• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...das Geilste waren 2 ältere Frauen, extrem übergewichtig, die an der Straßenbahnhaltestelle wild am meckern und schimpfen waren,
weil eine Straßenbahn älterer Bauart ankam, wo man 2 Stufen hoch muss:smad:
und nicht wie bei den Neuen, wo man ebenerdig einsteigen kann, die haben sich dann Beide drückender-, ziehenderweise irgendwie in die Bahn gerettet...:smad:

...in der freien Wildbahn wären die gar nicht überlebenfähig oder müssten sich ganz schnell umstellen, schlimm sowas...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gegen 14.30 Uhr bin ich dann nach Hause geradelt...HÖLLE, völlig leer, saft und kraftlos, so wie heute morgen,
denke die Carbspeicher nähern sich ihrem Ende, was ja bei klassischen Keto (mit Carb-Refeed am Wochenden bzw. nach 5-6 Tagen) nicht passiert,
ich jedoch bin ja jetzt schon seit 10 Tagen in der Ketose...

...habe mir zu Hause erstmal einen BCAA-Drink genehmigt (0g Carbs und fast 0 Kalorien) und dann noch 0,5l Wasser...

...zum Training gehe ich heute nicht mehr, habe aber heute den morgigen Dienst nach hinten verschieben können, muss erst 19.45 Uhr zum Nachtdienst,
anstatt von 12.45-20.00 Uhr, d.h. ich kann mich in aller Ruhe ausschlafen und dann zum Training gehen...abends dann, wenn ich wieder zur Arbeit muss,
bin ich hoffentlich wieder etwas fitter:smad::ssmile:, Freitagfrüh, nach dem Nachtdienst dann wieder nach Hause radeln und am Nachmittag dann Kraft mit ED...

...mal schauen...

...habe mir heute die neue Flex gekauft, hole jetzt erstmal Sohni ab, er kann dann zocken und ich lese...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...das Geilste waren 2 ältere Frauen, extrem übergewichtig, die an der Straßenbahnhaltestelle wild am meckern und schimpfen waren,
und nicht wie bei den Neuen, wo man ebenerdig einsteigen kann, die haben sich dann Beide drückender-, ziehenderweise irgendwie in die Bahn gerettet...:smad:

...in der freien Wildbahn wären die gar nicht überlebenfähig oder müssten sich ganz schnell umstellen, schlimm sowas...

hahaha...die wären überlebensfähig...sogar ohne nahrung...wochenlang;D

...gegen 14.30 Uhr bin ich dann nach Hause geradelt...HÖLLE, völlig leer, saft und kraftlos, so wie heute morgen,
denke die Carbspeicher nähern sich ihrem Ende, was ja bei klassischen Keto (mit Carb-Refeed am Wochenden bzw. nach 5-6 Tagen) nicht passiert,
ich jedoch bin ja jetzt schon seit 10 Tagen in der Ketose...

...habe mir zu Hause erstmal einen BCAA-Drink genehmigt (0g Carbs und fast 0 Kalorien) und dann noch 0,5l Wasser...

planst du nen carb-load?..(am we?)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hahaha...die wären überlebensfähig...sogar ohne nahrung...wochenlang;D
...wenn sie es schaffen den Säbelzahntiger abzuhängen und sich in einer Höhle verkriechen...stimmt, dann ja...:sdrool:;D

planst du nen carb-load?..(am we?)
Nein, aber ich überlege mir gerade was...FLEX sei dank...:scool:

...gerade FLEX gelesen, während Sohni zockte, bin dann auf der Couch eingeschlafen...:smad:

G

Gast

Guest

Nein, aber ich überlege mir gerade was...FLEX sei dank...:scool:

oha!...auf welcher seite?...studiere ja auch das ganze heft:scool:

mal ernsthaft: bin immer noch der überzeugung, dass dir die kal's mehr fehlen als die carbs...
wenn der steinzeitler wochenlang nur fleisch hatte, hätte er ja in ketose nicht mehr auf die jagt gehen können...
...oder vorm säbelzahntiger flüchten..;D

...aber dir wird schon was vernünftiges einfallen:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

oha!...auf welcher seite?...studiere ja auch das ganze heft:scool:
...mal sehen ob du es allein rausbekommst...:sdrool: (kleiner Tipp: 9...)

