• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

ishina

Active Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Ansonsten ist dein Vorgehen nur konsequent und Du bist im Endeffekt keinem Rechenschaft schuldig.
Hobbysportler die sich in einer Sportart endlos schinden und viel Zeit investieren obwohl sie relativ talentfrei dafür sind gibt es genug, etwas mehr Selbstreflektion würde vielen gut tun. Sport sollte zum Wohlbefinden beitragen und dazu zählt für mich im Hobbysport vor allem das es auch Spaß macht.

Optik find ich auch sehr wichtig, will schließlich daß man sieht das ich Sport mach, wenn ich mir da so manchen Pseudoleistungssportler anschau tun mir die echt leid. Wen interessiert die Leistung wenn sie nicht wirklich sehr gut ist.
Steh einfach zu deinen Vorlieben auch wenn Du mal eine KDK Ergebnisliste in die Hand kriegst.
Tolles Posting. Zwei Daumen hoch dafür.

Sport nimmt für manche Leute eine fragwürdige Rolle in deren Leben ein. Natürlich ist es deren Entscheidung, was sie tun. Diese Freiheit lasse ich ihnen und respektiere sie. Aber ich könnte mir nie und nimmer vorstellen, für eine sehr mittelmäßige Triathlon- oder Marathonleistung bis zu 20 Stunden pro Woche meinen Bewegungsapparat wirklich zu quälen und mich dann ab Mitte 40 mit völlig abgenützten Gelenken herumschlagen zu müssen.

Zielgerichtetes Krafttraining ca. 3x die Woche ist dagegen wie eine Streichelbehandlung für den Körper. Wenn man es intelligent ausführt.

Ich habe mir auch klar machen müssen, was ich für gewisse Ziele einzusetzen bereit bin. Es macht keinen Sinn, auf Kraft zu trainieren, wenn man keine Veranlagung dazu hat. Es ist unendlich traurig, Leute zu beobachten, die sich jahrelang quälen in einer Sache, für die sie kein Talent haben - nicht nur im Sport. Dabei hat jeder zumindest ein gewaltiges Talent, das nur darauf wartet, genutzt zu werden. Es ist aber oft nicht das, was man gerne als Talent hätte.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

eigentlich will ich die diskussion nicht führen: wenn talent oder topleistung kriterium für die aufnahme von menschlicher tätigkeit wär, könnte sich die gesamte weltbevölkerung sofort umbringen. die argumentation geht an absurdität noch weit über gattaca hinaus. da unterschreibe ich lieber sowas, was eisi gern sagt, "ich liebe es", oder das brechtzitat in der sig von kecks.:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

eigentlich will ich die diskussion nicht führen: wenn talent oder topleistung kriterium für die aufnahme von menschlicher tätigkeit wär, könnte sich die gesamte weltbevölkerung sofort umbringen. die argumentation geht an absurdität noch weit über gattaca hinaus. da unterschreibe ich lieber sowas, was eisi gern sagt, "ich liebe es", oder das brechtzitat in der sig von kecks.:)

zustimmung!

königderberge

Well-Known Member

Du kannst machen was Du willst und wenn es dein Lebensziel ist in irgendeinem Hobbyrennen statt Platz 654 den 211. einzunehmen, deine Entscheidung.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur daß man seine Ziele von Zeit zu Zeit überdenkt, realistisch bleibt und sie ins richtige Verhältnis zum Rest des Lebens setzt.
Diese ausufernde Rolle des Sports zur Selbstbestätigung ist ein Luxusproblem unserer Wohlstandsgesellschaft die einfach zuviel Zeit und Geld hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das Armtraining ist echt brutales Volumen, da mach ich ja bei meinem GK Programm weniger Sätze. [img10]
Wie lange pausierst Du zwischen den Sätzen?

