• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Bin selber ein sheiko Anhänger, wenn nur die TEs nicht immer so lang wären. [img1]
Raw steht man grundsätzlich ein bißchen enger als equipped, da man durch den Anzug besser unten raus kommt und die Hebel besser sind bei breiten Stand.
Gibt aber auch PL die eng sehr gut beugen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schnick-schnack...wenn ich wo runterhobse, lande ich bei dreimal springen, mit dreimal verschiedener fußstellung...ist halt so. kein mensch landet mit soweit geöffneten beinen, wie ein k3k-ler beugt.
zum heben mag ich da schon gar nichts mehr sagen.
...NICHT pauschalisieren, schau dir mal RAW-Wettkämpfe an, da beugen die meißten recht eng...

...andersherum...es ist nicht normal/natürlich so breit zu beugen, auch wenn ich mich im breiten Stand sehr wohl fühle,
aber das ich nicht auf Tiefe komme, ist ja schon ein Zeichen...irgendwie...

...es ist das Eq., ähnlich wie das Doping, was die Leistung/Technik verzerrt...nur meine Meinung...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

Was für eine flache Diskussion. ;)

Techniken entwickeln sich in allen Sportarten weiter, früher haben die Skispringer auch mit den Armen gerudert und die Hochspringer sind Straddle gesprungen und im Kugelstoßen gabs die Drehstoßtechnik nicht.
Und Die Technik beim GH hat sich in den letzten 50 Jahren auch grundlegend geädert.

Finde die flachen Stammtischparolen etwas daneben...

letizia

Well-Known Member

Schön, endlich wieder "normale" TE´s zu lesen. ;D
Viel Glück beim Erreichen der durchaus realistischen Ziele!

DAS habe ich auch gerade gedacht!! schön schön, dann kanns ja jetzt wieder FETT losgehen! bin gespannt auf die nächsten 13 Wochen und werde mitfiebern ;)

janden

Well-Known Member

Finde deine breiten Beugen nicht wirklich zu flach. Klar ists ne knappe Entscheidung und aus der PErspektive nicht 100 prozentig zu beurteilen.

Wünsch dir viel ERfolg bei der Vorbereitung, 560 werden sicher realistisch sein, hoffe insgeheim auf etwas mehr :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was für eine flache Diskussion. ;)

Techniken entwickeln sich in allen Sportarten weiter, früher haben die Skispringer auch mit den Armen gerudert und die Hochspringer sind Straddle gesprungen und im Kugelstoßen gabs die Drehstoßtechnik nicht.
Und Die Technik beim GH hat sich in den letzten 50 Jahren auch grundlegend geädert.

Finde die flachen Stammtischparolen etwas daneben...
..trotzdem musst du zugeben, dass sich, vor allem im KDK, die Technik meißt der Eq.-Entwicklung anpasst, dass kann man einfach nicht verleugnen...

...das ist ja auch nicht geundsätzlich schlecht, ist halt die Entwicklung...

...meine Zeilen waren eigentlich auch nur auf die Aussage von taurus "Unfug" gemünzt, habe ja meine harten Zeilen schon wieder revidiert/editiert,
war nicht so gemeint, ändert aber nichts an der/den grundlegenden Diskussion/Aussagen...

...vor allem KDK fällt ja nicht gerade postiv auf, mit dem Eq.-Wahn...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

DAS habe ich auch gerade gedacht!! schön schön, dann kanns ja jetzt wieder FETT losgehen! bin gespannt auf die nächsten 13 Wochen und werde mitfiebern ;)
:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde deine breiten Beugen nicht wirklich zu flach. Klar ists ne knappe Entscheidung und aus der PErspektive nicht 100 prozentig zu beurteilen.
...naja, will einfach kein Risiko eingehen...

Wünsch dir viel ERfolg bei der Vorbereitung, 560 werden sicher realistisch sein, hoffe insgeheim auf etwas mehr :)
...naja, mehr ist immer besser, keine Frage, aber soviel mehr muss bei der LM noch nicht, beim D-Cup muss eine Bombe platzen!!!:scool:

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...meine Zeilen waren eigentlich auch nur auf die Aussage von taurus "Unfug" gemünzt, habe ja meine harten Zeilen schon wieder revidiert/editiert,
war nicht so gemeint, ändert aber nichts an der/den grundlegenden Diskussion/Aussagen...

der 'unfug' war vor allem auf das runterhobsen und die standweite im kreuzheben bezogen. und das meine ich auch jetzt noch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

der 'unfug' war vor allem auf das runterhobsen und die standweite im kreuzheben bezogen. und das meine ich auch jetzt noch.
...ich habe diese These ja nur in den Raum geworfen, steh da nicht hinter, habe aber diesen Tipp schon von vielen erfolgreichen Sportler/Trainern bekommen...

doschi

Well-Known Member

Viel Erfolg auf jeden Fall. Ich bin gespannt, wie es laufen wird......[img6]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

das mit dem runterhopsen wurde mir so erklärt, dass man dann intuitiv so landet, wie der körper das einem quasi unbewusst vorgibt, also man das bewegungsmuster umsetzt, dass am besten zu einem passt. wenn man seine gelandete fußstellung dann auf das beugen überträgt, erreicht man eine annähernd intuitive eingespielte beugetechnik... so wurde es mir zumindest erklärt. bei mir viel z.b. auf, dass ich enger gelandet bin, als ich beim beugen stehe, ergo sollte ich enger stehen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das mit dem runterhopsen wurde mir so erklärt, dass man dann intuitiv so landet, wie der körper das einem quasi unbewusst vorgibt, also man das bewegungsmuster umsetzt, dass am besten zu einem passt. wenn man seine gelandete fußstellung dann auf das beugen überträgt, erreicht man eine annähernd intuitive eingespielte beugetechnik... so wurde es mir zumindest erklärt. bei mir viel z.b. auf, dass ich enger gelandet bin, als ich beim beugen stehe, ergo sollte ich enger stehen...
...mir wurde das auch so vermittelt, u.a. von einem Bundestrainer...:ssmile:

...gilt wohl auch bedingt fürs Heben, nach seinen Aussagen, wenn man die körperlichen Vorraussetzungen mitbringt um eher klassisch zu heben,
ansonsten gilt das natürlich nicht, denn NIEMAND landet in Sumobreite..:smad::sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

das iss so ... ... ...ROSA
smiley5927.gif
smiley5350.gif
smiley5233.gif

hat da etwa jemand etwas gegen rosa?

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich denke, das Problem an der Argumentation mit dem "wo Runterhupfen" ist, dass man als Mensch intuitiv eher auf seinen Zehenspitzen landet und auf keinem Fall auf dem ganzen Fuß mit Fokus auf der Ferse..... dadurch verändert sich dann aber einiges an der Gelenkstellung, Mobilität, etc. ....

Oben