• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bigger, Faster, Stronger!

Jon.ass

New Member
AW: Bigger, Faster, Stronger!

Also eigentlich hab ich die Mittwochs im programm, mit Schrägbank und Dips. Also sehr Brust und vor allem Trizepslastig. Aber die Nebenübungen variieren zur Zeit sehr stark. Was erstmal nicht schlecht ist. Aber ich könnte mir doch mal ein paar vielversprechende Übungen öfter vornehmen. Danke für die ANregung. Wird heute abend direkt eingebaut!

Jon.ass

New Member

Hehe allright!

Also ich muss kurz anmerken, dass ich unnormal krass motiviert bin! Ich bin im Football Training der shcnellste. Das hat mich so bestätigt, dass es richtig ist was ich mache. Letzte Saison habe ich mir noch viel den Kopf darüber zerbrochen ob das wirklich der perfekte Plan ist usw. Aber ich werde zur Zeit mit Komplimenten und Tatsachen überschüttet, die mich einfach so pushen. Macht echt Spaß im Moment!!!

An dieser Stelle ein Zitat, was mir wohl den leistungszuwachs gegenüber den anderen gebracht hat: "There is no Off-Season"!

tommy777

Well-Known Member

Ein echt imposantes Training. Habe mir auch das erste Video von gestern reingezogen. Teilweise erinnert mich das an dieses Training von den Schauspielern von 300, das mal im Netz kursierte. Was mich persönlich interessieren würde, ist, wo es dieses elastische Band von der Sprintübung zu kaufen gibt.

Jon.ass

New Member

Irgendwie steh ich rgad aufm Schlauch, ich hab nur einen ganz kurzen Ausschnitt gesehen, wo so ein besagtes Band drin vorkommen könnte. Aber da ich die 300 Vids kenne, glaube ich zu wissen was du meinst. Extrem lang und wird an der wand oä fest gemacht?! kA wo es das gibt, aber ich hab ma Jungs bei mir ausm Verein damit trainieren sehen. Ich frag die mal nächste Woche!
Die Jungs von 300 haben aber glaube ich nach Crossfit trainiert. Das sind zwar teilweise gleiche übungen aber mit niedrigeren gewichten und vielen Wiederholungen. Eigentlich n geiles Konzept. Aber... wie stand das da so geil "An exercise in Explosion. Power Training: A Base of RAW Strength!" Nur Nice!!

Jon.ass

New Member

Ach ich habe gerade rausgefunden, dass das eine ganze Serie ist! Schaut euch auf jeden Fall Part 5 an, Food to be Fast. Sehr interessant. Jetzt muss ich aber raus hier! ;)

ishina

Active Member

Erst letztens habe ich das Video selbst gesehen, im Newsfeed der Diesel Crew.

Wirklich imposant und gefällt mir :ssmile:

@Jonas: Dieses Video gibt dir etwas Aushilfe zum Thema 300. Die Akteure haben möglicherweise CrossFit-like trainiert, allerdings mit anderen Gewichtsarten - bei CrossFit habe ich Schlittenziehen und Reifen-Umwuchten noch nicht gesehen, das sind tendenziell eher traditionelle Strongmen-Disziplinen.

Jon.ass

New Member

Ja ok, die Übungen sind vielleicht ausm Strongman, aber trotzdem gehen die ja voll über den Metabolismus. Schon mit dem rain und rausspringen. Ich dachte das ist ein(der wichtigste Aspekte von Crossfit. Viel Muskulaur möglichst lange einsetzen. Nur machen sie das nicht in so SuperSätzen.

tommy777

Well-Known Member

Aber da ich die 300 Vids kenne, glaube ich zu wissen was du meinst. Extrem lang und wird an der wand oä fest gemacht?! kA wo es das gibt, aber ich hab ma Jungs bei mir ausm Verein damit trainieren sehen. Ich frag die mal nächste Woche!

Genau das ist es! Besten Dank!

Jon.ass

New Member

Genauso hats bei mir auch angefangen. Football war zwar cool, aber das ganze Training und die Anforderungen an das Spiel sind viel geiler hehe

Jon.ass

New Member

Gestern war ein reudiger Tag!

9.11. Woche 5 (3x3) Workout 1

Boxsquats
3x115
3x120
1x125
Total -

Anmerk. Wir sind im Laufe des Programms mit der Boxtiefe auf parallel gegangen. Das hatte ich in der ersten Woche nicht beachtet. Deshalb konnte ich im letzten Satz die 3x125 nicht voll machen, sonst wärs neuer Rekord gewesen...

Bodendrücken
3x75
3x75
3x75
Total 225, davor 220

Anmerk.: Also um 5 kg gesteigert, aber die Übung und Bankdrücken allgemein fällt mir unglaublich schwer. Ich shciebs auf die langen Arme. Meine Trainingspartner knallen da 105 und 110kg weg und ich krüppel mir da einen bei 75 ab.