Ansonsten ist dein Vorgehen nur konsequent und Du bist im Endeffekt keinem Rechenschaft schuldig.
Hobbysportler die sich in einer Sportart endlos schinden und viel Zeit investieren obwohl sie relativ talentfrei dafür sind gibt es genug, etwas mehr Selbstreflektion würde vielen gut tun. Sport sollte zum Wohlbefinden beitragen und dazu zählt für mich im Hobbysport vor allem das es auch Spaß macht.

Optik find ich auch sehr wichtig, will schließlich daß man sieht das ich Sport mach, wenn ich mir da so manchen Pseudoleistungssportler anschau tun mir die echt leid. Wen interessiert die Leistung wenn sie nicht wirklich sehr gut ist.
Steh einfach zu deinen Vorlieben auch wenn Du mal eine KDK Ergebnisliste in die Hand kriegst.

Tolles Posting. Zwei Daumen hoch dafür.

Sport nimmt für manche Leute eine fragwürdige Rolle in deren Leben ein. Natürlich ist es deren Entscheidung, was sie tun. Diese Freiheit lasse ich ihnen und respektiere sie. Aber ich könnte mir nie und nimmer vorstellen, für eine sehr mittelmäßige Triathlon- oder Marathonleistung bis zu 20 Stunden pro Woche meinen Bewegungsapparat wirklich zu quälen und mich dann ab Mitte 40 mit völlig abgenützten Gelenken herumschlagen zu müssen.

Zielgerichtetes Krafttraining ca. 3x die Woche ist dagegen wie eine Streichelbehandlung für den Körper. Wenn man es intelligent ausführt.

Ich habe mir auch klar machen müssen, was ich für gewisse Ziele einzusetzen bereit bin. Es macht keinen Sinn, auf Kraft zu trainieren, wenn man keine Veranlagung dazu hat. Es ist unendlich traurig, Leute zu beobachten, die sich jahrelang quälen in einer Sache, für die sie kein Talent haben - nicht nur im Sport. Dabei hat jeder zumindest ein gewaltiges Talent, das nur darauf wartet, genutzt zu werden. Es ist aber oft nicht das, was man gerne als Talent hätte.

Du kannst machen was Du willst und wenn es dein Lebensziel ist in irgendeinem Hobbyrennen statt Platz 654 den 211. einzunehmen, deine Entscheidung.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur daß man seine Ziele von Zeit zu Zeit überdenkt, realistisch bleibt und sie ins richtige Verhältnis zum Rest des Lebens setzt.
Diese ausufernde Rolle des Sports zur Selbstbestätigung ist ein Luxusproblem unserer Wohlstandsgesellschaft die einfach zuviel Zeit und Geld hat.
Das Problem ist nur, wenn ich mich nicht schinde, werde ich auch nie erfahren, ob ich es in einer bestimmten Disziplin weit gebracht hätte, denn Talent zeigt sich manchmal nicht sofort und selbst wenn, Fleiss schlägt Talent, wenn das Talent ungenutzt brachliegt!!!

Ich persönlich bin da mehr beim Vogel, DENN ich mache etwas weil ich es gerne mache bzw. sogar LIEBE, natürlich gebe ich dem König in so fern recht, dass sich die Motivation enorm in die Höhe schraubt, wenn sich Erfolge einstellen, wobei jetzt natürlich die Frage ist wie oder was man als Erfolg(e) interpretiert...

...ich meine es ist egal ob ich KDK mache oder Bodybuilding betreibe, ich bin bei Beidem nicht der genetische Überflieger, sprich nicht unbedingt mit Talent gesegnet, wenn es um Talent geht, müsste ich mich eher aufs Laufen konzentrieren (wobei ich selbst da nie der Überflieger wäre), trotzdem will ich pumpen, WEIL ich es liebe, schon IMMER!!!...ich liebe den BB-Lifestyle, mit allem drum und dran!!!

