Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
LH-Curls waren doch gar nicht dabei...Ist dein Bizeps auch irgendwann mal schrott?
Also mal im ernst, nach 4-5 Sätzen LH Curls könnt ich vllt noch die 2kg Hantel nehmen..
ach so, ist ja letzendlich alles nur ne Trainingsfrage...finds jetzt nicht so wild...War nur ein Beispiel von mir. Wollt nur ausdrücken, dass ich es erstaunlich finde, dass du nach sovielen Sätzen und Übungen immer noch rumcurlst ;P
Nö, im Moment jedenfalls nicht, keine Ahnung ob ich in ein paar Jahren mal den Mut aufbringe...letzendlich müsste es ja auch erstmal nach was aussehen und da fehlt es noch eindeutig an an Muskelmasse...reichlich...und ob da mit über 40 noch soviel kommt ist fraglich...Hast du eigentlich das Ziel mit BB mal auf die Bühne zu gehen?
ach ja??ABER ich trainiere und esse jedenfalls so als hätte ich diese Ambition!!!![]()
ach ja??
an keto scheiden sich halt die geister....(das ich im Moment in einer Diät bin und dementsprechend weniger esse dürfte ja klar sein, ändert ja nix an meiner obigen Aussage, falls du das meinst, ansonsten gibt es einige BB`s die sich ketogen ernähren, vor allem im Natural-BB-Bereich bzw. überhaupt Amateur-Bereich, grundsätzlich in den leichteren Gewichtsklassen, selbst Markus Rühl äußert in seinem letzten Seminar, dass bei Frauen und sehr leichten Männern bis ~80 Kg die ketogene Ernährung seiner Meinung funktioniert, ab 80 Kg aufwärts werden seiner Meinung die Carbs immer wichtiger, was ich NICHT so sehe!!!, denke das ist u.a. auch eine individuelle Geschichte, so ernährt(e) sich Mark Dugdale auch eine zeitlang ketogen...)
Gemüse ist ja nun wirklich kein NoGo bei Keto, ich mag nur kein Gemüse, deswegen esse ich so wenig, jedenfalls mag ich kein Gemüse in Mengen, so wie du, grundsätzlich erlaubt selbst die 30g-Carbgrenze einiges an Gemüse, natürlich nicht jedes, aber z.B. Spinat, Brokkoli, Blumenkohl, aber auch Salate, gehen schon reichlich...an keto scheiden sich halt die geister....
..kennst meine meinung ja: mid- bis slowcarb ja, keto nein. schon alleine weil ich von der nützlichkeit von gemüse überzeugt bin...
was diese 80kg grenze soll verstehe ich aber überhaupt nicht...
..kennst meine meinung ja: mid- bis slowcarb ja, keto nein. schon alleine weil ich von der nützlichkeit von gemüse überzeugt bin...
an keto scheiden sich halt die geister....
was diese 80kg grenze soll verstehe ich aber überhaupt nicht...
mid carb ist für mich ca 33% carbs. da bin ich momentan gelandet. sind keine riesenmengen, aber es geht mir gut damit.
ich fahre das auch nur von so bis do. an den tagen esse ich nur 2000 - 2200kal weil ich am diäten bin. man kann mein futter also immernoch bei lc einordnen. habe halt den 'luxus' haferflocken zu essen und in der mittagspause roggenvollkornbrot mit schinken und käse. gegen abend esse ich dann allerdings carbarm.wären bei 3000 kal gesamtaufnahme/d also 231 g kohlehydrate. ich bin der zeit bei 60-100 an nicht- und 150-180 an trainingstagen. sollte also weiterhin lc sein.
Das ist auf jeden Fall noch Low Carb, also 60-100g, alles darüber ist eher medium Carb...wären bei 3000 kal gesamtaufnahme/d also 231 g kohlehydrate. ich bin der zeit bei 60-100 an nicht- und 150-180 an trainingstagen. sollte also weiterhin lc sein.
Das ist auf jeden Fall noch Low Carb, also 60-100g, alles darüber ist eher medium Carb...
...letzendlich muss halt jeder selber herausfinden was ihm am besten bekommt, ich persönlich würde, wenn ich eh nur 60-100g als Grenze festlege, gleich runter gehen auf 30-50g oder weniger, weil da der Unterschied nicht mehr so dramatisch ins Gewicht fällt, aber der Kontrast zu den medium bzw. high Carb Tagen einfach größer ist und somit die positiven Effekte drastischer ausfallen...
...1. Phänomen, der deutlich flachere Bauch und das sich leichter fühlen, mental wie körperlich...![]()
kennst du eigentlich einen bb der ohne rückenwind, ganzjährig keto macht?@taurus
80 Kg sind natürlich eine grobe Richtlinie, auch der Pit Trenz sprach von so ca. diesem Gewicht, letzendlich geht es um die Muskemasse und ein unter 80 Kg wiegender Mann hat davon nicht soviel...
ABER ich glaube eh nicht daran, glaube nicht das die Carbs so entscheidend sind zum Muskelaufbau, letztendlich machen die Carbs nur die Muskeln prall, wobei die jeweilige Muskelmasse unverändert bleibt, so sagte das auch Markus Rühl, wobei ja auch ein Ketojünger, zum Wettkampf aufladen würde und somit seine Muskeln zum Tag X prall machen würde, könnte mir aber vorstellen, dass dies evtl. nicht so hoch ausfällt was dann den Unterscheid ausmacht, dafür wird man auf Keto trockener und härter, was sich dann wieder die Waage hält, für den Aufbau sind die Carbs wohl, auch nach Markus, nicht so relevant, wie gesagt vor allem bei leichteren Männern nicht, da ist nur die Kalorienbilanz wichtig...
bin gespannt!...letzendlich werden wir das ja bald aus 1. Hand wissen...![]()
Ja, gibt einige Naturals, vom GNBF-Verband, die so essen, hatte auch mit einigen Kontakt, denke vor allem für Naturals ist diese Ernährung extrem gut geeignet, denn die Massezuwächse sind eh sehr begrenzt, da ist man eh schnell massemäßig am Limit und nach ein paar Jahren liegt das Hauptaugenmerk eh nur noch am Feinschliff bzw. dem Optimieren der Wettkampfvorbereitung...kennst du eigentlich einen bb der ohne rückenwind, ganzjährig keto macht?
Ich merke ja jetzt schon das es komplett anders läuft, da ich meine Kalorien noch recht hoch habe (für meine Verhältnisse) und ich nur langsam an Gewicht verliere, halte ich deutlich mehr Musklmasse, würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich bisher nur Fett verloren habe, hauptsächlich jedenfalls, kann das natürlich nicht beweisen, habe aber so das Gefühl...bin gespannt!