• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

oki doki, alles läuft nach plan:scool:
Ja, danke...wir sind sehr zufrieden und vor allem nach dem heutigen Training selbstsicher/selbstbewußt, wozu ja diese vorletzte Woche gedacht ist,
außerdem ist die Frequenz herabgesenkt, trainieren nur 2x diese Woche und die Intensität und das Volumen sind auch nicht sonderlich hoch,
was alles nochmal eine Prise Erholung bringt, was sich dann wiederum in einer steigenden Leistung am Tag X auszahlt, im optimalen Fall...:ssmile:

...kennst ja dieses Vorgehen nur zu gut...:ssmile:

...wenn ich jetzt noch in der Wettkampfwoche volle Kanne unter Dampf stehe, hat alles soweit hingehauen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]WRU8eWqEAyA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]FfY3jQHKJGs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]3uYdH5rSFY8[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]KaUvnf2zIgE[/YOUTUBE]

S

Solos

Guest

Hast ja fleißig gearbeitet, da dürfte mit der erholung noch ein schub kommen.

ich hoffe du bit so erfolgreich, das ich im heben wieder ne neue motivation bekomme:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hast ja fleißig gearbeitet, da dürfte mit der erholung noch ein schub kommen.
...habs fast ein wenig übertrieben, habe in der 10. Woche einen leichten Einbruch bemerkt, ist halt immer eine Gradwanderung, 12 Wochen Vorbereitung sind schon heftig...

ich hoffe du bit so erfolgreich, das ich im heben wieder ne neue motivation bekomme:scool:
ha ha, ja, hoffentlich...:scool:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

sehr schön ihr zwei!

...jetzt gibt es also in dieser und in der nächsten Woche ein leichteres Training (bei kg, wdh, und auch an weniger tagen?) und das dann auch bis zum Wettkampf? habe ich das richtig verstanden? D.h. am Wettkampftag wird sich gewissermaßen erst zeigen, ob die Erholung auch wirklich eine Erholung war?? ... krass

Eisi, wo liegen nochmal eure Ziele für den WK? Ich weiß du hattest es irgendwo schon mal geschrieben, aber ich hab's nicht mehr wiedergefunden... sorry.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sehr schön ihr zwei!

...jetzt gibt es also in dieser und in der nächsten Woche ein leichteres Training (bei kg, wdh, und auch an weniger tagen?) und das dann auch bis zum Wettkampf? habe ich das richtig verstanden? D.h. am Wettkampftag wird sich gewissermaßen erst zeigen, ob die Erholung auch wirklich eine Erholung war?? ... krass
Ja, das war für mich zu Anfang das Schwerste, lieben werde ich diese letzte Phase aber NIE, da ja auch mein geliebtes pumpen wegfällt...:sdrool:

Im Prinzip weiß ich, dass wir auf Kurs sind, wenn in der vorletzten Woche die geplante Anfangslasten 2x2 laufen und wir in der letzten Woche unter Volldampf stehen...

Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, wo Andrea am Mittwoch vor dem Wettkampf (Samstag) noch gemaxt hat, wollte sie unbedingt...:sdrool:;D:scool:

Ich habe damals Montag/Dienstag auch noch recht schwer trainiert...

...wir sind klüger geworden bzw. passt es so jetzt viel besser...:ssmile:

Das Schöne die letzte Woche besteht bei mir nur aus fressen und schlafen!!!:scool:

Eisi, wo liegen nochmal eure Ziele für den WK? Ich weiß du hattest es irgendwo schon mal geschrieben, aber ich hab's nicht mehr wiedergefunden... sorry.
In erster Linie wollen wir natürlich Wettkampf-Bestleistungen erzielen!!!

Andrea hat 92,5 Kg im Beugen stehen, 75 Kg auf der Bank und 125 Kg im Heben...drin sein könnten 100/80/130 Kg, das wäre das Optimum...

Bei mir stehen 170 Kg im Beugen, 137,5 Kg auf der Bank und 222,5 Kg im Heben...drin sein könnten 175/145/230 Kg...

...naja, wir werden sehen, bekanntlich kommt eh alles anders...:sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Sehr stabil, Anfangslasten gehen also 100 prozentig.

