• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

also ich will ja jetzt nicht arg rummeckern, aber beim Heben hättest du dir schon ein wenig mehr Mühe geben können. [img5]Der Rücken sieht für mich doch arg rund aus. Wenn das jetzt ein Maximalversuch wäre - kein Problem, aber gerade wenn die Gewichte so leicht sind denke ich sollte man eine perfekte Technik anstreben. Oftmals wird man aber gerade dann nachläßig, da es ja eh "easy-cheesy" ist.
Ich habe noch nie wirklich sauber gehoben und werde das in diesem Leben auch nicht mehr...

...ich habe mich da heute sogar konzentriert...

...ich denke auch das die Volumenphasen etwas die Form versaut hat, wird sicher noch ewas besser, aber wie gesagt, einen Schönheitspreis gewinne ich nie...:smad:

Bankdrücken sieht natürlich gut aus, habt ihr ne neue Bank?
Ja...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Ich habe noch nie wirklich sauber gehoben und werde das in diesem Leben auch nicht mehr...

...ich habe mich da heute sogar konzentriert...

...ich denke auch das die Volumenphasen etwas die Form versaut hat, wird sicher noch ewas besser, aber wie gesagt, einen Schöhnheitspreis gewinne ich nie...:smad:

ich denke wenn du die Brust mehr raus und nach oben drücken würdest, sähe das ganze schon ganz anders aus und würde die gesammte Wirbelsäule in eine etwas bessere Form bringen. Ich finde vor allem im LWS Bereich ist das doch arg gekrümmt (über den oberen Rücken kann man sich ja eh endlos streiten)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich denke wenn du die Brust mehr raus und nach oben drücken würdest, sähe das ganze schon ganz anders aus und würde die gesammte Wirbelsäule in eine etwas bessere Form bringen. Ich finde vor allem im LWS Bereich ist das doch arg gekrümmt (über den oberen Rücken kann man sich ja eh endlos streiten)
...so schlimm finde ich das jetzt gar nicht, arg gekrümmt halte ich jetzt für wirklich etwas übertrieben, so sieht mein Rücken schon IMMER aus, seit Jahren,
was mich nervt, ist dieses Arschheben, also erst Beine durch, dann erst Rücken...

...ich werde warscheinlich mal die Standbreite etwas weiter wählen, denke das funktioniert dann evtl. etwas besser...

...ich werde jetzt warscheinlich Sonntags erstmal noch leichtes Heben ergänzen, Techniktraining...

kreckor

Well-Known Member

ich mutmaße mal, dass das "Arschheben" sich aus dem zu lockeren Rücken entwickelt.
Ist auch klar: wenn der Oberkörper nach vorne nachgibt/ abkippt dann kann ja nur der Hintern nach oben gehen.
Mehr Spannung im Rücken und allgemein aufrechter bleiben würde somit zwei Probleme auf einmal lösen.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich sehe da auch etwas Optimierungpotenzial beim Heben, ob ein breiterer Stand die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Etwas sauberes Heben bei leichten Gewichten sehe ich als bessere Lösung.

S

Solos

Guest

ich sehs wie marty und kreckor.

etwas konsequentere startposition mit spannung aufbauen und brust raus könnte ein erster schritt sein.

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das Problem ist nur, das war heute schon extrem auf Sauberkeit konzentriert...:smad::sdrool:

...ich denke ich bleibe bei meiner Vikinger-Technik...da liegt was, ich heb das mal auf...irgendwie...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.40-15.40 Uhr

Kniebeugen (m. Stopp)

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/3
100 Kg/3
110 Kg/3/3/3

Bankdrücken

20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/5; 80 Kg/5
100 Kg/3
110 Kg/3/3/3
120 Kg/3/3/3

Foam Press eng

110 Kg/3
120 Kg/2
110 Kg/3/3/3

Military Press

20 Kg/10; 40 Kg/5; 60 Kg/5

Push Press

70 Kg/3/3/3

Kreuzheben -Technik-

120-140 Kg/20 Sätze a 1 Wdh. ...immer mal eingestreut...viele versch. Varianten, andere Standbreiten (auch Sumo), versch. Geschwindigkeiten etc.

