AW: Eisenfresser`s Trainingslog
...sind wir nicht alle ein wenig rosa...![gay [img32] [img32]](/styles/smilies/gay.gif)
...sind wir nicht alle ein wenig rosa...
![gay [img32] [img32]](/styles/smilies/gay.gif)
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
..trotzdem musst du zugeben, dass sich, vor allem im KDK, die Technik meißt der Eq.-Entwicklung anpasst, dass kann man einfach nicht verleugnen...
...das ist ja auch nicht geundsätzlich schlecht, ist halt die Entwicklung...
...meine Zeilen waren eigentlich auch nur auf die Aussage von taurus "Unfug" gemünzt, habe ja meine harten Zeilen schon wieder revidiert/editiert,
war nicht so gemeint, ändert aber nichts an der/den grundlegenden Diskussion/Aussagen...
...vor allem KDK fällt ja nicht gerade postiv auf, mit dem Eq.-Wahn...
Gruß Eisi
Ich mag jetzt nicht unbedingt wieder über Sinn und Unsinn von Equipment im K3K diskutieren, aber ich hab noch ne andere Quelle, die etwas anderes zum Thema "Entstehung des Sumo-Hebens" sagt.
http://asp.elitefts.com/qa/default.asp?qid=77842&tid=
Mal davon abgesehen finde ich deine Standpunkte diesbezüglich schon etwas widersprüchlich von Zeit zu Zeit.
Equipment = fast Doping
Equipment = wettbewerbsverzerrend
Equipment = interessant
Equipment = mal sehen, vielleicht kauf ich mir noch mal nen neuen Anzug
...
Passt irgendwie nicht zusammen.
hui gibts jetzt hier bald eine neue equipment vs raw diskussion?
in meinen augen zwei unterschiedliche zielrichtungen, wenn nicht gar unterschiedliche sportarten (vor allem beim bankdrücken), wobei jeder sich für sich seinen favorisierten weg aussuchen muss.
eisis einstellung zu equipement ist aber in meinen augen in der tat etwas unklar, ursprünglich ja eher raw, dann wird aber doch wieder interesse an equipment bekundet. war ich auch als schon irritiert.
@Marty
Ich weiß nicht was daran wiedersprüchlich ist, habe da eigentlich ne klare Linie...
Sumo = Muschi-Technik
Sumo = keine natürliche Bewegung
Sumo = Erfindung der Equipment-Bewegung
...du ziehst dich jetzt nur an den Posts von taurus auf...allein darum geht es??Kommt eben leider gar nicht so rüber. Ganz ehrlich: Ich empfinde es so, dass du oft sehr sprunghaft deine Meinung in sehr unterschiedliche Ecken legst und dann auch sehr drastisch und polarisierend postest. Kommt nicht immer so gut an finde ich.
Sumo = Muschi-Technik
Sumo = keine natürliche Bewegung
Sumo = Erfindung der Equipment-Bewegung
Alles so Kleinigkeiten, die aber einfach ohne "Beweis" einfach mal so in den Raum gestellt werden und mich in Summe dann sich ärgern.
...ich nicht, ich bin schon beim Duschen...Endlich mal was los hier im Forum!
Ring frei zur 2. Runde!
...wie gesagt, habs nur provokant in den Raum geworfen, könnte auch andere Gründe geben, warum man mit Sumo begann...kann es mir nämlich nicht vorstellen. es gibt nun mal athleten, die aufgrund ihrer physis im sumostand mehr gewicht bewältigen (ich dachte immer, darum geht's im powerlifting).
...wenn du auf einem Eq.-Wettkampf raw 192,5 Kg gebeugt hättest, ein Anderer aber, in deiner Gewichtsklasse, eq., 220 Kg gemacht hätte...es ist das Eq., ähnlich wie das Doping, was die Leistung/Technik verzerrt...nur meine Meinung...
...nur ein kleines Bsp.
...wenn du auf einem Eq.-Wettkampf raw 192,5 Kg gebeugt hättest, ein Anderer aber, in deiner Gewichtsklasse, eq., 220 Kg gemacht hätte
und du dich jetzt mit einem Aussenstehenden darüber unterhalten würdest, wäre für den deine Leistung schwächer, weil er das mit dem Eq. nicht versteht
und das obwohl der Andere evtl. raw nur 170 Kg beugen kann...
...wir wissen natürlich um die Unterschiede, können Leistunge differenzieren, aber Aussenstehende eben nicht, für die ergibt sich ein verzerrtes Bild...
...genau das Gleiche gilt oft auch fürs Doping, gibt viele Unbeleckte, die manche Leistungen für natural möglich halten,
weil sie einfach nix über Doping wissen bzw. wissen wollen...
(...wobei das Thema Doping ja immer bekannter wird...)
...da hast du schon recht, aber das schöne am KDK ist ja, dass zumindest einige Außenstehende Kniebeugen und Bankdrücken kennenIch habe eh nicht mehr die Illusion, dass ich mit Außenstehenden sinnvoll über meinen oder auch anderen Sport reden kann.
Außenstehende können sich eh nicht vorstellen, was es bedeutet 2 m hoch zu springen, 42 km am Stück in 3:30 zu laufen, 200 kg zu beugen (egal ob mit oder ohne Anzug), mit den Ski 100 m weit zu fliegen, Maßstäbe werden willkürlich gesetzt in den Sportarten, die in den Medien präsent sind, da orientiert man sich "natürlich" an der Weltspitze und belächelt alle, die 30% von der Leistung entfernt sind.
Bestes Beispiel meine GH-Leistung. In den besten Jahren hab ich mit 70 kg Körpergewicht 140 kg gestoßen, eine Leistung, die ich als Hobby-Athlet und Nicht-Profi als gut empunden habe und auch viel und lange dafür trainiert habe.
Frage von Außenstehenden ist dann oft: Wie hoch ist denn der WR oder DR in der Klasse. Wenn man dann sagt, rund 200 kg WR, DR etwas darunter, heißt es dann, ach ja, bist ja stark (*lächel*), aber so ganz stark ja auch wieder nicht.
Und mit solchen Leuten soll ich dann diskutieren und mich rechtfertigen?
Bestimmt nicht.
Also ist mir herzlich egal, wie und wo Leistungen von Außenstehenden nachvollziehbar sind. Wirklich beurteilen kann nur der das Ganze, der im jeweiligen Bereich selbst Einblick hat.
Also ist mir herzlich egal, wie und wo Leistungen von Außenstehenden nachvollziehbar sind. Wirklich beurteilen kann nur der das Ganze, der im jeweiligen Bereich selbst Einblick hat.
...habe da immer Dispute mit meiner Mutter, könnte da immer irre werden,
wenn sie mir erklären will, dass ein verantwortungsbeußter Familienvater nicht 3xwöchtl. Sport machen darf...![]()