• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

auch mit 95kg hast du nen 'fetten' oberarm und keinen 'dicken'. normal wird der umfang ja bei niedrigem kfa gemessen. ist also kein vergleich zu nem echten 48er arm:stongue:

edit:

...verstehe ich jetzt nicht so ganz...warum fährst du dann mit 94kg zum wk?
...weil ich zu einem KDK fahre, da wiege ich lieber etwas mehr als zu wenig...:scool:

...das mit den besser ~90 Kg bezog sich auf die kommende Off-Saison...:ssmile:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

du hast dein foto in meinem log vergessen:stongue:;D

chita.jpg

gruss taurus

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

solltest dir mal die schultern rasieren...frauen mögen sowas nicht:stongue:;D

MondayMassacre

Well-Known Member

da schaut man nach drei wochen wieder mal in eisis log, und was tut sich? eh klar... pumper-diskussion über oberarmumfang... :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

da schaut man nach drei wochen wieder mal in eisis log, und was tut sich? eh klar... pumper-diskussion über oberarmumfang... :)
...dann hast du nicht weit genug zurückgeschaut, hatte einige nette TE`s...

Gruß Eisi

pp1998

Well-Known Member

Mit 95 kg 50 Oberarme :) Na das wäre ja Weltklasse . Aber nichts ist unmöglich TOYOTA hähähähä. Yeap das Pumpen füllt einen auf , ist wirklich irgendwie Wahr wobei natürlich fehlen mir da wissenschaftliche Fakten, wie auch immer . Läuft doch alles .
Weiter so

cyclon

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member

...dann hast du nicht weit genug zurückgeschaut, hatte einige nette TE`s...

Gruß Eisi
bei deinem spam-aufkommen hier im thread hätt ich über 20 seiten durchlesen müssen. ich hoffe, du nimmst mir nicht übel, dass ich mir nur die letzten paar gegeben hab ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute das letzte Training, das 2. Spannungstraining, sehr leicht...wie ich das hasse!!!:ssad:

14.00-14.30 Uhr

Körpergewicht: 93,0 Kg

Kniebeugen

20 Kg/20; 70 Kg/5; 100 Kg/3/3/3

Bankdrücken

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/3/3/3

Kreuzheben

120 Kg/3; 150 Kg/3/3/3

Sit up`s am Schrägbrett

-/10/10/10

-------------------------------------------------------------------------------------

...bei der Fresser`in sah es so aus...

14.00-14.30 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/3/3/3

Bankdrücken

20 Kg/20; 40 Kg/5; 50 Kg/3/3/3

Kreuzheben

70 Kg/3/3/3

S

Solos

Guest

hast es ja bald geschafft.

machst aber auch sehr leicht. ich persönlich würde zumindest im beugen und drücken schon nochmal auf nen mittelschweren 1er hochgehen, im heben 5-6 tage vorm wk vermutlich auch.

gut, ich hab da auch keine ahnung von, aber marty macht es ja scheinbar ähnlich.

janden

Well-Known Member

Marty ist das auch aus GH Zeiten so gewöhnt, auch seine Frequenz mit schwerem Training liegt deutlich über der des durchschnittlichen KDKlers

Letzte schwere Hebetraining 3 Wochen letzte schwere Beuge und Banktraining 2 Wochen vor dem WK sind so die grundsätzlichen Vorgangsweisen.
Je nachdem, ist dann im Heben 2 Wo vor dem WK und auf der Bank 1 Wo vor dem WK ein Startversuch noch möglich.

Aber so wie ich jetzt mit 80% vor dem WK oder marty mit 85% ist absolut untypisch.

S

Solos

Guest

wie gesagt, ich hab keine erfahrung damit...

aber: ein mittelschwerer 1er, und damit mein ich sowas wie 80%, stellt bei ausreichender vorbereitung sicher keinen überschwelligen und ermüdenden trainingsreiz dar. auch wird er nur bedingt in die entwicklung verzögerter effekte eingreifen, da diese vorrangig durch adaptationen auf morphologischer ebene (völlige ausheilung der mikrotraumen und somit "hypertrophie-schub", änderungen im faserspekrum, veränderung der fiederungswinkel, anpassung von muskel- und sehnenstiffnes...) zustande kommt.
natürlich spielen auch neuromuskuläre prozesse eine rolle, keine frage, aber man darf auch nicht vergessen das wir uns bei maximalen kraftleistungen auf koordinativer ebene befinden. und hier verlernt das system sehr schnell entsprechende rekrutierungen, frequenzen, etc. zu gehen. wenn ich also zu lange komplett raus aus dem bereich bleibe, dann habe ich den selben effekt wie ein anfänger, der aufgrund schneller koordinationsverbesserungen einen schnellen kraftzuwachs erhält. nur leider andersrum....
ein weiterer punkt ist die technische komponente:technik und somit auch die für die bewegung verantwortlichen ansteuerungsmechanismen sind bei submaximalen belastungen immer anders als bei maximalen (ist in jeder sportart so). alles zusammen genommen führt dann vermutlich zu dem was eisi und viele andere immer als fehlendes feeling bezeichnen....

mir ist klar das das ein schmaler grad ist, ich rede ja auch nur von ganz geringen umfängen und nem mittelschweren 1er.
eisis lasten scheinen mir einfach extrem niedrig. wo soll da denn neuromuskuläre leistungsbereitschaft herkommen?

und das marty das aus dem gh hat und es erfolgreich auf kdk
überträgt ist doch nur ein fingerzeig das dieses vorgehen vielleicht auch vorteile hat.

gruß

deadlifter1

Active Member

Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf....
also ich habe auch alles ausprobiert: 10 Tage vor dem WK das letzte Mal schwer heben, oder anderes "Extrem" 3 Tage vor dem WK an die 80% ran. Mittlerweile bin ich bei KH-WK bei letztes schweres Training 1 Woche vor dem WK (3er mit Anfangsversuch ca.87-90%) und dann nochmal 3-4 Tage vorher an 70% ran nur für das Feeling.
Meine Frau sieht das genauso wie solos und geht noch 4 Tage vorher an schwere Lasten (sonst verliert sie das "Feeling" fürs Gewicht, sagt sie)
Muss jeder selbst ausprobieren, denke ich

Oben