Rudern stehend a.h. Rollenzug (Seil)

40 Kg/20/20/20/20/20

Anhänge

• CIMG4848.JPG
    CIMG4848.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute kam ich auch im breiten Stand auf Tiefe...sehr schön, war aber ganz schön Spannung auf der Hüfte drauf...
[YOUTUBE]xvw4aewGZlo[/YOUTUBE]

Bank war o.k., das erstemal seit 8 Wochen wieder 120 Kg in der Hand, etwas ungewohnt, aber o.k.
[YOUTUBE]C37bimGahVc[/YOUTUBE]

...beim Foam Press etwas rumgefummelt, am Ende landete ich bei der Variante, die ist echt heftig, eine Erfindung von ED,
durch den Stopp, bei Berührung der Schaumstoffrolle, ohne aus der Spannung zu kommen,
bleibt eine ständige Spannung auf dem Trizeps, wahnsinn, da wird genau der Bereich gestärkt, der mein Schwachpunkt ist
,
kein Vergleich zum 2-Board Press, zwar in etwa die gleich Höhe, aber völlig anders, da man auf dem Board komplett ablegt...
[YOUTUBE]nOKzKgW_6pI[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]wItX9ibN1B8[/YOUTUBE]

...ein paar der 20 Versuche sahen schon ganz o.k. aus...
[YOUTUBE]RpUQTKBw_aE[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

und? beim heben ne neue technik gefunden?
Nö, Sumo ist scheiße, klassisch gut, für mich, war aber klar, eigentlich...ABER habe bewußter nach oben geschaut und mehr Spannung auf den oberen Rücken gebracht,
was das Arschheben etwas minimierte...

ED fand alle Versuche besser als sonst, der obige sieht ja auch etwas besser aus als sonst, aber das sind ja auch nur 140 Kg,
ab 200 Kg+ komme ich eh wieder in die Vorlage...na mal sehen, will da auf jeden Fall mal dran arbeiten...

MondayMassacre

Well-Known Member

Sieht gut aus, die Drück-Stopp-Technik, aber da bleibt der unterste Bereich der Bewegung untrainiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sieht gut aus, die Drück-Stopp-Technik, aber da bleibt der unterste Bereich der Bewegung untrainiert.
...meinst du das Foam Press??

...der untere Bereich wird doch beim normalen Bankdrücken trainiert, wo ich IMMER mit Stopp trainiere, ist eh keine Schwäche, komme eigentlich IMMER bis ca. 8cm weg...

...im Prinzip ist dieses Foam Press wie das Beugen und Heben mit Stopp im Schwachbereich...denke das bringt was, für mich...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

passt!
...glaube hier im forum profitiert jeder von janden's trainingslager:D
...das heutige Technik-Training war eher wegen der vorgestrigen Kritik von kreckor...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Petzomad

...ab Sonntag beginnt ja meine direkte Vorbereitung...habe heute beschlossen, mal wieder komplett Sheiko zu versuchen, hatte dich da im Hinterkopf,
so kannst du mal sehen, wie das bei einem mäßig Fortgeschrittenen aussehen kann...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

passt!
...glaube hier im forum profitiert jeder von janden's trainingslager:D
die leute sollten nur nicht vergessen, dass das tipps von den Russen FÜR Janden und nicht auf jeden universal anwendbar sind.

Petz_o

Well-Known Member

@Petzomad

...ab Sonntag beginnt ja meine direkte Vorbereitung...habe heute beschlossen, mal wieder komplett Sheiko zu versuchen, hatte dich da im Hinterkopf,
so kannst du mal sehen, wie das bei einem mäßig Fortgeschrittenen aussehen kann...

Geile Sache Eisi. Da bin ich gespannt. Nimmst du als "Grundplan" den selben wie ich?

G

Gast

Guest

die leute sollten nur nicht vergessen, dass das tipps von den Russen FÜR Janden und nicht auf jeden universal anwendbar sind.

naja, sachen wie 'schultern zurück' oder 'oberkörper aufrecht' kann man schon übernehmen...
sowas ist ja eh bekannt...aber man wird gerne dran erinnert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben