• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

:sbiggrin::shappy: ich hau mich weg - der BAUMSTAMM - haha, wie geil.

aber am allerherrlichsten sind andreas kommentare in den outtakes (... haha, wie du gar nicht zum trainieren kommst - erst nele, dann andreas versprecher - zu schön!)- ach, ich freu mich schon so wieder mal mit euch zu trainieren!!!

ansonsten sehr schönes training - das passt viel besser zu dir!
...danke...:ssmile::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ca. 40 Min. Stretching...diesmal im Verein...

...nach dem ausgiebigen Stretching noch div. 5-er Serien Überkopfkniebeugen mit 20 Kg, mit Stopp, um die Hüfte etwas aufzudehnen...fühlte sich gut an...:ssmile:

...morgen dann wieder reguläres Training...:scool:

[YOUTUBE]_reHXhleEmo[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schaut ganz gut aus, aber man sieht du quälst dich schon ein wenig mit diesen Sachen die mehr Beweglichkeit erfordern. Wobei man auch recht schnell fortschritte erkenne kann finde ich.

Overheadsquats sind meiner Meinung nach eh eine der besten Übungen um die Beweglichkeit zu steigern.
...ich quäle mich immer bzw. sieht es immer so aus...würde dir jetzt die Fresser`in erklären...[img96];D

...selbst beim Aufwärmen, mit leichten Lasten, stöhne und ächze ich, kein Unterschied zum Training mit submax. bzw. max. Lasten...

...ist bei mir einfach so...muss ich mit leben...:ssmile:

...aber ich bin eine steife Sau, da denkt man nicht, dass ich früher mal Tae Kwon Do gemacht habe und Spagat sowie div. Sprung- und Drehkicks drauf hatte...:smad::sdrool:

...der Kraftsport brachte es dann mit sich, dass ich immer steifer wurde, ich meine ist ja auch kein Wunder, wiege ja jetzt auch 30-40 Kg mehr als früher, also 1/3 mehr,
dass merkt man dann schon recht deutlich...:smad:

Gruß Eisi

Konstantinovs

New Member

Souveräne 20kg OH Beugen. [img17]:sbiggrin:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Souveräne 20kg OH Beugen. [img17]:sbiggrin:
:smad::sdrool:;D...ha ha...guter Witz...Bestleistung waren mal 5x60 Kg oder so...was allerdings an der fehlenden Koordination lag, damals,

...heute waren es dafür unzählige Sätze, die ich morgen auch spüren werde...:sdrool:

Konstantinovs

New Member

Hehe. Ich muss gestehen, ich habe sie noch nie gemacht.

Frontkniebeugen sind zur Zeit mein Favorit. Aber das sind auch wieder zwei verschiedene paar Schuhe.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe. Ich muss gestehen, ich habe sie noch nie gemacht.

Frontkniebeugen sind zur Zeit mein Favorit. Aber das sind auch wieder zwei verschiedene paar Schuhe.
...kann man nicht vergleichen...Überkopfkniebeugen sehe ich nicht als Kraftübung...sondern eher als........keine Ahnung was, auf jeden Fall keine Kraftübung...:smad::sdrool:

...Frontbeugen habe ich gestrichen, hatte Rückenschmerzen damals, hatte auch Military Press rausgenommen, waren Beides meine Verdächtigen,
sofort wurde der Rücken besser, war komplett schmerzfrei, habe dann Military Press wieder reingenommen, immer noch schmerzfrei,
also dürfte es am Frontbeugen gelegen haben...

...fand die Übung damals aber recht gut...hatte glaube ich zum Schluß 1x135Kg stehen...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

ich finde es ist eine stabilitäts- und beweglichkeitsübung. finde übrigens, dass es schon ziemlich gut aussieht, von der technik her. ich schiebe da immer die knie so vor wenn ich sie mache, gefällt mir dann gar nicht mehr, total instabil dann...

Shaun

Active Member

Also OH Squats sind auch mit "nur" 20kg echt anstrengend, finde ich.
Gestern habe ich Snatch mit der LH gemacht, da ist die OH Squat ja quasi Teil von... ich hatte keine Ahnung, wie schwer 20kg werden können^^

VG

G

Gast

Guest

ich finde es ist eine stabilitäts- und beweglichkeitsübung. finde übrigens, dass es schon ziemlich gut aussieht, von der technik her. ich schiebe da immer die knie so vor wenn ich sie mache, gefällt mir dann gar nicht mehr, total instabil dann...

das mit den knien passt schon...sonst kommst du aus dem schwerpunkt.;)

königderberge

Well-Known Member

Finde es gut daß Du die ReissKB ins Training einbaust, ich mach sie manchmal zum aufwärmen für Kniebeugen.