mal ernsthaft: bin immer noch der überzeugung, dass dir die kal's mehr fehlen als die carbs...
wenn der steinzeitler wochenlang nur fleisch hatte, hätte er ja in ketose nicht mehr auf die jagt gehen können...
...oder vorm säbelzahntiger flüchten..;D
Ich denke da kommt bei mir vieles zusammen, Radfahren ist noch recht neu für mich, da fehlt es noch an Anpassung, Kalorien sind niedrig, Carbs eh,
ich bin etwas übermüdet, bin jetzt 2x hintereinander 04.45 Uhr aufgestanden, sowas macht mich fertig, da bin ich nicht für geschaffen...:sdrool:

...dazu kommt noch die Scheiße mit Hugo, die mich sehr belastet, dann noch eine Priese persönlicher Druck, wegen dem Gewicht bis zum Wettkampf...

...aber dir wird schon was vernünftiges einfallen:)
...mal schauen...

Gruß Eisi

P.S.: ...was mich immer sehr komisch stimmt, dass es keinen mir bekannten Bühnen-BB gibt der sich ketogen ernährt...:ssleepy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich werfe schon mal die ersten Überlegungen zu meiner Ernährung in den Raum...

...ich werde an den "Keto-Tagen" doch lieber bei einer konstanten Kalorienzahl bleiben,
an diesen Tagen konsumiere ich 1600-1800 kcal., bei ~10-20g Carbs wie gehabt...ist mir einfach lieber...ich mag es konstant...:ssmile:

...ich muss jedoch meine Nahrungsmittel überdenken, ich muss letztendlich ein besseres Kalorien/Volumen-Verhältnis erzielen,
so bringen 200g Emmenthaler ~700 kcal., ich merke danach aber nicht mal das ich was gegessen habe,
2 Brathähnchen (ohne Haut) haben die gleichen Kalorien, danach bin ich aber satt, wenn ich dann noch ~250g Salatgurke dazunehme, ist das Mahl komplett,
ich satt und die Kalorien nahezu unverändert,
das Gleiche gilt für meine (fast) tägliche Kombi Thunfisch+Oliven,
macht mich satt und das sind nur 400 kcal.
Naja, dürfte klar sein worauf ich hinaus will, denke aber das regelt sich von allein, über die Wochen, hat sich ja schon etwas verändert...

...anstatt der varierenden Kaloreinzahlen an den "Keto-Tagen" möchte ich lieber einen Tag planen, wo ich mehr Kalorien zuführe, dachte so an ~25-50% mehr,
d.h. ~2300-2700 kcal. ...jetzt muss ich nur noch für mich entscheiden wie oft ich so einen Tag plane, ich dachte da an alle 7-9 Tage 1x oder so...

...die 2. Überlegung betrifft die Carbs, ist es überhaupt sinnvoll ab und an ein Carbloading zu betreiben?? ...brauche ich das?? ...ist es wichtig??
...eine Idee die mir so durch den Kopf schoss, ab und an mal anstatt des 2300-2700 Keto-Kalorien-Tages, ersatzweise ein Carbloading druchführen,
allerdings mit nur 1600-1800 kcal., was ausreicht, wenn ich an diesen Tagen low fett fahre...

...naja, werde da noch etwas rumgrübeln...

...in der Flex steht...in der Diät, 1xwöchtl. die Kalorien um 25-50% erhöhen und die Carbmenge verdoppeln, das mit der Erhöhung habe ich ja oben drin,
die Carbmenge verdoppeln bringt sogut wie nix,
ich meine anstatt 10-20g (oder max. 30g) würde ich dann 20-40g (oder 60g) zuführen, bringt nix, kann ich dann auch gleich lassen,
bezieht sich in der Flex auch auf eine "normale" BB-Ernährung...

...wo wir wieder beim Thema sind, warum ernähren sich die mir bekannten BB`s nicht low Carb, liest man NIE??

G

Gast

Guest

aus bequemlichkeit schreibe ich mal dazwischen...

...mal sehen ob du es allein rausbekommst...:sdrool: (kleiner Tipp: 9...)

..liegt auf klo...komme da jetzt nicht dran:stongue:

Ich denke da kommt bei mir vieles zusammen, Radfahren ist noch recht neu für mich, da fehlt es noch an Anpassung, Kalorien sind niedrig, Carbs eh,
ich bin etwas übermüdet, bin jetzt 2x hintereinander 04.45 Uhr aufgestanden, sowas macht mich fertig, da bin ich nicht für geschaffen...:sdrool:

...dazu kommt noch die Scheiße mit Hugo, die mich sehr belastet, dann noch eine Priese persönlicher Druck, wegen dem Gewicht bis zum Wettkampf...

denke, du liegst richtig. in der gesamtsumme ergibt das ne menge distress...

