• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Der Abgang beim 2. Pushpressvideo ist so, wie es sich gehört ;D. Ansonsten sher stabil, guck mir die Videos von dir immer wieder gern an, v.a. da deine Hunde ja desöfteren auch einen ganz schnuckligen Auftritt haben :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...danke Jungs...:ssmile:

...das heutige Training stand aber auch unter einem guten Zeichen...dem Hunde - Yin und Yang...:scool:

Anhänge

• CIMG4872.jpg
    CIMG4872.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 30
G

Gast

Guest

frau lässt fragen ob hugo nicht zu schwer an seinem halsband trägt??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

frau lässt fragen ob hugo nicht zu schwer an seinem halsband trägt??
...nein, sieht schwerer aus als es ist...zumal wir es nur locker rumlegen...theor. brauche wir gar keins mehr, läuft ja nur noch ohne Leine,
bei den meißten Runden machen wir gar keins mehr um...

G

Gast

Guest

...nein, sieht schwerer aus als es ist...zumal wir es nur locker rumlegen...theor. brauche wir gar keins mehr, läuft ja nur noch ohne Leine,
bei den meißten Runden machen wir gar keins mehr um...

..danke für die antwort...
..habe ihr vorher schon gesagt, das hugo ein echter killer ist, der so ein starkes halsband dringend zur bändigung seiner bärenkräfte benötigt...:scool:
sie meinte, so ein halsband stört bei der gruppenumarmung...
...frauen halt;D

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

geil, 3x90 push press, gefällt mir gut, glückwunsch! finde du kannst fast noch etwas mehr power aus den beinen holen. deine beugen finde ich auch total okay, du hast halt jetzt einen breiteren stand, da ist die tiefe natürlich schwerer zu erreichen, aber durch das dehen wird das sicher gut. sahen auf jeden fall besser aus als meine beugen heute :( ;)

Discipline

Active Member

Glückwunsch, deine Überkopfleistung sticht wirklich heraus!

Etwas Kritik zu den Beugen: Ich glaube nicht, dass ein so breiter Stand die beste Lösung für dich ist. Willst du bei dieser Standbreite bleiben oder testest du noch?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geil, 3x90 push press, gefällt mir gut, glückwunsch! finde du kannst fast noch etwas mehr power aus den beinen holen. deine beugen finde ich auch total okay, du hast halt jetzt einen breiteren stand, da ist die tiefe natürlich schwerer zu erreichen, aber durch das dehen wird das sicher gut. sahen auf jeden fall besser aus als meine beugen heute :( ;)
...danke...bin zufrieden...sogar sehr...:ssmile::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Glückwunsch, deine Überkopfleistung sticht wirklich heraus!

Etwas Kritik zu den Beugen: Ich glaube nicht, dass ein so breiter Stand die beste Lösung für dich ist. Willst du bei dieser Standbreite bleiben oder testest du noch?
...danke...

Ja, ich teste noch, finde den breiten Stand aber bedeutend besser, fühle mich damit sau wohl und will den schon beibehalten...

Warum denkst du das der nicht so gut ist??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

..danke für die antwort...
..habe ihr vorher schon gesagt, das hugo ein echter killer ist, der so ein starkes halsband dringend zur bändigung seiner bärenkräfte benötigt...:scool:
sie meinte, so ein halsband stört bei der gruppenumarmung...
...frauen halt;D
Hugo ist (leider) nicht so der Kuschler, ist halt ein echter Kerl, mag diese Kuschelnähe nicht so,
AUßER wenn er das selber will, z.B. abends, wenn er unter meine Decke will...:sdrool:;D

Discipline

Active Member

Ja, ich teste noch, finde den breiten Stand aber bedeutend besser, fühle mich damit sau wohl und will den schon beibehalten...

Warum denkst du das der nicht so gut ist??