...damals beim KDK hat mich nur meine persönliche Leistung interessiert, alles andere war mir erstmal wurscht, ich lasse KDK hinter mir weil es mir nicht die Erfüllung bringt und nicht weil ich dort keinen Erfolg hatte/habe!!!

siehe oben, ansonsten...schon vorher das Handtuch zu schmeissen bringt da nix, wenn jeder so denken würde, wären auf den Wettkämpfen sehr wenige Wettkämpfer!!!

Leistungssport, egal welcher, egal welche Veranlagung, bringt IMMER auch Verschleiß mit sich, wenn nicht hat man NIE auf Leistung trainiert!!!

Hast du dich schon jemals richtig hintergeklemmt, einige Monate Jahre und alles möglich rauszuholen versucht??

...ich gebe dir aber in so fern recht, dass ab einem bestimmten Alter manchmal der Leistungsgedanke etwas verblaßt und seine Stelle eher die Gesundheitserhaltung bzw. deren Ausbau in den Vordergrund tritt, wobei auch dafür muss man einiges tun, denn von nix kommt auch nix!!!

Ich schinde mich IMMER, reisse mir IMMER den Hintern auf, bei fast allem was ich tue, das nimmt bei mir beim Bodybuilding sogar manchmal groteske Formen an, ich gehe da durch mein Training wie ein Tank, denn von nix kommt auch nix!!!

@König
Die Pausen sind oft sogut wie nicht existent, siehst du ja auch daran, dass ich gestern nur gute 40 Min. gebraucht habe, bei einigen Muselgruppen bzw. Übungen pausiere ich natürlich auch mal länger, auch habe ich manchmal auch schwache Tage, wo ich etwas lockerer angehe...

@Hiro
...habe ich schon probiert, damals als es rauskam, war da in einem Forum mit Karsten himself, war damals wo PITT noch niemand kannte bzw. auch an die Bücher noch lange nicht zu denken war, wir waren damals sowas wie Karstens Versuchskaninchen...

Ich nutze PITT mittlerweile nur noch als Intensitätstechnik, ab und zu mal eingestreut, macht meiner Meinung mehr Sinn (für mich), als ausschließlich so zu arbeiten, denn ich möchte gerne eine große Bandbreite von Belastung bedienen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

der eine machts nur für die "gesundheit" oder aus "spaß"... klar, hat was spießiges, so ein bisschen wie birkenlatschen, aber warum nicht.
der andere machts aus leidenschaft oder von mir aus auch selbstzerstörung. die leidenschaftlichen von der position der vernunft aus zu belächeln, ist einfach, aber auch ziemlich abgestumpft.

ich meine das nicht nur auf sport bezogen, sondern grundsätzlich. großes talent ist dadurch definiert, herausragend unter allen anderen menschen zu sein. das tun nunmal die allerwenigsten, und selbst die meist jeweils nur auf vereinzelten gebieten. der rest der menschen soll dann auf leidenschaft verzichten, oder was?

tut mir leid eisi, so viel aneinandervorbeireden und heiße luft auf seite [img9]1000[img9][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich persönliche sehe das so, um noch mal was anzumerken, dass JEDER selber entscheiden kann/muss was ihm wichtig ist, gut tut, Spaß macht und Wohlbefinden bringt, wenn man dazu viel Zeit für Sport investiert und sich schindet, dann ist das eben so, egal welche Ergebnisse man erzielt, zumal Spaß und Wohlbefinden ja schon ein lohnenswertes Ziel bzw. Ergebniss sind!!!

...ich meine was macht die Mehrheit der Bevölkerung?? ...jedenfalls betreiben die nicht exessiv Sport...und die Wenigsten fühlen sich sau wohl in ihrem Körper...

...ich persönlich würde allerdings nie irgndwas halbherzig machen, entweder ganz oder gar nicht, war schon immer meine Devise!!!

