laute Musik, nach der Öffnungszeit zu pumpen. Das hat so nen Underdogstyle wie bei Rocky!

Dinge die ich gerne lese...so schön!!;D
Gute Training!! Mit, wie ich finde, guten Werten.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beuge!!!

Gruß Stefan

Jon.ass

New Member

Danke!
Ok, ein wichtiger Hinweis an die Leser. Ich versuche heute (sonst morgen) mehrere Videos von meiner Kreuzhebe und Power Clean Technik rein setzen. Also schaut bitte öfter mal rein, weil ich will möglichst viele Meinungen zu dem Thema höen, weil iche cht durcheinander bin... Also bis dann, Jonas

fabian_91

Member

das selbe werde ich nächste woche beginnen mit den videos.

also alleine zu trainieren hat auch seine vorteile.
bist halt minimalst abgelenkt.

ja genau rocky underdog training xD

es klingt zwar jetzt doof, aber dieser film (war der erste teil) hat mich darauf gebracht mit dem training anzufangen.

gute werte, das mit der bank kommt auch noch.

ich bin damals bei so 70 kilo auch ne weile auf der stelle festgehangen, während andere um mich rum ohne probleme weitermachten.

habe auch ziemlich lange arme, vil hängts ja wirklich damit zusammen^^

Jon.ass

New Member

Ja vielleicht muss man erst einen bestimmten Muskelquerschnitt oder einen anderen parameter um nen bestimmten Faktor vergrößert haben, damit die langen hebelarme gut fürs bankdrücken ausgeglichen werden! Das is doch mal n Thema für die bachelorarbeit ;)
Guten nacht!

b3rnhard

Active Member

was bei mir einen kleinen sprung ausgelöst hat, war ein tipp aus starting strenght (buch ist überhaupt ans herz zu legen):
nach dem unracken suchst du dir wie immer eine linie an der decke, an die die hantel wieder zurückkehren soll. dann runter und schon beim (kontrollierten)runtergehen wieder ans raufschleudern denken. geht halt nur bei touch and go, aber zum überwinden eines plateaus vielleicht net schlecht. sonst halt mal WH bereich wechseln oder boards einbauen!

Jon.ass

New Member

Sehr wichtig Marty! Aber leider macht die Cam irgendwelche Faxen, aber mein Kollege wollte schauen, ob er es heute noch hinbekommt! Wäre natürlich cool.

In dem Zusammenhang:

18.11.09 Woche 6 (5x5) Workout 2

Power Cleans
5x65kg
5x65kg
5x65kg
5x65kg
5x65kg
Total 325kg (+25kg)

Anmerkung: Ich hab nachm 1. Satz einfach mal mit 80 probiert und es richtig gut hoch bekommen! Also Techniktraining hilft. Hab 80 bishe rnicht geschafft :)

Deadlift:
5x120kg
5x115kg
5x115kg
5x115kg
5x115kg
Total 580kg (kein Vergleich wegen Verletzung vor 4 Wochen)

Anmerkung: Also hab auch hier versucht meine Technik penibel genau zu beachten, deshalb sind die Kraftwerte nicht so gut. Macht aber nix, ich bin sehr zufrieden mit der Technik, die Hantelstange war rot vom Blut, meine Schienenbeine sind total offen und mein Rücken ist top fit!

Auxiliary lifts:
2x10 40kg standing military press

Für mehr war keine Zeit, wird morgen nachgeholt!

Jon.ass

New Member

Yeah, es läuft wieder!!!

19.11.09 Woche 6 (5x5) Workout 3

Squats (parallel)
5x120kg
5x110kg
5x110kg
5x110kg
6x110kg
Total 580kg (vorher kein Vergleich)

Bankdrücken
5x80kg
5x80kg
5x80kg
5x80kg
6x72,5kg
Total 392,5kg (+30kg :) )

Anmerk. Sehr geile Einheit, alles erreicht was ich wollte. Bei den Squats hab ich mich am anfang verrechnet und wollte 105kg machen. Hab dann aber ausversehen 5x mit 120kg gemacht... Genauso nur andersrum beim Bankdrücken im 5. Satz, ich wollte 77,5kg drücken, hab dann aber 72,5kg aufgelegt und es war sau hart! Egal, insgesamt viel stärker als beim letzten Mal!

Für Auxiliary lifts war wie immer keine Zeit.

Jon.ass

New Member

Yes sir, aber es kommt noch besser:

23.11.09 Woche 7 (5-4-3-2-1) Workout 1

Boxsquats
5x115kg
4x120kg
3x122,5kg
2x125kg
3x130kg
Total: 612,5kg (+97,5kg)<-- Ich glaub da war ich in Woche 3 nicht ganz so am limit ;)

negativ Bankdrücken:
5x80kg
4x87,5kg
3x92,5kg
2x97,5kg
1x100kg
Total 457,5kg (+22,5kg)
Anmerk.: Und das besondere hier, ich habe zum ersten mal 100kg in irgend einer Drückvariante geschafft, und das nach so ner harten Vorbelastung!!! Ziel näher gerückt.

Auxiliary lifts
2x20Klimmzüge
2xmax Glute Ham Raises.

