• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

...das schlechte Gewissen, ob meiner umfangreichen Call a Pizza - Bestellung, trieb mich nochmal 5Km durch den Wald - diesmal, bedingt durch die einsetzende Dunkelheit in nur 52 Min., dafür aber auch einen ~110er Puls, Nele war natürlich dabei, als mein Beschützmichhund...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

KRASS, natürlich interessiert mich das, danke dafür!!!

;Dwehe du entwickelst mir noch ne sportanorexie! [img15][img96]...
apropos anorexie... du bist echt richtig dünn geworden... hammer. auf dem video sieht man's jetzt mal so richtig...
Danke und nein, keine Angst, ab und an drehe ich schon nochmal durch und lass mich gehen...aber...naja, so fangen wohl alle Rechtfertigungen an...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Bei diesen schlapperigen Shirts lässt sich nur erahnen, was sich darunter verbirgt. Stell doch mal wieder Fotos ein.

Du hast dir als Abnehmziel mittlerweile mindestens 80 kg gesetzt? Ich bin gespannt, wie lange du dafür brauchst. Weiterhin gutes Gelingen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sdrool: naja man sagt ja nach dem 4 fängt das Leben an :) :scool:

haha...den merke ich mir! großartig!;D
Ihr Säufer!!:stongue::sdrool:;D

Bei diesen schlapperigen Shirts lässt sich nur erahnen, was sich darunter verbirgt. Stell doch mal wieder Fotos ein.
...so dolle sieht es echt noch nicht aus, deutlich besser als vorher, klar, das war ja auch nicht schwer, aber eben noch nicht zufriedenstellend für mich,
ich möchte den Bauch schon noch etwas härter, muss ja kein echter Waschi sein, aber zumindest sollte sich die Bauchmuskeln abzeichnen...

...ich versuch das mal mit den Fotos...demnächst...:ssmile:

Du hast dir als Abnehmziel mittlerweile mindestens 80 kg gesetzt? Ich bin gespannt, wie lange du dafür brauchst. Weiterhin gutes Gelingen.
Ja, 80 Kg, erst wollte ich ja ~83 Kg oder so, aber das ist ne blöde Zahl, da gehe ich lieber gleich bis 80 Kg runter, hört sich auch viel besser an
und vor allem sieht das dann auch viel besser aus!!!

Ich denke bis zum Urlaub, im Juli, komme ich auf 83-84 Kg runter, im Urlaub wird dann natürlich weiter diätet, ich denke ich werde da auch laufen gehen,
Kraft warscheinlich nix, es sei denn ich finde da ein Studio...

...nach dem Urlaub will ich schon gerne weiter abgenommen haben, würde mir aber reichen, danach immer noch so im Bereich 83-84 Kg zu liegen,
denke danach noch 2 Monate und ich habe die 80 Kg...

...heute morgen, trotz des gestrigen Ladetags...85,6 Kg, also gleiches Gewicht, aber der Bauch so flach wie noch nie seit Beginn der Diät,
das sah schon echt gut aus!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.10-16.00 Uhr

Umsetzen
20 Kg/10 …aus dem Hang
30 Kg/5 …aus dem Hang
40 Kg/3
45 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/1
70 Kg/1/1/1 ...schwer, aber hier war eher die Technik bzw. die fehlende Technik der limitierende Faktor...
40 Kg/5x(5 Sätze)
40 Kg/10x(5 Sätze) …aus dem Hang

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5
80 Kg/3
90 Kg/3
100 Kg/3
110 Kg/1
120 Kg/1
130 Kg/1
140 Kg/1 ...am absoluten Limit...:smad:
70 Kg/10x(5 Sätze)

Military Press
20 Kg/10; 30 Kg/5
40 Kg/3
45 Kg/3
50 Kg/3
60 Kg/1
65 Kg/1
70 Kg/1 ...auch hier, das absolute Limit...:smad:
35 Kg/10x(5 Sätze)

Klimmziehen -zwischengezirkelt-
-/3x(17 Sätze)

...trotzdem ein schönes Training, was Spaß machte!!!:ssmile:

-------------------------------------------------------------------------------------

Sohni hat heute mal ein "richtiges" Trainings asolviert!!!:scool:

