• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

scar1984

Active Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Das, was du bei "heute" gegessen hast, esse ich oft bis zum Mittagessen ... :D

P.S.: Naja, in deinem Alter schläft der Stoffwechsel ja langsam ein. :p

Shaun

Active Member

Ich glaube auch nicht, dass mir das gereicht hätte^^
Ich bin ja auch dabei etwas zurückzutreten, aber alles was unter 2000kcal liegt fällt mir echt schwer^^ Da bekomme ich ratz fatz wieder hunger :stongue:

VG

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ja 1300kcal sind definitiv zu wenig, aber ich würde das jetzt nicht übertrieben bewerten. das soll jetzt in keinster weise abwertend oder negativ klingen, aber das wird unser lieber eisi sowieso nicht durchhalten. das ist jetzt aus der europhie heraus die ersten tage eine extrem-diät, ruckzuck pendelt das sich wieder bei 2000kcal, eher 2500kcal ein und es wird sicher auch wieder hefe, süßes und mehr anderes zu futtern geben. schlecht finde ich es nicht, etwas abzuspecken, wobei ich es schon hasse nur tapfer mein gewicht zu halten... da der eisi ja gerne isst wird es ihm ruckzuck auch so gehen glaube ich, aber wenn er nur bisschen es schafft sich einzuschränken LANGFRISTIG und vllt noch cardio-einheiten einstreut hat er schon was erreicht. meine meinung...

The Wicker Man

Well-Known Member

ja 1300kcal sind definitiv zu wenig, aber ich würde das jetzt nicht übertrieben bewerten. das soll jetzt in keinster weise abwertend oder negativ klingen, aber das wird unser lieber eisi sowieso nicht durchhalten. das ist jetzt aus der europhie heraus die ersten tage eine extrem-diät, ruckzuck pendelt das sich wieder bei 2000kcal, eher 2500kcal ein und es wird sicher auch wieder hefe, süßes und mehr anderes zu futtern geben. schlecht finde ich es nicht, etwas abzuspecken, wobei ich es schon hasse nur tapfer mein gewicht zu halten... da der eisi ja gerne isst wird es ihm ruckzuck auch so gehen glaube ich, aber wenn er nur bisschen es schafft sich einzuschränken LANGFRISTIG und vllt noch cardio-einheiten einstreut hat er schon was erreicht. meine meinung...

er hat ja gesagt, dass seine tage ernährungstechnisch unterschiedlich aussehen. so lange die wochenbilanz stimmt, ist ja alles i.o. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die 1300 kcal. waren nur gestern, hat der Wicker schon korrekt erkannt, das sieht jeden Tag anders aus,
entscheidend ist der Durchschnitt über 7-9 Tag und da will ich schon so um die 2500 kcal. haben...

...heute habe ich z.B. mittags schon ~1600 kcal. gehabt und der Tag ist noch lang...nur mal so reingeworfen...

...das Ganze nennt sich Zick Zack- oder Pendel-Diät und ist ein alter Hut...

Gruß Eisi

Shaun

Active Member

Ahso :)
Ich habe mich bislang noch nicht mit so sonderlich vielen Diäten auseinandergesetzt :stongue: Aber erstmal gut, dass Du was machst, das steht mal ausser Frage.
Über Nachhaltigkeit zu diskutieren ist glaub' ich müßig...
Am Anfang hat auch keiner geglaubt (ausser mir :stongue:), dass Thorben am Ball bleibt... Also der Weg ist das Ziel und Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt (oha ;D das sind ja schon 2 Fünfer in's Phrasenschwein ;D)

Also 2.500 iss ja schon ne ganz andre Hausnummer ;) Ich hab echt gedacht, Du versuchst gerade mit 1.300kcal auszukommen^^(jaja... ich bin so naiv :stongue:)

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ahso :)
Ich habe mich bislang noch nicht mit so sonderlich vielen Diäten auseinandergesetzt :stongue: Aber erstmal gut, dass Du was machst, das steht mal ausser Frage.
Über Nachhaltigkeit zu diskutieren ist glaub' ich müßig...
Am Anfang hat auch keiner geglaubt (ausser mir :stongue:), dass Thorben am Ball bleibt... Also der Weg ist das Ziel und Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt (oha ;D das sind ja schon 2 Fünfer in's Phrasenschwein ;D)

Also 2.500 iss ja schon ne ganz andre Hausnummer ;) Ich hab echt gedacht, Du versuchst gerade mit 1.300kcal auszukommen^^(jaja... ich bin so naiv :stongue:)

VG
Ha ha...ne ne du, da verhunger ich ja...:smad::sdrool:

...ich meine ich kam gestern auch aus dem Nachtdienst und habe bis Mittag geschlafen, klar das da einige Kalorien fehlen...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...vorhin überkam mich ein Heißhunger auf was Süßes oder ein schönes eiskaltes Hefe, aber keine Chance, nutzte aber einen alten Trick,
habe mich auf die Couch gelegt und geschlafen, hat gut geklappt...

...gerade eben Salat mit Pute...liege jetzt bei ca. 2100 kcal., da kommt nachher aber noch ne Orange dazu...oder auch 2, mal sehen...:ssmile:

...ansonsten super sauber heute, wie gestern...