Uns ist aufgefallen, dass wir durch die fehlenden Auxiliary lifts einfach nur Brust, Trizeps und beine trainieren und müssen da jetzt dringend was ändern ;)
Aber ne gute Einheit, viele Erfolgserlebnisse!

Jon.ass

New Member

Neben dem obligatorischen "Conditioning" gabs folgendes:

Engbankdrücken:
10x60kg
10x65kg
8x65kg

Dips
2xmax

KH Schrägbankdrücken
8x25kg
5x25kg

Also wie immer sehr drück lastig ;)
Liegt aber nur daran, dass wir gestern viel Zug gemacht haben und deshalb da noch ziemlich kaputt waren.

Jon.ass

New Member

Eigentlich wieder ne sehr erfolgreiche Einheit, mit einem makel...

25.11.09 Woche 7 Workout 2

Power Cleans
5x60kg
4x65kg
3x70kg
2x75kg
1x82,5kg<-- PB
Total 352,5kg (keinen Vergleich zum letzten Zyklus, bin aber definitiv besser geworden)

Kreuzheben:
5x120kg
4x130kg
3x135kg
2x140kg
1x145kg miss
Total Da im letzten Satz nix mehr ging hab ich keinen Totalwert, aber war ansonsten viel stärker als sonst. Musste aber feststellen, dass ich bis 130kg richtig sauber und geil liften konnte und da drüber wurds dann schon eng, auch mim Rücken! Also ich denk ich bleib erstmal bei 130kg als max, weil da die Technik noch sauber war. Hab da auch n Video machen lassen, hooffe das ich das wenigstens bekomme.

Auxiliary lifts
3x10x50kg Schrägbank
3x8 weite Klimmzüge
3x12x7,5kg Rear-delt-flys

Dann noch 4x8 Reaktivsprünge von nem kl Kasten, 4x8 Boxjumps so auf 120cm und eine Steigerungslaufpyramide 4x20m, 3x30m, 1x60m, 3x30m, 4x20m, immer dazwischen zurück gehen und direkt den nächsten.

Krasser Tag, besonders wenn es jeden Tag bis an die Grenzen geht (so viel zum Thema moderate Intensitäten ;))

Ich geh razzen, bin total am Arsch!

janden

Well-Known Member

schöne steigerungen. Hatte übrigens lange zeit die selbe ansicht zur intensität wie du und dachte immer warum trainieret der eisi denn immer so leicht.
inzwischen ist es mir rein vom mentalen her gar nicht mehr möglich ständig ans limit zu gehen bei niedrigeren wh bereichen und ich spüre wie die koordination und stabilität durch ständiges wh einer bewegung besser wirdwird

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hatte übrigens lange zeit die selbe ansicht zur intensität wie du und dachte immer warum trainieret der eisi denn immer so leicht.
inzwischen ist es mir rein vom mentalen her gar nicht mehr möglich ständig ans limit zu gehen bei niedrigeren wh bereichen und ich spüre wie die koordination und stabilität durch ständiges wh einer bewegung besser wirdwird
Wobei wir Beide uns da ja in der Mitte treffen, dass was du in Punkto Intensität übertrieben hast,
habe ich einfach zu wenig gemacht, was die Intensität betrifft...

Ich denke wie immer läuft es auf einen Kompromiss hienaus...

Jetzt, nach Gesprächen mit Marty, handhabe ich das so, dass ich alle 2-3 Woche ans Limit gehe...

Auch mein maßlos übertriebenes Volumen von damals habe ich zugunsten der Intensität etwas verringert...

Fakt ist aber eins, wenn man stärker wird, muß zwangsläufig das Training angepasst, meißt reduziert werden!!!

Es ist ein Unterschied ob ich 100 Kg hebe oder 200 Kg oder gar 300 Kg oder mehr,
bei einem Max. von 100 Kg kann ich jede Woche ans Limit gehe,
bei einem Max. von 200 Kg kann man, nach meiner Erfahrung, alle 2-3 Woche ans Limit gehen,
wie es bei 300 Kg aussieht kann ich nicht sagen, denke aber, dass es in der Regel auf alle 3-4 Woche hinausläuft,
so lese ich das jedenfalls immer bei den Profis raus...

Gruß Stefan

Jon.ass

New Member

Ah cool, danke für die beiden Antworten, dachte schon da kommt nix mehr ;)

Also das macht für mich schon Sinn. Sprich, dass stark nicht gleich stark ist, und diese Unterschiede (z.B. 100kg max vs. 200 oder 300kg max) den Körper insgesamt doch viel mehr fordern. Das würde auch erklären, warum ich so viel trainieren kann (jetzt alles zusammen gesehen, mit Football und Leichtathletik etc.) und mich trotzdem steigern kann. Weil ich in Relation gesehen in noch sehr niedrigen Intensitäten rumdümpel. Ich glaube für mich macht es aber noch keinen Sinn die Intensitäten zu variieren. Ich kriegs ja noch so gebacken, aber ich hoffe ich werde diese Erfahrung auch noch selber machen... So in 1-3 Jahren vielleicht?! :)

Gleich Football und danach KEIn krafttraining mehr. Quasi Regenerationstag! Morgen endlich wieder Freesquats!

Oben