• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bigger, Faster, Stronger!

janden

Well-Known Member
AW: Bigger, Faster, Stronger!

Never change an running system.

Jetzt übertreib ichs ja auch vom Volumen her, aber ich will da einfach mal dem Zeili vertrauen,

Jon.ass

New Member

Yep, aber es gibt so viele Systeme die ich noch ausprobieren möchte! In gut ner Woche kommt auch schon das nächste!

K

Kilghard

Guest

Ähem, bei dem Link bekomme ich die Meldung, mich an den Webmaster zu melden. Paßt so wohl nicht ganz?

Jon.ass

New Member

Ich auch, versuch ma den manuellen weg über das Forum, vielleicht findest du da den Thread.

30.11.09 Woche 8 (10-8-6) Workout 1

DB bench Press
10x30kg
8x32,5kg
8x32,5kg
Total 95kg. Besser als letztes mal, da 3 Wdh's mehr im letzten Satz!

Squat
10x90kg
8x95kg
8x100kg
Total 285kg. Kein Vergleichswert, aber ich bin diese langen Sätze nicht mehr gewöhnt. In dem Moment super anstrengend, aber man fühlt sich nach dem Workout nicht so gefi***!

Und jetzt meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen....
DEN 97,5kg BANKDRÜCK VERSUCH!
Natürlich erfolgreich gemeistert. Das war sozusagen die Generalprobe für den 100er! Hab jetzt noch 2 Wochen um mich um 2,5kg zu steigern, man darf gespannt sein! Als Datum habe ich den 15.12. gewählt, dann wird das entweder der geilste ooooder der schlimmste Geburtstag in meinem Leben haha ;)

Also reinhauen!

Jon.ass

New Member

Das Risiko muss ich eingehen! Wenn alles gut läuft, dann besorg ich mir noch vor meinem geb (eigentlich dämlich aber egal) ne DigiCam. Bisher war leider kein Verlass auf die Leute, die Videos gemacht haben. Und dann bombadier ich euch mir kram... Nur nice :)

Jon.ass

New Member

Da ich leider leicht krank bin und nichts riskieren möchte habe ich mich entschlossen das Programm 2 Tage früher zu beenden als geplant ;)
Ist aber nciht so schlimm, weil ich mit den Ergebnissen durchaus zufrieden bin. Vor allem für 8 Wochen!

Auswirkungen innerhalb der 8 Wochen:
Kraftleistungen
-Bankdrücken gehe ich davon aus in 2 Wochen 100kg zu schaffen, das wäre eine Verbesserung von 7,5kg.
-Kniebeuge ist im Verlaufe des Programms tiefer geworden und deswegen nicht direkt vergleichbar mit den Werten davor. Aber auch hier bin ich deutlich stärker geworden und vor allem sind Squats jetzt meine Lieblingsübung ;)
-Kreuzheben ist ja so ne Hassliebe, auf jeden Fall habe ich hohe Gewichte mit besserer Technik bewegen können. Höchste Gewichte wurden dann aber auch wieder unsauber. Insgesamt aber um 5kg gesteigert!

Weitere Parameter:
-Vertical Jump ist um 2-3cm gestiegen! Sehr zufriedenstellend
-Ich kann eine bessere Explosivität und mehr Kraft abrufen/macht sich bemerbar. Hochspringen klappt besser, Kugelstoßen ebenfalls!

AUßerdem habe ich 1Kilo zugenommen...

Also alles in allem finde ich das Programm sehr geil, aber die richtig krassen Auswirkungen bringt es erst im Verlauf eines ganzen jahres mit sich, weil man halt gezwungen ist immer den Rekord von vor 4 Wochen zu überbieten. Und das hat sich auch schon in den 8 Wochen als deutliche Motivationssteigerung bemerbar gemacht :)

Ich denke mal ich werde dann hier in dem Log weiter schreiben mit dem nächsten programm, weil der Name einfach geil ist ;)

Dazu aber am Wochenende mehr!

Gruß Jonas

Jon.ass

New Member

OH MEIN GOTT! Ihr glaubt nicht was eben passiert ist!

Ich hab mit einem meiner Trainingspartner nach dem Footballtraining beshclossen noch n bissl Sumo Technik zu probieren, damit wir beim nächsten Plan schon drauf vorbereitet sind. Und ich hab im Sumo Style einfach direkt (ist ein bisschen eskaliert mit dem"Techniktraining") 160kg gehoben. Das sind 15kg mehr als conventional!!! Und die 100kg Bankdrücken schaff ich wahrscheinlich auch ohne mim Arsch hoch zu gehen!!!

Hätte ich bloss ne DigiCam Damn it!!!

S

Solos

Guest

Kleines Tier;D

Haste nich mal nen Handy mit cam? Die reichen doch aus, einen Teil meiner Vids bei myvideo hab ich auch mit meinem handy gemacht, und das is nix besonderes.

Haste meine mail eigentlich bekommen?

gruß

Jon.ass

New Member

Ja habe ich bekommen, danke. Konnte sie aber noch nicht lesen. Bin zur zeit im Uni/Trainings/Arbeitsstress...

