• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Wo ist denn da ne Wampe [img5]? Ich seh da gar nix, sieht doch Super aus! Außer du hast den Bauch eingezogen ;D. Aber das glaub ich nicht :ssmile:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...bin schon recht zufrieden, lief ja bisher wie geschmiert...trotzdem muss natürlich noch einiges passieren...WIRD passieren!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

schön geklimmt!! auch dein pic gefällt.:)

...wehe du wirst schlanker wie ich[img12]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

pp1998

Well-Known Member

Sei nicht so selbstkritisch das sieht schon echt gut aus aber du kannst nicht Posen tztztztztz ;-)))))). Luft erstmal in den Bauch füllen , die Bauchwände bewusst nach aussendrücken , Rücken etwas nach hinten und dann das was von Bauch noch ürbriggeblieben ist leicht einziehen , und der Brett Pitt ist da . Also so soll es theorethisch ablaufen laut BB-Gurus und meiner stillen heimlichen Erfahrung.Gut gemacht , Diät ist mehr als sichtbar ;-) Auf gehts in die 80 ´

inde

New Member

Chronic Cardio ist ein Begriff für immer wieder das Herz auf mittleren Drehzahlen laufen zu lassen. Wie es halt Frauen typischerweise machen: Mehrmals die Woche Laufen/Laufband/Stepper you name it, für eine Stunde ohne jemals ans Limit zu gehen.

Gibt erste Studien (mit Marathonläufern) dazu, dass das fürs Herz gar nicht gut sein könnte. Ist noch in den Anfangsstadien würd ich sagen, aber ich mach sowieso lieber kurze Intervalleinheiten.

Und wenn ich dein Log so lese, glaube ich eigentlich, dass dir kurze Intervalleinheiten auch mehr Spaß machen würden.

S

Solos

Guest

Gibt erste Studien (mit Marathonläufern) dazu, dass das fürs Herz gar nicht gut sein könnte. Ist noch in den Anfangsstadien würd ich sagen, aber ich mach sowieso lieber kurze Intervalleinheiten.

jetzt sinds also niedrigintensive belastungen die einen kaputt machen.....:smad:

haste mal konkrete quellen dazu? würds aus dem stehgreif und allein schon aus evolutionsbiologischer sicht als witz einstufen....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt sinds also niedrigintensive belastungen die einen kaputt machen.....:smad:

haste mal konkrete quellen dazu? würds aus dem stehgreif und allein schon aus evolutionsbiologischer sicht als witz einstufen....
...sehe ich auch so, ich meine dafür ist der Mensch gemacht...

...wobei ich unabhängig davon eh ein Fan davon bin Belastungen/Intensitäten zu mischen/varieren, vor allem beim Cardiotraining...

@inde
Intervallsachen machen mir grundsätzlich nicht soviel Spaß, ich hasse es eigentlich mich komplett zu verausgaben,
ich laufe auch um des Laufenswillen, d.h. ich genieße es zu laufen...die intensiveren Sachen (wie z.B. Treppenläufe) sind für mich nur Mittel zum Zweck,
zumal man da ja eher vom Nachbrennereffekt profitiert, beim lockeren Laufen passiert ja auch schon genug dabei,
wobei ich ja auch längere Strecken intensiver laufe, meine 5Km auf Zeit sind definitv schon absolut im aneroben Bereich...

@pp
Danke dir...wird schon noch...:ssmile:

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

davon würde ich mir nicht das joggen vermiesen lassen :)
die aussage des 3. und 4. links ist nicht neu (das training für einen marathon hat überwiegend gesundheitsfördernde effekte, der marathon selbst ist für die meisten ungesund).
und bei den paleo-sachen gehts wohl mehr darum, den eigenen lebensstil zu rechtfertigen ;) da braucht man sich nur die liste am ende des ersten links ansehen, die die pro-argumente völlig unterschlägt und merkwürdige contras listet (etwa diese übertriebene angst vor kohlenhydrathen oder stresshormonen, oder auch die bildung von freien radikalen, die eher auf die fehlende pro-liste gehört).
am ende machts immer die mischung...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

davon würde ich mir nicht das joggen vermiesen lassen :)
die aussage des 3. und 4. links ist nicht neu (das training für einen marathon hat überwiegend gesundheitsfördernde effekte, der marathon selbst ist für die meisten ungesund).
und bei den paleo-sachen gehts wohl mehr darum, den eigenen lebensstil zu rechtfertigen ;) da braucht man sich nur die liste am ende des ersten links ansehen, die die pro-argumente völlig unterschlägt und merkwürdige contras listet (etwa diese übertriebene angst vor kohlenhydrathen oder stresshormonen, oder auch die bildung von freien radikalen, die eher auf die fehlende pro-liste gehört).
am ende machts immer die mischung...
[img17]

Schönes Schlusswort zu diesem Thema!!!:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...um 05.00 Uhr aus dem Haus, gegen 14.00 Uhr Feierabend, danach einkaufen, Bock auf Training hatte ich 0,0,
deshalb nach Hause, 2 Kaffee und Ronny Rockel auf Andro kucken...BUMMMSS, der Bock war da, also los zum Training...