...jetzt Kaffee (schwarz) das lenkt ab...(muss unbedingt noch Bitterschokolade kaufen, mind. 70% afwärts, der alte BB-Trick:ssmile::sdrool:)

...morgen wird es eine WD-Variante geben, frühestens gegen Mittag gibt es dann einen Whey-Shake, das erste feste am späten Nachmittag...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

...vorhin überkam mich ein Heißhunger auf was Süßes oder ein schönes eiskaltes Hefe, aber keine Chance, nutzte aber einen alten Trick,

...ansonsten super sauber heute, wie gestern...

...jetzt Kaffee (schwarz) das lenkt ab...(muss unbedingt noch Bitterschokolade kaufen, mind. 70% afwärts, der alte BB-Trick:ssmile::sdrool:)

Gruß Eisi

bei mir funktionieren sämtliche tricks nicht ;D wenn schokolade, dann schokolade... da hilft kein schlafen, keine ablenkung und schon gar keine bitterschokolade :smad:

ich habe bis jetzt 1200 kcal intus und sterbe fast vor hunger... aber die rettung naht, denn gleich gibts essen - gemüsepfanne und hähnchen - und wenn ich das gegessen habe, liege ich heute bei ner perfekten 33/33/33 verteilung ;) - so hab ich das gerne

Eisenfresser

Moderator
Moderator

bei mir funktionieren sämtliche tricks nicht ;D wenn schokolade, dann schokolade... da hilft kein schlafen, keine ablenkung und schon gar keine bitterschokolade :smad:

ich habe bis jetzt 1200 kcal intus und sterbe fast vor hunger... aber die rettung naht, denn gleich gibts essen - gemüsepfanne und hähnchen - und wenn ich das gegessen habe, liege ich heute bei ner perfekten 33/33/33 verteilung ;) - so hab ich das gerne
...zumindest die Verteilung kommt bei mir auch in etwa so hin heute...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

nutzte aber einen alten Trick,
[img14]rofl, der "Trick", ich hau mich weg ^^
So wie 'n Hund... stell dich einfach tot ;D;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img14]rofl, der "Trick", ich hau mich weg ^^
So wie 'n Hund... stell dich einfach tot ;D;D
Ja, das ist die alte Vogel Strauß-Technik...Kopf in den Sand, wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht...:sdrool:;D

...muss aber ehrlich sagen, dass das bei mir schon immer geholfen hat, gab ja eine Zeit, damals als Boxer, wo ich excessiv Gewicht halten musste,
da ich grundsätzlich dauermüde bin, sprich eigentlich immer schlafen kann, funktioniert das wirklich gut...

...so 2 Kaffee runtergeschüttet...gleich gibt es ne Orange...:ssmile:

...ich wollte ja auch nochmal was zu meinem Training schreiben...verändert sich ja nicht wirklich so krass...nur halt mit höherem Pumpanteil und vermehrt Iso`s...

...grundsätzlich werde ich mit diesem halbwegs festen 3-er Split arbeiten...

Sonntag
Kniebeugen schwer
1 Drückübung für die Beine 5x10-20
Beinstrecker
Military Press schwer
1 Drückübung für die Schultern 5x10-20
vorder/seitl. Deltas (div. Übungen)
Trizeps (div. Übungen)

Mittwoch
Kreuzheben schwer
1 Zug- oder Ruderübung 5x10-20
Beinbeuger
Waden (div. Übungen)
Rücken (div. Übungen)
Bauch (div. Übungen)

Freitag
Bankdrücken schwer
1 Drückübung für die Brust 5x10-20
Brust (1-2 Übungen)
Nackenheben
Rotatoren/h. Delta (jeweils 1 Übung)
Bizeps (div. Übungen)

...da ich einen flexiblen Plan brauch, ist der obige Plan so gestaltet, dass ich daraus auch schnell mal einen 4-er Split machen kann,
dazu trenne ich dann den Sonntag auf, ziehe das Schulter/Trizepstraining auf den Montag und Beinbeuger/Waden vom Mittwoch dann auf den Sonntag...

...beim Pump-Training laß ich mich etwas treiben, mach das was Spaß macht, stretcht und pumpt, habe mir aber einige Ideen von John Meadows geklaut...

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

viertel vor 9 und zwei kaffee? hast du nachtschicht oder haust du immer so viel kaffee weg?
...nö, bin zu Hause, mach ich sonst auch nicht, aber waren nur 2 schwache...lenkt aber ab, deswegen...

...denke werde da bald mal auf Tee`s umsteigen...:ssmile:

...gerade ne Orange...somit bin ich heute auf ca. 2300 kcal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern waren es bis zum Abend wieder 2300 kcal. ...gleich geht es zum Training...

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

umfallen wirst du, das sag ich dir...
...glaube ich nicht...:stongue:

1. habe ich ja schon mehrmals eine Diät durchgezogen mit -8-12 Kg am Ende

2. ist das diesmal nichtmal eine Diät, sondern nur eine etwas diszipliniertere Ernährung, die locker als Nahrungsumstellung taugt

3. muss einfach was passieren, der Anreiz bzw. die Motivation ist extrem hoch, vielleicht endlich mal so hoch wie sie sein sollte,
denn Optik ist mies, Körperwerte sind mies, Selbstwertgefühl so lala...

4. sollen erstmal nur ein paar Kg weg, so ein Gewicht zw. 88-90 Kg wäre fürs erste nett...

...einzig die schwindene Kraft wird etwas an mir nagen...:smad::ssmile:

Gruß Eisi

Oben