• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

bis 1000 hätte ich eh noch voll gemacht, so oder so...jetzt laß ich es aber...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen 74,5 Kg, also hat sich die Geduld ausgezahlt...:)...da kann ich nächste Woche noch mal komplett bei 2200 kcal. bleiben...

...seit letzten Sonntag bin ich ketogen unterwegs, also heute der 7. Tag, morgen wird dann wieder geladen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10 Min. Laufband ... zügiges Gehen

11.55-12.55 Uhr

Wadenheben sitzend
10 Kg/20; 20 Kg/20; 30 Kg/15; 40 Kg/10

Wadendrücken a.d. Beinpresse (vertikal)
15 Kg/20; 30 Kg/15; 45 Kg/15; 60 Kg/12

Wadenheben stehend
10 Kg/20/15

Beinstrecken
30 Kg/20; 40 Kg/20; 50 Kg/15; 60 Kg/10

Beinpressen (vertikal, breite Fußstellung)
60 Kg/20; 90 Kg/20; 120 Kg/20; 150 Kg/15; 180 Kg/10

Beinbeugen liegend
25 Kg/20; 30 Kg/20; 35 Kg/20; 40 Kg/15; 45 Kg/10

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/10

rum. Kreuzheben
20 Kg/20; 40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/10

Rudern am Concept 2 – 2000m – 9,59 Min.

...brutale Einheit heute
, auch wenn dies die Gewichte nicht so vermuten lassen, aber man beachte die Trainingszeit (und die ist sogar noch aufgerundet[img2])!!! ...bin nahezu OHNE Pausen durchgegangen, nur Gewichtswechsel, Eintragen ins Log und Übungswechsel...[img10]

Kopfhörer auf, Kapuze rüber...auf Tankmodus gestellt und los...

...schaue derzeit ständig Videos von div. Bodybuildern, picke mir immer mal hier und da ein paar Dinge raus und teste die an, manche werde sofort wieder verworfen, aber manche bleiben...
...so habe heute mal Wadentraining an den Anfang des Beintrainings gestellt, habe das von Kai Greene, geniale Sache, denke das werde ich ab und zu mal so machen...

...grundsätzlich wechsel ich eh immer mal Übungen bzw. Übungsreihenfolge, kein Training gleicht dem vorherigen...

über die Wochen erhöhe ich Schritt für Schritt die Satzzahlen und nehme in ein paar Wochen auch vermehrt div. Intentensitätstechn. dazu (vorrangig Rest-Pause und Reduktion)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ED wog heute morgen 83,3 Kg OHNE WC-Gang!!![img17]...man merkt aber, dass er sich die letzten Wochen/Monate schon sehr in Richtung Low Carb ernährt hat, der ketogene Einfluss wird aber noch mal einen deutlichen Schub bringen!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...so habe heute mal Wadentraining an den Anfang des Beintrainings gestellt, habe das von Kai Greene, geniale Sache, denke das werde ich ab und zu mal so machen...

und warum macht dieser kai greene (ich nehme mal an irgendein bb-profi) das so?

G

Gast

Guest

weil er der meister ist und eigentlich mr.o sein sollte!!!!:scool:

warum sich der eisi von einem profi inspirieren lässt kann ich allerdings nicht sagen. ich wäre genetisch nicht zu sowas in der lage und hätte tagelang muskelkater...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so richtig verstanden habe ich das noch nicht, erklärt er im Video, nur ist mein englisch zuschlecht um alles zu verstehen...er trainiert auch seine Unterarme vor Trizeps/Bizeps und macht andere aussergewöhnliche Kombinationen, z.B. Kniebeugen als letzte Übung am Beintag...

...ich kann gar nicht alles aufzählen der macht extrem viele exotische Dinge, habe da schon einige ausprobiert, manches ist echt anders...

