• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...ich habe mich gestern beim Kniebeugen verletzt...:ssad: bzw. mir einen Nerv (Ischias??) oder so eingeklemmt, laufe seit gestern Nachmittag rum wie Stock im Arsch...:smad:,
wurde über Nacht leicht besser, denke morgen wirds wieder gehen...

urg, shit :scry:. hoffentlich wird das schnell wieder besser - aber du hast ja schließlich die ischias-fachexpertin an deiner seite!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ischias ist ne ganz unangenehme sache, strahlt ja aus bis ins bein und kann leider oft die ursache bei den bandscheiben haben...
...naja, abwarten und Kaffee trinken...:ssmile:

Was fürn Spruch ? Nicht jeder ist auf dem Gesichtbuch
...stand auch vor meinem gestrigen Training...:ssmile:

"Lieber ein Optimist, der sich mal irrt, als ein Pessimist, der dauernd recht hat."

urg, shit :scry:. hoffentlich wird das schnell wieder besser - aber du hast ja schließlich die ischias-fachexpertin an deiner seite!
Danke...wird schon wieder...Hauptsache die Haare liegen...:sdrool::ssmile:

...hast du unser gestriges Training schon gesehen?? ...Video??:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

hab's gerade angesehen... schönes training - läuft doch bestens, oder?!

die beuge der fresserin - supergut!!!

ach, und wir sehen uns ja dann bald! wir schön!

Spark

Active Member

ja blöde sache mit dem nerv....
ich hatte mir ja letztes jahr im winter das isg geblockt und war natürlich nicht beim arzt:smad:.
habs mir dann zu hause wieder selbst gerichtet, aber das hat es nur unnütz in die länge gezogen:smad:. (hatte bestimmt 3 monate damit zu tun).

in der zeit habe ich mit dem sumo heben experimentiert, sprich das problem war wohl auch der weite stand. konnte in der zeit auch nicht heben oder beugen.

hast du schon ne sichere diagnose?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja blöde sache mit dem nerv....
ich hatte mir ja letztes jahr im winter das isg geblockt und war natürlich nicht beim arzt:smad:.
habs mir dann zu hause wieder selbst gerichtet, aber das hat es nur unnütz in die länge gezogen:smad:. (hatte bestimmt 3 monate damit zu tun).

in der zeit habe ich mit dem sumo heben experimentiert, sprich das problem war wohl auch der weite stand. konnte in der zeit auch nicht heben oder beugen.

hast du schon ne sichere diagnose?
Ich gehe ja auch nicht zum Arzt, arbeite mit Wärmesalbe bzw. Wärmepflaster, wird schon werden...

Ich denke mein Problem wird einfach sein, dass ich zu steif in der Hüfte bin, weswegen mir solche Späßchen wie Good Mornings, breite Beugen etc.
nicht sonderlich gut bekommen, merkte es gestern als ich versuchte im breiten Stand noch etwas tiefer zu beugen, buummss, der Schmerz war da...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung zuerst mal.

Aber genau deswegen macht man ja unter anderem solche Sachen, um beweglicher zu werden. Man darf es natürlich mit den Lasten nicht gleich übertreiben sondern muss den Körper langsam rantasten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung zuerst mal.

Aber genau deswegen macht man ja unter anderem solche Sachen, um beweglicher zu werden. Man darf es natürlich mit den Lasten nicht gleich übertreiben sondern muss den Körper langsam rantasten.
Danke...:ssmile:

Was meinst du jetzt?? Good Mornings??

Mr.Wayne

Well-Known Member

P.S.: ...hast du den neuen Spruch schon gelesen, auf Facebook?? ...ich stelle jetzt jeden Tag einen Spruch von Peter Hohl rein...:ssmile:
...meine Signatur ist auch von Peter Hohl, Klasse-Typ!!!

Klar! Scroll ja bei FB immer schnell runter nach was interessantem. Heute kam da noch nix, du suchst glaub ich noch :sdrool:.
Wie gehts dem Nerv/dem Bein heute?
Das mit dem gewicht hast du dann ja auch gepackt, locker, also insofern du nicht noch mit der 83er liebäugelst. Ansonsten kämste ja perfekt runter, ne Woche vorm Cup wärste auf 73,X und kannst dich dann noch etwas voller fressen mit Carbs usw.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klar! Scroll ja bei FB immer schnell runter nach was interessantem. Heute kam da noch nix, du suchst glaub ich noch :sdrool:.
Wie gehts dem Nerv/dem Bein heute?
Das mit dem gewicht hast du dann ja auch gepackt, locker, also insofern du nicht noch mit der 83er liebäugelst. Ansonsten kämste ja perfekt runter, ne Woche vorm Cup wärste auf 73,X und kannst dich dann noch etwas voller fressen mit Carbs usw.
...naja, das mit dem Gewicht wird wohl ne Punktlandung, hoffentlich...heute hatte ich wieder 75,5 Kg, hatte gestern viel getrunken...:ssad:

