• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

milan-mz

Administrator
Admin
Autor
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

geiles train heute, du verrückter ;)

kleine meckerei doch noch von mir: mal was aus der BB-ecke... du trinkst nachm training nen wheyshake mit milch, dazu gibts creatin etc? man sagt ja, dass creatin sich nicht mit milch verträgt und so nicht richtig aufgenommen wird. vllt solltest du das creatin schon während des trains trinken. ich weiß ganz schön spießig jetzt von mir, aber ist mir eben aufgefallen. viele grüße!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geiles train heute, du verrückter ;)

kleine meckerei doch noch von mir: mal was aus der BB-ecke... du trinkst nachm training nen wheyshake mit milch, dazu gibts creatin etc? man sagt ja, dass creatin sich nicht mit milch verträgt und so nicht richtig aufgenommen wird. vllt solltest du das creatin schon während des trains trinken. ich weiß ganz schön spießig jetzt von mir, aber ist mir eben aufgefallen. viele grüße!
...habe ich auch schonmal gelesen, aber noch nie beherzigt...hies ja früher auch, keinen Kaffee, bei Creatin...wurde ja bereits auch wiederlegt...

...aber ich kann das Creatin auch in meinen BCAA-Shake hauen, kann ich mal probieren...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast du da auch quellen dafür? das würd mich brennend interessieren.
...nein, habe mich damit auch nie wirklich tiefgreifend beschäftigt, da ich von Creatin eh nicht so absolut überzeugt bin und es eh nur im Bereich der Regeneration nehme, also nach dem Training...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie wäre es einfach die Milch gegen Wasser zu tauschen?
...bekomme ich nicht runter...:smad::sdrool:

...denke aber der Tipp von Milan, das Creatin in den BCAA-Shake reinzuhauen, den trinke ich ja mit Wasser, ist gar nicht mal so schlecht,
das werde ich mal versuchen, wobei ich da eh keinen Unterschied merken werde...:sdrool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

also creatin geht auch gut mit bier - ist eine hervorragende transportmatrix. ;)

das eiweiß halt eine halbe stunde später.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member

Eisenfresser;151419 wobei ich da eh keinen Unterschied merken werde...:sdrool:[/QUOTE schrieb:
Mir wird allgemein eine zu große "Wissenschaft" aus Nahrungsergänzungen gemacht...

milan-mz

Administrator
Admin
Autor

stimmt das mit dem bier sollte echt gehen ;)

ich glaube das mit dem gerücht, kaffee und creatin vertragen sich nicht, liegt daran, dass es hieß, der kaffee würde entwässern. und bei einer supplementierung mit creatin ist ja eine hoche flüssigkeitsaufnahme von nöten, daher der kontrast. in wieweit das stimmt oder widerlegt ist weiß ich aber nicht, das hatte ich jetzt nur so noch im kopf...

R0B1N

Member

hies ja früher auch, keinen Kaffee, bei Creatin...wurde ja bereits auch wiederlegt...
Habe dazu das hier gefunden.
Als ich noch Wettkämpfe betrieben habe, war ich in der Supplementierungszeit (direkte Wettkampfvorbereitung), meist sehr diszipliniert. Zum Ende meiner aktiven Zeit, habe ich das schleifen lassen und meine bemerkt zu haben, dass sich das schon auswirkt. Also im Allgemeinen auf die Qualität der Vorbereitung.

MondayMassacre

Well-Known Member

R0B1N

Member

hast du jetzt ernsthaft auf mens health verlinkt?
Ist es nicht egal auf welcher Internetseite Dr. Hans Geyer von der Deutschen Sporthochschule in Köln zitiert wird. Ich denke er wird sich da schon auskennen.

MondayMassacre

Well-Known Member

Ist es nicht egal auf welcher Internetseite Dr. Hans Geyer von der Deutschen Sporthochschule in Köln zitiert wird. Ich denke er wird sich da schon auskennen.
Ich denke, dass keine Aussage, von welchem Titelträger auch immer, ernst zu nehmen ist, soferns nicht in einer entsprechenden Fachliteratur veröffentlich wurde, die am besten peer-reviewed ist. Ansonsten ists einfach nur die Meinung eines Menschen, oder das Ergebnis "seiner" Forschung, ohne irgendwie kritisch hinterfragt geworden zu sein.
Wenn Men's Health (ein in weiten Kreisen als "Fitness-Boulevard" verschrienes Komerzmagazin) zu einem "Dr." geht und ihm für ein Interview einen Batzen Geld auf den Tisch legt, wird er ihnen so ziemlich alles erzählen, was sie hören wollen. Wo glaubst du, kommen die ganzen Statements der "Doktoren", "Professoren" und sonstigen wissenschafter her, die irgendwelche ominösen Wunderpillen verkaufen? Zugegebenermaßen, die Sporthochschule Köln ist sicher nicht mit einem Tiefniveauinstitut aus Amerika mit gekauften Titeln zu vergleichen, aber wenn ich zu einem Thema nicht mehrere unabhängige Stimmen höre, nehm ich aus der Men's Health genau gar nichts ernst.

R0B1N

Member

Jawollja!

Es ist eigentlich ganz einfach. Die Jungs haben nach einer Quelle der Aussage gesucht, ich hab Google bemüht, fertig.
Ich kann sagen, als ich es in der WK-Vorbereitung etwas lockerer in Hinsicht auf den Konsum von Milchprodukten, Koffein, Alkohol in Zusammenhang mit Kreatin, gesehen habe, leif es schlechter als wenn ich aufgepasst habe. Muss halt jeder ausprobieren.

königderberge

Well-Known Member

Wenn Men's Health (ein in weiten Kreisen als "Fitness-Boulevard" verschrienes Komerzmagazin) zu einem "Dr." geht und ihm für ein Interview einen Batzen Geld auf den Tisch legt, wird er ihnen so ziemlich alles erzählen, was sie hören wollen. Wo glaubst du, kommen die ganzen Statements der "Doktoren", "Professoren" und sonstigen wissenschafter her, die irgendwelche ominösen Wunderpillen verkaufen?

Du glaubst doch nicht im Ernst daß die für so eine Studie Geld hinlegen?
Die sammeln einfach nur interessante Infos zum Thema und gut ists, wenn es anders wäre würden die eben das schreiben.
Das ist schon was anderes als wenn die Industrie mit Absatzinteressen sich die passende Studie konstruiert.
Würde die Mens Health jetzt auch nicht als wissenschaftliches Magazin bezeichnen, aber nicht alles was drin steht ist komplett falsch.

G

Gast

Guest

die aussage ist sowieso ohne bedeutung! weder wird verraten wieviel koffein je tasse enthalten ist, noch wird die menge an kaffee je tasse angegeben...

R0B1N

Member

die aussage ist sowieso ohne bedeutung! weder wird verraten wieviel koffein je tasse enthalten ist, noch wird die menge an kaffee je tasse angegeben...
Ich denke wenn man ausschließlich Aussagen Bedeutung schenkt, die 100%ig wissenschaftlich erwiesen sind, macht man am Besten nichts.

Oben