• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Na wenn du schon jetzt deine persönlichen Bestleistungen einstellst, dann dürfen in den nächsten Wochen wohl einige Rekorde purzeln. Gut so! [img17]
...danke...:ssmile:

...ich habe mal meine alten Logs durchgeschaut, liege überall ca. 5-10 Kg weiter für die 3./4. Woche, denke das wird was!!!:scool:

...Max-Werte kann ich schlecht abschätzen, aber einige Leistungen kann ich schon abschätzen...

...so werden mit Sicherheit am Ende im Beugen 3x3x155-160 Kg gehen und auf der Bank 3x3x135-140 Kg...

...beim Heben wird es, bedingt durch die Rumwurschtelei, nicht ganz so gut laufen, hoffe da auf ca. 3x3x215 Kg...

Military Press bzw. Push Press ist so ein Nebenziel, da will ich 3-stellig drücken,
schön wären 3x3x90-95 Kg beim Push Press, das wären dann 1x100-105 Kg, hoffentlich...
Military Press wären 3x3x85 Kg ganz gut, mal schauen...

@milan
...danke...:ssmile:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Marty McFly

Well-Known Member

...aussedem hängt an so einem Wettkampf immer eine recht umfangreiche und komplizierte Planung dran...

Gruß Eisi

Ach, man kann es auch unnötig verkomplizieren. ;)

Ich akzeptiere deine Einstellung, dass du 2 Kämpfe im Jahr machen willst und nicht mehr.
Nur die Gründe, die du als "Rechtfertigung" nimmst, sind eben nicht so ganz objektiv nachzuverfolgen.

Ansonsten war das Thema BL ja auch eher als kleiner Scherz vom guten Berbi gemeint vermute ich mal...
:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ach, man kann es auch unnötig verkomplizieren. ;)
Naja, da hängt bei mir schon mehr dran,als z.B. bei dir...unregelmäßige Arbeitszeiten, oft am Wochende, Schwierigkeiten frei zu bekommen + 1 Kind, 2 Hunde...

...ist schon nicht einfach...das meinte ich mit recht umfangreiche und komplizierte Planung

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Naja, da hängt bei mir schon mehr dran,als z.B. bei dir...unregelmäßige Arbeitszeiten, oft am Wochende, Schwierigkeiten frei zu bekommen + 1 Kind, 2 Hunde...

...ist schon nicht einfach...das meinte ich mit recht umfangreiche und komplizierte Planung

Gruß Eisi

Naja, als du 3 Wochen lang geregelte Arbeitszeiten hattest (Schulung), hast du dich auch beschwert und gemeint, dass das schwieriger wäre zu planen... ;)

Mal davon ab, so ganz einfach ist eine umfangreiche sportliche Tätigkeit glaub ich für keinen, der voll berufstätig ist und auch noch Familie/Privatleben hat.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, als du 3 Wochen lang geregelte Arbeitszeiten hattest (Schulung), hast du dich auch beschwert und gemeint, dass das schwieriger wäre zu planen... ;)
...da habe ich nur gemeckert, weil es mir schwerfiel meine Trainingseinheiten zu planen, zeitlich und vom Lustfaktor her,
Wettkämpfe wären da kein Problem gewesen, da ich immer Wochenende frei hatte, was wirklich entscheidend ist,
so mußte ich z.B. letztes Jahr zu jedem Wettkampf arbeiten, das war sowas von kacke, da frei zu bekommen war echt ein harter Kampf, da wir chronisch unterbesetzt sind...

Mal davon ab, so ganz einfach ist eine umfangreiche sportliche Tätigkeit glaub ich für keinen, der voll berufstätig ist und auch noch Familie/Privatleben hat.
Da hast du allerdings recht, ich nehme da natürlich keine Sonderstellung ein, aber manche haben es eben etwas einfacher...

Egal...

...hier die Videos von gestern...

[YOUTUBE]CbVVC_SJuss[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]w0ixVYVfr0Y[/YOUTUBE]

Berbisdorfer

Well-Known Member

Gruß Eisi

Um Ausreden nie verlegen. >:D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sehr schöne Beugen, von der Tiefe her absolut gültig.
Bei der Letzten bist du etwas eingeknickt im Rücken aber vor allem die ersten beiden gefallen mir echt gut, scheinst deinen Stand gefunden zu haben.
...danke...scheint so zu sein...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.00-13.15 Uhr

Kreuzheben

100 Kg/3; 150 Kg/3
170 Kg/3
190 Kg/3
200 Kg/3/3

150 Kg/5/5 …erhöhter Stand + Stopp

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5; 100 Kg/5/5/5/5

Sit up`s am Schrägbrett

-/30/30

-Erwärmung für Loglift-

Push Press

20Kg/5; 40 Kg/5; 60 Kg/3

Push Press + KH-Hammercurls

70 Kg/3/3 + 10 Kg/12/12

Loglift

-/3/3/3

Rudern sitzend a.t. Rollenzg. (enger PG)
50 Kg/12; 60 Kg/12; 70 Kg+60 Kg+50 Kg/10+12+12

Schulterhorn

2,5 Kg/30/30

rev. Flys

5 Kg/12; 7,5 Kg/12; 10 Kg+7,5 Kg+5 Kg/12+12+12

SZ-Scottcurls (eng)

20 Kg/12; 30 Kg/10/8

SZ-Curls (breit)

20 Kg/12; 30 Kg/12/12

KH-Curls

5 Kg/12; 10 Kg/12; 15 Kg/8

Rudern a.h. Rollenzg. (Seil)

40 Kg/12; 50 Kg/12; 60 Kg/12; 70 Kg+60 Kg+50 Kg/12+12+12

GEILE Einheit...da gibt es nix zu knurren!!!:scool:

Kreuzheben auf altem Stand, im ersten Satz hätte ich die 200 Kg auch 5-6x ziehen können, GEIL!!!:scool:
Technik natürlich alles andere als bilderbuchmäßig...Vikinger-Technik...aber das kann ich ganz gut...:sdrool:

Heben im erhöhten Stand + Stopp werde ich jetzt öfters mal machen, kam geil!!!

Bank nur easy, Freitag wirds schwer...

...und heute war mal wieder der Baumstamm fällig, LOGLIFT!!!:scool:
JA, ab heute kann ich das so nennen!!! ...denn heute ging das Ding auch über den Kopf!!!
(ich mach mir jetzt aber nix vor...denke der Stamm hat schon einiges an Gewicht verloren, in den letzten 3 Wochen)

...die nächsten Wochen werde ich mich auf 5-er bzw. längerfristig auf 8-er hocharbeiten und versuchen an meiner Technik zu arbeiten...

...das restliche Training nenne ich mal "Wohlfühltraining"...HERRLICH!!!:ssmile:

[YOUTUBE]jAQQOogYEgc[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]qTCfu9IRbXY[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]iNlNjZSZGY0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]zh4W7iq61R0[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]1bYP0fkcFCk[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

cyclon

Well-Known Member

und den stamm gedrückt noch besser! was denkst du, was er jetzt wiegt?
Es gibt keinen Grund zum denken.
Die Waagen sind schon längst erfunden.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ich bin schon auf dein nächstes Hebe-1-RM gespannt. Das könnte spannend werden zwischen uns zwei ;D

Oben