Handycam is extrem Scheiße. Aber ich versuchs mal nächste Woche!

Gute nacht

Jon.ass

New Member

Puh, also wir konnten uns noch zu keinem wirklichen Trainingsplan durchringen für die nächsten 2 Wochen und deshalb haben wir heute mal das Crossfit Programm von letztem Samstag ausprobiert. Wir konnten allerdings nicht immer 400m rennen zwischendurch. Deshalb war heute folgendes Programm:

Bankdrückpyramide (für die 100kg):
3x80kg
3x85kg
2x90kg
5x70kg
5x75kg
5x80kg
Anmerkung: Davor aber heimlich, als noch keiner meiner Trainingspartner da war 3 mal 100kg versucht und knapp nicht geschafft. Also hatte schon was in den Knochen!

Danach Crossfit:
Kreuzheben 20Wdh mit 90kg
DB swings 20Wdh mit 25kg
20 Burpees
20 Klimmzüge
20 Boxjumps
20 DB Jerk

So grob war das das Programm von Samstag und es hat mich richtig gefickt! Ich hab voll nach Luft gerungen. Also geiles Workout für "Erholungswochen" im Sinne von Gelenkschonende Lasten :) Macht auf ejden Fall Spaß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Puh, also wir konnten uns noch zu keinem wirklichen Trainingsplan durchringen für die nächsten 2 Wochen und deshalb haben wir heute mal das Crossfit Programm von letztem Samstag ausprobiert. Wir konnten allerdings nicht immer 400m rennen zwischendurch. Deshalb war heute folgendes Programm:

Bankdrückpyramide (für die 100kg):
3x80kg
3x85kg
2x90kg
5x70kg
5x75kg
5x80kg
Anmerkung: Davor aber heimlich, als noch keiner meiner Trainingspartner da war 3 mal 100kg versucht und knapp nicht geschafft. Also hatte schon was in den Knochen!

Danach Crossfit:
Kreuzheben 20Wdh mit 90kg
DB swings 20Wdh mit 25kg
20 Burpees
20 Klimmzüge
20 Boxjumps
20 DB Jerk

So grob war das das Programm von Samstag und es hat mich richtig gefickt! Ich hab voll nach Luft gerungen. Also geiles Workout für "Erholungswochen" im Sinne von Gelenkschonende Lasten :) Macht auf ejden Fall Spaß
Ich mag diese jugendliche Euphorie...:ssmile:

Ich könnte mich da immer wegschmeissen, errinnert mich immer an mich, in jungen Jahren...:sdrool:

Ich habe da einen Sportkumpel, mit dem ich manchmal zusammen trainiere,
15 Jahre alt, der ist auch so, finde das immer sehr erfrischend...

Letztens, 3 Tage vor einem KDK-Wettkampf, drückt er erstmal 1RM-PB im Training,
sollte eigentlich 5x1 mit der geplanten Anfangslast drücken, aber als der Trainer raus war, erhöhte er schnell...:sdrool:;D
Ich habe mich fast weggeschmissen vor lachen, ist aber einfach normal in diesem Alter...;D

Ich habe ihn dann aber nach 2 Versuchen a 1 Wdh., die ohne Probleme liefen,
zu Ordnung ermahnt, dieser Verrückte wollte noch höher gehen...:smad:...:sdrool:;D

Herrlich sowas!!!

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:

Jon.ass

New Member

Hehe aber hey, bei mir funktioniert es ja auch gnadenlos gut. Ich meine diese 1RM Teile sind ja auch nur wegen der magischen 100... endlich dreistellig!!! Aber ansonsten kann ich mich über meine Steigerungen nicht beklagen.
Ab 3.1. gibt es nen komplett neuen Plan, das hier wird einen von vier Trainingstagen ausmachen. Eigentlich soll man den nur ein mal wöchentlich trainieren. Aber das ist uns zu wenig. Den Rest verrate ich noch nicht, kommt dann bald nach ;)

Jon.ass

New Member

[img9][img9][img9]100kg Bankdrücken: abgehackt![img9][img9][img9]

Dummerweise ist am Mittwoch Weihnachtsbankdrücken und die Leute drücken bei 70-80kg Körpergewicht zwischen 130 und 150kg. Der Vorsieger angeblich sogar 170kg bei 78kg. Das schmälert meine Leistung natürlich ungemein. Aber für nur ein gutes Jahr Trainingfinde ich meine Fortschritte doch ganz gut.

S

Solos

Guest

Was los, bis 3.1 gar kein Train?
Ruhst dich wohl auf deinen 100 Kg aus was?

Alter Faulpelz!;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

HAHAHA Nice one ;)

Nein, ich bin jetzt zuhause in Frankfurt und wir müssen unser Garage Gym räumen und erst ne neue bleibe finden. Deshalb wird der gute alte Trimm Dich Pfad herhalten müssen als Conditioning Programm! Was auch gar nicht so schlecht ist, ma die Gelenke etwas schonen...
Und ab 3.1. gibt es wie gesagt DEN Mega Plan. Und da ich gerade Zeit habe poste ich ihn gleich mal!

Oben