• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Danke Leute...:ssmile:

...gerade aus dem Krankenhaus zurück, da die Schmerzen über Nacht nicht weniger wurden...

...handelt sich um eine Blockierung im Sakroiliakalgelenk, wofür ich durch meine Skoliose sehr anfällig bin, da ich aber durch meine Abnehmerei viel "Stützmasse" verloren habe,
Fett, Muskeln, Wasser, tritt das halt jetzt erst zu Tage...

...habe ne Spritze, Reizstrom und Schmerzpillen bekommen...

Muahaha

New Member

da ich aber durch meine Abnehmerei viel "Stützmasse" verloren habe,

Jep, kann's ab und zu geben.

Bei raschem Abnehmen von 10-20% des BW kommt es gelegentlich zu solchen Rückenproblemen.

Hoffe, dass es bald wieder gut ist!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...:ssmile:

S

Solos

Guest

auch von mir gute besserung!

...handelt sich um eine Blockierung im Sakroiliakalgelenk, wofür ich durch meine Skoliose sehr anfällig bin, da ich aber durch meine Abnehmerei viel "Stützmasse" verloren habe,

Jep, kann's ab und zu geben.

Bei raschem Abnehmen von 10-20% des BW kommt es gelegentlich zu solchen Rückenproblemen.

bei entsprechend funktionellem rumpftraining kommt so etwas nicht so leicht vor bzw. verringert sich die wahrscheinlichkeit dafür, auch wenn man abnimmt.
und gerade bei einer vorliegenden skoliose ist das eh angezeigt. den rücken immer nur mit schweren GÜs und ein paar sit-ups zu traktieren halte ich in diesem zusammenhang langfristig für kein passendes vorgehen.

Spark

Active Member

...gerade aus dem Krankenhaus zurück, da die Schmerzen über Nacht nicht weniger wurden...

wünsche dir ne schnelle besserung!
hast du auch physiotheraphie verschrieben bekommen? ist ja die selbe diagnose wie bei mir damals...

G

Gast

Guest

so kann's gehen:sconfused:

gute besserung:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:...und nein keine Physiotheraphie...

bei entsprechend funktionellem rumpftraining kommt so etwas nicht so leicht vor bzw. verringert sich die wahrscheinlichkeit dafür, auch wenn man abnimmt.
und gerade bei einer vorliegenden skoliose ist das eh angezeigt. den rücken immer nur mit schweren GÜs und ein paar sit-ups zu traktieren halte ich in diesem zusammenhang langfristig für kein passendes vorgehen.
...ich bin jetzt mal ehrlich, schwere GÜ`s haben sich jetzt erstmal eh für mich erledigt
und zu mehr "Core-Investitionen" (jedenfalls exotische Sache) habe ich keinen Bock,
wobei ich schon auch mehr als nur Sit up`s mache, habe ja gerade erst den Bauchroller für mich entdeckt,
selbigen aus dem Stand zu beherrschen wäre ein Ziel, was mir eine starke Mitte bescherrt, jedenfalls von vorne...

...ansonsten wird sich mein Trainingsplan eh ändern...ich werde meinen Rücken aus den unterschiedlichsten Winkeln attackieren,
allerdings mit leichten Lasten/hohen Wdh.-Zahlen, jedenfalls die nächsten Wochen, da Kreuzheben wegfällt, nehme ich evtl. Hyperextension dazu...

Gruß Eisi

königderberge

Well-Known Member

wünsche dir ne schnelle besserung!
hast du auch physiotheraphie verschrieben bekommen? ist ja die selbe diagnose wie bei mir damals...

Du meinst wohl Psychotherapie, oder? ;D

Schließ mich solos an, obwohl ich sonst nicht der Freund von Training für jedes kinkerlitzchen bin.
Denke sogar daß eine Konzentration auf "Figurtraining" mit submaximalen Gewichten ( ugs: pumpen) bei Dir wesentlich sinnvoller wäre als ewig dem KDK nachzutrauern.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen bist Du im KDK eh nur Kanonenfutter.

Mach mal ein bißchen langsamer und kurier Dich aus, etwas pumpen wird ja trotzdem gehen.

Gute Besserung!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du meinst wohl Psychotherapie, oder? ;D

Schließ mich solos an, obwohl ich sonst nicht der Freund von Training für jedes kinkerlitzchen bin.
Denke sogar daß eine Konzentration auf "Figurtraining" mit submaximalen Gewichten ( ugs: pumpen) bei Dir wesentlich sinnvoller wäre als ewig dem KDK nachzutrauern.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen bist Du im KDK eh nur Kanonenfutter.

Mach mal ein bißchen langsamer und kurier Dich aus, etwas pumpen wird ja trotzdem gehen.

