• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Da sind die Belastungen bei Liegestützen aber doch auch nicht geringer bei nem gemutmaßten Körpergewicht von 30kg...

deswegen sollte man ja auch bei liegestütz nicht so in die gelenkendstellungen knallen.

aber wie gesagt; Eisi hat das im Blick und gut.

The Wicker Man

Well-Known Member

das ist relativ wurscht wenn 5kg in die gelenkendstellung geknallt werden, insbesondere in den wachstumsphasen, in denen bänder und sehnen eh einer erhöhten belastung ausgesetzt und dementsprechend anfällig sind, dann ist das nunmal nicht gut. das ist nicht zu vergleichen mit hüpfen, springen und laufen, wo eine natürliche bewegungsabfolge meist eh eingehalten wird.

aber wenn Eisi sagt, daß er das im blick behällt, dann ist es ok.

Dass das nicht gut ist, steht außer Frage. Ich denke, so einen Fakt schönreden, will ja auch keiner. Es ist aber nicht "Wurst", mit wie viel Gewicht so etwas passiert - im Gegenteil besser mit so einem geringen Gewicht auf der Bank dieses "Problem" loswerden als mit verhältnismäßig deutlich mehr bei einer Liegestütze o.ä.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sehe ich anders, weil ein geringeres gewicht auch stärker beschleunigt werden kann. die daraus resultierenden kräfte können also durchaus höher sein.

da ich liegestütz jedoch auch nicht als alternative empfohlen habe, weiß ich jetzt nicht, was dieser vergleich jetzt soll. aber wenn wir schon dabei sind, so hätten liegestütz hätten meiner meinung nur einen vorteil und das ist die leichtere erlernbarkeit aufgrund der stabileren ausgangslage.

ansonsten würde ich aber vorschlagen, daß wir bei weiteren diskussionsbedarf einen anderen thread aufmacht...

The Wicker Man

Well-Known Member

...

ansonsten würde ich aber vorschlagen, daß wir bei weiteren diskussionsbedarf einen anderen thread aufmacht...

Ja, da ist was dran. Über das Thema Jugend und Kraftsport diskutier ich eigentlich eh nicht gerne im Internet, da das erfahrungsgemäß fast nie zu etwas führt. Liegt jetzt - versteh mich nicht falsch - nicht an dir persönlich, du scheinst dich auch sehr gut auszukennen aber da redet man doch immer nur aneinander vorbei. Wollte mich auch gar nicht einmischen in das Thema, weiß gar nicht, warum ich das gemacht habe.

Lassen wir abschließend einfach deinen Satz stehen, der passt doch gut:

aber wenn Eisi sagt, daß er das im blick behällt, dann ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...nach dem heutigen Arbeitstag wollte ich noch etwas schwitzen und ein paar Kalorien verbrennen...also ab zum Sport...

18.00-18.50 Uhr

Treppensprints
3/2/2

1Km locker auslaufen, (2 1/2 Stadionrunden)

Bauch-Roller (mit der Langhantel)
10x(5 Sätze) ...Gefühl stimmte nicht so, mal schauen ob ich morgen was merke...

...und ein biss`l locker Arme gepumpt...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Oh ja, ICH liebe Powerlifting!!!:004::sdrool:

blue.jpg

Shaun

Active Member

Oh ja, ICH liebe Powerlifting!!!:004::sdrool:

blue.jpg

Die sieht aus wie eine von unseren Trainerinnen aus'm McFit :) Nur die Klamotten habe ich jetzt irgendwie anders im Kopf ;D
Aber ich hätte jetzt auch nix gegen eine amtliche Uniform in der Art ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die sieht aus wie eine von unseren Trainerinnen aus'm McFit :) Nur die Klamotten habe ich jetzt irgendwie anders im Kopf ;D
Aber ich hätte jetzt auch nix gegen eine amtliche Uniform in der Art ;)
Ich glaube ich muss doch mal rumkommen...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...zerrt Euch das mal rein...der absolute Burner!!! Robby ist eh einer der Coolsten und sieht mit über 60 IMMER noch spitze aus!!!

...und er kann posen, sich bewegen, wie ein Gott!!!

...für mich der Lenny Kravitz des Bodybuildings!!!

http://vimeo.com/4600291

Eisenfresser

Moderator
Moderator

85,5 Kg

...jetzt gehe ich ne Runde (5Km), Mittag gehts in den Verein, keine Ahnung was ich da mache und abends nochmal ne Runde (5Km) gehen...