14.10-15.30 Uhr

Bankdrücken
5 Kg/10x(10 Sätze)

LH-Rudern vorg.
5 Kg/10x(5 Sätze)

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (schm. OG)
5 Kg/10x(5 Sätze)

Sit up`s am Schrägbrett
5x(3 Sätze)

Bonus-Beach- bzw. Vin Diesel-Work:sdrool::scool:
LH-Curls + LH-Trizepdrücken liegend
5 Kg/(5+10)x3

-------------------------------------------------------------------------------------

Mama war auch fleissig...:scool:

14.10-15.30 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5; 60 Kg/5
65 Kg/5
70 Kg/5/5/5
40 Kg/10x(5 Sätze)

Kreuzheben
75 Kg/5
85 Kg/5/5/5
50 Kg/10x(5 Sätze)

Sit up`s am Schrägbrett
-/20/20/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch ein paar bewegte Bilder von heute...

[YOUTUBE]iQmnP3MAtSo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]cOhkn78V-ZU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]9xXUbH6upI4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]-PW51ozl8Kw[/YOUTUBE]

Sohni beim Benchen...:scool:

[YOUTUBE]C6awz1NJm_Y[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gerade zurück...5Km gelaufen - 26:25 Min. NEUE Bestzeit!!!:scool: - war sehr intensiv - ~162 Puls, aber da waren noch Reserven, denke da fällt bald eine 25er Zeit!!!:scool:

Ich bin super happy und zufrieden, vor allem da ich quasi leer gelaufen bin,
hatte heute früh nur 3 Kaffee (mit Milch und Zucker), nach dem Krafttraining einen Whey-Shake...DAS wars!!!
Dafür hatte ich echt Power!!!

...nach dem Lauf gab es noch einen Iso-Drink, gleich noch ein paar Eier oder so...

...das war jetzt das 2. Mal das ich nach einem schweren Beugetraining, abends noch einen guten Lauf hingelegt habe, muss das mal beobachten...

...ansonsten werde ich jetzt mein Laufpensum doch noch etwas weiter nach unten regulieren,
ich denke 2xwöchtl. zu laufen reicht mir, jedenfalls im Moment noch, 1xauf Zeit und 1xauf Puls,
die Tage dazwischen werde ich nur 5Km gehen, mal etwas zügiger, mal etwas langsamer...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...übrigens...noch ein (für mich) interessantes Detail zu meinem heutigen Lauf...

1. Zwischenzeit bei ca. 2 Km...9 Min.
und
2. Zwischenzeit bei ca. 3,5 Km...19 Min.

...ausbaufähig, ganz klar, aber schon ganz o.k.,für meine Verhältnisse,
ich denke 7 Min. bei der 1. Zwischenzeit sind längerfristig drin, sowie ca. 15-16 Min. bei der 2. Zwischenzeit, das wäre dann deutlich unter 25 Min.!!!:scool:

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

liest sich doch ganz okay!
warum nicht als ziel sogar das ablegen des deutschen sportabzeichens?? das wäre dochmal was, vllt gibt es da auch dienstlich eine anerkennung für (gut geschriebene arbeitsstunden o.ä.). wäre doch ein schönes ziel!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

liest sich doch ganz okay!
warum nicht als ziel sogar das ablegen des deutschen sportabzeichens?? das wäre dochmal was, vllt gibt es da auch dienstlich eine anerkennung für (gut geschriebene arbeitsstunden o.ä.). wäre doch ein schönes ziel!
...wenn das mit dem Laufen weiter so gut läuft...wer weiß...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...man habe ich einen höllischen Muskelkater im Nacken, der Wahnsinn!!!:sconfused::scool:

Shaun

Active Member

Schön, dass es so gut "läuft"! Du bist sogar schneller als ich^^
So langsam aber sicher tauschen wr echt die Plätze ;D
Letztes Jahr habe ich noch 6 kg weniger gewogen und war unterwegs wie ne kleine Gazelle ;D
Jetzt drehst Du den Spieß um ;)

Aber Laufen macht auch echt Spaß, wenn ich ehrlich bin! Nur bis letztes Jahr war das ja noch undenkbar bei meiner Raucherei! Aber jetzt, wo ich schon über 6 Monate nicht mehr qualme, macht sich das echt bemerkbar! Und dann machen auch Laufen und Fahrrad fahren wieder richtig Spass!

