• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

wird wasser sein. hast evtl etwas mehr salz gegessen als gewohnt...

..mach dir nicht so einen druck!:)

pp1998

Well-Known Member

Genau , ist völlig normal . Trinkmal 1 oder 2 Liter mehr und es kommt alles per Dort"mund" wieder heraus. Oder einfach mal paar gemütliche Bierchen geht auch mal und wenns auch nur um zu entspannen. Tut mal ganz gut. Dein Job is demnächst zu schauen wieviele Kohlenhydrate du zu Dir nehmen kannst um nicht zuzulegen weil ewig auf Ketose ist echt schwierig . Schätze bei Dir müsssten es um die 200 bis 250 gramm sein . Und das ist jede Menge :sbiggrin::sbiggrin:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wird wasser sein. hast evtl etwas mehr salz gegessen als gewohnt...

..mach dir nicht so einen druck!:)

sehe ich ebenso.

ist bei mir von anfang an so gewesen, daß das gewicht zwischendurch immer mal wieder etwas hochgegangen ist - nehme aber generell auch etwas mehr kohlenhydrate zu mir und handhabe das vielmehr nach körpergefühl und ohne kalorien- und makronährstoffzählerei. hauptsache die tendenz passt insgesamt. blase oder darm etwas voller oder leerer, etwas mehr oder weniger wasser in den speichern kann eine ganze menge ausmachen.

zuviel druck ist meiner ansicht nach überhaupt nicht gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute!!!:ssmile:

...habe ich mir vorhin auch schon zusammengereimt, ich war heute morgen immer noch nicht in der Ketose,

d.h. ich halte noch etliche Carbs und somit einiges an Wasser, das sonntäglich Carbloading war doch recht üppig...

...d.h. da hängen ~1-2 Kg Wasser drin, also kein Grund zur Panik, habe mich vorhion schon selber wieder gerade gerückt...
:ssmile:

Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten, sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.

Das Training lief heute alles ander als gut...:ssad:

...hatte Dampf wie Sau, fuhr mit dem Rad zum Verein, 0,0 Schmerzen im Rücken, Dampf wie ne Lok, Bumms wie ein Stier...

...also ran an die Hantel...

13.45-15.00 Uhr

Kreuzheben

20 Kg/20
100 Kg/3
120 Kg/3
140 Kg/3
160 Kg/3
170 Kg/- Abruch aufgrund akuter Schmerzen, siehe unten...:ssad::scry:

Bankdrücken (schmaler Griff)

20 Kg/20
50 Kg/3
70 Kg/3
80 Kg/3
90 Kg/3
95 Kg/3

Military Press

20 Kg/10/10
40 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/3/3
40 Kg/12/10
20 Kg/25/20

Klimmziehen

-/5
15 Kg/3/3
-/12/10

Latziehen (br. OG) + Latziehen (enger PG)

30 Kg/20+60 Kg/20
40 Kg/20+80 Kg/20

...bis 3x160 Kg lief es spitzenmäßig, KEINE Schmerzen, sehr gutes Gefühl, leichter als die letztemal, GEIL, dachte ich...:smad:
an die 170 Kg ran, angezogen, sofort knallte ein Schmerz durch, der mich in die Knie zwang, NICHTS ging mehr!!!,
laufen, sitzen, liegen, alles nur unter Schmerzen, habe dann trotzdem mein Training bendet, lief sogar ganz gut, ohne große Einschränkungen,
nur halt bücken, vorbeugen etc. ging nicht...

Schuhe anziehen war eine Qual, die Radtour nach Hause war auch schmerzhaft, aber auszuhalten...

Mittlerweile geht es etwas besser, wobei die Betonung auf etwas liegt...

...naja, Kacke, somit fällt Kniebeugen und Kreuzheben erstmal raus, bis zum Wettkampf,
bis dahin muss entscheiden, keine Teilnahme, nur Bankdrücken, oder Beugen/Kreuz nur sehr easy, im Schongang...mal sehen...