...so der Plan...

pp1998

Well-Known Member

Junge Junge RR also das nenne ich einen spitzen Bizeps buaaaaaaaaaaa Mount Everest. Aso ja gut, Lebensqualität ist immer eine subjektive Sache dem Gesichtpunkt der jeweiligen Person entsprechend. Aber ich gehe einher mit Dir und kanns für mich ebenfalls bestätigen mein Gefühl ist da ganz anders als mit 20 über 100 . :) Hat sich mehr als gelohnt definitiv. Weiter so Kumpel , Haferflocken und Roggen und man wird Dich loben !!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Junge Junge RR also das nenne ich einen spitzen Bizeps buaaaaaaaaaaa Mount Everest. Aso ja gut, Lebensqualität ist immer eine subjektive Sache dem Gesichtpunkt der jeweiligen Person entsprechend. Aber ich gehe einher mit Dir und kanns für mich ebenfalls bestätigen mein Gefühl ist da ganz anders als mit 20 über 100 . :) Hat sich mehr als gelohnt definitiv. Weiter so Kumpel , Haferflocken und Roggen und man wird Dich loben !!!
:sdrool::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...jetzt gehe ich ne Runde (5Km), Mittag gehts in den Verein, keine Ahnung was ich da mache und abends nochmal ne Runde (5Km) gehen...

...so der Plan...
...naja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...in diesem Sinn fiel das morgendliche Gehen aus,
dafür saß ich ewig beim Tierarzt rum...kommt ja auch viel cooler...:smad:

...am Nachmittag dann in den Verein...Arme aufgepumpt...ich wollte einfach irgendwas machen...

14.15-15.00 Uhr

LH-Curls

20 Kg/12; 40 Kg/12; 45 Kg/10; 50 Kg/8
SZ-Scottcurls

20 Kg/12; 25 Kg/12; 30 Kg/10; 35 Kg/8
KH-Curls

10 Kg/12; 12,5 Kg/10; 15 Kg/8
Hammercurls

12,5 Kg/12; 15 Kg/10; 17,5 Kg/8
LH-Scottcurls

20 Kg/20/20

SZ-Trizepdrücken liegend

35 Kg/12; 40 Kg/12; 45 Kg/10; 50 Kg/8
KH-Trizepdrücken liegend

12,5 Kg/12; 15 Kg/10; 17,5 Kg/8
Trizepdrücken am Kabel (gerade Stange)

20 Kg/12; 30 Kg/12; 35 Kg/10; 40 Kg/8
Trizepdrücken am Kabel (V-Griff)

45 Kg/12; 55 Kg/10; 65 Kg/8
Trizepstrecken am Seil

15 Kg/20/20

...so richtig Freude macht mir die Pumperei im Moment irgendwie nicht, keine Ahnung warum...

...morgen früh wird dann wieder "richtig" trainiert...:scool:

...nachher geh ich evtl. noch ne Runde laufen oder gehen, mal schauen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jetzt mach ich mir echt sorgen..[img1];D
:stongue::sdrool:

...sagt ja bei mir eh nix aus, das wechselt schon mal, im Moment genieße ich einfach Ganzkörper-/Grundübungstage und meine Cardioeinheiten,
isoliertes Pumpen (so wie heute) mach ich eigentlich nur aus Langeweile...:smad::sdrool:, um irgendwas zu machen...

...obwohl ich sagen muss der Pump war da, in den Keulen und die fühlen sich jetzt an wie Pudding, schon geil, dieses Gefühl...:sdrool:;D

...war übrigens nur, weil ich gestern eine Text von Robby Robinson fand, wo er über sein Training schrieb, das war heute sein Schulter/Arme-Tag, nur ohne Schultern:sdrool:,
3 Sätze a 12/8-10/6-8...die 20iger waren mein Einfluss, quasi Kompott...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...meine Knie sagten JA, also wurden es 10Km in 71 Min. - ~135 Puls, also ein sehr lockerer Lauf,
vor allem auch mit einigen Gehpassagen, weil auf den letzten Km mein rechtes Knie leicht unterschwellig muckelte, sicher ist sicher...

Ich bin begeistert, das war ein wirklich entspannter Lauf, vor allem hätte ich nie mit 71 Min. gerechnet, weil ich wirklich langsam war,
wenn ich die 10 Km schnell renne, liege ich locker unter 60 Min!!!:scool:

GEIL!!! ...man oh man, mein Körper wird durchflutet von Endorphinen, das ist schon nicht mehr feierlich, nach Sex mit das Geilste was es gibt!!!

...JETZT merke ich endlich was ich die ganzen Jahre vermisst/verpasst habe...

Berbisdorfer

Well-Known Member
Oben