Wenn ihr zu uns kommen solltet, dann drehen wir zwei / drei Runden um unseren Haussee hier :) Da kann man ganz gut joggen... da gibt's was zu sehen und die strecke ist nicht so langweilig^^
Das müssen wir aber nochmal abstimmen. Vllt macht es auch Sinn, wenn wir wieder zu Euch kommen!?

Wiel, wie ich gerade erfahre, haben wir jetzt ja anscheinend endlich einen Termin :)

VG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sohni beim Benchen...:scool:

[YOUTUBE]C6awz1NJm_Y[/YOUTUBE]

so schön das auch ist mit dem nachwuchstraining und ich will dir da auch nichts mies machen, aber dein sohnemann knallt da ganz schön in die gelenkendstellung rein. da wäre ein wachsames auge angebracht, insbesondere wenn man das alter bedenkt.

gut ist auf jeden fall, daß du immer dabei bist. bei mir kommen die jugendlichen frühestens mit 16 in den jz-kraftraum, weil ich das ja nun auch nicht ständig im blick habe...

kreckor

Well-Known Member

hatte heute früh nur 3 Kaffee (mit Milch und Zucker), nach dem Krafttraining einen Whey-Shake...DAS wars!!!

...nach dem Lauf gab es noch einen Iso-Drink, gleich noch ein paar Eier oder so...

Mensch, iss mal was. Das ist die Menge die ich brauche um genug Energie zu sammeln um nach dem Aufstehen in die Dusche zu wanken!;D

Wenn ich mir die letzten Einheiten so anschaue dann hast du doch einiges an Kraft verloren - ich schätze zur Zeit bin ich sogar stärker auf der Bank. Ich hoffe mal wenn dein Wunschgewicht erreicht ist, wird auch wieder anständig trainiert!

Insgesamt scheinst du aber einen glücklichen Eindruck zu machen, wer weiß vielleicht war KDK halt doch nichts für dich.

s dein sohnemann knallt da ganz schön in die gelenkendstellung rein. da wäre ein wachsames auge angebracht, insbesondere wenn man das alter bedenkt.

da muss ich matten zustimmen. Wenn er in diesem zarten Alter schon so spezielle Übungen ausführt muss es technisch auch stimmen. Will/ wird er jetzt kontinuierlich jede Woche trainieren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schön, dass es so gut "läuft"! Du bist sogar schneller als ich^^
So langsam aber sicher tauschen wr echt die Plätze
Letztes Jahr habe ich noch 6 kg weniger gewogen und war unterwegs wie ne kleine Gazelle
Jetzt drehst Du den Spieß um

Aber Laufen macht auch echt Spaß, wenn ich ehrlich bin! Nur bis letztes Jahr war das ja noch undenkbar bei meiner Raucherei! Aber jetzt, wo ich schon über 6 Monate nicht mehr qualme, macht sich das echt bemerkbar! Und dann machen auch Laufen und Fahrrad fahren wieder richtig Spass!

Wenn ihr zu uns kommen solltet, dann drehen wir zwei / drei Runden um unseren Haussee hier :) Da kann man ganz gut joggen... da gibt's was zu sehen und die strecke ist nicht so langweilig^^
Das müssen wir aber nochmal abstimmen. Vllt macht es auch Sinn, wenn wir wieder zu Euch kommen!?

Wiel, wie ich gerade erfahre, haben wir jetzt ja anscheinend endlich einen Termin :)

VG
Ja, denke wir sehen uns bald wieder...(denk an deine Gitarre!!!:ssmile:)

so schön das auch ist mit dem nachwuchstraining und ich will dir da auch nichts mies machen, aber dein sohnemann knallt da ganz schön in die gelenkendstellung rein. da wäre ein wachsames auge angebracht, insbesondere wenn man das alter bedenkt.

gut ist auf jeden fall, daß du immer dabei bist. bei mir kommen die jugendlichen frühestens mit 16 in den jz-kraftraum, weil ich das ja nun auch nicht ständig im blick habe...