...muss jetzt erstmal nachdenken...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Scheiße man! Würd nicht mal sagen, dass du da was dafür kannst. Klar, Vorsicht und so, aber wenn es bis 3x160 echt schmerzfrei ist, dann hätte ich auch weitergemacht. Mist ey...

G

Gast

Guest

würde erstmal nen physio aufsuchen.;)

zweifle übrigens an deinem heutigen 'spruch des tages'...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute, ja Hexenschuss könnte sein...naja, ist schon etwas besser, werde erstmal sehen wie es morgen so läuft...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist aber gar nicht gut. Gute Besserung.
Danke dir...ja schön ist anders...:ssad:

@taurus
Die Zitate geben NICHT meine persönliche Meinung wieder bzw. nicht immer, ich persönlich empfinde es schon als Glück wenn Schwierigkeiten abwesend sind...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

@taurus
Die Zitate geben NICHT meine persönliche Meinung wieder bzw. nicht immer, ich persönlich empfinde es schon als Glück wenn Schwierigkeiten abwesend sind...:ssmile:

bier.gif

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...allerdings bin ich auch ein unverbesserlich positiv denkender Mensch, so das ich dieser Rückenscheiße sogar was positives angewinnen kann,
so habe ich jetzt wenigstens ein Argument einfach nur nach herzenslust zu pumpen...:ssmile:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

blöde sache! ich hasse verletzungen. gute besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

blöde sache! ich hasse verletzungen. gute besserung!
Danke, ich auch, aber so wird einem immer wieder ins Gedächtnis gerufen, dass es NICHTS Wichtigeres gibt als die Gesundheit!!!:ssmile:

Nein, nicht schon wieder... ;)
:sdrool:;D

habe ich mir auch gedacht. frage mich sowieso wie man für kdk trainiert wenn man's nicht mag...
...ist ja nicht so das ich KDK nicht mag, ich mach das schon gerne, sonst hätte ich es nicht gemacht (siehe Signatur),
aber ich sitze irgendwie zw. 2 Stühlen, da beide Ziele/Leidenschaften sind manchmal nicht so leicht kombinieren lassen...

Gruß Eisi

Klink

Member

...naja, ich nenne das Vikinger-Technik...:sdrool: ...sauber ist anders, aber bring mal einer alten Kuh das Tanzen bei..

Du kannst Dir denken was ich meine.
Ansonsten ein heißes Bad und Finalgon wirken Oft Wunder. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du kannst Dir denken was ich meine.
Ansonsten ein heißes Bad und Finalgon wirken Oft Wunder. :)
...klar, aber ich habe ewig so gehoben, nie Probleme, die kam erst nach meinem Good Mornings-Experiment...

G

Gast

Guest

...ist ja nicht so das ich KDK nicht mag, ich mach das schon gerne, sonst hätte ich es nicht gemacht (siehe Signatur),
aber ich sitze irgendwie zw. 2 Stühlen, da beide Ziele/Leidenschaften sind manchmal nicht so leicht kombinieren lassen...

Gruß Eisi

habe das auch extra etwas übersptizt....

finde kdk und bb übrigens nicht so unvereinbar. ich würde das ganze jahr über pumpen. zu wk hin würde ich über 4-6 wochen die kraft hochziehen und gleichzeitig die nebenübungen runterfahren. bin allg. der meinung, dass diese ellenlangen vorbereitungen unnötig sind - jedenfalls auf niveau um die 500 total.

...vielleicht solltest du dich einfach entscheiden. wenn du dich für bb entscheidest, musst du aber auch auf die bühne:stongue::scool:;D

pp1998

Well-Known Member

Paar Tage und die Sache ist erledigt. sicherheitshalber zum Arzt , wofür bezahlen wir denn die Krankenversicherung und das nicht zu knapp .
Pumpen kann nie schaden , hatte nie geschadet und wird nicht schaden . Starke Muskulatur entlastet den Bewegungsapparat. Bleib dran .

Oben