Ich denke Andrea könnte mit etwas Techniktraining im Heben noch deutlich mehr schaffen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr stabil, Anfangslasten gehen also 100 prozentig.
ja:scool:

Ich denke Andrea könnte mit etwas Techniktraining im Heben noch deutlich mehr schaffen.
...das wissen wir und arbeiten dran, wenn sie die Beine mehr nutzen würde, wären schnell 140 Kg drin...

Ich denke schon das da noch was kommt...

...nach dem Wettkampf steht viel Heben mit Stopp sowie Heben ab Mitte Schienbein an, das bringt Stabilität in den Rücken, so das sie diesen länger aufrecht halten kann...

...außerdem viel Beugen mit Stopp...

...bei Andrea braucht es einfach GEDULD, da sie nie irgendwas gemacht hat, sportlich, ist sie quasi eine unbeschriebenes Blatt, allerdings ohne athlethische Grundlage...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Ja, das war für mich zu Anfang das Schwerste, lieben werde ich diese letzte Phase aber NIE, da ja auch mein geliebtes pumpen wegfällt...:sdrool:

Im Prinzip weiß ich, dass wir auf Kurs sind, wenn in der vorletzten Woche die geplante Anfangslasten 2x2 laufen und wir in der letzten Woche unter Volldampf stehen...

Ich kann mich noch an Zeiten errinnern, wo Andrea am Mittwoch vor dem Wettkampf (Samstag) noch gemaxt hat, wollte sie unbedingt...:sdrool:;D:scool:

Ich habe damals Montag/Dienstag auch noch recht schwer trainiert...

...wir sind klüger geworden bzw. passt es so jetzt viel besser...:ssmile:

... ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das superschwer fällt... nicht nur, weil es ja spaß macht, sondern irgendwie ist es auch unvorstellbar, dass man, quasi einfach so, eine woche später auf einen wettkampf fährt, ohne die letzte woche irgendetwas in richtung maximalgewicht gemacht zu haben... wo wir wieder beim kopf wären... [/QUOTE]

Das Schöne die letzte Woche besteht bei mir nur aus fressen und schlafen!!!:scool:

;D;D:sbiggrin: geil...

In erster Linie wollen wir natürlich Wettkampf-Bestleistungen erzielen!!!

Andrea hat 92,5 Kg im Beugen stehen, 75 Kg auf der Bank und 125 Kg im Heben...drin sein könnten 100/80/130 Kg, das wäre das Optimum...

Bei mir stehen 170 Kg im Beugen, 137,5 Kg auf der Bank und 222,5 Kg im Heben...drin sein könnten 175/145/230 Kg...

...naja, wir werden sehen, bekanntlich kommt eh alles anders...:sdrool:

Gruß Eisi

wow... klingt gut, das packt ihr!

cyclon

Well-Known Member

Viel Erfolg, sieht gut aus!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.15-16.00 Uhr

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5; 110 Kg/3
120 Kg/2
130 Kg/2/2

LH-Bankrudern

60 Kg/5x10
+
Rudern am tiefen Rollenzug (enger PG)

55 Kg/5x10

Rudern am hohen Rollenzug (Seil)

40 Kg/5x10
+
Latpumpe

40 Kg/5x10

KH-Curls

12,5 Kg/5x10
+
KH-Hammercurls

12,5 Kg/5x10

LH-Curls im Obergriff

25 Kg/10; 30 Kg/4x10
+
LH-Handgelenkscurls h. Rücken

30 Kg/10; 40 Kg/4x10

Trizepdrücken am Kabel

30 Kg/5x10
+
Trizepstrecken am Seil

15 Kg/5x10

...Bankdrücken und etwas Rücken, dann überkam mich die Lust meine Arme etwas aufzupumpen, gesagt---getan!!!:scool:

Fazit: Es gibt nichts geileres als Armpump, das GEILSTE ist aber Unterarmpump!!!:scool:

Videos kommen morgen...

Anhänge

• CIMG4499.JPG
    CIMG4499.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG4500.JPG
    CIMG4500.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 18

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in hat auch was gemacht...

14.15-14.45 Uhr

Bankdrücken

20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5
60 Kg/3/3
65 Kg/2/2

4 Km joggen

G

Gast

Guest

gibt nix geileres wie u-arm training!!!

images