da muss ich matten zustimmen. Wenn er in diesem zarten Alter schon so spezielle Übungen ausführt muss es technisch auch stimmen. Will/ wird er jetzt kontinuierlich jede Woche trainieren?
Das war jetzt erst das 2. Training, ich achte da schon auf alle Punkte, aber ich kann den kleine Kerl nicht gleich überfordern, nicht gleichzeitig an allen Baustellen arbeiten,
erstmal muss da Spannung rein, das sah ja gestern auch schon deutlich besser aus, dann werden nach und nach alle Punkte angegangen...
...letzendlich ist das Durchknallen auch auf die fehlenden bzw. noch mangelhafte Körperspannung zurückzuführen, das wird schon noch besser...

Rudern sah dafür sehr sauber aus, auch das Rudern am Gerät sah gut aus, da hat er auch viel kontrollierter gearbeitet...

...wer weiß wie lange das Buschfeuer überhaupt noch anhält...:sdrool:

Mensch, iss mal was. Das ist die Menge die ich brauche um genug Energie zu sammeln um nach dem Aufstehen in die Dusche zu wanken!;D
Ich habe echt keine Hungerprobleme, bin immer satt und ausgeglichen, die wenigen Carbs sorgen sogar dafür das ich etwas ruhiger durchs Leben gehe,
was ich aber grundsätzlich gar nicht so schlecht finde...:ssmile:

Wenn ich mir die letzten Einheiten so anschaue dann hast du doch einiges an Kraft verloren - ich schätze zur Zeit bin ich sogar stärker auf der Bank. Ich hoffe mal wenn dein Wunschgewicht erreicht ist, wird auch wieder anständig trainiert!
Ja, ich denke das wird sich schon wieder etwas einpendeln, aber die Werte die ich mit ~95+ brachte, werden so schnell sicher nicht drin bzw. vielleicht auch nie mehr,
brauch mir da auch nichts einreden bzw. schön reden, habe mir da ordentlich Fettmasse angefressen die halt auch reichlich Kraft brachte,
habe mir da schon ein wenig was vorgemacht, sieht man aber oft im KDK, stärker werden, stolz drauf sein, dabei aber die Körpergewichtszunahme völlig ausser acht lassen...

Fett kann halt fast jeder ein bischen stark sein, aber durchtrainiert trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und man sieht wer veranlagt ist und wer nicht,
ich bins nicht...:sdrool:;D

Insgesamt scheinst du aber einen glücklichen Eindruck zu machen, wer weiß vielleicht war KDK halt doch nichts für dich.
Naja, ich stehe schon auf KDK, aber auch auf BB, Laufen macht mir aber auch Spaß...ich habe nicht vor mich da irgendwie festzulegen...

Grundsätzlich merke ich aber, dass mir der leichtere (und hoffentlich bald durchtrainierte) Eisenfresser viel besser gefällt, da will ich auf jeden Fall wieder hin und da auch bleiben,
die deutliche verbesserung der Lebensqualität ist doch unbezahlbar, vor allem kommt es meinem Ego zu Gute,
verändere mich schon wieder leicht, da sich mein "Marktwert" wieder anhebt, mein Ego/Selbstbewußstsein steigt...

...ich muss echt gestehen, dass mir die Blicke des weiblichen Gegenüber schon wichtig sind und ich das genieße...kenne das noch von früher, aus meinem 1. Leben...:sdrool:;D

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Finde das mit deinem Sohn schon ok. Das ist ja schließlich eine 5 kg (!) Hantel, da wird man ja im Alltag mit höheren Gewichten konfrontriert...

Dass da am Anfang die Körperspannung und allgemein das Gefühl für die Bewegungen fehlt, ist doch völlig normal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Das ist ja schließlich eine 5 kg (!) Hantel,

das ist relativ wurscht wenn 5kg in die gelenkendstellung geknallt werden, insbesondere in den wachstumsphasen, in denen bänder und sehnen eh einer erhöhten belastung ausgesetzt und dementsprechend anfällig sind, dann ist das nunmal nicht gut. das ist nicht zu vergleichen mit hüpfen, springen und laufen, wo eine natürliche bewegungsabfolge meist eh eingehalten wird.

aber wenn Eisi sagt, daß er das im blick behällt, dann ist es ok.

Oben