...mal schauen...

Gruß Eisi

P.S.: ...was mich immer sehr komisch stimmt, dass es keinen mir bekannten Bühnen-BB gibt der sich ketogen ernährt...:ssleepy:

Ich werfe schon mal die ersten Überlegungen zu meiner Ernährung in den Raum...

...ich werde an den "Keto-Tagen" doch lieber bei einer konstanten Kalorienzahl bleiben,
an diesen Tagen konsumiere ich 1600-1800 kcal., bei ~10-20g Carbs wie gehabt...ist mir einfach lieber...ich mag es konstant...:ssmile:

...ich muss jedoch meine Nahrungsmittel überdenken, ich muss letztendlich ein besseres Kalorien/Volumen-Verhältnis erzielen,
so bringen 200g Emmenthaler ~700 kcal., ich merke danach aber nicht mal das ich was gegessen habe,
2 Brathähnchen (ohne Haut) haben die gleichen Kalorien, danach bin ich aber satt, wenn ich dann noch ~250g Salatgurke dazunehme, ist das Mahl komplett,
ich satt und die Kalorien nahezu unverändert,
das Gleiche gilt für meine (fast) tägliche Kombi Thunfisch+Oliven,
macht mich satt und das sind nur 400 kcal.
Naja, dürfte klar sein worauf ich hinaus will, denke aber das regelt sich von allein, über die Wochen, hat sich ja schon etwas verändert...

genau an dieser stelle sehe ich das problem der ad. vom minivolumen wird man nicht satt. ergo geht man automatisch in richtung eiweißmast. da ist man gut gefüllt. knackpunkt ist halt die empfohlene verteilung von 5%c/35%p/60%f. im buch ist ja das bsp mit dem typen der nicht weiter abgenommen hat, weil er zuwenig fett gegessen hat. bei gleicher kal-zahl wurde der fettanteil erhöht und er nahm weiter ab...
isst du nun mehr gemüse zum füllen, rennst du wieder in die carbfalle. ist wie ne zwickmühle..
war übrigens der grund für mich eher in richtung lc zu gehen. ich esse tonnenweiße gemüse und werde immer richtig satt.
eine möglichkeit wäre, nach und nach zu schauen ob du auch bei 50g carbs/tag in ketose bleibst. dann kannst du den gemüse und damit auch den volumenteil der nahrung erhöhen...

...anstatt der varierenden Kaloreinzahlen an den "Keto-Tagen" möchte ich lieber einen Tag planen, wo ich mehr Kalorien zuführe, dachte so an ~25-50% mehr,
d.h. ~2300-2700 kcal. ...jetzt muss ich nur noch für mich entscheiden wie oft ich so einen Tag plane, ich dachte da an alle 7-9 Tage 1x oder so...

würde mindestens jeden 5ten empfehlen. du läufst gefahr auszuzehren (sportpensum ist ja sehr hoch)...der körper regelt den stoffwechsel runter.
google mal leptin, ghrelin und cortisol.

...die 2. Überlegung betrifft die Carbs, ist es überhaupt sinnvoll ab und an ein Carbloading zu betreiben?? ...brauche ich das?? ...ist es wichtig??
...eine Idee die mir so durch den Kopf schoss, ab und an mal anstatt des 2300-2700 Keto-Kalorien-Tages, ersatzweise ein Carbloading druchführen,
allerdings mit nur 1600-1800 kcal., was ausreicht, wenn ich an diesen Tagen low fett fahre...

ist definitiv nen versuch wert:ssmile:
sollten halt komplexe carbs sein. erleichtert am nächsten tag den übergang zu lc und keto.

...naja, werde da noch etwas rumgrübeln...

...in der Flex steht...in der Diät, 1xwöchtl. die Kalorien um 25-50% erhöhen und die Carbmenge verdoppeln, das mit der Erhöhung habe ich ja oben drin,
die Carbmenge verdoppeln bringt sogut wie nix,
ich meine anstatt 10-20g (oder max. 30g) würde ich dann 20-40g (oder 60g) zuführen, bringt nix, kann ich dann auch gleich lassen,
bezieht sich in der Flex auch auf eine "normale" BB-Ernährung...

