• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisi`s Trainingslog

hab zwar nicht alles gesehen, habe aber mal in die kai greene videos reingeschaut... ist auf jeden fall eine interessante type, auch wenn ich immer noch nicht vertsehe, warum er waden an den anfang stellt. aber sehr beweglich für die masse, macht stretching und trainiert den jefferson squad. allein letzteres ist schon recht bemerkenswert.

stefan580

Well-Known Member

Ich hab nur des letzte mal kurz überflogen. Ich muss ja sagen, ich finde solche Beine nicht mehr schön. Des schaut aus wie Ballons finde ich. Aber naja, ist halt so bei den Profi BB. Wobei ich ja so Leute, wie der in deinem akt Avatarbild deutlich ansprechender finde.

G

Gast

Guest

das beinvideo ist cool! die maschine bei minute 4 habe ich noch nie gesehen...

die restlichen clips schaue ich heute abend mal an:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hab zwar nicht alles gesehen, habe aber mal in die kai greene videos reingeschaut... ist auf jeden fall eine interessante type, auch wenn ich immer noch nicht vertsehe, warum er waden an den anfang stellt. aber sehr beweglich für die masse, macht stretching und trainiert den jefferson squad. allein letzteres ist schon recht bemerkenswert.
Kai ist einfach charismatisch...ich mag auch seine Stimme bzw. Tonlage, denke er ist ein guter Lehrer/Coach...

Das beste an Kai, er ist von Hause aus von der Muse geküsst, malt Bilder, schafft Skulpturen etc., hat seine Werke sogar schon ausgestellt, er ist vielseitig begabt, BB letzendlich nur seine Form des Ausdrucks, wäre er kein BB geworden, wäre er sicher auf andere Art und Weise künstlerisch erfolgreich...ist halt kein stereotyper BB, sondern ein Unikat!!!

Ich hab nur des letzte mal kurz überflogen. Ich muss ja sagen, ich finde solche Beine nicht mehr schön. Des schaut aus wie Ballons finde ich. Aber naja, ist halt so bei den Profi BB. Wobei ich ja so Leute, wie der in deinem akt Avatarbild deutlich ansprechender finde.
Nein, schön ist das nicht mehr, definitiv nicht, ABER eben freakig, so wie ich mir einen BB-Profi vorstelle, ein BB-Profi darf in meinen Augen kein vorstellbares Ziel sein mit dem man sich identifizieren kann, er muss sich einfach abheben...jedenfalls finde ich das so...

Kai ist übrigens 1,72m (also so ca. unsere Größe) und wiegt Off-Saison 130-140 Kg...[img2]

...der Typ auf meinem Avatar-Bild ist Jaimie Do Rego, ein Amateur-BB, 20 Jahre alt, angeblich natural (was ich mir auch vorstellen könnte), ist 1,68m und wog letztes Jahr auf seinem letzten Wettkampf ~72 Kg, für mich ein vorstellbares/realistisches Ziel!!!:scool:

das beinvideo ist cool! die maschine bei minute 4 habe ich noch nie gesehen...

die restlichen clips schaue ich heute abend mal an:)
[img17]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

welches video ist das, was ihr übersetzen wolltet, das oben auf dieser seite?
da sagt er nichts über übungssreihenfolgen, er erklärt nur sein wadentraining.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

welches video ist das, was ihr übersetzen wolltet, das oben auf dieser seite?
da sagt er nichts über übungssreihenfolgen, er erklärt nur sein wadentraining.
...ich glaube hier sagt er was darüber...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

...der Typ auf meinem Avatar-Bild ist Jaimie Do Rego, ein Amateur-BB, 20 Jahre alt, angeblich natural (was ich mir auch vorstellen könnte), ist 1,68m und wog letztes Jahr auf seinem letzten Wettkampf ~72 Kg, für mich ein vorstellbares/realistisches Ziel!!!:scool:
ich bin auch 1,68. hätte ich diese figur würde ich höchstens noch 63kg wiegen:(

aufziehvogel

Admin
Moderator

...ich glaube hier sagt er was darüber...
ne, leider nicht...
aber habs mal fix gegoogelt.

http://www.flexonline.com/training/news/training-day-kai-greene schrieb:
I work in a specific order that addresses bodyparts from weakest to strongest. This creates harmony in my physique. I start with glutes, then calves, then hams because that is the order of needed improvement. My quads are superior to the other parts of my legs, so I prefer to address those other parts when I am most energetic and alert. This is the formula for improvement.
seine übungsreihenfolge im split geht einfach von seinen schwächen zu seinen stärken.
macht man im kraftsport auch nicht anders.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ne, leider nicht...
aber habs mal fix gegoogelt.