...habe auch die letzten Tage immer sowas von Hunger...[img1]

...Spruch kommt gleich...:ssmile:

Zum Beispiel. GM, Standbreite variieren beim Beugen, ab und zu Sumo Heben etc.
...danke...:ssmile:

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...naja, das mit dem Gewicht wird wohl ne Punktlandung, hoffentlich...heute hatte ich wieder 75,5 Kg, hatte gestern viel getrunken...:ssad:

...habe auch die letzten Tage immer sowas von Hunger...[img1]

Gruß Eisi

Kenne das aus meiner Zeit aus der 69er. Wer schön sein will muss leiden...

Mr.Wayne

Well-Known Member

heute hatte ich wieder 75,5 Kg, hatte gestern viel getrunken...:ssad:

Kenn ich von mir in letzter Zeit :smad:. Da sind aber immer die anderen schuld!! (Hat der Hohl vllt nen Spruch, der einem die Schuldlosigkeit bei zuviel Alkoholkonsum in Gesellschaft bescheinigt? :sdrool:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

denke, der eisi hat wasser gemeint:)
:ssmile:

Kenne das aus meiner Zeit aus der 69er. Wer schön sein will muss leiden...
...leide jetzt ja schon monatelang...der Hunger ist mein ständiger Begleiter...aber hast recht, von nichts kommt nichts!!!:ssmile:

Ich denke wenn ich mich "normal" nach Gefühl, aber sauber, ernähren würde, bei gleichbleibendem Sportanteil (auch Cardio),
würde ich mich bei ca. 77-78 Kg einpendeln...denke das wäre so Wohlfühlgewicht...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser

:ssmile:

...leide jetzt ja schon monatelang...der Hunger ist mein ständiger Begleiter...aber hast recht, von nichts kommt nichts!!!:ssmile:

Ich denke wenn ich mich "normal" nach Gefühl, aber sauber, ernähren würde, bei gleichbleibendem Sportanteil (auch Cardio),
würde ich mich bei ca. 77-78 Kg einpendeln...denke das wäre so Wohlfühlgewicht...

Gruß Eisi

Das ist doch eine gute Aussicht für die Zukunft :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist doch eine gute Aussicht für die Zukunft :)
...wir werden sehen...zumindest will ich nicht länger bei 1600-1800 kcal. bleiben, denn ich bin gerne satt,
2000-2500 kcal., in diesem Rahmen muss ich mich bewegen um satt zu sein...

...ich denke das ich auch noch etwas an der Cardioschraube drehen kann, um so noch etwas mehr Kalorien zu verbrennen...

...naja, heute laufe ich etwas neben der Spur...sprich habe leichte Motivationsprobleme, kommt zum Glück nicht so oft vor, ist ein Scheiß-Gefühl...

Gruß Eisi

omaus

Stammuser

...wir werden sehen...zumindest will ich nicht länger bei 1600-1800 kcal. bleiben, denn ich bin gerne satt,
2000-2500 kcal., in diesem Rahmen muss ich mich bewegen um satt zu sein...

...ich denke das ich auch noch etwas an der Cardioschraube drehen kann, um so noch etwas mehr Kalorien zu verbrennen...

...naja, heute laufe ich etwas neben der Spur...sprich habe leichte Motivationsprobleme, kommt zum Glück nicht so oft vor, ist ein Scheiß-Gefühl...

Gruß Eisi

Dauernd nur rechnen ist auch nicht schön, da geht Qualität verloren, es braucht die Mitte. Aber jetzt bist Du solange dadurch gekommen, da packst den letzten Meter auch noch und kannst extrem Stolz auf Deine Willenskraft sein :) Ich finde das super und glaube an Dich. Wer nicht an den glaubt, den würde ich auch nicht mehr verstehen :-D

LG
omausi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dauernd nur rechnen ist auch nicht schön, da geht Qualität verloren, es braucht die Mitte. Aber jetzt bist Du solange dadurch gekommen, da packst den letzten Meter auch noch und kannst extrem Stolz auf Deine Willenskraft sein :) Ich finde das super und glaube an Dich. Wer nicht an den glaubt, den würde ich auch nicht mehr verstehen :-D

LG
omausi
...danke...:ssmile:

...meine heutige Verfassung liegt natürlich auch an den Rückenschmerzen, ist nicht wirklich besser geworden, kann kaum aufrecht laufen...:ssad::scry:

...evtl. ein Quentchen besser, aber es nervt, im wahsten Sinen des Wortes!!![img1]

...morgen wäre wieder Training, ich hoffe das geht dann wider...

Gruß Eisi

Oben