...wo wir wieder beim Thema sind, warum ernähren sich die mir bekannten BB`s nicht low Carb, liest man NIE??

mark dougdale ist oder war immer auf lc....stand letztens in der sr:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...cool, muss mal nach grübeln...

...man kann schon auch fettreich und volumenreich essen, muss halt nur sehen Lebensmittel zu kombinieren, also z.B. 1 Lebensmittel eiweißreich und fettarm
und das 2. Lebensmittel wenig eiweiß, viel Fett, Bsp. Thunfisch+Oliven...

...auch Grünzeug kann man mehr essen, erfordert aber deutlich peniblere Planung...

derUhu

New Member

Hm...es gibt da so nen Spruch, der ganz passend sein könnte: Never change a running system...;)

Ich würde die kcal bei deinem Sportpensum jetzt nicht weiter reduzieren...da finde ich den Punkt mit dem Nahrungsvolumen (niedrigkalorische Kost) entscheidender, das kann auch einiges ausmachen. denn alles was reinkommt muss auch verdaut und verstoffwechselt werden --> Energieverbrauch.

Gruß

G

Gast

Guest

.
...man kann schon auch fettreich und volumenreich essen, muss halt nur sehen Lebensmittel zu kombinieren, also z.B. 1 Lebensmittel eiweißreich und fettarm
und das 2. Lebensmittel wenig eiweiß, viel Fett, Bsp. Thunfisch+Oliven...

...auch Grünzeug kann man mehr essen, erfordert aber deutlich peniblere Planung...

jo, planung ist alles....wie so oft im leben..:)

sluthardt

Well-Known Member

den letzten satz find ich so geil und kenn ihn von mir =) herrlich..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hm...es gibt da so nen Spruch, der ganz passend sein könnte: Never change a running system...;)
...dann müsste ich ja bei 1600-1800 kcal. bleiben, so mache ich das ja seit Wochen!!!:ssmile: ...spricht ja dann doch für mein neues/altes Vorgehen...:scool:

...nur hatte ich bei meinem alten Vorgehen immer am Wochenende 2 Refeedtage (wobei einer da völig reicht) und jetzt seit 2 Wochen gar keinen Refeedtag mehr...

...ich denke mit Refeedtagen wäre ich jetzt evtl. noch nicht bei 76 Kg, aber ich hätte abgenommen, lief ja von Anfang an recht gut mit diesem Vorgehen,
hatte ja anfangs als ich noch Low Carb aß, immer nur einen Ladetag...

...natürlich wird es jetzt immer schwerer, merke wie mein Körper an dem jetzigen Gewicht klammert, am liebsten würde er so 77-79 Kg wiegen, denke ich...

...scheiße noch eins, bin so ungeduldig und setze mich einfach zu sehr unter Druck, wenn der Wettkampf nicht wäre, hätte ich die Refeedtage auch nicht rausgenommen...

...ich muss mir einfach ab und an selber am eigenen Schopf packen und aus dem Sumpf ziehen...:ssmile:

ALSO an 5-6 Tage -Keto- 1600-1800 kcal., 10-20g Carbs, gefolgt von
einem Tag -Carbloading- 1600-1800 kcal., high Carbs, sauber (halbwegs), Low Fett!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Petz_o

Well-Known Member

Bedeutende Seite in deinem Thread [img23]

%5D666%5B.jpg

pp1998

Well-Known Member

Tja der Magen braucht Volumen um sich das Sättigungsgefühl zu erarbeiten .
Daher sind komplexe Kohlenhydrate die bei der Zubereitung Wasser ziehen ein segen für den Bauch und den Darm. 75 Gramm Haferflocken über Nacht im Wasser gequollen ergeben 200 oder 250 gr Volumengewicht ,so in etwa,dazu 5 Eiklar von 200 gr, eine Paprika und Tomate und Gurke und paar Walnüsse ergeben auf der Waage alles insgesamt gesehen um die 600 bis 700 gr. mit ca 450 bis 500 Kalorien dazu 0,5 liter Wasser+1 Grünen Tee + 2 Käffchen was wohl einen Eingang von über 1-nem Kilo entspricht :sdrool: Ich kann mich danach meistens wieder Schlafen legen. ;D:ssmile:

Diät ist ein Spiel der Kalorien egal welche Art man wählt !!!

Oben