• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

pp1998

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Wie gesagt , ich weiss was es bedeutet Kraft zu lassen[img1] Stelle erstmal dein Wunschgewicht ein und dann gehts bergauf , Verlust na Gewicht kostet nunmal Verlust an Kraft , das ist naturbedingt. Erstmal herunterhungern , an das Gewicht gewöhnen, Essensanteil bei dem entsprechenden Wunschgewicht bestimmen,knapp und langsam erhöhen und dann gehts ab mit der Kraft ohne Jojo Effekt.Schon millionenmal funktioniert:sbiggrin: Aber dat weisst ja eh.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich mach mir wegen der Kraft keine Sorgen, wurde nur mehrfach thematisiert von Anderen, deshalb bin ich drauf eingegangen,
mir persönlich ist das echt schnuppe (im Moment jedenfalls)...:ssmile:

Ich MUSS an mehreren Schrauben drehen, da ich ja einiges an Kilos verlieren möchte/MUSS und das geht nur so,
halbherzig passiert da gar nix bzw. nur wenig, entweder ganz oder gar nicht!!!

...habe es ja schon mehrfach erwähnt, gehe da auch nicht weiter drauf ein, aber dies ist enorm wichtig, aus gesundheitlichen Gründen!!!

...d.h. alles andere tritt eh in den Schatten, da die Gesundheit vorgeht!!!

...unabhängig davon muss ich natürlich fairerweise sagen, dass ich jetzt warscheinlich mit ca. 98 Kg in meiner letzten Vorbereitungswoche wäre,
hätte sich nicht die Teilnahme erledigt, durch den Wegfall sank meine Motivation in den Keller und
es ergab sich überraschend eine Überprüfung meiner Körperwerte, was zu erschreckenden Ergebnissen führte, die mich zu einem Umdenken zwangen,
von daher bin ich im Nachhinein dankbar für diese ganze Entwicklung!!!

...ABER das Wichtigste, ich fühle mich jetzt pudelwohl, bin auch ausgeglichener, wirklich deutlich besser als noch Angang des Jahres und es wird täglich besser...

Mein Leben macht wieder rundum Spaß!!!

Ich bin auf dem richtigen Weg!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

freut mich für dich! :)

...wobei ich mir die bemerkung nicht verkneifen kann:

bereits vor monaten schrieb ich, hier und an anderer stelle, das diese k3k + (junk)fressen-was reinpasst-geschichte eine ungesunde sache ist.

damals musste ich mir dann irgentwas von 'leben genießen' und 'keine beinträchtigung des wohlbefindens erwünscht' anhören.

...irgentwie habe ich wohl doch nicht so falsch gelegen...

Marty McFly

Well-Known Member

Ach Eisi, zur Info:
Der diesjährige RAW-Cup des BVDK wird wohl am 10.09. in Wahrsow stattfinden.

G

Gast

Guest

ja zeiten und ansichten ändern sich!
ich finde das wichtigste ist, dass der eisi sich wohl fühlt!

das sollte keine abrechnung sein.

1. ich wog genausoviel und bin kleiner
2. ich hatte gesundheitliche probleme deswegen
3. ich habe ohne rücksicht auf verluste abgenommen

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

freut mich für dich! :)

...wobei ich mir die bemerkung nicht verkneifen kann:

bereits vor monaten schrieb ich, hier und an anderer stelle, das diese k3k + (junk)fressen-was reinpasst-geschichte eine ungesunde sache ist.

damals musste ich mir dann irgentwas von 'leben genießen' und 'keine beinträchtigung des wohlbefindens erwünscht' anhören.

...irgentwie habe ich wohl doch nicht so falsch gelegen...
Es war mir schon klar das sowas nicht lange gut geht, aber ich wollte das eben so lange genießen wie ich kann,
denn genoßen habe ich die Zeit und würde es immer noch...von daher, wurde ich eher dazu gezwungen...:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.: Ich war/bin ja nicht blöd, mir war z.B. auch klar, dass fast jeden Abend ein paar Hefe nicht das Gelbe vom Ei sind...:ssmile:

P.P.S.: ...danke Marty...muss mal schauen wie das reinpasst...auf jeden Fall ein gutes Ziel!!!

P.P.P.S.: ...das einzigste Problem sind die Klamotten, ich habe ja nur XL-XXL-Sachen, auch meine Uniform...:smad:

Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member

P.S.: Ich war/bin ja nicht blöd, mir war z.B. auch klar, dass fast jeden Abend ein paar Hefe nicht das Gelbe vom Ei sind...:ssmile:[/QUOTE]

Sicher man muss es aber mit dem "Gesund sein" nicht masslos übertreiben, ein Laster sollte man haben aber auch richtigerweise selten Einsetzen dafür umso mehr geniessen. :sbiggrin: Und alle meine Werte letztes Jahre waren wie bei einem 16 Jährigen :sbiggrin: mit 120 kg najjjaaaa nicht wirklich optimal und man merkts es deutlich. Ist zwar schön 200 zu drücken aber mein Herz ist mir doch etwas wichtiger , Cardio tut wirklich ein Teil bei, will ja der Hochzeit meines Sohnes beiwohnen. Das Leben besteht nun mal nicht nur aus Sport. Also gerade aus in die Gewichtsanpassung Kumpel .;D

Andi.Hunderttote

New Member

@ Eisi:

Wenn Du Dein Cardio beibehälst, wird sich der Hefekonsum von alleine reduzieren. Meine Erfahrung war, daß sich jedes Gläschen in der Leistungsfähigkeit beim Training bemerkbar machte, vor allem beim Cardio.