...und es wurde eine sehr geile Einheit!!!:scool:

16.10-17.15 Uhr

Kreuzheben
110 Kg/3; 130 Kg/3
150 Kg/3x(6 Sätze)
170 Kg/1/1/1
180 Kg/1/1/1
190 Kg/1

Military Press
20 Kg/10; 30 Kg/5
40 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/3x(6 Sätze)
70 Kg/1x(4 Sätze)

LH-Bankrudern
50 Kg/10x(10 Sätze)
+
Sit up`s am Schrägbrett/Beinheben am Schrägbrett
-/20x(5 Sätze); -/15x(5 Sätze)

Treppensprints
3/3/3/3

Eigentlich waren beim Heben und Drücken nur moderate 3-er geplant,
da ich aber erst wieder Sonntag trainieren werde (morgen komplett trainingsfrei, das einzige mal diese Woche) und Samstag nur laufen,
habe ich jeweils noch ein paar schwerere Antritte ausgeführt, das GEILE, nicht annähernd am Limit, mit hohen Laufschuhen
und vor allem komplett ohne Gürtel, ALLES!!!

Ich hatte Dampf wie Sau!!!

Bankrudern und Bauch nonstop im Supersatz, komplett ohne Pausen, d.h. Rudern, Bauch, Rudern Bauch u.s.w. ...die 1. 5 Durchgänge Sit up`s, die letzten 5 Durchgänge dann Beinheben...
Man oh man, meine Bauchmuskel waren sowas von gefic...ich hatte echt einen Pump in den Bauchmuskeln, sowas hatte ich echt noch NIE!!!
und mein T-Shirt konnte ich auswringen...HÖLLE!!!:sdrool:

...danach Treppensprints...mit neuer Bestleistung, 4 3-er Durchgänge, insgesamt 12 Sprints!!!:scool:

...ich glaube ich sah kurzzeitig meinen Schöpfer, weiß ich aber nicht so genau, weil ich mehr damit beschäftigt war das Saure runterzuschlucken und meinem inneren Schweinehund ständig in die Fresse zu kloppen...:sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Hört sich nach einem sehr spaßigen Training an.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hört sich nach einem sehr spaßigen Training an.
Jo, wars auch!!! :ssmile:

...ich jetzt übrigens ein Phänomen realisiert...wenn ich mehrmals täglich Sport mache,
gab ja desöfteren Tage wo ich morgens 1 Stunden gegangen bin, Mittags Kraft trainiert habe und abends noch gejoggt bin
(2xtäglich Sport ist ja mittlerweile fast Standard geworden), wiege ich am nächsten Tag garantiert mehr, erst war ich darüber verwundert,
jetzt ist mir klar geworden, dass das Wasser war/ist, denn ich trinke an solchen Tagen oft 4l Wasser und mehr...

...heute hatte ich z.B. auf der Vereinswaage, mit vollem Ranzen (aber nur ca. 1l Wasser bis dato) und in Sportklamotten (mit Schuhen) 85,4 Kg!!!:scool:
(auf der gleiche Waage wog ich vor ca. 15 Wochen noch über 97 Kg!!!:sdrool:)

...heute mache ich dementsprechend nix mehr, d.h. heute nur 1xTraining, morgen gar nix, muss auch mal sein...Samstag dann 1x laufen, 5 o. 10Km, eher gemäßigt, auf Puls...

Sonntag dann wieder 1xKraft (evtl. + Treppensprints, vielleicht macht ja ED mal mit:sdrool:) und am Abend dann einen 5m Zeitlauf...:scool:

...man sieht ich fahre langsam schwere Geschütze auf, wat mut dat mut oder von nix komtm nix,
bis Malle will ich dem ausgemergelten Beachboy-Look (siehe Avatar-Bild) ziemlich nahe kommen!!!:sdrool:;D

Gruß Eisi

P.S.: ...wobei es mir echt schwer fällt heute nicht mehr zu laufen...vor allem da ich so unter Dampf stehe, dass ist nicht mehr normal, ich explodiere förmlich...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Partner meinte heute im Fahrstuhl (auf Arbeit), als ich seitlich vor dem Spiegel stand..."man, du hast ja gar keine Titten mehr...":sdrool:;D

...und wirklich, von den Schwabbeltitten keine Spur mehr, richtig schön flach von der Seite und
trotzdem steht jetzt die Brust, von der Seite gesehen, weiter heraus als der Bauch!!!:ssmile:

...es liegt natürlich trotzdem noch einges an Arbeit vor mir, man was habe ich mich lange gehen lassen, viel zu lange...aber das wird...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

herrlich, deine trainingsbeschreibung zu lesen!

dein definitions-hype macht uns genauso viel spaß wie dir, weil du so glücklich dabei bist :sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

herrlich, deine trainingsbeschreibung zu lesen!

dein definitions-hype macht uns genauso viel spaß wie dir, weil du so glücklich dabei bist :sbiggrin:
:ssmile:...danke...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

84,4 Kg!!!:scool:

Oben