Mein Eindruck:

1.) Bin verwundert, dass du dich deiner Aussage nach damit wohl fühlst, denn es macht auf mich nicht den Eindruck. Kann natürlich auch daran liegen, dass du noch testest aber es sieht für mich noch ziemlich "unrund" aus.
2.) Des Weiteren gefällt mir die Kraftübertragung bei diesen Hebelverhältnissen nicht. (Rein auf Raw-Beugen bezogen, bei Anzug-Beugen ist es eine andere Geschichte!)
3.) Ist mir viel zu wenig Geschwindigkeit von tiefsten Punkt weg. SCHNELLKRAFT!

Punkt 2.) ist dabei für mich der Wichtigste der dagegen spricht, den Rest kannst du durch genug Training abstellen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Eindruck:

1.) Bin verwundert, dass du dich deiner Aussage nach damit wohl fühlst, denn es macht auf mich nicht den Eindruck. Kann natürlich auch daran liegen, dass du noch testest aber es sieht für mich noch ziemlich "unrund" aus.
2.) Des Weiteren gefällt mir die Kraftübertragung bei diesen Hebelverhältnissen nicht. (Rein auf Raw-Beugen bezogen, bei Anzug-Beugen ist es eine andere Geschichte!)
3.) Ist mir viel zu wenig Geschwindigkeit von tiefsten Punkt weg. SCHNELLKRAFT!

Punkt 2.) ist dabei für mich der Wichtigste der dagegen spricht, den Rest kannst du durch genug Training abstellen.
...wenn ich enger stehe komme ich mörderisch in die Vorlage...sieht echt nicht fein aus...kann ja davon mal ein Video machen, am Sonntag, zum Vergleich...

...ich fühle beim breiten Stand irgendwie mehr Power, von unten raus, sieht nicht so aus, ich weiß, kann das auch nicht so richtig beschreiben...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hab's mir gleich gedacht...hugo hat das killer-gen:scool:;D
Ne, eher das Zen-Gen, denn er ist die Ruhe selbst, NICHTS bringt ihn aus der Ruhe, ausser leckeres Fresschen und läufige Hündinnen...:sdrool:;D

...ganz der Papa...:sdrool:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...mich würden mal andere Meinungen zum Thema Beugetechnik interessieren...

...janden, Marty, König... & Co.

@Max
...ich mach am Sonntag mal div. Videos...mit leichter Last breit/eng und mit schwerer Last breit/eng...

...bei leichten Lasten sieht die Beuge im breiten Stand extrem explosiv aus, richtig stabil, wie aus einem Guß...

Gruß Eisi

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

guter plan, ich fand sie nicht soo schlecht die beugen, wie schon gesagt. generell finde ich meistens einen engeren stand besser, aber das problem mit der vorlage kenne ich auch. musste halt mal probieren und gucken wies vorangeht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

guter plan, ich fand sie nicht soo schlecht die beugen, wie schon gesagt. generell finde ich meistens einen engeren stand besser, aber das problem mit der vorlage kenne ich auch. musste halt mal probieren und gucken wies vorangeht.
...das Problem ist halt nur, dass man Zeit verschenkt...

...habe das heute wieder bei meiner Freundin gemerkt, wochenlang klassisch rumprobiert, weil ihr von mehreren Seiten dazu geraten wurde,
nachdem sie jahrelang Sumo gehoben hatte...

...heute dann wieder Sumo probiert...Semi-Sumo...sieht sauberer aus, sie war deutlich stärker und fühlt sich dabei am wohlsten,
ergo bleiben wir jetzt endgültig dabei!!!

...ABER wir haben unnötig Zeit verschenkt, sie hätte die Vorbereitung schon Volumen im Sumostil schruppen können...hätte sich womöglich mehr ausgezahlt...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

hmm ich denke auch das enge heben hat sie weitergebracht. ich persönliche ziehe eh gerne verschiedene stile. das semi-sumo finde ich derzeit total geil, auf jeden fall viel besser als das echte sumo, wo die hüfte viel zu sehr beansprucht wird und die knie gerne mal reingehen ;)

B3rs3rk3r

New Member

Zum vorlehnen bei der Beuge.
Wie ist's denn, wenn die Hantel einfach höher ablegst?

Oben