Auxiliary lifts
1x20 Klimmzüge in so wenig Sätzen wie möglich (Satzpuase nur 15sek)
2xmax Glute-Ham-Raises
3xHolzfäller am Seilzug (Wie wenn man nen Baum fällt, nur Seil anstatt Axt, für schräge Bauchmuskulatur)

Das wars. Also nach der überragenden letzten und vorletzten Woche gestern nicht so der Burner! War aber auch sau gestresst und hatte nur 4 Stunden schlaf... Morgen 11.11. in Köln Ausnahmezustand. Wer fürs Karnevalsworkout vorbei kommen will, ca. 14.30 an der SpoHo ;)

Jon.ass

New Member

Also gestern war nachm Football Conditioning noch Lust-und-Laune Pumpen angesagt und ich habe einfach mal nen Maxkraft Test im bankdrücken gemacht. Das geile war, ich hab 95kg beim ersten versuch nicht gerschafft. Hab dann enger gegriffen und sie dann gepackt!!! Sau cool, hat mir aber gezeigt, dass ich zu breit greife (oder?). Ansonsten haben wir noch n paar Good Mornings gemacht und Außenrotatoren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also gestern war nachm Football Conditioning noch Lust-und-Laune Pumpen angesagt und ich habe einfach mal nen Maxkraft Test im bankdrücken gemacht. Das geile war, ich hab 95kg beim ersten versuch nicht gerschafft. Hab dann enger gegriffen und sie dann gepackt!!! Sau cool, hat mir aber gezeigt, dass ich zu breit greife (oder?).
...ne...das zeigt, dass du einen im Vergleich recht starken Trizeps hast...

Des weiteren fällt es einem bei engerem Griff leichter, die Ellenbogen ranzunehmen
und gerade hochzudrücken, über Brust/Lat...womit man automatisch stärker ist...

Außerdem ist auch das Feeling entscheidend, ist mitunter bei jedem versch.,
ich fühle mich auch mit einem schmalen Griff am wohlsten, kann da viel stabiler drücken...

Im Gegenzug dazu wird bei einem breiteren Griff der Drückweg kürzer, ist auch nicht zu unterschätzen...

Gruß Stefan

Jon.ass

New Member

Ja, darüber habe ich auch shconmal nachgedacht. Aber da ich auch so unverhältnismäßig lange Arme habe, bringt mir der verkürzte Drückweg recht wenig. Die Hebel sind einfach zu assi. Aber mit dem engeren Griff fühl ich mich auhc ganz wohl. Aber wie in jandens blog schon angedeutet... ne Wissenschaft für sich. Bei den Kniebeugen steige ich ja mittlerweile in der gesamten Komplexität recht gut durch, aber Bankdrücken is für mich immernoch recht unerforscht.

Jon.ass

New Member

Haha, heute war ein wichtiger Tag in meinem Leben! Ich hab nen Typen kennen gelernt, er war früher Diskusswerfer, der mir so krass gute Tipps fürs Power Cleanen geben konnte. Ich bin so motiviert. Mein problem war, dass ich als erstes die Beine etwas gestreckt habe und anschließend viel zu viel aus dem Rücken gehoben habe. Und genau das scheint auch das Problem beim kreuzheben zu sein, wieso ich da so Probs bekommen habe.
Also ich hab die Explosivität sozusagen aus dem Rücken und nicht aus den beinen genommen. Was natürlich sehr dämlich ist.
Hab dann total viel Technik geübt und keine Deadlifts gemacht, weil ichs nach den ersten "falschen" Cleans schon im rücken gemerkt habe.

Auxiliary lifts:
2x10 40kg standing shoulder press
2x10 50kg Schrägbank
2xmax Dips (nicht mehr viel dirn)

Anmerkund: Tja leider leidet die Vergleichbarkeit der einzelnen Workouts doch sehr, da ich so viel umgestellt habe und verletzt war. Ich hoffe aber, das sich noch ein paar objektive Vergleiche in den nächsten 3 Wochen hinbekomme!!!

Jon.ass

New Member

Im Moment gehts gar nicht voran, also Planmäßig. Ich muss ziemlich viel arbeiten (in nem mega geilen Fitnessstudio) und wenn ich dann da trainiere gehe ich nicht annähernd an die maxwerte wie mit meinen Trainingspartnern. Kommt mir irgendwie alles viel schwerer vor und vor allem unsicher so alleine.
3x3 Bankdrücken und Kniebeuge ist bis jetzt flach gefallen. Statt dessen habe ich 2 gute Schwachpunkt Trainings durchgeführt, mit viel Rotatoren, Hyperextensions etc.

Dann muss ich das Workout am Montag ausfallen lassen, weil Klempner bei mir im Haus sein werden. ich hoffe ich kanne s irgendwie nachholen! Sehr unbefriedigend die Gesamtsituation!

Jon.ass

New Member

Da nheute eh nichts geht habe ich mich mal der Literaturrecherche zu meinem aktuellen brennpunktthema "Technik - Umsetzen" gewidmet und eine, wie ich finde, sehr geile Beschreibung beim Bundesverband gefunden. Wen die Techniken vom gewichtheben interessieren biddeschön.
Bisschen rutnerscrollen unter "Ausbildungsmaterial"

fabian_91

Member

finde es echt super, dass du auch auf technische sachen verweist in deinem thread.

das von der dieselcrew zum kreuzheben war echt interessant (auch wenn ich das ein oder andere wort nachschlagen musste^^), das zum umsetzen auch

wenn du mal wieder was gutes im netzt findest, bitte posten!

das mit dem training wird in zukunft auch ohne TP klappen, da gewöhnste dich schon noch dran :ssmile:

Oben