Deswegen reisse ich mir jetzt auch nach und nach den Arsch auf, um am Ende auszusehen wie ein abgezogenes Karnickel beim Fleischer!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

der eine machts nur für die "gesundheit" oder aus "spaß"... klar, hat was spießiges, so ein bisschen wie birkenlatschen, aber warum nicht.
der andere machts aus leidenschaft oder von mir aus auch selbstzerstörung. die leidenschaftlichen von der position der vernunft aus zu belächeln, ist einfach, aber auch ziemlich abgestumpft.

ich meine das nicht nur auf sport bezogen, sondern grundsätzlich. großes talent ist dadurch definiert, herausragend unter allen anderen menschen zu sein. das tun nunmal die allerwenigsten, und selbst die meist jeweils nur auf vereinzelten gebieten. der rest der menschen soll dann auf leidenschaft verzichten, oder was?

tut mir leid eisi, so viel aneinandervorbeireden und heiße luft auf seite [img9]1000[img9][img17]
...;D:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe mir heute mal wieder Ketostixs gegönnt:)...gerade mal raufgepinkelt, liege bei der 2. Stufe der mögliche Verfärbungen (von 5 möglichen, wobei 5 nichts mehr mit gesund zu tun hat) , also logischerweise voll drin, in der Ketose bzw. Ketolyse...

ED, der sich seit Montag (das 1. Mal) ketogen ernährt, ist seit heute nachweislich in der Ketose (hat sich auch die Teststreifen gekauft), fühlt sich bisher sehr gut und wird dann ab nächster Woche nur noch an Trainingstagen (er trainiert 3xwöchtl.) Kohlenhydrate essen, die restlichen 4 Tage ketogen, ich bin sehr gespannt wie sich das bei ihm körpergewichtstechn. auswirkt, so längerfristig...der Samstag wird ja schon interessant, da wiegt er sich das 1. Mal, letztes Wochenende waren es noch so etwas über 84 Kg, wobei selbst das schon leicht ist für ED, er hat ja auch heimlich, still und leise, seit einigen Monaten sanft abgenommen, immer Stück für Stück, wog ja auch über 90 Kg, gute 10 Kg hat er seit dem abgeschmissen...[img17]

B3rs3rk3r

New Member

Seite 1000. :D
Hier könnte man ein Revuevideo platzieren, was die letzten Jahre so im Training von Eisenheart passiert, Highlights etc. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bin beim reinknien in die sache und beim thema leidenschaft absolut auf der seite von Eisi und aufziehvogel.

ganz im gegenteil; menschen ohne leidenschaften sind mir suspekt und leidenschaft ist auch weit jenseits von irgendwelchen standardisierten leistungsvergleichen möglich und auch völlig üblich. einer tätigkeit mit leidenschaft nachzugehen birgt meiner ansicht nach den lohn in sich selbst.

zudem kann man leistung auch anders, so wie z.b auch Eisi es macht, bemessen, wenn man will und zwar individuell oder relativ und auch das hat in der geschichte des sportes eine lange tradition. auch für mich persönlich ist genau diese betrachtungsweise am befriedigendsten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Seite 1000. :D
Hier könnte man ein Revuevideo platzieren, was die letzten Jahre so im Training von Eisenheart passiert, Highlights etc. :)
...ich habe kein Videomaterial und außerdem will ich nicht unbedingt so in Wehmut schwelgen...die Gegenwart zählt!!!:)

ABER, ich habe vor, irgendwann wenn ich mal Urlaub habe, mit der Fresser`in, zu einer Zeit zu McFit zu gehen, wo richtig leer ist bzw. wir sogar allein sind und dann mal ein komplettes Training zu filmen und dieses etwas fetzig zu bearbeiten...nach und nach sollen dann alle 4 Tage gefilmt werden...ist halt nur immer nicht leicht, weil der Schuppen oft gerammelt voll ist...

bin beim reinknien in die sache und beim thema leidenschaft absolut auf der seite von Eisi und aufziehvogel.