...so habe ich z.B. das kurze Aufwärmen am Anfang, ~10 Min. auf einem Cardiogerät, nur sehr locker, schon fest integriert...

weil er der meister ist und eigentlich mr.o sein sollte!!!!:scool:
...letztens schrieb eine bekannte BB-Größe als Untertitel bei einem Kai-Video..."das ist ZEN-Bodybuilding und Kai ist ein Zen-Meister!!!":scool:

warum sich der eisi von einem profi inspirieren lässt kann ich allerdings nicht sagen. ich wäre genetisch nicht zu sowas in der lage und hätte tagelang muskelkater...
...viele Dinge versuche ich erst gar nicht bzw. gefällt mir vieles auch gar nicht, habe da ja schon einige Vorlieben, aber man sieht bei den Profis schon manchmal geile Dinge, habe schon bei vielen was aufgeschnappt und übernommen...

...und zum Thema Muskelkater...den habe ich eh IMMER, nach JEDEM Training, tagelang, da ist echt egal was ich mache, selbst lockeres Training bringt da schon leichten Muskelkater, deswegen haue ich lieber mal richtig mit dem Hammer rauf und pausiere dann ein paar Tage, bevor ich die Muskelgruppe wieder rannehme...außerdem darfst du nicht vergessen, ich trainiere sehr leicht, (grundsätzlich) ohne Muskelversagen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...letztens schrieb eine bekannte BB-Größe als Untertitel bei einem Kai-Video..."das ist ZEN-Bodybuilding und Kai ist ein Zen-Meister!!!":scool:
habe ich in der art auch in der flex gelesen!! kai ist einfach der absolute bb! er atmet den sport!! kenne keinen der soviel leidenschaft und angewante kunst in den profizirkus mitbringt!!!

...viele Dinge versuche ich erst gar nicht bzw. gefällt mir vieles auch gar nicht, habe da ja schon einige Vorlieben, aber man sieht bei den Profis schon manchmal geile Dinge, habe schon bei vielen was aufgeschnappt und übernommen...

...und zum Thema Muskelkater...den habe ich eh IMMER, nach JEDEM Training, tagelang, da ist echt egal was ich mache, selbst lockeres Training bringt da schon leichten Muskelkater, deswegen haue ich lieber mal richtig mit dem Hammer rauf und pausiere dann ein paar Tage, bevor ich die Muskelgruppe wieder rannehme...außerdem darfst du nicht vergessen, ich trainiere sehr leicht, (grundsätzlich) ohne Muskelversagen...
passt schon!! wollte dich nicht anpissen!...und schrieb echt nur von meinen erfahrungen:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...so richtig verstanden habe ich das noch nicht, erklärt er im Video, nur ist mein englisch zuschlecht um alles zu verstehen...er trainiert auch seine Unterarme vor Trizeps/Bizeps und macht andere aussergewöhnliche Kombinationen, z.B. Kniebeugen als letzte Übung am Beintag...

...ich kann gar nicht alles aufzählen der macht extrem viele exotische Dinge, habe da schon einige ausprobiert, manches ist echt anders...

...so habe ich z.B. das kurze Aufwärmen am Anfang, ~10 Min. auf einem Cardiogerät, nur sehr locker, schon fest integriert...

hm, ich trainiere momentan (kann sich auch wieder ändern) zb. zercherkniebeugen als hauptübung nach ein paar unilateralen übungen, weiß aber auch ganz genau warum ich das tue (koordinative sachen möglichst ohne ermüdung, senkung der last, damit ich nicht wieder schulterprobs von den zerchers bekomme).

aber waden oder unterarme vor den verbundübungen; da käme ich nicht mal annähernd auf eine vernünftigen begründung - deswegen hätte mich schon interessiert, warum dieser typ das so macht. würde mir persönlich sehr schwer fallen etwas nachzumachen, wenn ich den grund für die vorgehensweise nicht kenne. mein englisch ist leider auch nicht das beste.[img28]