Allerdings sind Dir 20kg zu leicht, da gleichst Du den Schwerpunkt noch mit den Schultermuskeln aus.
Nimm 10kg mehr.

Marty McFly

Well-Known Member

Allerdings sind Dir 20kg zu leicht, da gleichst Du den Schwerpunkt noch mit den Schultermuskeln aus.
Nimm 10kg mehr.

Ja, so seh ich das auch, mit 30-40 kg musst du auch wirklich im Schwerpunkt bleiben, aktuell kannst du da einfach noch viel ausgleichen.

Aber fürs erste Mal ganz gut. :)

Marty McFly

Well-Known Member

Btw: Ich finde es immer lustig, wie "Nicht-GHler" die Hantel hinter bzw. über den Kopf bringen und wieder herunter. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Er hätte es sicher auch aus dem Hang reissen können, wollte aber nicht mit einem GH verwechselt werden.
Galub ich. :ssmile:
Genau...daran lags...:sdrool:;D

...wichtig ist mir halt nur, dass es nicht zu schwer wird...will keinen Trainingsreiz...zumindest nicht muskulär...

Ich habe das jetzt immer den Stretchingtagen gemacht, die ersten 2 nur mit einem Besenstil...

....merke es heute schon mächtig im Schultergürtel...nächstemal erhöhe ich aber trotzdem...

@Marty
danke...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.30-15.45 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/3; 100 Kg/3
120 Kg/3/3
140 Kg/3/3/3/3/3

Bankdrücken

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5
90 Kg/4/4
110 Kg/3/3
120 Kg/2/2
130 Kg/2/2
120 Kg/3/3

Kniebeugen

100 Kg/5
120 Kg/4/4/4/4

Military Press (1. Wdh. vom Boden umgesetzt)

20 Kg/10; 40 Kg/5; 60 Kg/3

Push Press (1. Wdh. vom Boden umgesetzt)

70 Kg/3/3

Push Press

80 Kg/3
90 Kg/3 PB!!!
80 Kg/5/5 PB!!!

Latziehen zur Brust (br. OG)

40 Kg/20/20/20

Rudern stehend am hohen Rollenzg. (Seil)

50 Kg/20/20/20

Fazit:

Beugen: Das Aufdehnen der Hüfte macht sich langsam bezahlt, die Tiefe ist jetzt nur noch selten ein Problem...
...jetzt den Rücken noch etwas aufrechter, etwas mehr Spannung rein, dann passt das schon langsam...

Bank: lief spitze heute 2x2x130 Kg mit Luft...Ziel sind 3x3, das war damals die Basis für 1x150 Kg (ohne Stopp)...:scool:

Beugen/Bank: ingesamt macht sich jetzt schon langsam die Volumenschrupperei bemerkbar, die Lasten kommen schon deutlich leichter, vor allem auf der Bank!!!:scool:

Push Press: PB sagt ja alles, es läuft, Ziel sind da erstmal solide 3x3x90 Kg...dann geht auf in den 3-stelligen Bereich!!!:scool:

Anhänge

• CIMG4873.jpg
    CIMG4873.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die Fresser`in war auch fleissig...:scool:

13.30-15.15 Uhr

Kreuzheben bis Kniehöhe

60 Kg/3; 70 Kg/3
80 Kg/3/3
90 Kg/3/3/3

Kreuzheben

90 Kg/3
100 Kg/1/1

Bankdrücken

20 Kg/20; 30 Kg/10
40 Kg/6/6
50 Kg/6/6/6/6

Kreuzheben von der erhöhten Ablage

70 Kg/3; 80 Kg/3
90 Kg/3/3/3

Sit up`s am Schrägbrett

-/30/30/30

Rudern sitzend am tiefen Rollenzug (enger PG)

30 Kg/10/10/10/10/10/10

...Kreuzheben haben wir wieder auf Sumo umgestellt...sieht einfach sauberer aus und es gehen höhere Lasten...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]DAc5zZKRtm4[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]3bnoGHd-0FU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]4yF4dnNkDPU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Ls6X2LzY9To[/YOUTUBE]

Oben