Mir hat das Cardio vor allem in der generellen Ausdauer sehr viel gebracht, insbesondere beim KT. Ich schwitze zwar jetzt auch (je nach Übung), aber der Erschöpfungsgrad ist durch die gesteigerte Herz-Kreislauf-Leistung ein ganz anderer.

Von daher muß ich bei manchen Sprüchen der BB'ler wie "Cardio is for pussys!" immer den Kopf schütteln.

Und wegen der Klamotten: das ist am Anfang der Gewichtsreduzierung zwar nervig (ich habe mir *grübel* glaube 6x neues Grundequipment gekauft, von Jeansweite 40 auf 31, bei den T-Shirts von XXL auf M, etc.), aber später wirst Du mit einem Grinsen die alten Sachen im Kleiderschrank bestaunen :scool:

Gruß

Andi

G

Gast

Guest

Es war mir schon klar das sowas nicht lange gut geht, aber ich wollte das eben so lange genießen wie ich kann,
denn genoßen habe ich die Zeit und würde es immer noch...von daher, wurde ich eher dazu gezwungen...:ssmile:

bin mir sicher, daß du einen austrainierten körper auch genießen wirst...der genuß ist nur anders gelagert..:ssmile:

...das klamottenproblem hatte ich übrigens auch. musste mir etliche kleinere hosen kaufen:scool:

D

DanHan

Guest

Klasse Sache.
Gutes Gelingen bei der Diät.

Wenn Du Interesse hast schicke ich Dir eine Zusammenstellung für Cardio am Eisen? ->vom Brooks Kubik.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke Leute!!!:ssmile:

...heute Schultern/Trizeps...:scool:

11.10-13.10 Uhr

Military Press
20 Kg/10; 45 Kg/6
55 Kg/6
65 Kg/6
60 Kg/6/6

KH-Schulterdrücken sitzend
22,5 Kg/8; 27,5 Kg/6/6/6/6

SZ-Rudern aufrecht + KH-Seitheben
30+10 Kg/( 8+8 )x3; 30+7,5 Kg/( 8+8 )x2

KH-Seitheben einarmig
12,5 Kg/12/12; 10 Kg/12/12/12

KH-Seitheben -Kombi-
2,5 Kg/10/10/10/10/10

-------------------------------------------------------------------------------------

SZ-Trizepdrücken liegend
40 Kg/12; 50 Kg/7/6; 40 Kg/12/12

Trizepdrücken am Kabel (gerade Stange)
30 Kg/12/12/12/12/12

Trizepstrecken am Seil
20 Kg/8/8/8/8/8

Trizepstrecken am Kabel einarmig (im UG)
2,5 Kg/20/20; 7,5 Kg//8/8

...wie pp so schön schreiben würde...10 bar uff`m Kessel...Schultern und Trizeps voll und prall!!!:ssmile:

...apropo Schultern, die sind jetzt nahezu frei, da zeigen sich jetzt vereinzelt schon Adern und Streifen, wenn man ganz genau hinschaut...:sdrool:

Arme sind auch auf einem guten Weg, sind bald frei, da fehlt nicht mehr viel...

Beine waren schon immer frei, anscheinend setzt sich da bei mir nicht so viel Fett ab,
sehen aber trotzdem deutlich besser aus, sieht so aus, als wäre da etwas mehr Masse hängen geblieben...

Allerdings sind Bauch/Hüfte, Arsch und Brust noch zu...denke da sind noch 5-6 Kg drin...

...insgesamt sehe ich aber, dass ich auf dem richtigen Weg bin, sieht immer besser aus!!!

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal ein paar Bilder von heute...

...Delta...

Anhänge

• CIMG5025.jpg
    CIMG5025.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG5056.jpg
    CIMG5056.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 45

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Trizeps...

Anhänge

• CIMG5044.jpg
    CIMG5044.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG5050.jpg
    CIMG5050.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 38

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...und als Zugabe noch ne Doppelbizeps...:sdrool:

Anhänge

• CIMG5048.jpg
    CIMG5048.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 45
G

Gast

Guest

wo sind die restlichen pflichtposen?:stongue:;D

....passt schon...bist auf nem guten weg:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wo sind die restlichen pflichtposen?:stongue:;D

....passt schon...bist auf nem guten weg:ssmile:
...eine hätte ich noch...allerdings kommt die nicht so gut rüber...

Anhänge

• CIMG5047.jpg
    CIMG5047.jpg
    39 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

na, schaut doch gut aus:)...das lächeln übst du wohl noch?;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Anhänge

• CIMG5038.jpg
    CIMG5038.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 40
  • CIMG5039.jpg
    CIMG5039.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 40

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier noch ein paar bewegte Bilder von heute...ABER Vorsicht...Nele inside...:scool::sdrool:;D

[YOUTUBE]4ZPe1SEe08I[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]lVdCukrhkFQ[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]M63iZFm6Xyo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]j3ie7EAn8Dk[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]DaXVO2q4dq4[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
Oben