• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

scar1984

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Na dann viel Erfolg. So ein recht schnelles Abnehmen kostet zwar Kraft, aber wenn es für dich aus gesundheitlicher Sicht wichtig ist und du voll motiviert bist, find ich es sehr gut und wünsch' dir alles Gute. Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden! :)

pp1998

Well-Known Member

Danke Leute...:ssmile:

...einzig was nervt, nach jedem Lauf habe ich am nächsten Tag leichtes kniemuckeln (seitl.), was dann im Verlauf des Tages aber verschwindet,
beim Lauf und am gleichen Tag merke ich nix...

Vergiß bitte nicht dein fortgeschrittenes erdliches Dasein:sbiggrin::sbiggrin: Hatte ich auch Anfangs hier und da mal ich nenne es mal eine Belastungsanpassung in den Knien. Nach paar Wochen war es komplett weg. Mittlerweile,nach den paar Monaten, merke ich die 60 min Cardio fast gar nicht mehr.Nur so mal zu Info:sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Ich halte deine Zielsetzung für absolut realistisch und würde dir echt wünschen, dass du das knallhart und vor allem vernünftig durchziehst.
Aber vergiss nicht, dein Ziel mit der 83er steht jetzt, d.h. wenn du mit 85-86kg in der 93er starten würdest wär ich fast schon sauer :)

Petz_o

Well-Known Member

Ich hab ne Zukunftsvision: Wir schreiben das Jahr 2012. Eisi wiegt nur noch 65kg und läuft (mit Nele) jedes Wochenende einen Marathon in 3 Stunden und ist Moderator in einem Läuferforum ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meinst du die innen + außenbänder?
...eher außen, vor allem rechts, nicht mal ein richtiger Schmerz, sondern eher so wie Muskelkater...

Na dann viel Erfolg. So ein recht schnelles Abnehmen kostet zwar Kraft, aber wenn es für dich aus gesundheitlicher Sicht wichtig ist und du voll motiviert bist, find ich es sehr gut und wünsch' dir alles Gute. Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden!
...danke, werde ich...:ssmile:

Vergiß bitte nicht dein fortgeschrittene erdliches Dasein:sbiggrin::sbiggrin: Hatte ich auch Anfangs hier und da mal ich nenne es mal eine Belastungsanpassung in den Knien. Nach paar Wochen war es komplett weg. Mittlerweile,nach den paar Monaten, merke ich die 60 min Cardio fast gar nicht mehr.Nur so mal zu Info:sbiggrin:
...die Vermutung habe ich auch, mal schauen wie sich das so entwickelt...:ssmile:

Ich halte deine Zielsetzung für absolut realistisch und würde dir echt wünschen, dass du das knallhart und vor allem vernünftig durchziehst.
Aber vergiss nicht, dein Ziel mit der 83er steht jetzt, d.h. wenn du mit 85-86kg in der 93er starten würdest wär ich fast schon sauer :)
...glaube mir, ich wäre auch sauer bzw. extrem unzufrieden, denke aber nicht, dass mein Vorhaben scheitert,
habe ja jetzt schon ~89 Kg und es sind noch 5 Monate...

...die Ernährung ist jetzt wirklich strikt und der Cardioanteil steigt, wenn mein Knie sich angepasst hat werde ich eh noch öfter laufen,
da es jetzt langsam wieder Spaß macht...:ssmile:

Ich hab ne Zukunftsvision: Wir schreiben das Jahr 2012. Eisi wiegt nur noch 65kg und läuft (mit Nele) jedes Wochenende einen Marathon in 3 Stunden und ist Moderator in einem Läuferforum ;D
...ha ha...:sdrool:...ne du, glaube das bleibt eine Zukunftvision...:ssmile:

Gruß Eisi

D

DanHan

Guest

Wegen dem Knie kan ich Dir ausrollen auf einem Foamroller oder PVC Rohr;D empfehlen.
IT-Band....auf Deinem seitlichen Oberschenkel beginnend oberhalb vom Knie Richtung Becken.....wenn es weh tut bist Du richtig.
Natürlich auch Dehnung der Hüftbeuger/strecker

Enjoy the pain.[/

Limpi

New Member

Bin ja mal gespannt was da am Ende noch von deiner Kraft übrig bleibt. Bis zu der 83er Klasse ist es ja noch ein relativ weiter Weg aber das schaffst du schon. Bin auch mal gespannt wie du dann aussiehst. Bestimmt brutal:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute...:ssmile:

Knie ist jetzt schon wieder komplett schmerzfrei, gelaufen wird ja erst morgen wieder, abends, wenn ich von der Arbeit komme...