Gute Besserung!
Das ist das Stichwort...auf gehts!!!:scool:

...das mit dem Kanonenfutter sehe ich ähnlich...schätze ja meine Möglichkeiten ähnlich realistisch ein...:ssmile:

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

und zu mehr "Core-Investitionen" (jedenfalls exotische Sache) habe ich keinen Bock,

ne musst du ja auch nicht. es würde dir aber grade aufgrund deiner disposition sehr gut tun in dieser richtung aktiver zu sein. letztlich meine ich es nur gut.

bins aber ja auch gewohn das rumpfkrattraining abgelehnt wird. die notwendigkeit - sowohl aus leistungsfördernder als auch aus präventiver sicht - wird vor allem im kraftsport wohl nicht gesehen. ziemlich paradox wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Ärtztin (Orthopädin) meinte ist nicht nötig, wird am Wochende eh wieder weg sein...

...sooo, habe meine Diät erstmal ausgesetzt, kein Kalorienzählen, kein Keto, esse worauf ich Bock habe und soviel ich will, habe genug mit den Schmerzen zu tun,
wenn ich mich wieder besser fühle gehts wieder weiter...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...sooo, habe meine Diät erstmal ausgesetzt, kein Kalorienzählen, kein Keto, esse worauf ich Bock habe und soviel ich will, habe genug mit den Schmerzen zu tun,
wenn ich mich wieder besser fühle gehts wieder weiter...

wird dir bestimmt mal gut tun. habe ich im urlaub auch so gehalten und nur darauf geachtet, daß es nicht zu sehr ausartet, also moderat gestaltet. betrachte es einfach als zwischenstabilisierungsphase.

königderberge

Well-Known Member

Das ist das Stichwort...auf gehts!!!:scool:

...das mit dem Kanonenfutter sehe ich ähnlich...schätze ja meine Möglichkeiten ähnlich realistisch ein...:ssmile:

Gruß Eisi

Wollte Dir damit sagen daß Du dein ganzes Augenmerk auf die Optik legen solltest, deine Diät ist ja schon ein grosser Schritt dahin.
Kannst ja trotzdem um die Grundübungen einen Trainingsplan aufbauen, variantenreich und weniger belastend da die Gewichte allgemein niedriger sind.
Dazu ein bißchen laufen, naja bei deinem Tempo eher joggen, und radfahren dann bist Du sehr wahrscheinlich fitter als je zuvor und die Abwechslung macht auch noch Spaß.

Die Mädels stehen auf sportliche, durchtrainierte Jungs. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wird dir bestimmt mal gut tun. habe ich im urlaub auch so gehalten und nur darauf geachtet, daß es nicht zu sehr ausartet, also moderat gestaltet. betrachte es einfach als zwischenstabilisierungsphase.
Danke, denke ich auch, zumal ich ja jetzt knapp 6 Monate auf Diät bin/war und nur mal 1-2 Ladetage zwischendurch, die zum Schluß gar nicht mehr so unsauber waren...:smad:

...auch heute war es gar nicht so schlimm, hatte nach den 3 Reiswaffeln mit Honig, Kekse mit Nutella, danach 2 Kaffee (mit Milch und Zucker), 2 Hefeweizen
und gerade Abenbrot Weiße Bohne-Eintopf mit VIEL gekochten Hühnerfleisch (geile Variante kann ich nur empfehlen, mach ich jetzt öfter schön zart,
habe das bei Mark Dugdale abgeschaut, der bereitet so für ein paar Tage sein Hähnchen für den Salat vor,
einfach ein paar Kg in den Topf mit Wasser...ich hatte heute nur 500g gekocht, für die ganze Familie aber...wie gesagt ne coole Sache!!!:ssmile:)

Wollte Dir damit sagen daß Du dein ganzes Augenmerk auf die Optik legen solltest, deine Diät ist ja schon ein grosser Schritt dahin.
Kannst ja trotzdem um die Grundübungen einen Trainingsplan aufbauen, variantenreich und weniger belastend da die Gewichte allgemein niedriger sind.
Dazu ein bißchen laufen, naja bei deinem Tempo eher joggen, und radfahren dann bist Du sehr wahrscheinlich fitter als je zuvor und die Abwechslung macht auch noch Spaß.

Die Mädels stehen auf sportliche, durchtrainierte Jungs. :scool:
Du sagste es, so in etwa habe ich das vor...:ssmile::scool:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

...es ist Zeit für eine Veränderung!!!

"Nichts ist so wichtig, dass sich dafür eine Beeinträchtigung meines Wohlbefindens lohnen würde."

...mehr gibt es nicht zu sagen, außer das hier jetzt kräftig gepumpt wird!!!
:scool:

...ab und an auch mal schwere Lifts, wird sicher auch mal vorkommen...

...KDK ist erstmal auf Eis gelegt, für wie lange bzw. ob ich das nochmal reaktiviere weiß ich jetzt noch nicht...

(einige wird es freuen, drängten sie mich ja schon lange in den BB-Bereich:ssmile:)

...Ziele bzw. die Richtung in die es weitergeht werde ich die Tage mal ausformulieren,
erstmal muss mein Rücken wieder in Ordnung kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

......

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

na denn viel erfolg und spaß beim pumpen.

ein musikalischer gruß aus bielefeld:

[YOUTUBE]iK4vUYrFPq8[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Der Weg ist das Ziel - Eisi`s Log

Danke...PUMPEN!!! YEAHHH!!![img30]

Oben