...so, bin jetzt in der 2. Woche meines (für mich) exsessiven radelns...
...da ich 4xwöchtl. Dienst habe, komme ich somit auf 8 Touren a 14Km, also 112Km,
wobei ich in der ersten Woche die ersten beiden Tag noch die etwas längere Tour fuhr, 18Km, und somit in der 1. Woche auf 128Km kam...
...mein erstes Resümee...ich habe dieses Radeln echt völlig unterschätzt, ist härter als ich dachte, vor allem durch die Frequenz...
...auch habe ich das Gefühl, dass diese häufigen kleineren Touren mehr für die Fettverbrennung bringen als wenige große...
...wie auch immer, ich bin mächtig im Eimer, laufe nonstop mit müden Beinen durch die Gegend, vom Muskelkater will ich gar nicht erst reden...

Ich hoffe da tritt irgendwann nochmal ein Gewöhnungseffekt ein...
...auf jeden Fall muss ich beobachten ob ich evtl. die Kalorien anpassen muss,
an Tagen wo ich 2x fahre und evtl. sogar 1xKraft mache (so wie morgen), kann es denke ich nicht schaden bzw. wird der Diät keinen Abbruch tun,
wenn ich meine Kalorien auf 2000-2200 hochsetze,
an Tagen wo ich nur 1x fahre und evtl. noch Kraft mache, denke ich kann ich auf 1800-2000 kcal. hochgehen
und an Tagen wo ich gar nicht fahre bzw. nur 1x Kraft mache, bleibe ich bei 1600-1800 kcal.
...so meine Überlegungen, ich denke nämlich das mich dieses Radpensum sonst auslaugt, vor allem ohne Carbs und Refeedtage...
...auch bin ich am Überlegen, ob ich ab und an mal einen hochkalorischen Tag plane, wo ich so ~2500 kcal. zuführe...rein ketogen, versteht sich...
...naja, mal schauen...noch verkrafte ich alles und fühle mich recht gut, nur halt etwas groggy...
...was denkt ihr darüber,vor allem die Radfahrer??
König, was sagst du dazu, als alter Biker??
Gruß Eisi