• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Burn

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Mörderisches Volumen Eisi, meiner Meinung nach viel zu mörderisch. Ich denke wenn du dein Volumen einschränkst würde das Kraftmäßig schneller/besser gehen, aber da ich weiß das du ein "Volumenschwein" bist wird sich das wohl nicht ändern :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mörderisches Volumen Eisi, meiner Meinung nach viel zu mörderisch. Ich denke wenn du dein Volumen einschränkst würde das Kraftmäßig schneller/besser gehen, aber da ich weiß das du ein "Volumenschwein" bist wird sich das wohl nicht ändern :D
...hörst dich ja an wie ED...:sdrool:

...natürlich habt ihr recht, ist schon alles recht heftig, richte mich da aber auch nach meiner jeweiligen Tagesform,
fühle ich mich nicht so gut, mach ich halt weniger, zumal diese Doppelturns (so wie heute) nicht so oft im Plan sind...

...letzendlich ist das alles für mich nur ein grobes Grundgerüst, habe heute auch einige Dinger verändert/verringert/angepasst...

...die nächsten 4 Wochen kann aber ein etwas höheres Volumen nicht schaden, sogar ganz im Gegenteil,
habe techn. einiges aufzuholen, da machen sich hohe Umfänge recht gut...

...warten wir mal die nächsten Tage/Wochen ab, vielleicht sieht es dann ja anders aus...
denke nämlich nicht, dass es letzendlich soviel mehr ist wie bei meinem alten Plan, der klare Vorteil, nahezu alles ist vorgeben,
somit komm ich nicht in Versuchung es zu arg zu übertreiben,
dass was jetzt der 2. Turn ist (wo ich eine Variante der Hauptübung trainiere), war früher eine Zusatzübung nach Schnauze, wo ich es oft übertrieb...
laut ED mein größtes Problem...:smad::sdrool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...Rücken/Bauch stark verkatert, vom gestrigen Training...deswegen heute nur Stretching...

25 Min. Stretching
...fühle mich jetzt richtig gut...versuche das jetzt 2-3xwöchtl. an trainingsfreien Tagen zu machen...

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Na was war denn mit dem Vorheben regelmäßig Laufen zu gehen? Beim ersten Mal noch voller Begeisterung und Euphorie war dann nie wieder was davon zu lesen.
Sprünge hab ich auch länger keine mehr gesehen.
Is ja alles ok, so wie es ist, ist nur immer lustig zu lesen, wie schnell zu lesen ist "ui, das ist klasse, das mache ich jetzt auf jeden Fall regelmäßig". ;)

G

Gast

Guest

Na was war denn mit dem Vorheben regelmäßig Laufen zu gehen? Beim ersten Mal noch voller Begeisterung und Euphorie war dann nie wieder was davon zu lesen.
Sprünge hab ich auch länger keine mehr gesehen.

...oder regelmässig das essen posten....oder die seithebe-kombiübung...>:D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haha, der Taurus muss aber immer noch einen draufsetzen ;D

MondayMassacre

Well-Known Member

...Rücken/Bauch stark verkatert, vom gestrigen Training...deswegen heute nur Stretching...

25 Min. Stretching
...fühle mich jetzt richtig gut...versuche das jetzt 2-3xwöchtl. an trainingsfreien Tagen zu machen...
[img3] ein Mann mit Visionen ;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1.

25 Min. Stretching...fühle mich jetzt richtig gut...versuche das jetzt 2-3xwöchtl. an trainingsfreien Tagen zu machen...
...dürfte das Wörtchen ALLES sagen, da kann man sich diese Anspielungen echt sparen!!!
...ich habe nirgends geschrieben das ich es Wochen durchhalte!!!
...nur das ich es versuche!!!...versuchen muss, denn ich bin sowas von steif, das schreit gen Himmel, da MUSS was getan werden...

2. ...hatte ich das Sprungexperiment damals öffentlich für beendet erklärt, habe das mit ED ja nun wirklich etliche Wochen durchgezogen,
da verstehe ich nun wirklich KEINE Kritik!!! ...wir haben damals für uns einfach keine Vorteile mehr erkannt...