seine übungsreihenfolge im split geht einfach von seinen schwächen zu seinen stärken.
macht man im kraftsport auch nicht anders.:)
Cool, danke, (hatte ich zwar auch so rausgehört, dachte aber ich hätte da nicht alles verstanden, weil so gut ist mei Englisch ja leider auch nicht), da haben wir ja die Erklärung, klingt alles gut durchdacht bei ihm, vor allem wird nicht dumpf gepumpt, sondern durchdacht, spezifisch trainiert, nicht anders als im Kraftsport üblich, so erklärt er ja, warum er mit sitzendem Wadenheben anfängt, weil der Soleus für ihn der wichtigere Muskel ist, weil er bei den meißten Posen optisch mehr hermacht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich bin auch 1,68. hätte ich diese figur würde ich höchstens noch 63kg wiegen:(
Naja, nicht unbedingt, ich müsste bei diese Härte im Moment unter 70 Kg bringen, würde einfach mal mutmaßen...so ca. ~68 Kg, warscheinlich sogar weniger...um die gleiche Muskelmasse zu haben, damit es etwas praller aussieht und nicht nur ausgemergelt, müssten es dann eben einfach mal ~5 Kg mehr Muskeln sein, ist schon ein ganz schöner Schuh...man unterschätzt das immer leicht...

G

Gast

Guest

Naja, nicht unbedingt, ich müsste bei diese Härte im Moment unter 70 Kg bringen, würde einfach mal mutmaßen...so ca. ~68 Kg, warscheinlich sogar weniger...um die gleiche Muskelmasse zu haben, damit es etwas praller aussieht und nicht nur ausgemergelt, müssten es dann eben einfach mal ~5 Kg mehr Muskeln sein, ist schon ein ganz schöner Schuh...man unterschätzt das immer leicht...
gemessen an meiner kraft und trainigspensum habe ich eher wenig muskelmasse. bin da nicht so bevorteilt..

Marty McFly

Well-Known Member

Das kommt schon so hin. Wenn ich mir überlege, wie ich mit 68-69 kg ausgesehen habe, passt das Verhältnis wie du es geschrieben hast.

aufziehvogel

Admin
Moderator

finde den ava ziemlich ausgemergelt^^

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10 Min. Laufband zügiges Gehen...

11.40-12.40 Uhr

Butterfly
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/12; 45 Kg/10; 40 Kg/12

KH-Überzüge
20 Kg/20; 30 Kg/15/15; 25 Kg/15

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/20; 20 Kg/15; 25 Kg/12; 30 Kg/10

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/10; 50 Kg/15/12

Dips
KG/10/8/8

Schulterdrücken a.d. Masch.
20 Kg/20; 25 Kg/13; 30 Kg/10; 22,5 Kg/12; 17,5 Kg/15

Seitheben a.d. Masch.
15 Kg/20; 17,5 Kg/15; 20 Kg/15; 22,5 Kg/12; 25 Kg/10

rev. Butterfly
30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15; 55 Kg/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

finde den ava ziemlich ausgemergelt^^
...da soll es aber hingehen, will diesmal bis auf unter 6% Körperfett runter!!! bzw. so lange wie ich mich wohlfühle...lasse mir ja auch bis zum Sommer Zeit, also schön langsam step by step...bin gespannt wie es so läuft, wird ne coole Erfahrung freue mich auf jeden Fall sehr...nach dem Sommer will ich dann in einer Aufbauphase gehen, gefolgt von einer kurzen Kraftphase...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dachte ich mir auch.

mag ja für einen 130 kg koloss wie kai greene noch zum aufwärmen von bedeutung sein, aber für einen 6% körperfett anstrebenden Eisi ist das ja genauso wie auf dem sofa sitzen. >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

dachte ich mir auch.

mag ja für einen 130 kg koloss wie kai greene noch zum aufwärmen von bedeutung sein, aber für einen 6% körperfett anstrebenden Eisi ist das ja genauso wie auf dem sofa sitzen. >:D
stimmt, reicht mir aber, ist ja nur dafür da (laut Kai) etwas warm zu werden, aber vor allem dafür seine Gedanken zu sammeln/bündeln und dafür reichen 10 Min. (Kai macht übrigens 12 Min.;D), manchmal mache ich auch nur 5 Min., finde es bisher echt o.k., hat halt nur bedingt/indirekt einen Trainingszweck, auf jeden Fall schwitze ich dann bei der 1. Übung mehr als ohne das vorherige Warm up...

...fürs Cardio habe ich das Rudern am Ende und das Laufen, womit ich bald wieder einsteige...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-12.25 Uhr

LH-Curls (im Obergriff)
20 Kg/20/20/20
+
LH-Unterarmcurls h. Körper
20 Kg/20; 30 Kg/20/20

KH-Hammercurls
8 Kg/20; 9 Kg/20; 10 Kg/20; 12,5 Kg/15

KH-Curls sitzend
5 Kg/20; 6 Kg/15; 7 Kg/12/12

Scottcurls a.d. Masch.
10 Kg/20/20; 12,5 Kg/15/15; 7,5 Kg/20

SZ-Trizepdrücken am Kabel (im Untergriff)
15 Kg/20; 25 Kg/20; 35 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15
+
SZ-Trizepdrücken am Kabel (enger Obergriff)
15 Kg/20; 25 Kg/20; 35 Kg/20; 45 Kg/20; 50 Kg/15

Trizepstrecken am Seil
15 Kg/20; 17,5 Kg/20; 20 Kg/20; 22,5 Kg/20; 25 Kg/20

Trizepdrücken a.d. Multipresse
-/20; 10 Kg/12/12; -/20

Oben