• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

S

Solos

Guest
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Würde die Vorbereitung mal klassisch durchziehen und wenn du wirklich wissen willst, was dir besser taugt, musst du in der nächsten Phase einfach mal einen kompletten Aufbau mit Semi Sumo machen, geht auch parallel zum klassisch heben.

Aber so macht das wirklich überhaupt keinen Sinn.

seh ich auch so. zieh diese vorbereitung klassisch durch. hast ja auch schon alle energie in die grundlagenphase investiert und klassisch geochst, solltest jetzt erstmal die früchte ernten.
die gelegentlichen sumo-ausflüge bringen dich jetzt viel zu sehr ins nachdenken und weg vom wesentlichen (--> hinstellen-anpacken-aufheben;D).

und vor allem musst du dich dann auch wirklich mal dazu zwingen sauber zu arbeiten. momentan hebst du sumo-/semi-sumo fast komplett ohne beineinsatz. im prinzip schiebst du dein gesäß in eine gemütliche position und nutzt dann deinen starken rücken. das ist unökonomisch, bei höheren lasten ist da schnell schluß.
wenn du so hebst kommst du gar nicht dazu eventuelle vorteile dieser technik auszunutzen/zu erfahren.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kommt mir bekannt vor, hast du das nicht gerade in meinem log vorgeschlagen, eisi? also... ich wär auch dafür ;D
...stimmt, mit dem Unterschied, bei dir sah es ganz gut aus und du fühltest dich dabei wohl...

...ich denke ich machs so wie janden schrieb (@janden danke:ssmile:)...komplett klassisch...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@solos

Danke...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

die waren in der tat sehr schön, die 135. ich glaub, mit kämpfen wären da auch 140 drin gewesen.

R0B1N

Member

Für mich sieht deine Semi-Sumo-Technik irgendwie aus wie Sumo!?
Veilleicht liegt's an der Perspektive oder ich hab Knickoptik?
Mal ein Bsp meines Verständnisses:

rick-deadlifting.jpg

rick-deadlifting2.jpg

MondayMassacre

Well-Known Member

semi-sumo ist ansichtssache bzw. körperspezifisch und umfasst alle standbreiten zwischen klassisch und sumo.

MondayMassacre

Well-Known Member

aha. und wie breit steht man klassisch bzw. sumo? ist das nicht ansichtssache bzw. körperspezifisch?
sowieso.
die grenzen sind fließend. es sei denn, du bringst mir jetzt eine definition, wie groß der winkel zwischen den beiden oberschenkeln sein darf, um eine gewisse stellung als sumo, semi sumo oder klassisch zu bezeichnen ;)

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

gute vergleichsfotos von Rob1n!
In meinen Augen gute Beispiele für semi-sumo: Ed Coan, Rudi Küster... finde das sieht man schon deutlich einen Unterschied, wenn man das z.B. mit Christoph Erbs oder andern starken sumo-Ziehern vergleicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

die waren in der tat sehr schön, die 135. ich glaub, mit kämpfen wären da auch 140 drin gewesen.
...na na, da wären auch ohne Kämpfen 140 Kg drin gewesen, mit den 135 Kg hätte ich mir gestern 2-3 Wdh. zugetraut, was PB gewesen wäre,
aber das war gestern nicht Sinn der Sache, gestern standen mittelschwere Lasten mit hohem Volumen auf dem Programm...

...manchmal finde ich es besser eine vermeintlich schwere Last locker zu drücken, als irgendwas rauszuwurschteln...

...wobei, es dauert ja nicht mehr lange bis ich an max. Lasten rangehe...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Robin

...denke schon das das gestern semi-sumo war, die Schienbeine befanden sich innerhalb der Ringmarkierungen...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...~30-40 Min. Stretching/Rotatorenzeugs...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

14.00-16.00 Uhr

Bankdrücken

20 Kg/20; 50 Kg/10, 70 Kg/5
90 Kg/4/4
110 Kg/3/3
120 Kg/2/2/2/2/2/2 (6 Sätze)

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5
120 Kg/5/5/5/5/5 (5 Sätze)

Bankdrücken (enger Griff)

70 Kg/5; 90 Kg/3
110 Kg/2/2
120 Kg/2/2/2/2

Rudern stehend am hohen Rollenzg. (Seil)

45 Kg/20; 55 Kg/20/20; 65 Kg/20/20

Fazit:

Bank läuft spitze, das wird was... :scool:

Beugen ist es jetzt defintiv der breite Stand, habe heute die ersten 3 Sätze eng gebeugt, voll kacke, absolute rumwurschtelei,
die letzten beiden Sätze dann im breiten Stand solide und stabil!!!

Anhänge

• CIMG4882.JPG
    CIMG4882.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 7

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]o08R1RSs21k[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]IfLiC68NVC4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4kopr7L_B0c[/YOUTUBE]

W

Wursti

Guest

Hi Eisi.
Sag' mal: Wie eng greifst du? Ich bin leider zu inkompetent das auf dem Video zu erkennen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hi Eisi.
Sag' mal: Wie eng greifst du? Ich bin leider zu inkompetent das auf dem Video zu erkennen.
~40cm zw. beiden Fäusten beim engen Griff...beim breiter bzw. schmalen Griff sind es ~70cm zw. beiden Fäusten...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

Schönes Training, du könntest beim Beugen mal versuchen die Ellbogen etwas nach oben zu drücken, somit ist die Stabilität im Rücken wirkich um einiges besser.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Training, du könntest beim Beugen mal versuchen die Ellbogen etwas nach oben zu drücken, somit ist die Stabilität im Rücken wirkich um einiges besser.
...nach hinten/oben??

Oben