3. ...einem aufmerksamen Leser wäre nicht entgangen, dass ich seit einer Woche in meiner Vorbereitung bin,
Pumpübungen waren Teil meiner Volumenphase...

...bei solchen Spitzen/Anspielungen könnte ich durchdrehen...[img98]

4. ...das Essen ist eh immer das selbe, fiel mir auf, da brauch ich nur noch was schreiben wenn sich was ändert,
denn ich schrieb ja, dass ich das für mich mache, zum Buchführen...zwecks besserer Übersicht...

...einzig das mit dem Laufen stimmt...leider...wichtig wärs...wobei ich bei dieser scheiß Kälte eh nix dahingehend mache,
hatte ja bis zum Wintereinfall immer mal was dahingehend gemacht, hoffe das ich wieder nahtlos anknüpfen kann, wenn es wärmer wird...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

ja, sorry...sollte ein spaß sein...

...bist ja sonst nicht so dünnhäutig;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, sorry...sollte ein spaß sein...

...bist ja sonst nicht so dünnhäutig;)
...war aber auch ein recht massiver Angriff...findest du nicht...war echt aggro gerade...hätte was Schönes zerstören können...scheiß Testo...:smad:

Zuletzt bearbeitet:

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

meine erfahrung und mein tipp:
sowas wie ne feste trainingsroutine einführen. sprich die krafteinheiten planen, aber auch die GPP-sachen... ich stehe morgens schon auf und weiß, was für ein trainingstag ist. da gibts nix mit "ich versuchs mal", es wird gemacht, ich weiß was zu tun ist. dass man bei der kälte kein bock auf laufen hat kann ich verstehen. vielleicht könntest du dir auch 2-3 kettlebells für zu hause zulegen und 1-2x die woche damit kleine workouts machen. glaube dir als pumper würde das auch spaß machen, man kann in 20-30min super trainieren und es macht auch stärker und fitter!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

meine erfahrung und mein tipp:
sowas wie ne feste trainingsroutine einführen. sprich die krafteinheiten planen, aber auch die GPP-sachen... ich stehe morgens schon auf und weiß, was für ein trainingstag ist. da gibts nix mit "ich versuchs mal", es wird gemacht, ich weiß was zu tun ist. dass man bei der kälte kein bock auf laufen hat kann ich verstehen. vielleicht könntest du dir auch 2-3 kettlebells für zu hause zulegen und 1-2x die woche damit kleine workouts machen. glaube dir als pumper würde das auch spaß machen, man kann in 20-30min super trainieren und es macht auch stärker und fitter!
...guter Tipp...sowas hatte ich auch in etwa vor, denn das Stretching ist mehr als notwendig...ich schreibe lieber nicht wie (un)flexibel ich mittlerweile bin,
habe da mal ein paar kleine Test gemacht...oh oh...:smad:

Kettlebells mag ich gar nicht...habe die ein paar mal im Verein ausprobiert, da liegen massig von den Dingern rum...

...ich versuche erstmal das mit dem Stretching zu integrieren, regelmäßig...2-3xwöchtl.

...3xKraft, 2-3xStretching wäre schon schön, dann, (Traumvorstellung), noch 2-3xCardio...das wäre geil, zu mehr wird es nicht reichen,
habe da einfach keinen Bock drauf dahingehend Kompromisse einzugehen und andere Dinge zurückzustellen...
...das Coole, ab März, im neuen Schichtsystem, habe ich mehr Zeit für Dienstsport, da wird dann Platz für Stretching und Cardio sein...hoffentlich...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich mache die dehnerei immer zwischendurch. zusammen mit preha/reha/bauch/u-arm/cardio...pumpe auch manchmal am kabelzug...
und weil ich's nicht logge kann's keiner kritisieren;);D

Thorben

New Member

...was Schönes zerstören...

Har, wenn wir bei Filmeraten wären, würde ich 'Fightclub' sagen. :sbiggrin:

Btw: ich staune immer wieder das du nur so um die 90kg wiegst....du wirkst viel 'bulliger'.

Oben