• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

janden

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Die ganze Geschichte ist natürlich sehr schwierig und hat vermutlich einen sehr hohen individuellen Faktor.

Der technische Aspekt kann man sehr wohl auch mit leichten Lasten trainieren und das Ziel des Spannungstrainings ist es in erster Linie eine entsprechende Körperspannung aufzubauen bzw diese trotz der Pause nicht zu verlieren.

Und dafür ist nicht unbedingt das Gewicht entscheidend.
Klar ist das Feeling ein anderes ob man mit 50 oder mit 80% trainiert, aber 80 und 100 macht einen noch deutlicheren Unterschied.

Für den intramuskulären Aspekt benutzen viele ein gewöhnliches Speedtraining, was ja ein ähnliches neuromuskuläres Muster aufweist wie ein Maxkrafttraining, aber nicht so ZNS fordernd ist.

Im Gewichtheben ist der koordinative Aspekt natürlich deutlich höher, und das Beanspruchungsmuster auch nicht mit einem kdkspezifischen Maximalkrafttraining zu vergleichen.

Ich finde die Vorgangsweise auch nicht verkehrt von marty, mach sie ja zum Teil auch selber, aber ich finde die Vorgangsweise von eisi genauso richtig, und sie ist eben die im KDK häufiger anzutreffende.

janden

Well-Known Member

@deadlifter

Wann machst du den letzten richtig schweren Lift? 2 Wochen davor?

S

Solos

Guest

hm, na gut, überredet:ssmile:

vermutlich führen beide wege nach rom. welchen man nimmt ist dann letztlich vom einzelnen abhängig.

für mich selber könnte ich mir aber eher den weg mit den mittleren lasten vorstellen. nur rumzuvegetieren und bei niedrigen intensitäten zu trainieren hat bei mir in der leistungsausprägung noch nie funktioniert. kurz und selten ja, dafür aber knackig!

aber hier ist vermutlich die "individuelle-empirie" trumpf;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@solos

...hört sich gut an was du schreibst, vor allem auch logisch, denke aber du hast schon recht, wenn du schreibst das das individuell versch. ist
und viele Wege nach Rom führen...

Wenn man bedenkt, dass die meißten erfolgreichen Powerlifter in der letzten Woche gar nix machen, vor allem die Old-School-Jungs...

Ich denke entscheidend ist auch wie hart man in der Vorbereitung geoxt hat,
bei mir war es echt am Limit, was ich in der 10. Woche an leichten Kraftrückgängen bemerkte...

Als ich damals Sheiko trainiert habe, wo man die meißte Zeit eher moderat bis mittelschwer trainiert,
habe ich in der letzten Woche auch noch ~75-80% bewegt, was gut funktionierte...

Diesmal, so wie auch in der letzten Vorbereitung, bin ich mind. alle 2 Wochen auf ~95%+ hoch, selbst in den Wochen dazwischen war ich oft an ~90% dran
und das von der 3. Woche an, also 9 Wochen lang...war schon heftig...

Gruß Eisi

P.S.: Die Fresser`in hat schon oft, aufgrund Zeitmangel, in der letzten Woche gar nix gemacht und PB`s gebombt...ihr liegt das...

Ich habe dabei immer ein Kopfproblem...:smad:

Die Sonntagseinheit war ja eigentlich schon recht gut, durch die Übungsvarianten (Beugen m. Stopp, Bank eng mit langem Stopp und Heben m. Stopp)
waren die ~70% doch eher ~80%-mäßig...

Heute waren es bei allen 3 Lifts ca. ~60%, sehr explosiv ausgeführt,
morgen und übermorgen Pause, Samstag dann der KDK...haut schon hin...

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

geht es eigentlich morgen zum wettkampf, eisi?

wenn ja: spitze trainiert habt ihr ja und gut regeneriert seid ihr jetzt sicher auch... also: [img9] haut rein morgen, gebt alles was ihr habt, ihr zwei!!!

(wenn es erst übermorgen ist, dann gilt das natürlich auch für übermorgen ;) - :smad: ich werde eure ergebnisse dann wohl erst in 1,5 wochen erfahren... achja, geduld war noch nie meine stärtke...)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geht es eigentlich morgen zum wettkampf, eisi?

wenn ja: spitze trainiert habt ihr ja und gut regeneriert seid ihr jetzt sicher auch... also: [img9] haut rein morgen, gebt alles was ihr habt, ihr zwei!!!

(wenn es erst übermorgen ist, dann gilt das natürlich auch für übermorgen ;) - :smad: ich werde eure ergebnisse dann wohl erst in 1,5 wochen erfahren... achja, geduld war noch nie meine stärtke...)
Ja, morgen...und danke Kleene...:ssmile:

...wir haben heute nochmal aufgeladen...:scool:

Anhänge

• P2053_10-09-10.JPG
    P2053_10-09-10.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 30
  • P2101_10-09-10.JPG
    P2101_10-09-10.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 35
  • P2135[02]_10-09-10.JPG
    P2135[02]_10-09-10.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 29
  • P2136_10-09-10.JPG
    P2136_10-09-10.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 32

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so gerade wieder rein...

Ich war diesmal gleich morgens, mit der Fresser`in zusammen, dran...was für ein Luxus!!!

Ich wog 94,3 Kg, also Klasse bis 100 Kg

Kniebeugen
155 Kg
165 Kg
175 Kg All-Time-PB!!!

Bankdrücken
130 Kg
137,5 Kg
145 Kg nicht geschafft

Kreuzheben
210 Kg
220 Kg
230 Kg All-Time-PB!!!

Total: 542,5 Kg
All-Time-PB!!! (12,5 Kg mehr als im Frühjahr!!!)

1. Platz in der Klasse bis 100 Kg...das 1. Mal das ich einen 1. Platz belegte!!!

-------------------------------------------------------------------------

Die Fresser`in wog 67,5 Kg, also Klasse bis 67,5 Kg...:sdrool:

Kniebeugen
85 Kg
95 Kg
100 Kg Wettkampf-PB!!!

Bankdrücken
65 Kg
72,5 Kg nicht geschafft
72,5 Kg nicht geschafft

Kreuzheben
110 Kg
120 Kg
125 Kg

Total: 290 Kg

1. Platz in der Klasse bis 67,5 Kg...es fehlte nur 3 Punkte zum Relativsieg...:smad:

ED wog 88,4 Kg, also Klasse bis 90 Kg, AK I, also ab 40 Jahre...war erst gegen 16.00 Uhr dran...

Kniebeugen
165 Kg
175 Kg
185 Kg All-Time-PB!!!

Bankdrücken
110 Kg
117,5 Kg
122,5 Kg

Kreuzheben
190 Kg
200 Kg
205 Kg

Total: 512,5 Kg
All-Time-PB!!! (12,5 Kg mehr als im Frühjahr!!!:sdrool::scool:)

...vermutlich 3. Platz in der Klasse bis 90 Kg...
wir sind nicht mehr bis zur Siegerehrung geblieben...

Für mich lief es bombastisch, passte alles perfekt, beim Bankdrücken waren die 145 Kg leider zu schwer...

Bei der Fresser`in muss man anführen, dass sie sich 4 Tage vor dem Wettkampf noch eine Magen-Darm-Sache einfing, hing völlig durch...
:ssad:
Trotzdem muss man natürlich auch sehen, dass sie ~6 Kg weniger wog als beim letzten Wettkampf, das macht natürlich viel aus...vor allem auf der Bank...
Beugen hat uns sehr gefreut, die 100 Kg waren ein Kampfversuch vom Herrn:scool:
Bank war scheiße, da es nur techn. Fehler waren, sie legte zu hoch ab...:ssad::scry:,
Kreuz war o.k., alte PB, mordsmäßig gekämpft:scool:
...scheiße war, dass nur wenig zum Relativsieg fehlte, wenn Bankdrücken gelaufen wäre, wie geplant, hätte sie den in der Tasche gehabt...

Bei ED, was soll man sagen, da hat alles gepasst, 9 gültige Versuche, die jeweils 3. Versuche am Limit, geil, auf den Punkt die max. mögliche Leistung abgerufen!!!
:scool:
Beugen war HAMMER!!! Bank ist derzeit nicht mehr drin, wird aber wieder...
Kreuz, naja, wir hatten insgeheim mit 210 Kg gerechnet, lief irgendwie blöd,
er hatte vor ein paar Wochen auf Sumo umgestellt, zog bis zum 2. Versuch Sumo, hatte gar kein Feeling dabei,
den letzten Versuch dann klassisch, lief besser...naja so eine Wurschtelei ist natürlich blöd...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ach so Marty war stark, wobei der Wettkampf nicht so lief wie geplant...er wird da in seinem Log posten...habe alle seine Versuche gefilmt (bzw. filmen lassen:sdrool:),
brenne ihm die auf CD...wird er dann selber hochladen...

Kniebeugen 177,5 Kg (182,5 Kg nicht geschafft)
Bankdrücken 122,5 Kg sehr leicht (2x an 127,5 Kg gescheitert, beim 1. Mal sehr knapp)
Kreuzheben 232,5 Kg (an 237,5 Kg gescheitert)

Total: 532,5 Kg (10 Kg weniger als ich:sdrool:, hat ihn etwas geärgert, wobei er so oder so stärker ist als ich, ich zieh jedenfalls meinen imaginären Hut vor ihm!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...:scool:

Anhänge

• CIMG4509.jpg
    CIMG4509.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG4514.jpg
    CIMG4514.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 41

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]3Z3kS-ucdGM[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]yMc7u2rK6Z0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]tver2JtZNNg[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]8WXGAUDlmD0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]kjzhLHfdBXE[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]_AjXiyFlk0U[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]NcJmcuwOP0E[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]np1Kfj2JnX4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]LeKwgmE8dOs[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

Die 230 kg sind nur so hoch geflogen! ;D
Gratulation an alle 3, schöne Leistungen!

Oben