10 minuten aufwärmen auf einem cardiogerät finde ich hingegen nicht im geringsten exotisch. machen viele (ich auch ganz gerne, insbesondere vor dem beintraining) und es gibt auch ganz gute gründe dafür.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, ich trainiere momentan (kann sich auch wieder ändern) zb. zercherkniebeugen als hauptübung nach ein paar unilateralen übungen, weiß aber auch ganz genau warum ich das tue (koordinative sachen möglichst ohne ermüdung, senkung der last, damit ich nicht wieder schulterprobs von den zerchers bekomme).
...ich denke unterm Strich ist regelmäßige Abwechslung eh das Salz in der Trainingsuppe...:)

aber waden oder unterarme vor den verbundübungen; da käme ich nicht mal annähernd auf eine vernünftigen begründung - deswegen hätte mich schon interessiert, warum dieser typ das so macht. würde mir persönlich sehr schwer fallen etwas nachzumachen, wenn ich den grund für die vorgehensweise nicht kenne. mein englisch ist leider auch nicht das beste.[img28]
...ich werde mich da eh noch mal ranmachen, wegen dem Übersetzen, kann aber zumindest jetzt schon mal grob feststellen, dass einem das Training kürzer vorkommt, wenn man kleinere Muskegruppen am Anfang ausführt, außerdem habe ich heute z.B. gemerkt, zu Beginn hatte ich noch gut Saft und konnte zügig die Waden durchballern, wohingegen es am Ende eher ein halbherziges Runterspulen ist...evtl. ist das der Grund...[img28]

10 minuten aufwärmen auf einem cardiogerät finde ich hingegen nicht im geringsten exotisch. machen viele (ich auch ganz gerne, insbesondere vor dem beintraining) und es gibt auch ganz gute gründe dafür.
Ne, ist natürlich nicht exotisch, aber das macht er eben auch immer und ich habe es übernommen:)

@taurus
[img13]:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...es gibt da eine coole Reihe "Train with Kai"...er hat jedesmal jemanden anderen dabei, vom "normalen" Hobbypumper bis hin zum Wettkampf-Amateur-Bodybuilder, so wie hier beim Beintraining...wobei der von allen seinen Trainingspartnern am meißten schwächelt, o.k. hat auch mehr Muskulatur als die anderen und den anstrengensten Tag...

(es gibt noch Schultern/oberer Rücken, Brust und Arme)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

10 Min. Laufband zügiges Gehen...

12.30-13.40 Uhr

Klimmziehen (breiter Obergriff)
KG/15/12

T-Hantelrudern aufgelegt (breiter Obergriff)
15 Kg/20; 25 Kg/20; 35 Kg/15; 40 Kg/12

Rudern am Kabel (enger Parallelgriff)
40 Kg/20; 45 Kg/15; 50 Kg/12; 55 Kg/10

Latziehen (breiter Obergriff)
40 Kg/20; 50 Kg/20; 60 Kg/15; 65 Kg/10

Latpumpe (SZ-Stange, breiter Griff)
25 Kg/20; 35 Kg/20; 45 Kg/15; 50 Kg/10

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20; 60 Kg/20; 80 Kg/10; 60 Kg/20

Latziehen a.d. Masch. (einarmiger Parallelgriff)
50 Kg/15; 60 Kg/10; 50 Kg/10; 45 Kg/12

Nackenheben a.d. dualen Schultermasch.
40 Kg/20; 60 Kg/15; 80 Kg/10; 60 Kg/15

AB-Coaster
20/20/20

Crunches
50/50/50

Beinheben sitzend
20/20/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch ein MUSS-Video von Kai, vor allem für taurus (aber auch für matten, evtl.), da sieht man was ich meinte, vor allem die Idee mit dem Stock am Anfang (die ich natürlich nicht übernehme[img3]), aber auch die Kniebeugen am Ende, wunderschöne BB-Beugen...da werden selbst Kraftsportler kaum über die Tiefe meckern!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@matten
Das Coole, es gibt dutzende Videos von Kai bei YouTube und überall sieht man das gleiche Schema, also defintiv keine Marketing-Gags, er ist überzeugt davon und für ihn funktioniert es anscheinend auch...

...geil finde ich auch im obigen Video sein Zitat...von wegen...Bodybuilding=Meditation in Bewegung:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oben