ganz im gegenteil; menschen ohne leidenschaften sind mir suspekt und leidenschaft ist auch weit jenseits von irgendwelchen standardisierten leistungsvergleichen möglich und auch völlig üblich. einer tätigkeit mit leidenschaft nachzugehen birgt meiner ansicht nach den lohn in sich selbst.

zudem kann man leistung auch anders, so wie z.b auch Eisi es macht, bemessen, wenn man will und zwar individuell oder relativ und auch das hat in der geschichte des sportes eine lange tradition. auch für mich persönlich ist genau diese betrachtungsweise am befriedigendsten.
...und außerdem finde ich es vermessen Menschen vorzuschreiben wie oft bzw. wie lange sie Sport zu treiben haben, selbst wenn sie kein Erfolg haben, ihnen diese Betätigung aber Zufriedenheit bringt, denn dann musste ich auf der Gegenseite allen Säufern das Saufen, allen Fetten das Fressen verbieten etc.

...allerding muss ich anmerken, dass ich NIE Sport nur um seiner selbstwillen betreiben kann, ich brauche immer Ziele und Anreize...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

Zwischen Leidenschaft und Manie ist oft nur ein schmaler Grat, ich kenne viele "Hobbysportler" die diesen überschritten haben und wo es mMn übertriebener Ehrgeiz und Drang nach Selbstbestätigung ist.
Ich unterscheide Hobby- und Leistungssport, auch wenn die Grenze nicht immer genau definierbar ist. Hobbysport heisst ja nicht das man nicht engagiert trainieren kann oder soll, aber im Vordergrund sollte da Spaß und Gesundheit stehen.
Im Leistungssport dagegen steht die Leistung im Vordergrund, da treten gesundheitliche, soziale und Funaspekte auch mal zurück.
Eine Professionalisierung des Hobbysports wie man oft lesen kann ist einfach absurd und dient eigentlich nur dem eigenen verkümmerten Ego.

Ich treibe selber gerne Sport, auch engagiert und gezielt, trotzdem versuche ich die für mich richtige Relation zu finden und mein Tun immer mal wieder zu hinterfragen.
Warum sollte das spießig sein? Weil ich nicht mein Leben danach ausrichte daß ich beim Hinterpieseldorfer Rennen rund um Kirchplatz auf dem Podest stehe oder mal bei irgendeinem WK einen Pokal abstaube?

Du hast recht Eisi, jeder ist seines Glückes Schmied, aber er darf sich hinterher nicht über seine Wahl beklagen.

kecks

Active Member

tocotronic: pure vernunft darf niemals siegen.

[video=youtube_share;e1szcpyzsAE]http://youtu.be/e1szcpyzsAE[/video]

in diesem sinne (auch im sinne meiner sig) - eisi, hau rein. passionen sind etwas sehr schönes, sehr wichtiges, und rationale leute, die alles auf ein für und wider oder sonstwas zweckorientiertem abfragen, sind mir ebenfalls suspekt, und zwar sehr. homo oeconomicus kann einen mal.

14230d1359713427-eisi%60s-trainingslog-domoreofwhatmakesyouhappy.png

Anhänge

• DoMoreOfWhatMakesYouHappy.png
    DoMoreOfWhatMakesYouHappy.png
    35,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Glückwunsch zur 1000. Seite Eisi.
Ich finde es aber auch echt toll, wie konstruktiv und seriös hier doch manchmal diskutiert werden kann. Echt toll Leute. :)
Das Thema Hobby- vs. Leistungssport bzw. Talent vs. Fleiß vs. Spaß ist echt vielschichtig.

G

Gast

Guest

war nur ein gag. habe die "angezeigten beiträge je seite" anders eingestellt:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bei mir auch. Taurus scrollt wohl nicht so gern. Stellt euch mal vor, der Kerl hätte bei Seite 996 dicht gemacht hahaha

Oben