...gleich gehts zum Eisenmachen...Rücken/Bauch/Unterambeuger...:scool:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

danhan's tipp ist gut. ich rolle momentan auch die außenseiten ab (wegen meiner sumobeugen und hüftgeschichte)...
ansonsten würde ich wie pp1998 vorgehen: augen zu und durch...jedenfalls solange es nicht schlimmer wird und du beim beugen nix spürst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

danhan's tipp ist gut. ich rolle momentan auch die außenseiten ab (wegen meiner sumobeugen und hüftgeschichte)...
ansonsten würde ich wie pp1998 vorgehen: augen zu und durch...jedenfalls solange es nicht schlimmer wird und du beim beugen nix spürst.
...beim Krafttraining spüre ich nix, aber beim Treppenlaufen,
heute nachmittag schmerzte das linke Knie etwas, vorne, unter der Kniescheibe, das rechte schmerzt immer seitl./rechts...

...ich muss morgen eh die Freitagseinheit vorziehen, also nochmal Kraft, evtl. laufe ich dann Freitagmorgen wieder...

...trainiert habe ich auch etwas...

14.00-15.50 Uhr

Kreuzheben
100 Kg/6; 130 Kg/6
150 Kg/6
170 Kg/6/6/5

LH-Rudern vorg. (m. Absetzen)
90 Kg/8/8/8/8/8

Klimmziehen (br. OG)
-/8/8/8/8/8

Rudern sitzend am tiefen Rollenzg. (enger PG)
50 Kg/12/12/12/12/12

Latziehen zur Brust (enger PG)
40 Kg/12/12/12/12/12

Latziehen zur Brust (schmaler UG)
80 Kg/12/12/12/12/12

Hyperextension
-/20/20/20/20/20

-------------------------------------------------------------------------

Anristen + Sit up`s am Schrägbrett + Crunches am Seil
- + - + 60 Kg/6+20+20
- + - + 70 Kg/6+20+11
- + - + 70 Kg/6+20+8

-------------------------------------------------------------------------

LH-Unterarmcurls h. Rücken
30 Kg/12/12/12/12/12

SZ-Curls im Obergriff
30 Kg/12/12/12

...heute mal den Scheu-Gedenk-Bauchzirkel, kam gut, geile Sache!!!:scool:

G

Gast

Guest

würde erstmal nur einmal/woche laufen gehen. gibt ja noch andere cardio sachen.

edit

beim training fällt subtiler schmerz häufig nicht auf. wenn's im alltag weh tut musst du was ändern....oder später außenrumtrainieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wursti

Guest

Ich würde auf Long Steady verzichten. Obwohl du stark bist, kriegst du Knieprobleme, was schonmal kein gutes Zeichen ist. Ich würde auf Sprints in Kombination mit ein paar BWEs als Intervall- oder Zirkeltraining umstellen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

würde erstmal nur einmal/woche laufen gehen. gibt ja noch andere cardio sachen.

edit

beim training fällt subtiler schmerz häufig nicht auf. wenn's im alltag weh tut musst du was ändern....oder später außenrumtrainieren.
Ne, schmerzt nur einen Tag nach dem Laufen, danach nicht mehr...ich denke das sind "Anpassungsschmerzen"...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde auf Long Steady verzichten. Obwohl du stark bist, kriegst du Knieprobleme, was schonmal kein gutes Zeichen ist. Ich würde auf Sprints in Kombination mit ein paar BWEs als Intervall- oder Zirkeltraining umstellen.
...naja, wenn es nicht besser wird, switche ich eh auf Treppensprints um...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: ...ach so, fast vergessen...heute beim Training 90,4 Kg in Sportklamotten, wohlgemerkt am Nachmittag, mit vollem Wanst...:ssmile:

G

Gast

Guest

meinst du nicht, daß es durch treppensprints schlimmer wird? da ist die belastung für den sehnen-band-apparat mmn jedenfalls höher.

gegen sandsacktraining hast du ja ne abneigung...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meinst du nicht, daß es durch treppensprints schlimmer wird? da ist die belastung für den sehnen-band-apparat mmn jedenfalls höher.
...keine Ahnung...ist eh nicht so wichtig, WICHTIG ist die Pumperei...der Rest...naja...schmückendes Beiwerk...:ssmile:

gegen sandsacktraining hast du ja ne abneigung...
...zu lange gemacht, habe keinen Bock mehr auf die Boxerei...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

bin momentan dabei mir nen lkw-reifen zu organisieren. da prügel ich dann mit nem vorschlaghammer drauf ein. evtl baue ich mir auch ne improvisierte timbersports-station.

währe sicher auch was für dich.:)

D

DanHan

Guest

bin momentan dabei mir nen lkw-reifen zu organisieren. da prügel ich dann mit nem vorschlaghammer drauf ein. evtl baue ich mir auch ne improvisierte timbersports-station.

währe sicher auch was für dich.:)

WIE GEIL!!
Freue mich auf Videos. Coole Sache!

Oben